Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker Epson Stylus color 460 Frage

siebensieben
04.04.2005, 18:42
Mein Sohn hat einen Stylus Color 460, bei dem alle vier Kontrolllichter blinken. Im Onlinehandbuch steht der vielsagende Hinweis "unbekannter Druckerfehler, Gerät ausschalten :rolleyes: ;) und an den Fachhandel wenden"... :wall: Hat einer eine Idee, was das sein könnte? Es tut sich gar nichts, ich kann weder Papier einziehen, noch einen Selbststest fahren. Vielleicht gibt's eine Reset-Möglichkeit. Danke für einen Tipp!

ehemaliges mitglied
04.04.2005, 18:42
Papierstau?

siebensieben
04.04.2005, 18:45
Ne, "leider" nicht... :(

ehemaliges mitglied
04.04.2005, 18:46
ging der schon mal oder ist der neu installiert?

Pretender82
04.04.2005, 18:53
Mal auf der Homepage von Epson nach einem aktuellen Treiber suchen und den installieren. Vielleicht liegt's daran.

ehemaliges mitglied
04.04.2005, 18:59
yoh

siebensieben
04.04.2005, 19:14
Diese Technik. :wall:

Das Ding läuft wieder. Der Tipp mit dem Treiber war schon mal gut, jetzt bin ich auf dem neuesten Stand. Aber was merkwürdig (und leider typisch) ist: Nachdem ich statt EINES Blattes einen dicken Stapel Papier in die Zufuhr gestellt hatte, gingen plötzlich ALLE sonst blinkenden Lichter aus - und der Drucker druckte wieder. Warum kann ein Hersteller nicht sagen:

1) EIN Blatt reicht nicht aus, müssen midestens x Blätter sein,
2) Wenn ein oder kein Blatt in der Zufuhr ist, schalten auch ALLE ANDEREN Kontrolllichter auf Störung, auch wenn die entsprechenden Dinge wie Farbpatrone, S/W-Patrone und Netzschalter nicht gestört sind.

Also wieder mal kleine Ursache, schlechte Beschreibung im Handbuch, große Wirkung. :rolleyes: Danke für eure Tipps! :]

ehemaliges mitglied
05.04.2005, 09:39
....klarer Fall ohne Bier mach ich auch nix. und wenn nur eins auf dem Tisch steht stelle ich alles ein...

;-))