Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Beratung
brauche fürs geschäft ein windows arbeitslaptop und hab mir die 2 ausgesucht.
muß schell einsatzbereit sein und wird überwiegend für schreibkram & internet benutzt.
samsung rv 515
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-RV515--E450-8GB-1TB-HD6470M-silber,48353,343048,257597.html#infoTabNav
sony sve1511
http://www.sony.de/product/vn-e-series/sve1511b1ew.g4
irgendwelche pro & contras ?
Mir gefällt Sony besser.:D
kommt zwar optisch nicht an apple ran aber passt schon :D
wie wärs mit so ner Kiste....
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15r-5520/pd
so erledigt, war eben bei MM und hab den sony geholt.
keine halbe stunde um und schon die schnauze voll von windoof :wall:
was für ein unterschied zu apple
kaum eingerichtet gehen 10000 sicherheitsupdates los und 1million fenster öffnen sich :wall:
und nach 4 stunden wieder umgetauscht.
windows :kriese:
guter Mann...aber warum vier Stunden vergeudet?
hatten viel zu tun gehabt im geschäft :gut:
Ich bin ja applejunkie.
Ham aber im geschäft einen etikettendrucker der nur über windoof läuft.
Und der jetzige notebook mit dem die maedels arbeiten ist ne katastrophe.
Dachte mir also tuste denen mal was gutes und holst nen neuen.
Nach 4 stunden und etlichen neustarts hatte ich die schnauze voll und 300 puls. :motz:
Fazit: gib windoof keine chance!!!
Installier doch einfach Parallels 7 auf Deinem Mac, dann hast Windows virtuell da, wenn Du es brauchst. Und schon läuft der Etikettendrucker am Mac...
Das kam mir vorhin auch in den sinn :gut:
Werd mich montag mal damit beschäftigen, wenns klappt dann kriegen die mädels meinen macbook und ich hab dann ein grund mir ein neues zu holen :D
ehemaliges mitglied
14.07.2012, 21:53
Layer 8 Problem ? 8o :D
sieht so aus, vielleicht aber auch pebcak ;)
sieht so aus, vielleicht aber auch pebcak ;)
Ich bin ja selbst aus der Branche, aber ich kann dieses ewige scheinbar coole L337-Speak und überhebliche Acronym-Gebrabbel einfach nicht mehr ertragen.
Wegen GENAU diesem Dummgeschwätz wie Layer8, pebkac, rtfm etc. sind wir "Nerds" auch so beliebt bei den "Normalen".
Einfach mal Klartext reden. Und das am Besten auf Deutsch. Dann wird man auch verstanden und die "Normalen" sind dankbar.
So. Das musste mal gesagt werden.
Jetzt prügelt auf mich ein....
... ich hab dann ein grund mir ein neues zu holen :D
Apropos Retina.. :bgdev:
Einen Apple zu holen und nur unter Parallels zu arbeiten ist aber auch nicht das wahre.
Wie gesagt, mich kriegt keiner mehr zu windows.
Wir brauchen es einzig und allein fuer den drucker - ca 2std.verteilt auf einer woche wird an dem gearbeitet.
Mehr nicht.
Jetzt mal zu parallels, lauft nebenher und nur bei bedarf wirds gestartet?
Hats nachteile bzw beeinflusst es die schnelligkeit vom mac?
Ich glaube Du klickst einfach nur drauf wie auf ein Programm wie Pages oder iPhoto, dann hast Du im neuen Fenster den Windows-Schrim.
http://www.parallels.com/de/products/desktop
Meine Empfehlung für eine Virtualisierung lautet Virtualbox.
Ist Open Source und läuft sehr stabil. Warum Geld für Parallels ausgeben, wenn es eine sehr gut funktionierende kostenfreie Lösung gibt?
Aber das grundlegende Problem (Windows) wirst du mit einer Virtualisierung nicht los. Ein Windows in Virtualbox/Parallels muss genau wie ein "echtes" Windows betrieben werden, sprich Updates etc. hast du so oder so.
Du hast nur den Vorteil, dass du während du Windows nicht zwingend brauchst, mit der dir bekannten Mac Oberfläche arbeiten kannst.
