Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein RS3 muß gehen, der Q3 kommt

*Triple_H*
13.07.2012, 21:12
Wieder mal so ein Thread bei dem die Autoemotionen hochkochen werden.

Nach einigen Problemen bei meinem RS3 (Steuerkettenrasseln, quietschende Bremse, klappernde Türen) muß er nun gehen. Nein, es liegt nicht nur an den genannten Problemen, aber mir ist irgendwie die Lust am RS3 vergangen. Spritverbrauch extrem hoch, Bockenhart ist er und irgendwie habe ich einfach Lust auf was Neues. Klar, vor allem den Spirtverbrauch wusste ich vorher und ist kein Grund, aber nach einem Jahr RS3....ich mag einfach nicht mehr.
Er hat jetzt knappe 7.000 km runter und sollte durch meinen Händler ohne Probleme zurückgenommen und wiederverkauft werden können. Auch wenn der Q3 in meiner Ausstattung weniger "wert" sein wird. Downsizing ist das Thema der Stunde.

Und ja, mir ist bekannt dass 211 PS nicht 340 PS sind, ein 4Zylinder nicht den Sound von einem 5Zylinder hat, aber ich bin so happy mit meinem Firmen-A1 (und der hat Soundtechnisch auch nicht viel zu bieten), ich glaube ich brauch das ganze TamTam nicht mehr.

Ich laß das demnächst mal durchrechnen, aber der Q3 wird mich nach Abzug von Rabatt ca. 48.000.- Euro kosten. Damit kann ich vermutlich ohne Anzahlung sogar meine monatliche Rate etwas verringern.

Es wird ein Q3 2.0 TFSI Quattro mit 211 PS.
S-Line innen und außen
Stoff Sprint/Leder für S line Sportpaket
Sonderlackierung: Sepangblau Perleffekt - ich hab mal Lust auf was knalliges
Außenspiegel beheizbar
BOSE Surround Sound
Einparkhilfe plus
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Geschwindigkeitsregelanlage
Innenspiegel automatisch abblendend inkl. Licht-/Regensensor
Komfortklimaautomatik
LED-Innenlichtpaket
Mittelarmlehne vorn
MMI® Navigation plus
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
Seitenairbags hinten
Sitzheizung vorn
Xenon plus

pisaverursacher
13.07.2012, 21:24
Wolfgang, du bist und bleibst unverbesserlich, looooool.

Uhren-Fan
13.07.2012, 21:28
Wolfgang, über die Farbe sollten wir noch mal reden :bgdev:

Spaß beiseite, ich kann das gut nachvollziehen. Bei dem Verkehr heute und der Fahrweise vieler lieber Mibürger kannst du die Leistung deines RS 3 sowieso kaum nutzen. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Neuen. Halt uns mal auf dem Laufenden. :gut:

*Triple_H*
13.07.2012, 21:28
Warum @ Michael??? Dieses Mal gibts keine Farbdiskussionen :D

David1973
13.07.2012, 21:29
Ob Du da einen niedrigeren Verbrauch hinbekommst? ;)

thegravityphil
13.07.2012, 21:29
Als BMW Jünger sage ich jetzt mal lieber garnix. :weg:

avalanche
13.07.2012, 21:33
so kann das nich bleiben, aber ich halt mich da raus :bgdev:

*Triple_H*
13.07.2012, 21:33
Ob Du da einen niedrigeren Verbrauch hinbekommst? ;)

Ich bin sehr zuversichtlich den Q3 (zumal mit Super anstatt SuperPlus) unter 14 Liter pro 100km zu bekommen. Und dabei reiße ich den RS3 gar nicht mal so extrem auf :D
Nein, ohne Schmarrn - ich mag einfach nicht mehr. Ich machs allerdings nur wenn ich nicht draufzahle, aber lt. meinem Händler sollte das ohne Probleme klappen

The Banker
13.07.2012, 21:38
Du wandelst oder gibst ihn zurück :grb:?
Als Familienkutsche finde ich den Q3 auch eher überschaubar.

Deine Schlagzahl gefälllt mir :D...

thegravityphil
13.07.2012, 21:40
so kann das nich bleiben, aber ich halt mich da raus :bgdev:
und wir bleiben ruhig... gaaanz ruhig.

Zetta
13.07.2012, 21:51
Hi Wolfgang, der Q3 als Männerkarre geht mal gar nicht, da ist der Q5 schon grenzwertig.. Aber den Schritt den RS3 wegzugeben verstehe ich voll und ganz! Warum nimmst Du nicht Einen jungen Q7 für den Preis?

*Triple_H*
13.07.2012, 21:56
Hi Martin :winkewinke: Auch wenns nett gemeint ist, aber über das Für und Wieder beim Q3 mit mir zu diskutieren macht keinen Sinn. Mir gefällt er, und mir gefällt der A1 - ist in den Augen vieler auch keine Männerkarre. Und weil er mir gefällt, ist meine Wahl auf den Q3 gefallen. Ich bin ihn schon über ne Woche lang gefahren und war begeistert.

Zetta
13.07.2012, 22:04
Na dann nehm ichs zurück ;) und bin gespannt auf die Eindrücke!

siggi415
13.07.2012, 22:18
Schönes Auto, bin mal auf die endgültige Farbe gespannt. ;)

*Triple_H*
13.07.2012, 22:23
@ Martin: Musst Du nicht zurücknehmen, ich kann Deine Meinung gut nachvollziehen. Ist halt nur nicht mein Ansatz.

