Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Rom gesucht
Hamburger
12.07.2012, 16:44
Hallo Freunde
Ich bin übernächste Woche für 3 Tage in Italien, und ein Tag werde
ich mit Kindern und Frauchen Rom abklappern.
Habt Ihr Tipps oder Ratschläge was man gesehen haben muss. Quasi ein Pflichtbesuch für Romtouristen.
Restauranttipps sind auch gern gesehen
Und ich fürchte um Schuheläden werde ich auch nicht drum herum kommen. Meiner Frau wird's euch danken
Danke Euch vorab schonmal
Gruß
Arne
zu dieser Zeit würde ich Euch ja am liebsten sagen, die typischen Touriziele zu meiden - Rom wird dermassen überfüllt sein. Mit Kindern würde ich sagen spart Euch den Vatikan, das ist zu anstrengend und nimmt zu viel Zeit in Anspruch.
Evtl. der Markt am Campo dei Fiori, Trevibrunnen und Spanische Treppe, dort wird es gut zugehen, aber ist halt Pflicht. Auf dem Weg dorthin gibts auch einige Schuhläden (evtl. Via del Corso)
Forum Romanum, wenn auch für die Kiddies interessant, kaum Schatten. Colosseum, klar auch - es gibt kaum Dinge die man nicht gesehen haben sollte ;)
ansonsten guckst Du hier mal...
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=118276
Hamburger
12.07.2012, 20:38
Ich danke Dir
Super Fotos übrigens
aufpassen würd ich auch auf die Touristenabzocke! Immer schön vorher in die Speisekarte schaun, dann kanns dir auch nich passieren dass man für eine Flasche Mineral 16 EUR zahlt.
Das gleiche gilt für Eisläden...hab für 2 Eis mit je 3 Kugeln insgesamt 30 EUR geblecht!
Und wenn man zB im Kaffeehaus draußen sitzt kostet der Kaffee das doppelte als IM Lokal.
Ansehn würd ich mir auf jedenfall das Forum, Kollosseum und Pantheon
mfG
Alex
Petersdom natürlich auch! Wenn nicht viel los ist, ist auch die Aussicht von der Kuppel sehenswert
mfG
Alex
Alessandro
18.07.2012, 10:35
Was willst in Rom, besuch lieber mich in Mailand. ;)
Hannibal
23.07.2012, 14:21
Wenn es ein bißchen Erholung vom reinen Stadtbummel geben soll, könnt ihr im Park der Villa Borghese spazieren gehen.
Hamburger
26.07.2012, 10:12
So Leute
Ich sitze im Zug von Viterbo nach Rom,
Fotos gibts heuteabend.
Oyster-D
31.07.2012, 14:28
"Fotos gibts heuteabend."
Kamera geklaut? ;)