PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..und von unten grüßt die 3. Liga - die Saison 2012/2013

Butch
10.07.2012, 21:58
Hallo, liebe Sportfreunde.

Da ich weiß, dass hier auch Minderheiten eine faire Chance auf Gehör finden, eröffne ich hiermit feierlich den Sparten-thread für die 3. Fußballbundesliga.

Ich bin nämlich gerade euphorisiert, denn ich komme frisch vom Tivoli, wo die Alemannia dem No-Go-Nachbarn aus Köln eine peinliche 1:0-Niederlage beigebracht hat.

Okay, ganz ehrlich-es war kein schönes Spiel, dem man deutlich anmerkte, dass sich beide Teams in der dicksten Saisonvorbereitung befinden, aber verlieren will ja so ein Lokalderby letztlich auch keiner...

Die Aachener bemühten sich wenigstens um die Offensive-die Kölner hatten im gesamten Spiel keine einzige Torchance.

Der Rösler hat wieder richtig Bock und trat einige Male mit gewohnter Schlitzohrigkeit vor dem Kölner Tor auf. Die schwarz-gelbe Elf gibt in dieser Form durchaus zur Hoffnung Anlass.

Heute waren, trotz schwerer Regenfälle vor dem Spiel, mehr als 10.000 am Tivoli, der Fan-Shop war proppenvoll und rund 6.000 verkaufte Dauerkarten sind für einen Drittligisten sicher kein schlechter Wert. Zudem gibt's wieder viele Flutlichtspiele am Abend-etwas, was ich sehr, sehr mag...

In diesem Sinne: Randgruppen macht hier mit!

Ich werde von Zeit zu Zeit aus dem Dreiländereck berichten...

biffbiffsen
11.07.2012, 11:19
und ich freu mich auf den 04.August. :jump:

endlich wieder ein Derby. ich werd hier dieses Jahr gerne aktiv sein. Hab unsere Amateure leider vernachlässigt in den letzten Jahren.

Butch
11.07.2012, 12:30
You're welcome!

Ich meine, wenn man sich mal die Vereinsnamen anhört, was da an klangvollen "Ehemaligen"
am Start ist, kann einem das Retro-Fußballererz schon mal höher schlagen lassen.

Ich verspreche mir da so einige kampfbetonte "Schlachten" um die beiden Plätze an der
Sonne. Es wird sicher spannend bis zum Schluss bleiben.

Wer da so alles dabei ist...:
Kickers Offenbach-Darmstadt98-Karlsruher SC-Arminia Bielefeld- VfL Osnabrück-Hansa Rostock und, und, und...

ferryporsche356
11.07.2012, 12:40
Ich gönne der Alemannia von Herzen den schnellen Wiederaufstieg!

ferryporsche356
11.07.2012, 12:44
Ach, und Friedel, wenn Du mal richtig lustige, kurzweilige und interessante 2 Stunden erleben willst dann geh da mal hin:

http://www.torwort.de/

Da war ich jetzt zwei mal, einer der beiden ist Alemanne, einfach herrlich!

Butch
11.07.2012, 12:56
Au-ein prima Tipp. Kannte ich noch gar nicht.
Ich liebe das ja, so wie auch Zeigler und Goosens und ihre Glossen.

Ich werde natürlich nachberichten.

1234marc
11.07.2012, 13:44
Alles klar Friedel, ich bin dabei

Sa. 04.08.12 Alemannia Aachen - BVB U23

sausapia
11.07.2012, 13:54
Ach, und Friedel, wenn Du mal richtig lustige, kurzweilige und interessante 2 Stunden erleben willst dann geh da mal hin:

http://www.torwort.de/

Da war ich jetzt zwei mal, einer der beiden ist Alemanne, einfach herrlich!

+1
Auch wenn ich sehr froh darüber bin, über meinem Verein endlich in der 1. Liga diskutieren zu dürfen, werde ich hier aktiver Leser sein. "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ;)

fiumagyar
11.07.2012, 13:59
+1
Auch wenn ich sehr froh darüber bin, über meinem Verein endlich in der 1. Liga diskutieren zu dürfen, werde ich hier aktiver Leser sein. "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ;)

eh, nur ein Jahr:D

Hotte
11.07.2012, 14:26
Gar keine schlechte Idee, Friedel! Hab meinen Sohn am Montag an der Küste bei Hansa abgeliefert und ja doch...der Frank würde mit seinen Eisernen auch ausgesprochen gut...:-)) Bin dabei!

sausapia
11.07.2012, 16:11
eh, nur ein Jahr:D

Sicherlich sprichst Du von Kölle, der im kommendem Jahr die 3. Liga anpeilt :D.