@ Thilo - Nein, ich gebe ihn einfach zurück. Der Händler behandelt mich da ganz normal als Neuwagenkäufer, der einen gebrauchten in Zahlung gibt. Sind ja bei ihm 2 verschiedene Kostencenter, also kann ich auch mal ein Auto kaufen, dass von Neuwert her geringer ist. Die Auslöse/Restrate für mich zum Zeitpunkt des Verkaufs wird beim RS3 ca. 40.000.- Euro betragen. Der Ankauf wird sich bei ca. 42.000 / 43.000.- Euro liegen, denn den VK wird der Händler im Herbst bei ca. 47/48 K legen. Vergleichbare RS kosten z.Zt. beim Händler zwischen 49 und 50 K.
Beim RS3 hatte ich seinerzeit eine Anzahlung, so dass der Finanzierungsbetrag vom RS3 fast gleich ist wie beim Q3 jetzt ohne Anzahlung. Da ich aber von Audi die Differenz zwischen Auslöserate und Ankaufspreis ausgezahlt bekomme, mache ich zumindest kein Verlustgeschäft, evtl. bleibt sogar etwas über (das ich möglicherweise als Anzahlung hernehmen kann)

Leider hat der Q3 keine Farbe, die mich wirklich interessiert. Evtl. das Impalabeige oder das Phantomschwarz, aber an sich gefällt mir die Idee mit der Sonderlackierung in Sepangblau am besten. Die Farbe hat mein Kumpel auf seinem RS6 - der Oberhammer

atSmeil
13.07.2012, 22:42
Bei der Farbe kann man dir ja leider nicht wirklich helfen Wolfgang :bgdev:. Zum Fahrzeug selber, gute Wahl gefällt mir auch ziemlich gut, wird daher höchstwahrscheinlich auch mein nächster. Werd mich allerdings erst gegen ende des Jahres drum kümmern, Konfig steht schon. ;) Bin mal auf deinen gespannt! :gut:

paddy
13.07.2012, 22:43
... als Familienkutsche finde ich den Q3 auch eher überschaubar...
Überschaubar ist gut. Ich hab mich wirklich auf den Q3 gefreut, bis ich in dem winzigen Innenraum probegesessen bin....

Badner
13.07.2012, 23:35
Ich kann den Schritt weg vom RS3 auch sehr gut nachvollziehen, hau aber in die gleiche Kerbe wie Martin: Der Q3 geht gar nicht für Männer. Ich finds lächerlich so einen Kleinwagen hochzusetzen. Im Prinzip ein weiterer Golf Plus.:D

Wieso nicht den neuen A3? Der schaut doch recht schick aus?

Chefcook
13.07.2012, 23:50
Beim Q3 finde ich Kobaltblau übrigens ne absolut geniale Farbe.

hugo
14.07.2012, 00:14
welch Verschlechterung ...
Aber man kann sich ja alles schön reden ;-)
Viel Spass in und mit der Sprottendose :-)

Etranger Explorer
14.07.2012, 00:57
Udo bringst auf den Punkt. :gut:

atSmeil
14.07.2012, 01:12
Warum Verschlechterung? Der Q3 ist sogar ein bissl größer als sein RS3 imo ist das Teil vom Innenraum her wie mein A4 (aktuelles Modell). Bis auf die Leistung, sehe ich hier beim besten Willen keine Verschlechterung. Nicht jeder ist gewillt mit einem Dino alla Q7 in der Gegend herumzufahren. ;)

The Banker
14.07.2012, 07:36
Gestern habe ich zum ersten Mal Bilder des neuen Q5 S gesehen. Wäre der nicht was für Dich? Verbarucht weniger als der Q3 ;)...

*Triple_H*
14.07.2012, 07:55
Der Kritikpunkt "Verschlechterung" kommt stark auf den Standpunkt der jeweiligen Person an.

1. Power - ja, absolut, da ist der Q3 eine Verschlechterung, aber nach meiner Erfarung mit dem A1 werde ich damit wohl sehr gut leben können - daher wäre auch der Q5 S keine Option, zumal ich ja in Zukunft WENIGER Geld ausgeben möchte (sowohl bei der Finanzierung als auch im Unterhalt)
2. Größe - nein, er ist nicht kleiner als der RS3 und somit zumindest keine Verschlechterung
3. Technik - da ist der Q3 definitiv ein Quantensprung im Vergleich zum RS3, beim Komfort auch
4. Design - gut, dass mag jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt ja auch Leute die den neuen 1er BMW schöner als den Vorgänger finden. Design liegt einfach nur im Auge des Betrachters
5. Ausstattung - da ist der Q3 defintiv besser als der RS3, die Flexibilität ist deutlich größer als beim RS3 mit nur 4 Farben und 2 Sitzgarnituren usw.

Aber ich freue mich echt üer die tollen Kommenatare hier, normalerweise wären in so einem Thread auf Seite spätestens die "Fetzen" gefolgen. Und an die BMW-Jünger hier - dass euch Audi im Allgemeinen und der Q3 im Besonderen nicht gefällt ist doch ok, BMW hat da ja Gott sei Dank z.B. den X1 im Programm :top: (welcher mir wiederrum nicht so 100%ig gefällt). Jedem das Seine :D

paddy
14.07.2012, 08:53
..., Der Q3 ist sogar ein bissl größer als sein RS3 imo ist das Teil vom Innenraum her wie mein A4 (aktuelles Modell
Im Leben hat der innen nicht so viel Platz wie der A4. Wie auch, auf Basis des A3.

*Triple_H*
14.07.2012, 08:57
Der Kofferraum vom Q3 ist mit dem A3 vergleichbar. Der Innenraum wirkt subjektiv etwas größer, aber an einen A4 kommt der Q3 von seiner Ausgangsbasis her nicht ran.

thegravityphil
14.07.2012, 10:07
Habe mal kurz die bMW Brille abgenommen. Über den Q3 kann man geteilter Meinung sein. Aber was ich nicht ganz verstehe, ist die Kombination weniger Geld ausgeben und 2.0 TFSI Motor. 1. verbraucht der ja ziemlich viel, auch im Q3 und 2. wird das wohl der Q3 mit dem grössten Wertverlust sein. Wäre nicht der 2.0 TDI mit seinen 177PS die bessere Wahl?

Badner
14.07.2012, 11:02
Diesel muss man halt mögen.
Willst du jetzt eigentlich explizit höher sitzen und ziehst deshalb den Q3 dem A3 vor, oder hat das andere Gründe?

atSmeil
14.07.2012, 11:34
Im Leben hat der innen nicht so viel Platz wie der A4. Wie auch, auf Basis des A3.

Ich hab zwar schon öfter im Q3 gesessen und kleiner als mein A4 Avant (bis auf den kürzeren Kofferraum) kam er mir jetzt nicht vor. Das Datenblatt mit den Abmessungen, spricht jedenfalls ebenso dafür. Kann auch ein subjektiver Eindruck sein. :grb:

hugo
14.07.2012, 12:07
Willst du jetzt eigentlich explizit höher sitzen und ziehst deshalb den Q3 dem A3 vor, oder hat das andere Gründe?

