Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Broad Arrow 1957
Als Alltaguhr trage ich momentan eine 42er Omega PO, die ich wirklich genial finde. Ich möchte mir noch eine weitere anschaffen. Die neuen PO´s gefallen mir nicht.
Daher spiele ich mit dem Gedanken, diese 1957 Broad Arrow anzuschaffen:
http://www.omegawatches.com/de/gents/speedmaster/broad-arrow/32110425001001
Die eigentlichen Speedmasters sind nicht so mein Fall.
Jetzt wollte ich mal wissen, was ihr bzgl. Robustheit, Zuverlässigleit und Gangenauigkeit für Erfahrungen gemacht habt.
Danke
Ich habe die "normale" allererste Broad Arrow von 2002 rumliegen. Qualitativ wirklich top, vorallem Gehäuseschliff, Blatt wirken sehr gut. Genau geht sie auch.
Aber ich trage sie irgendwie sehr sehr sehr sehr selten (= nie), daher kann ich zur Robustheit beim rocken nix sagen.
Vielleicht suchst Du besser nach Erfahrungen mit dem Kaliber? Das wird vermutlich einfacher. Ich sehe diese Uhr jedenfalls recht selten...
Was ich mal gesehen habe ist die Stahl-Gold-Variante (interessanterweise habe ich sie auf der Website nicht gefunden... nur mit Stahlband), die wäre fast mal mitgekommen, wenn die "Gold-Teile" nicht nur mit dünnsten Auflagen belegt gewesen wären... aber das "Problem" hast Du ja nicht. :D
chronos7
09.07.2012, 13:30
Schöne Uhr.
Ich habe von dem Kaliber (3313) bisher nur gutes gelesen.
Wenn sie dir gefällt: :gut:
Uwe
pasta_hansel
10.07.2012, 12:33
Ich hab die 1957er mit weißem Zifferblatt und kann nur sagen: go for it! :gut:
Tragekomfort, Ganggenauigkeit, etc. Alles top. Und mir gefällt halt besonders gut der 1957er Schriftzug in rot!
Hab sie mir heute in der Omega Boutique in München angesehen.
Sehr schöne Uhr, angenehme Größe und alles was man braucht: Automatik, Chrono, Datum.
Was mir auf dem Bild auf der Homepage nicht gefallen hat, sind der graue Rand auf dem Zifferblatt und die grauen Tots.
Liegt aber an dem Foto, in natura ist alles schön schwarz.
Tolle Uhr, wäre fast schwach geworden, steht jetzt aber neben der PO ganz oben auf der Liste.
LG Steffen
siebensieben
11.07.2012, 14:09
Soll es denn die mit hellem oder dunklem Zifferblatt werden?
Da mein letzter Erwerb ein helles Blatt hat, denke ich über die Dunkle nach.
Ich war gestern beim Juwelier und hatte einige Uhren am Arm:
PO in 42 - unharmonisch, da zu dick für die Größe
PO in 45 - zu groß für meinen Arm
Aqua Terra Golf - gefallen mir die Zeiger nicht
Rolex Sub - zu klein
Rolex Ex 1 - ne auch nett.
Also klar ist, die Uhr muss alles mitmachen, robust sein und genau. 40 ist zu klein und alles über 43 zu groß - da bleibt nicht mehr viel....
Vincent OWL
12.07.2012, 11:26
@ mabe: Vielleicht 3 Alternativen:
Rolex Explorer II neues Modell in 42mm BD/WD
Omega SMP 300 neues Modell mit Keramiklünette 41,5mm natürlich nur die Blaue Version; geht aber auch in schwarz
Datejust II demnächst auch mit glatter Lünette in 41mm
Gruss
Vincent
Danke für deine Ideen:
Mit Rolex (hoffentlich schaut hier keiner aus dem Hauptforum rein) habe ich aktuelle zwei Probleme. Zum einen haut mich kein Modell momentan wirklich vom Hocker und zum anderen habe ich ein Problem mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe kein Problem damit für eine wirklich gute Uhr, die mir gefällt,robust und zuverlässig ist ein paar Euro mehr zu zahlen, aber wenn ich teilweise lese, was es für Probleme mit den neuen Uhrwerken gibt, finde die aufgerufenen Preise unangemessen.
Mit Omega habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und auch meine Glashütte läuft zuverlässig. Klar die kann ich in 20 Jahren nicht zum Einkaufspreis verkaufen, aber das will ich auch nicht. Die Uhren die ich mir kaufe, bleiben auch bei mir.
Sollte ich momentan keine finden, die mich 100% überzeugt, dann kaufe ich halt dieses Jahr keine Uhr mehr. Hab zwei gute und warte bis wieder was kommt, was mich restlos überzeugt.
Gruss Mabe
Chefcook
13.07.2012, 14:22
...Klar die kann ich in 20 Jahren nicht zum Einkaufspreis verkaufen, aber das will ich auch nicht. ...
Vorurteil! Wiederverkaufswerte bei Omega sind weit besser als der Ruf. Meine alte Planet Ocean habe ich 2009 neu gekauft und und 2011 für praktisch das gleiche wieder verkauft.