Butch
11.07.2012, 18:46
Von den ganzen Scharmützeln einmal abgesehen: Man muss sich dass auch erst mal
klarmachen, dass Stuttgart und Dortmund mit ihren jeweiigen "Reserven" auf einem solchen
Niveau unterwegs sind.
Da kann man sich schon mal vorstellen, wie lang und steinig der Weg eines vermeintlichen
Nachwuchstalents in die erste Stammformation ist. Da spielt die Nr. 40 im Verein noch richtig
guten Fußball, und wir alle lernen diesen Jungen womöglich nie namentlich kennen.
Also ich finde das schon sehr beeindruckend und auch ein klares Indiz für die hohe Qualität des
Nachwuchsfußballs in Deutschland.

jason
11.07.2012, 19:06
Ich oute mich mal als Karlsruher mit der Hoffnung auf einen schnellen Wiederaufstieg :dr:

Chris11
11.07.2012, 23:13
Och kommt. Die Arminia aus Bielefeld hätte es nach der tollen Saison, wenn man die Spiele abzieht, bis der Trainer ausgewechselt wurde, doch jetzt verdient.
Jajaja, ich komme aus Bielefeld.

Butch
14.07.2012, 20:18
So, die Vorbereitung wurde heute für die Alemannia mit einem nie gefährdeten 2:1 Sieg gegen
den Regionalligisten Rot-Weiß Essen abgeschlossen.

Bei katastrophalen Witterungsbedingungen und wolkenbruchartigen Regenfällen, fehlte der
Partie über weite Strecken jeder spielerische Glanz. Vor immerhin guten 5.000 Zuschauern
wurden die schwarz-gelben aber auch nicht ernsthaft gefordert und so reichten max. 70 Prozent
des Leistungsvermögens für diesen Sieg.

Morgen gibt es am Tivoli nun die offizielle Saisoneröffnung mit einer großen Party rund um das
Stadion. Nebenan, im Reitstadion, findet zeitgleich eine Zuchtpferdeschau statt, hier können für
mögliche Interessenten u.U. viele Familieninteressen auf einen Punkt gebracht werden... ;-)

Das erste reguläre Auswärtsspiel der Alemannia in Bielefeld wird übrigens am kommenden Freitag
live im WDR übertragen.

Einen Punkt möchte ich auch noch erwähnen: Die Alemannia stellt den gebeutelten Schlecker-Angestellten
für zwei Heimspiele Freikarten zur Verfügung. Ich finde das klasse und hoffe, dass das auch genutzt wird.

In diesem Sinne!

Auf eine spannende Saison und viel Fußballgequatsche auf diesem Kanal...

Butch
20.07.2012, 22:09
Saisonauftakt für Aachen: 1:1 in Bielefeld

Licht und auch noch etwas Schatten. Schlechte Chancenauswertung-
aber gute 2. Halbzeit.

uhrenmaho
20.07.2012, 22:22
:gut:Friedel, tröste Dich, es ist nur für eine Saison.

LG Manfred

Chris11
20.07.2012, 23:18
Das haben andere auch schon gesagt.

Und wieder ein Gegentor in der zweiten Halbzeit.
Können die nichtmal so ein Spiel nach Hause schaukeln? Hmmppff...

Hundefreund
21.07.2012, 17:22
Die Stuttgarter Kickers haben völlig unverdient 1:2 bei Hansa verloren.

Schad drum.

Butch
21.07.2012, 18:15
Ich gucke gerade die Sportschau.

Tolle Spiele und ein sagenhafter Zuschauerrekord für die 3. Liga.
Ich glaube die Leute haben wieder Bock auf die Jungs von nebenan.

Air King
21.07.2012, 20:08
Wir haben gewonnen.

sausapia
23.07.2012, 18:20
Ich gucke gerade die Sportschau.

Tolle Spiele und ein sagenhafter Zuschauerrekord für die 3. Liga.
Ich glaube die Leute haben wieder Bock auf die Jungs von nebenan.

+1

Butch
23.07.2012, 21:41
Heute bei mir eingetrudelt.
Saisoneröffnung in der Premier League. Da will man ja nicht fehlen.
Warum ich das hier poste?
Weil just zur gleichen Zeit die Alemannia gegen die Borussia im DFB-Pokal kickt.
Leider bin ich kein Hellseher, sonst hätte ich das anders gemanaged.