Geld bzw. zu hohe Kosten :bgdev:

Badner
14.07.2012, 12:20
Geld bzw. zu hohe Kosten :bgdev:

Ich schrieb aber vom A3, nicht vom RS3.;) Der A3 ist mit Sicherheit nicht teurer als der Q3.

hugo
14.07.2012, 12:28
Sorry,zu schnell gelesen ;-)

*Triple_H*
14.07.2012, 13:33
Also - Feedback vom Händler:

Der Q3 würde mich mit meiner Ausstattung (inkl. 19" Offroad Design Felgen) knappe 50.- Euro weniger monatlicher Rate kosten, bei 0.- Euro Anzahlung und 3 Jahren Laufzeit (der RS3 hätte NOCH 3 Jahre Laufzeit - also ändert sich vom Zeitraum her für mich nichts). Allerdings ist in der Q3 Rate auch die Servicepauschale für 30.000er und 60.000er mit drin - so dass mir hier ebenfalls keine Mehrkosten entstehen. Mein Händler hat mir übers WE den Q3 mit 211 PS nochmal mitgegeben und den RS3 zur bewertung am Montag gleich mal dabehalten.

Am Montag erfahre ich, was ich vom Händler bekomme. Ablöse RS3 sind 43.800.- Euro - ich denke mal ich bekomme für den RS3 knappe 42.000.- Euro. Da der Q3 erst im Dezember kommt, kann ich mir durch das Ersparen der monatlichen Rate bis dahin den "Aufpreis" recht gut leisten. Den RS3 werde ich bei Vertragsschluß nächste Woche dann schon an den Händelr übergeben.

Drückt mir mal die Daumen dass alles so klappt. Ich glaube der Q3 wird in Sepangblau einfach Hammer aussehen

*Triple_H*
14.07.2012, 13:35

Den neuen A3 gibts noch nicht als Quattro und noch nicht als 5 Türer, und ich weiß auch nicht genau ob das wirklich ne Option wäre. Vermutlich wird der neue A3 als Sportback auch erstmal mit dem 1,8 T kommen, wann der 2,0 T kommt - wer weiß. Und ich will jetzt tauschen. Und ja, die Sitzposition im Q3 ist einer der Gründe für den Q3

Chefcook
14.07.2012, 13:39
Ich hab zwar schon öfter im Q3 gesessen und kleiner als mein A4 Avant (bis auf den kürzeren Kofferraum) kam er mir jetzt nicht vor. Das Datenblatt mit den Abmessungen, spricht jedenfalls ebenso dafür. Kann auch ein subjektiver Eindruck sein. :grb:

Habe ich gerade auf der Suche nach einem A4 Allroad ausprobiert mit dem Q3. Der ist wesentlich kleiner, als meine A4 Limousine.

*Triple_H*
14.07.2012, 16:36
Hier mal ein Bild von der Farbe auf einem TTRS - ich denke das ist eine coole Farbe für den Q3

http://img96.imageshack.us/img96/8288/sepangx.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/96/sepangx.jpg/)

hugo
14.07.2012, 17:05
Und was machste wenn du den nach 6452 Km nicht mehr sehen kannst weil das Blau so blendet?:bgdev:

Du redest und rechnest dir dir das Ganze aber gewaltig schön :bgdev:

Anders kann ich mir deine Vergleiche RS3,A1,A3,Q3 ... nicht erklären.
Auto wie sie unterschiedlicher nicht sein können,auch wenn sie von dem selben Herstellen sind.
Bin mal gespannt ob dir dein Händler Montag überhaupt eine Zahl über 40 K sagt.
Und das Ganze scheinbar wegen 50€ Rate +- im Monat.
Sprit und Versicherung sollten bei 7K Km im Jahr nicht wirklich eine Rolle spielen.

Geld kann man besser verbrennen :D

Trotzdem Happy Waiting,das kennst du ja schon vom RS3:D
Und such dir eine gescheite Farbe aus,hilft enorm beim erneuten Tausch=(

*Triple_H*
14.07.2012, 18:56
Bin mal gespannt ob dir dein Händler Montag überhaupt eine Zahl über 40 K sagt.

Hi Udo,

hast Du da Einblick in die Materie - denn ich habe nämlich ehrlich gesagt gar keine Ahnung. Vergleichbare RS3 stehen auf AutoScout zwischen 47 und 50 K bei den Händlern. D.h. wenn die noch eine ordentlich Marge für sich einrechnen.... ich weiß es echt nicht

Sonst - Danke für Deine ehrlich Worte !

Zetta
14.07.2012, 19:18
Sind 40.000 EK + Mwst. nicht so in etwa das was auf Autoscout24 steht?

Ich tippe mal auf eher 35.000 +/- 2.000, aber hoffentlich täusche ich mich ;)

Du kannst glaube ich auch vorab eine Schwackebewertung im Netz machen wo Du Händler EK und VK rausbekommst.

paddy
14.07.2012, 19:31
... Ich glaube der Q3 wird in Sepangblau einfach Hammer aussehen
Glaube ich nicht. Aber ich glaube fest daran, dass du wirst dir das bis kurz vor Schluß eh noch drei bis fünf Mal überlegen wirst. ;)

Onkel C
14.07.2012, 23:12
Glaube ich nicht. Aber ich glaube fest daran, dass du wirst dir das bis kurz vor Schluß eh noch drei bis fünf Mal überlegen wirst. ;)

...um dann nach zwei weiteren Wochen nach einem X1 Ausschau zu halten, Farbdiskussion inbegriffen.

"It's not the having, it's the getting."

eos
14.07.2012, 23:34
.

paddy
15.07.2012, 00:56
Jetzt mach aber mal nen Punkt, Andreas! :op:

*Triple_H*
15.07.2012, 10:03
Morgen weiß ich genaueres. Vermutlich wirds am Ankaufpreis für den RS3 scheitern. Da bleibt dann entweder privat verkaufen oder noch ein Jahr zu warten. Nächstes Jahr hätte der RS3 dann ca. 12.000 km im Sommer drauf, wäre 2 Jahre alt und hätte den größten Wertverlust hinter sich. Ein 2 Jahre alter RS3 mit 12.000 km wird sich dann vermutlich auch deutlicher von allen anderen Angeboten abheben.

Ich bin jetzt mal gespannt auf morgen, bei 40.000.- Euro für den RS3 ziehe ich das Thema durch, bei unter 40.000.- Euro warte ich noch.