Natürlich gibt es ein paar nette Funktionen, die nur mit einer Virtualisierung so richtig gut funktionieren. Du könntest beispielsweise ein einmal sauber aufgesetztes Windows per Snapshot "einfrieren" und so jederzeit zu diesem funktionierenden Zustand zurückkehren falls mal was versemmelt wurde oder sich ein Virus im virtuellen Windows breit gemacht haben sollte.
Oder du kannst auch ein Windows XP betreiben, das direkt auf einer aktuellen Hardware aufgrund fehlender Treiber nicht funktionieren würde.
Aber ein Macbook ausschließlich mit Windows betreiben? Naja, es gibt für alles einen Fetisch... :bgdev:
ehemaliges mitglied 24812
15.07.2012, 21:48
..., und wenn es Mac selbst ist.:bgdev:
hier, ähm, Ibi: Wenn Du Windows nur für Deine Etiketten brauchst, würd ich mir nen ganz billigen Windows Rechner für diese. Job holen und mit dem Etikettendrucker verheiraten.
Die Mädels bekommen Dein Macbook und sind motiviert. Du läufst -ebenfalls motiviert- in einen Gravis- oder wasauchimmer-Store und kaufst bzw. bestellst Dir was mt Regina's Display.
Idee?
Ist ein virtualisiertes Windows auf einem Mac jetzt besser? :ka:
So kompliziert ist Windows doch nicht wenn man ein wenig Zeit investiert :)
Es taucht auch nur ein Fenster Rechts unten auf das dir die Meldung gibt du sollst dein Laptop Updaten!
Steckst du noch dein Drucker mit an, wird der Treiber mit installiert und fertig
Ich nutze Privat Apple und Beruflich Win und hatte nie Schwierigkeiten
Ach so!
Wenn man die CD rückwärts laufen lässt, sind satanische Klänge zu hören,
schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows
bigbertha
19.07.2012, 08:44
Mal ne "blöde" Frage: Ist es denn nicht einfacher, einen neuen Drucker zu Kaufen, der unter Mac OS läuft?
löwenzahn
19.07.2012, 12:24
Die Mädels brauchen das Notebook nur um Etiketten zu drucken?
Das funktioniert nur unter Windows?
Du möchtest ein neues MacBook?
Windows Version kaufen und unter Boot Camp installieren. Beim Booten muß man sich für ein Betriebssystem entscheiden. So schlecht ist Windows nicht, aber das Arbeiten mit dem Apple Betriebssystem macht irgendwie mehr Spaß.
Parallels ist gut und funktioniert auch gut. Macht nur meinen alten iMac ein wenig langsam. Wenn man nicht zwingend auf übergreifendes Arbeiten zwischen beiden Betriebssytemen aungewiesen ist, taugt IMHO Boot Camp.
LG
Michael
hehe...finde ich auch als die beste lösung...zumindest wirklich einfacher ;)
...ich meine bigberthas lösung :)
gruß,
hodor
Die Mädels brauchen das Notebook nur um Etiketten zu drucken?
Das funktioniert nur unter Windows?
Du möchtest ein neues MacBook?
Windows Version kaufen und unter Boot Camp installieren. Beim Booten muß man sich für ein Betriebssystem entscheiden. So schlecht ist Windows nicht, aber das Arbeiten mit dem Apple Betriebssystem macht irgendwie mehr Spaß.
Parallels ist gut und funktioniert auch gut. Macht nur meinen alten iMac ein wenig langsam. Wenn man nicht zwingend auf übergreifendes Arbeiten zwischen beiden Betriebssytemen aungewiesen ist, taugt IMHO Boot Camp.
LG
Michael
ja, ja und ja :D
und neuer drucker ist nicht.
unser ganzes warensortiment basiert auf diesen drucker bzw etiketten und den drucker gibts nur für windows.
ich teste mal parallels und dann ein ein neuen mac :gut::D
Weiß jemand wie man Windows 7 ohne CD laufwerk ibstalliert für Notfälle?
und neuer drucker ist nicht.
unser ganzes warensortiment basiert auf diesen drucker bzw etiketten und den drucker gibts nur für windows.
ich teste mal parallels und dann ein ein neuen mac :gut::D
Und wo ist da der Vorteil? Windows ist Windows. Ob virtualisiert, per Boot Camp auf dem Mac oder Windows Laptop.