Ich bin aber natürlich im heiligen Craven Cottage (auf der schönsten Fußballtribüne der Welt=
Riverside Stand) jederzeit im Bilde.

http://i46.tinypic.com/35d2t8i.jpg

Hundefreund
23.07.2012, 22:42
Das ist eine Ansage....:dr:

Viel Spaß !

sausapia
24.07.2012, 11:13
Friedel, Du bis eindeutig ein Hardcore-Fußballfan :verneig:

Butch
24.07.2012, 11:35
:dr:

volvic
24.07.2012, 14:08
Viel Spass, Friedel,

die Premiere League ist sicherlich ein MEGA Erlebnis :gut:

Butch
24.07.2012, 18:11
So zwischen 3-5 Spiele, vorzugsweise bei West Ham oder Fulham, wo ich seit Jahren auch Mitglied bin,
gucke ich mir je Saison an, je nachdem wie es terminlich auskommt. Und ja: Drogba, Rooney- aber auch einen
Michael Ballack in seinen besten Jahren hier spielen zu sehen, war für mich als "Fußballjeck" ein Genuss.

Wer mal in England weilt, sollte deshalb dringend nach Tickets Ausschau halten. Alleine London bietet mit
aktuell 6 Erstligisten in dieser Hinsicht gute Optionen.

Butch
03.08.2012, 21:26
Vor gut und gerne 20.000 Zuschauern gelingt der Alemannia nicht mehr
als ein 1:1 Unentschieden gegen die Reserve des BVB.

Ein Sieg war aufgrund der Spielanteile und der vergebenen Chancen möglich,
aber die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Der angepeilte Aufstieg ist
kein Selbstläufer.
Ich bin etwas enttäuscht.

Eintracht
03.08.2012, 21:38
Kopf hoch. Die Saison ist lang, und von hinten sticht die Biene :dr:

Butch
03.08.2012, 21:40

Air King
06.08.2012, 22:20
Morgen spielen wir zu hause gegen Aachen

Butch
06.08.2012, 23:01
Ich finde, dass jetzt unbedingt ein Dreier her muss-die Analysten sind natürlich
auch mit einem Auswärtspunkt zufrieden- und Du, Sascha, willst mir sicher die Laune
komplett verderben... ;)

jason
08.08.2012, 20:57
1:1 im Geisterspiel....die Hoffnung war größer, aber auch kein Spitzenspiel muß man sagen und gegen Osnabrück sollte man ja eigentlich zufrieden sein...zumindest kam das Gegentor von einem Ex-Karlsruher :)

Butch
08.08.2012, 21:03
Etwas über 1000 Aachener haben sich auf den Weg nach Saarbrücken gemacht
und wurden mit einem 2:1 Auswärtssieg belohnt.

Es war spielerisch jetzt nicht so der Hit, aber in einem intensiven Spiel hat Aachen
ordentlich dagegen gehalten und wurde zurecht belohnt.

Jetzt sollte der Platz im oberen Tabellendrittel nur auch mal manifestiert werden.

jason
08.08.2012, 21:07
Und "Spaß" auf dem Heimweg hatten wohl auch ein paar Aachener ;)

Butch
08.08.2012, 21:12
Hat's wieder Palaver gegeben?

jason
08.08.2012, 21:20
Wohl etwas unartig an einer Raststätte benommen:

http://www.focus.de/sport/fussball/3-liga-aachener-fans-randalieren-auf-rueckfahrt_aid_796014.html

Butch
08.08.2012, 21:24
Danke!

Ich schäme mich dafür.
Das sind keine Alemannia-Fans. Unterste Schublade!

jason
08.08.2012, 21:32
Würde der Thematik nicht zu viel Bedeutung zukommen lassen, solche Personen gibt es doch (leider) inzwischen überall und es handelt sich hierbei ja auch um kein Fußballphänomen. Kann genauso nach Konzerten, Veranstaltungen o.ä. passieren...
Vergessen wir daher den Sieg nicht, Gratulation :dr:

Butch
08.08.2012, 21:48

Air King
08.08.2012, 21:49
Ich finde, dass jetzt unbedingt ein Dreier her muss-die Analysten sind natürlich
auch mit einem Auswärtspunkt zufrieden- und Du, Sascha, willst mir sicher die Laune
komplett verderben... ;)

Nein, bin kein FC SB Fan. Ich komme gebürtig aus MD und mein Herz schlägt für Aue. In Aue spielt auch jemand, mit dem ich zur Schule gegangen war.