Und was die teilweise berechtigten Kritiken hier angeht: Es liegt natülrich nicht nur an den 50.- Euro Ersparnis monatlich - das wäre ja wirklich etwas dämlich. Und natürlich rechne ich mir das auch etwas schön, da hat der Udo schon recht
Aber ich habe einfach keine Freude mehr am RS3, vor allem aber weil ich meine 3 Monate alte Tochter überhaupt nicht mitnehmen kann (zu laut - vor allem hinten auf der Rücksitzbank, zu hart, selbst ohne S-Taste wird sie sehr heftig durchgeschüttelt) und wir immer mit dem Auto meiner Frau fahren müssen. D.h. mein RS kommt so gut wie nie raus. 6.700 km in einem Jahr ist nicht viel - und ich wusste beim Kuaf wirklich nicht wie heftig das wird. (und das Baby war damals noch nicht mal angedacht)

Über die Farbe kann man ja herrlich streiten, doch sollte es klappen bin ich mir zu 99% sicher. Meine Frau hätte zwar auch das Vulkanrot ins Auge gefasst, doch auf lange Sicht gesehen word das Blau besser aussehen

http://img560.imageshack.us/img560/7030/q3s.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/560/q3s.jpg/)

mws
15.07.2012, 10:38
Der Q3 ist schon ein schickes Auto. Deine ausgwählte Farbe gefällt mir :gut:

Wünsche Dir morgen bei der Verhandlung viel Erfolg :dr:

paddy
15.07.2012, 12:55
Ach Wolfgang, im Grunde willst du doch auf den Q3 RS warten... ;)

http://www.bild.de/auto/auto-news/suv/audi-q3-rs-concept-automesse-peking-23729254.bild.html

*Triple_H*
15.07.2012, 13:00
Nope :)

hugo
15.07.2012, 19:08
Morgen weiß ich genaueres. Vermutlich wirds am Ankaufpreis für den RS3 scheitern. Da bleibt dann entweder privat verkaufen oder noch ein Jahr zu warten. Nächstes Jahr hätte der RS3 dann ca. 12.000 km im Sommer drauf, wäre 2 Jahre alt und hätte den größten Wertverlust hinter sich. Ein 2 Jahre alter RS3 mit 12.000 km wird sich dann vermutlich auch deutlicher von allen anderen Angeboten abheben.

Ich bin jetzt mal gespannt auf morgen, bei 40.000.- Euro für den RS3 ziehe ich das Thema durch, bei unter 40.000.- Euro warte ich noch.

Und was die teilweise berechtigten Kritiken hier angeht: Es liegt natülrich nicht nur an den 50.- Euro Ersparnis monatlich - das wäre ja wirklich etwas dämlich. Und natürlich rechne ich mir das auch etwas schön, da hat der Udo schon recht
Aber ich habe einfach keine Freude mehr am RS3, vor allem aber weil ich meine 3 Monate alte Tochter überhaupt nicht mitnehmen kann (zu laut - vor allem hinten auf der Rücksitzbank, zu hart, selbst ohne S-Taste wird sie sehr heftig durchgeschüttelt) und wir immer mit dem Auto meiner Frau fahren müssen. D.h. mein RS kommt so gut wie nie raus. 6.700 km in einem Jahr ist nicht viel - und ich wusste beim Kuaf wirklich nicht wie heftig das wird. (und das Baby war damals noch nicht mal angedacht)

Über die Farbe kann man ja herrlich streiten, doch sollte es klappen bin ich mir zu 99% sicher. Meine Frau hätte zwar auch das Vulkanrot ins Auge gefasst, doch auf lange Sicht gesehen word das Blau besser aussehen

http://img560.imageshack.us/img560/7030/q3s.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/560/q3s.jpg/)

Und dann schaust du dir mal die Q3 Jahreswagen/Vorführwagen an ...
Haben dann ebenso den größten Wertverlust hinter sich,sind also xx% preiswerter als ein NW und trotzdem keine
alten und stark gebrauchte Kisten ...
Mehr kannst du nicht sparen,macht dann vielleicht sogar 77,24€/M weniger=(

ehemaliges mitglied
15.07.2012, 19:53
Ich habe den Q3 aktuell als Leihwagen. Gefällt mir gut, fährt sich angenehm. Mein TTS steht immer noch in der Werkstatt (am Mittwoch werden's zwei Wochen).

uhrvieh
16.07.2012, 09:48
Hört sich wie eine richtige Entscheidung an - war wohl ein Fehlkauf, der RS3. Abhaken, fertig!
Aber gerade deshalb nichts überstürzen - Udos Vorschlag hört sich doch ganz vernünftig an. Und dieses Mal eine "mainstreamigere" Farbe wäre wohl auch klug. :bgdev:

*Triple_H*
16.07.2012, 09:57
dieses Mal eine "mainstreamigere" Farbe wäre wohl auch klug. :bgdev:

Mainstreamiger als Weiß? :D
Wäre dann wohl nur Schwarz oder Grau und das ist so langweilig dass ich gleich Radfahren kann

mws
16.07.2012, 10:01
Nimm Goldmetallic, die Farbe für entspannte Cruiser. :op:

uhrvieh
16.07.2012, 10:07
Mainstreamiger als Weiß? :D
Wäre dann wohl nur Schwarz oder Grau und das ist so langweilig dass ich gleich Radfahren kann
Weiß habe ich irgendwie nicht mitbekommen, da seht was von blau, vulkanrot und whatnot.
Ich würde ja kein weiß nehmen: 1. ich hasse weiß, 2. außerdem auch so eine Mode, wer weiß (ich nicht!) wie lange der Markt so was noch kaufen mag. Dann lieber silbermetalic... steinigt mich von mir aus. :bgdev:
Radfahren ist allerdings gesünder und günstiger. ;)

*Triple_H*
16.07.2012, 13:01
Manchmal gehts schneller als man denkt. Ich habe eben meinen RS3 ausgeräumt, die Schlüssel und Fahrzeugschein übergeben und damit ist das Thema RS3 erledigt. Der Händler hat sich auf meinen Minimunbetrag eingelassen, so dass ich eben auch den Q3 ohne was draufzuzahlen gleich bestellt habe. Ganz im Gegentum, ich habe sogar noch einen etwas höheren Rabatt bekommen

Farbe Sepangblau bleibt, nur habe ich die Innenausstattung von S-Line Leder/Stoff auf Leder/Alcantara gelocht ergänzt.

Liefertermin ist, wie immer unverbindlich, im Dezember 2012.

fiumagyar
16.07.2012, 13:05
:gut: Glückwunsch

benjik
16.07.2012, 13:06
Glückwunsch Wolfgang. Bitte bleib bei Sepangblau. Eine wunderschöne Farbe.

The Banker
16.07.2012, 13:44
Klasse, dass alles nach Deinen Wünschen abgelaufen ist :gut:!

*Triple_H*
16.07.2012, 13:58
ich bin echt happy; ich habe mich geistig schon so vom RS3 verabschiedet.............naja, war einfach und schlicht gesagt ein klassischer Fehlkauf. Ich hoffe, dass ich mit dem Q3 länger glücklich sein werde, aber nach fast einer Woche Testfahrt kaufe ich zumindest nicht wie beim RS3 die Katze im Sack

uhrvieh
16.07.2012, 16:03
Sehr schön - sich ewig ärgern für nichts und wieder nichts ärgern bringt einen nicht weiter. Der Schlussstrich sei Dir gegönnt.
Über's finanzielle kann ich nichts sagen, Neuwagen sind nicht meins. ;)

Zetta
16.07.2012, 19:40
Alles gut, super!

ehemaliges mitglied
16.07.2012, 20:34
Wow, das ging schnell. M.E. eine gute Entscheidung. Der Q3 ist ein Träumchen. Super Übersicht, angenehmes fahren.

Bis Dezember sind es halt noch ein paar Tage. Aber Du hast ja was brauchbares bis dahin.

*Triple_H*
16.07.2012, 21:01
Ich bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden.
Ja, die Aktion hat Geld verbrannt aber zumindest investiere ich in den Q3 nicht einen Euro mehr. Ein gebrauchter Q3 wäre möglicherweise eine Option geworden, aber ich wollte ihn halt genau so wie konfiguriert. Am RS3 hatte ich mir das Spangblau schon überlegt, jetzt kommt es 100%ig.

Ich hatte einfach so überhaupt keinen Bock mehr auf den RS3 - ist vermutlich schwer nachvollziehbar, aber mich hat das Auto einfach nur geärgert und es hat auch keinen Spaß gemacht. Sch.. auf die 340 PS und den Sound, wenn ich ihn nicht gerne fahre, dann fahre ich ihn lieber gar nicht mehr. Der Q3 gefällt mir, seit die Audi Verkäuferschulungen im letzten Sommer mit ihren 20 Q3 immer bei uns in Unterbrunn bei Starnberg vorbeigefahren sind. Immer in Gletscherweiß oder Samoaorange. ich bin da mit einem der VK mal mitgefahren und habe mich einfach in den Q3 verliebt - nur war zu dem Zeitpunkt der RS3 schon in Produktion.

Ja, der Q3 hat keinen 5Zylinder Sound und ja, er hat "nur" 211 PS, aber ich bin mit meinem A1 mit 122 PS als Firmenfahrzeug total happy, und der hat noch weniger Sound und PS.

Im Rückblick muß ich leider sagen dass der RS3 von Audi wohl zu schnell als Antwort zum 1er M auf den Markt geschmissen wurde. Letzten Ende was das Konzept nicht 100% zu Ende gedacht. Im RS3 Forum verstehen mich einige nicht, aber viele können nachvollziehen dass ich lieber ein Ende mit Schrecken in Kauf nehme und so schnell wie möglich tausche.
Ich bin allerdings davon überzeugt dass Audi mit dem RS3 der neuen Generation diesen Fehler nicht wiederholen wird. Letzten Endes war der RS3 kein wirklicher RS, sondern schlicht und ergreifend ein halb aufgeblasener S3. Wie man mit einem 5Zylinder einen RS baut, zeigt der TT. Und der nächst größere RS wäre der RS4, aber sry, für fast 95.000.- Euro (nach meiner Konfiguration) hängt mir der Arsch zu tief - dass ist einfach mehrere Nummern zu groß für mich.
Ich bin jetzt schlauer und sogar meine Frau findet den Wechsel auf den Q3 sehr gut. Als Alternative stand der aktuelle A4 Avant noch zur Diskussion, aber die neuere Technik ist im Q3 und optisch finde ich den Q3 auch schöner. Aber Optik und Farbe liegen im Auge des Betrachters, also kann ich andere Meinungen durchaus verstehen, auch wenn sie mich nicht tangieren.

Im Dezember kann ich dann hoffentlich meinen Q3 in Sepangblau vorstellen - ich freue mich jetzt schon drauf und darauf dass ich das Werk mal wieder besichtigen kann

hugo
16.07.2012, 23:39
Ich bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden.
Ja, die Aktion hat Geld verbrannt aber zumindest investiere ich in den Q3 nicht einen Euro mehr. Ein gebrauchter Q3 wäre möglicherweise eine Option geworden, aber ich wollte ihn halt genau so wie konfiguriert. Am RS3 hatte ich mir das Spangblau schon überlegt, jetzt kommt es 100%ig.

Ich hatte einfach so überhaupt keinen Bock mehr auf den RS3 - ist vermutlich schwer nachvollziehbar, aber mich hat das Auto einfach nur geärgert und es hat auch keinen Spaß gemacht. Sch.. auf die 340 PS und den Sound, wenn ich ihn nicht gerne fahre, dann fahre ich ihn lieber gar nicht mehr. Der Q3 gefällt mir, seit die Audi Verkäuferschulungen im letzten Sommer mit ihren 20 Q3 immer bei uns in Unterbrunn bei Starnberg vorbeigefahren sind. Immer in Gletscherweiß oder Samoaorange. ich bin da mit einem der VK mal mitgefahren und habe mich einfach in den Q3 verliebt - nur war zu dem Zeitpunkt der RS3 schon in Produktion.

Ja, der Q3 hat keinen 5Zylinder Sound und ja, er hat "nur" 211 PS, aber ich bin mit meinem A1 mit 122 PS als Firmenfahrzeug total happy, und der hat noch weniger Sound und PS.