Chris11
08.08.2012, 22:40
Arminia hat gewonnen. Freu.
Es geht wieder aufwärts. Hehe

Hotte
08.08.2012, 23:15
Am Sonntag bin ich in Rostock im Stadion, bin durchaus gespannt auf die Mannschaft...

Hundefreund
09.08.2012, 02:09
Tja, in Degerloch wirds zappenduster. 2 Hundertprozentige versemmelt. Der FC Halle fährt zufrieden heim und ich denke gerade darüber nach, ob das mit der Dauerkarte bei den Stuttgarter Kickers wirklich eine gute Idee war....

biffbiffsen
09.08.2012, 10:59
DK für die Kickers? Hut ab, dir muss echt langweilig sein!

:gut:

volvic
09.08.2012, 11:48
......und ich denke gerade darüber nach, ob das mit der Dauerkarte bei den Stuttgarter Kickers wirklich eine gute Idee war....

Dauerkarten sind immer eine gute Idee. :gut:

Hundefreund
11.08.2012, 18:49
Geiles Wetter, geiles Spiel.....

4:1 gegen die Cannstatter.....(Vorort von Stuttgart)

What a wonderfull day........:jump::dr::dr::dr::dr::dr::dr:

Chris11
11.08.2012, 21:16
Auch wenn es langweilig wird, Bielefelds Arminia hat wieder gewonnnen. =)

Butch
11.08.2012, 23:30
Isch krieg Pickel. 1:3 gegen die Kickenbacher Offers.

Ich bin ja zur Zeit auswärts. Gottseidank!

Waschi.1
11.08.2012, 23:46
Am Sonntag bin ich in Rostock im Stadion, bin durchaus gespannt auf die Mannschaft...

:gut: Ein Guter Freund ist da Sponsor :D

jason
12.08.2012, 12:02
Auch wenn es langweilig wird, Bielefelds Arminia hat wieder gewonnnen. =)

Aus KSC-Sicht hätte ich dich gerne von deinem Problem erlöst ;)

Hotte
12.08.2012, 20:57
Stimmung fand ich in Rostock ganz gut, das 0:0 gegen Chemnitz war aber wirklich sehr grottig...dafür hat die A-Jugend Bundesliga Mannschaft gegen Werder 3:1 gewonnen und viel Spaß gemacht :gut:

Hotte
12.08.2012, 21:21
.

Butch
07.09.2012, 10:57
Zitat: Alemannia-aachen.de

"Alemannia Aachen trennt sich mit sofortiger Wirkung von Chef-Trainer Ralf Aussem, Co-Trainer
Michael Burlet sowie Torwart-Trainer Hans Spillmann."

Ich bin diesmal wirklich froh über diese an sich überraschende und recht frühe Entscheidung.
Die Spiele, die ich gesehen habe, waren alles andere als Mut machend oder mitreißend.
Die Proteste großer Teile der Besucherschaft waren deshalb aus meiner Sicht begründet.

Wie auch immer: Die Alemannia sieht schweren Zeiten entgegen. Vorstand und Trainerstab
sind vakant-die sportliche Situation ist jetzt auch nicht der Bringer; dazu noch das Geplänkel
zwischen den verfeindeten Fangruppen "AC-Ultras" und "Karlsbande", bei dem der Verein aus
meiner Sicht viel zu lange nichts wirklich Entscheidendes gemacht hat.
On top: 23 EUR für einen Sitzplatz in der 3. Liga sind auch ein Wort-es ist fast ein Wunder,
dass bei diesen Rahmenbedingungen überhaupt noch so viele Leute zum Tivoli kommen.

Es bleibt aber sicher spannend....

Butch
22.09.2012, 14:04
Achtung! Jetzt live im WDR:

Preußen Münster-Arminia Bielefeld

Spitzen-/ und Lokalderby mit großer Kulisse.

Butch
22.09.2012, 21:30
Gefühlte 3000 Torchancen und 70% Ballbesitz bringen der Alemannia eine
letztlich sogar verdiente 0:1 Auswärtsniederlage in Potsdamm.

Was war? Wütendes, kopfloses Anrennen-stümperhaft vergebene Torchancen
und spielerisches Unvermögen machen bislang wenig Mut auf den von allen
sehnsüchtig erwarteten "Ruck" durch die Mannschaft.