Im Rückblick muß ich leider sagen dass der RS3 von Audi wohl zu schnell als Antwort zum 1er M auf den Markt geschmissen wurde. Letzten Ende was das Konzept nicht 100% zu Ende gedacht. Im RS3 Forum verstehen mich einige nicht, aber viele können nachvollziehen dass ich lieber ein Ende mit Schrecken in Kauf nehme und so schnell wie möglich tausche.
Ich bin allerdings davon überzeugt dass Audi mit dem RS3 der neuen Generation diesen Fehler nicht wiederholen wird. Letzten Endes war der RS3 kein wirklicher RS, sondern schlicht und ergreifend ein halb aufgeblasener S3. Wie man mit einem 5Zylinder einen RS baut, zeigt der TT. Und der nächst größere RS wäre der RS4, aber sry, für fast 95.000.- Euro (nach meiner Konfiguration) hängt mir der Arsch zu tief - dass ist einfach mehrere Nummern zu groß für mich.
Ich bin jetzt schlauer und sogar meine Frau findet den Wechsel auf den Q3 sehr gut. Als Alternative stand der aktuelle A4 Avant noch zur Diskussion, aber die neuere Technik ist im Q3 und optisch finde ich den Q3 auch schöner. Aber Optik und Farbe liegen im Auge des Betrachters, also kann ich andere Meinungen durchaus verstehen, auch wenn sie mich nicht tangieren.

Im Dezember kann ich dann hoffentlich meinen Q3 in Sepangblau vorstellen - ich freue mich jetzt schon drauf und darauf dass ich das Werk mal wieder besichtigen kann

Solche Autos kauft man ja auch nicht neu,es sei denn man besteht auf seine "Konfiguration",hat zu viel von dem bedruckten Papier und ist nicht bereit Abstriche zu machen oder Mehrausstattung wie ausgesucht zu akzeptieren.
Die Kisten kauft man als Vorführer oder Jahreswagen mit unter 15-20K Km gelaufen für 30-40K € unter NP ....

Happy waiting:gut:
Und etwas RS Feeling hast du dir ja mit der S-Line Ausstattung erhalten.
Übrigens auch das straffe Sportfahrwerk und die engen Sportsitze:bgdev:
Wenn das man von Dauer ist:grb::D

Viel Spass mit dem Neuen:gut:
Hat der übrigens Quattro ??

*Triple_H*
16.07.2012, 23:58
Ich passe ja in die S Sportsitze beim A1 auch rein, da mache ich mir beim Q3 wenig Sorgen. :D
Yepp - das ist ein Quattro

*Triple_H*
17.07.2012, 00:07
Solche Autos kauft man ja auch nicht neu,es sei denn man besteht auf seine "Konfiguration",hat zu viel von dem bedruckten Papier und ist nicht bereit Abstriche zu machen oder Mehrausstattung wie ausgesucht zu akzeptieren.
Die Kisten kauft man als Vorführer oder Jahreswagen mit unter 15-20K Km gelaufen für 30-40K € unter NP ....

Das war mein Problem - Abstriche machen............und auf meine Konfiguration zu bestehen.
Aber zumindest der Käufer des RS3 folgt nun Deinem Rat :rofl:

giftmischer
17.07.2012, 08:20

Das hab ich mir auch immer gedacht.
Tatsächlich war bei meinem Q5 die Situation vor ca. 2 Jahren dann so:

13,x % Rabatt auf Neuwagen (über R-L-X natürlich ;) )
15-17 % Rabatt auf die Jahreswägen auf z.B. mobile.de

Somit hatte ich dann für 2-3% mehr einen Neuwagen mit meiner Wunschkonfiguration und dem Spass der Abholung in Ingolstadt.

Ich vermute allerdings, das diese Konstellation nicht auf jedes Modell übertragbar ist und sich vielleicht mittlerweile wieder geändert hat.
Damals war es aber so.

uhrvieh
17.07.2012, 09:06
Ich vermute allerdings, das diese Konstellation nicht auf jedes Modell übertragbar ist und sich vielleicht mittlerweile wieder geändert hat.
Damals war es aber so.
Das ist ganz sicher so - aber grundsätzlich hat Hugo schon recht. Ich würde sogar so weit gehen einen Bogen um Autos zu machen, bei denen das nicht der Fall ist - ich bin allerdings auch nicht Auto-verrückt. ;)

*Triple_H*
17.07.2012, 09:10
Vollkommen richtig. Um das zu machen was ich mit dem RS3 getan habe, muß man schon etwas Autoverrückt sein. Aber auch jetzt, nach einer Nacht, bin ich mit der Entscheidung zufrieden

uhrvieh
17.07.2012, 09:37
Vollkommen richtig. Um das zu machen was ich mit dem RS3 getan habe, muß man schon etwas Autoverrückt sein. Aber auch jetzt, nach einer Nacht, bin ich mit der Entscheidung zufrieden
Ja, Moment - Du bist ja erst in die Bredouille geraten, weil Du autoverrückt bist. Sonst hättest Du keinen RS3 gekauft, sondern etwas konservativeres, das Dir keine Probleme bereitet hätte. Außer der Sehnsucht "ach hätte ich doch den RS3 genommen". :bgdev:
Nein, es ist wie es ist, Du machst es jetzt schon richtig (finanzielles außen vor, da bin ich nicht drin).

Joni123
17.07.2012, 11:20
Im Rückblick muß ich leider sagen dass der RS3 von Audi wohl zu schnell als Antwort zum 1er M auf den Markt geschmissen wurde. Letzten Ende was das Konzept nicht 100% zu Ende gedacht.
Ich bin allerdings davon überzeugt dass Audi mit dem RS3 der neuen Generation diesen Fehler nicht wiederholen wird. Letzten Endes war der RS3 kein wirklicher RS, sondern schlicht und ergreifend ein halb aufgeblasener S3. Wie man mit einem 5Zylinder einen RS baut, zeigt der TT.

Findest du den RS 3 vom Konzept grundsätzlich nicht gelungen oder ist es nur nicht das richtige Auto für dich? Ich glaube, ich verstehe, was du meinst, als ich den RS 3 das erste mal gesehen habe, hat mich der Anblick auch nicht so gekickt, wie der von anderen Auto in dieser Klasse.

*Triple_H*
17.07.2012, 11:33
Ich denke, wenn man den RS3 nicht als einen RS ansieht, sondern als saustarken A3, dann hat man eine gute Sichtweise auf die Dinge. Ich hatte mal ein 1er Golf Cabrio, Bj. 1992 mit VR6 Motor. Das war auch kein Golf VR6, sondern einfach ein 1er Golf Cabrio mit einem für das Fahrzeug zu starken Motor. Ähnlich sehe ich dass auch beim RS3.
Der S3 ist im Vergleich wesentlich harmonischer abgestimmt, aber man muß beide Autos gefahren habe (über längeren Zeitraum - ich habe den direkten Vergleich) um zu merken was ich meine. Dort wo der RS3 schon sicherheitshalber bremsen sollte, steht man im S3 noch kaltlächelnd auf dem Gas. Der RS3 ist beim Beschleunigen und Geradeausfahren unschlagbar, aber wenns knifflig wird, ist der S3 der besser abgestimmte Bolide

Ein RS fängt bei heute, Stand heute, meine Meinung, immer noch beim RS4 und TTRS an. Wenn Audi alles clever macht, dann wird der "neue" RS3 auch ein wirklicher RS3.

Ich muß fairerweise aber zugeben, dass der RS3 vor allem FÜR MICH nicht das richtige Auto war.

*Triple_H*
18.07.2012, 12:53
Da geht er hin, auf den Weg zu seinem neuen Besitzer in Frankfurt

http://img228.imageshack.us/img228/4130/foto0030og.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/228/foto0030og.jpg/)

Sippel
18.07.2012, 13:00
So ein schönes Auto.............:winkewinke:

*Triple_H*
18.07.2012, 13:37
ein ganz kleines bisschen Trauer war dabei :)

Badner
18.07.2012, 13:49
Sei froh, dass du diese Felgen nicht mehr sehen musst.:D

GG2801
18.07.2012, 13:53
Hihi

*Triple_H*
18.07.2012, 14:06
Naja, wenn ich ihn behalten hätte, hätte ich den roten Teil über den Winter eh schwarz lackiert. Hat sich jetzt erledigt

pisaverursacher
20.07.2012, 08:33
Die Entscheidung finde ich gut, vom finanziellen abgesehen.

...so, jetzt musst Du aber noch den A1 anpassen bzw. tauschen, oder ? ;)

*Triple_H*
20.07.2012, 09:49
Der A1 S-Line Sportback in Gletscherweiß mit Individualleder Schwarz/Perlweiß geistert schon im meinem Kopf rum. Aber Vollzug bitte nicht vor Frühjahr 2013

*Triple_H*
09.08.2012, 17:38
Na, wer hat es sich gedacht?? Aber diesesmal bin ich nicht Schuld. Der Q3 wird nicht in Sepangblau lackiert, sondern in Samtviolett Perleffekt. Ich habe die Farbe in ING live gesehen - was für eine geile Farbe und auf keinem Audi als Standardfarbe zu haben.
Habe Montag die Konfi geändert - jetzt kann ich sie eh nicht mehr ändern :)

hier mal das Samtviolett - ich bin sicher der Q3 kommt super in dieser Farbe

http://img19.imageshack.us/img19/830/sv1z.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/19/sv1z.jpg/)

http://img194.imageshack.us/img194/3231/62696511.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/194/62696511.jpg/)

hugo
09.08.2012, 17:44
Schöne Farbe,sorgt für eine Top Position beim Wiederverkauf/Inzahlung geben im nächsten Jahr:bgdev:

volvic
09.08.2012, 17:51
Glückwunsch, so eine Farbe habe ich hier, meine ich, bei einer 79iger 911er gesehen. ;)

The Banker
09.08.2012, 19:06
Gefällt mir die Farbe :gut:. Unerreicht ist aber das kirschschwarz...

Smile
09.08.2012, 19:18
Mhm, beide gefallen mit gleich gut !!! :D

Donluigi
09.08.2012, 19:26
:rofl:

benjik
09.08.2012, 19:42
Leider wieder kein Sepang-Blau.

Aber ich vermisse in Werners post das Wort "medioker" irgendwie :bgdev:

bkv
09.08.2012, 21:39
Schöne Farbe!! Eben etwas anderes als das Einheits schwarz/silber/dunkelblau. Sieht gut aus!

*Triple_H*
09.08.2012, 21:43
:rofl:

Ja, ja - schon gut :embarassed::D

Ich kaufe einfach kein Auto mehr, dann gibts diese Probleme nicht mehr :top:

Sepangblau soll in 2013 Serie beim Q3 werden. Wohl beim Q3 RS - und dann schaut meiner dauernd so aus als wollte er, könnte aber nicht. Das mag ich dann doch nicht

ehemaliges mitglied
09.08.2012, 21:46
Mir gefallen die Blautöne gar nicht. Bei keiner Marke. Weder hell noch dunkel.

Ich hatte den Q3 als Ersatzauto in irgend einem schwarz (oder dunkelgrau). Der war sexy. Heute habe ich einen weißen Q3 auf der Autobahn überholt. Der war auch sexy. Meine Kolleginn fährt einen Q5 in irgend so einem weinrot. Auch sexy (Auto und Kolleginn ;)). Aber blau? Gut, mir kann's ja wurscht sein.

edit sagt: violett ist für mich auch blau

*Triple_H*
09.08.2012, 21:55
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber in Violett ist auch Rot drinne :D
Nein, jedem das Seine. Ich wollte keine Farbe an der man sich zu Tode putzt. Weiß und Schwarz fällt aus
Keine Farbe die nach Feuerwehreinsatzwagen aussieht. Kein Rot - gut gibts Serie eh nicht
Kein Grau - inzwischen so laaaaaaaaaaaaaangweilig (meine Meinung)
No Brown please
Bleibt Blau, oder in meinem Fall Blau-Violett

Ich bin gespannt und dieses Mal laß ich die Tante bei der Werksabholung Fotos machen. Dann stimmt wenigstens mal die Bildqualität bei meinem Vorstellungsthread

ehemaliges mitglied
09.08.2012, 21:57
Hast Recht, Wolfgang. :gut: Lass Dir da nicht reinreden. :gut:

hugo
09.08.2012, 21:57
Schöne Farbe,sorgt für eine Top Position beim Wiederverkauf/Inzahlung geben im nächsten Jahr:bgdev:

Ja, ja - schon gut :embarassed::D

Ich kaufe einfach kein Auto mehr, dann gibts diese Probleme nicht mehr :top:

Sepangblau soll in 2013 Serie beim Q3 werden. Wohl beim Q3 RS - und dann schaut meiner dauernd so aus als wollte er, könnte aber nicht. Das mag ich dann doch nicht

Siehste:D

*Triple_H*
09.08.2012, 22:47
Ich gelobe Besserung - nach dem A1 Sportback definitiv
Versprochen.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hoffentlich

eos
09.08.2012, 23:54
Wolfgang wäre ja nicht Wolfgang, wenn es nicht am Ende noch ein VW Polo Country im 'Joker Design' werden würde, dessen Vorzüge gegenüber dem Q3 in Sepangblau er hier dann preist ... :D Blau-Violett ... :rofl: Na Dir muss es ja gefallen!

*Triple_H*
10.08.2012, 00:08
Heh Herr Eosfan, :motz:

ich habe NUR die Farben geändert - nie das Modell :op: :D

eos
10.08.2012, 09:00
Kommt noch Wolfgang :D

Spaß beiseite, die neue Farbe muss man sicher live sehen um sie wirklich einschätzen zu können.

hugo
10.08.2012, 09:09
Heh Herr Eosfan, :motz:

ich habe NUR die Farben geändert - nie das Modell :op: :D

Ochhhhhh,da kommt noch mehr:D
Nimm uns doch nicht den ganzen Spass;)

Kiki Lamour
10.08.2012, 10:12
Also ich finde die Fabe blau für ein Auto wirklich schön.

Hier mein "blauer"....*snief*...

http://i48.tinypic.com/nc1aah.jpg

paddy
10.08.2012, 11:50
... Bleibt Blau, oder in meinem Fall Blau-Violett...
Was ist nur aus dem guten alten Nachtlau geworden... :mimimi: Früher war nicht alles besser, aber auch nicht alles schlechter...

Coney
10.08.2012, 11:52
Wolfgang, zwei Herzen schlagen in meiner Brust:
Einerseits wünsche ich dir, dass du mit dem Q3 endlich zufrieden bist, andererseits freue ich mich extrem auf den nächsten Auto-Bestellthread von dir. =)

Was ich von A1, RS3, Q3 etc. halte, tut ja für dich nix zur Sache - ich erzähl es dir trotzdem:
- Der A1 ist ein tolles Stadtauto und gerade als Fünftürer sehr interessant. Es darf nur kein Erwachsener hinten sitzen wollen und man darf das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mit Polo und Golf vergleichen. Ansonsten wendig und fix, macht Spaß.
- Der RS3 ist absolut nix für mich, allein der veralteten Basis, des Verbrauchs und des harten Fahrwerks wegen.
- Der Q3 ist in meinen Augen nicht Fisch und nicht Fleisch. Golf Country war kein schlechter Vergleich, wobei der Country wenigstens Fans im Bereich Jagd und Landwirtschaft hat. Außen zu groß für diesen Innenraum, zu wenig Kofferraum, zu hoher Schwerpunkt, um auf der Straße Spaß zu vermitteln - da ist er dem X1 übrigens ähnlich. Und überhaupt: viel zu teuer.
Für das Geld bekomme ich einen E250 (evtl. sogar E350), BMW F11, oder A6 mit ordentlicher Motorisierung als Jahreswagen - das ist dann, was ich unter angenehmem Fahren, Platzangebot und Familienauto verstehe.

*Triple_H*
10.08.2012, 12:10
Wäre ja auch etwas fad, wenn wir alle auf die gleichen Autos / Farben stehen würden. Ich bin halt Audi-Fan, trotz der Enttäuschung vom RS3. Das hat Lehrgeld gekostet, aber im Endeffekt bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.

Das A1 und Q3 für sich gesehen zu teuer sind - bin ich bei Dir. Geht mir aber bei meinen Uhren auch so. Eine Seiko zeigt auch die Zeit an - bei ner Rolex machts nur mehr Spaß.

Zur Zeit habe ich ein Angebot zum Wechsel meines A1 zum A1 Sportback - allerdings würde in diesem Fall die Fabre von vorherein feststehen, denn das wollte ich damals schon auf meinem jetzigen A1 machen, nur gabs damals noch keine Sonderlackierungen.

Fazit: ich werde hier noch für einigen Spaß sorgen, mir gefällt aber der inzwischen deutlich offenere Ton bei den Autothreads hier :top:

Coney
10.08.2012, 12:15
Fazit: ich werde hier noch für einigen Spaß sorgen, mir gefällt aber der inzwischen deutlich offenere Ton bei den Autothreads hier :top:

:jump:
Für den guten Ton bist du selbst verantwortlich, du kannst eben auch gut mit Kritik und anderen Meinungen umgehen. :gut:

Uhren-Fan
10.08.2012, 15:25
Da möchte ich mich Christian mal ausdrücklich anschließen. Autothreads sind ja in diesem Forum immer etwas schwierig, weil es hier einige User gibt, deren eigene Meinung die einzig richtige ist. Natürlich nur aus ihrer Sicht.

Da lobe ich mir doch Wolfgang Threads. Er läßt sich nicht aus der Ruhe bringen, erklärt seine individuellen Entscheidungen als nicht allein selig machende. Ich finde sie immer richtig gut, mit erfrischenden Wendungen. :D

Und jetzt warte ich auf den nächsten A 1 Thread.

Chefcook
10.08.2012, 18:08
A 1 Thread.

Auto oder Audibahn?

:)

Zetta
09.09.2012, 20:27
Hi Wolfgang, der Q3 als Männerkarre geht mal gar nicht, da ist der Q5 schon grenzwertig.. Aber den Schritt den RS3 wegzugeben verstehe ich voll und ganz! Warum nimmst Du nicht Einen jungen Q7 für den Preis?

Ich muss mich selber hier mal zitieren, denn ich habe letztens zum ersten Mal einen Q3 MIT S-Line und schönen Felgen gesehen und das ist mal ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Basismodell. Gefiel mir richtig gut! :gut:

So in etwa sah der aus, Farbe war aber schwarz:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/68/9760/37640672/q3-s-line-230662003487224332.jpg

*Triple_H*
09.09.2012, 20:37
Genauso wird meiner auch kommen, mit den gleichen Felgen.
Das Samtviolett geht stark in die Richtung des alten Fire&Ice Golfs - wirkt also sehr dunkel und edel. Ob nun Männerauto oder nicht ist jeden selbst überlassen. Mir gefällt der Q3 und mir gefällt der A1 - und kann dafür nix mit Mini oder dem neuen 1er anfangen. Was solls, ist ja Gott sei Dank nur meine Meinung.
Langsam kommt der Q3 auch auf die Straße, wobei ich zugeben muß, dass ich ihn oft nur am Tagfahrlicht vom Q5 unterscheiden kann. Ich freue mich schon auf den Q3 - zur zeit ist immer noch November 2012 unverbindlich zugesagt

Zetta
09.09.2012, 21:07
November klingt doch gut :) Mein Bekannter hat den neuen Cayenne Turbo in Amethyst (also Dunkelviolett), sieht :gut: aus!