Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filson Bags
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
ligthning
31.03.2017, 13:31
Danke für den Tipp - soeben eine Briefcase bestellt :ea:
Al-Sheikh
31.03.2017, 19:44
spottet @ "Dr. Strange": Filson Rucksack
146185
146186
Liebe "Männers" (und natürlich die anwesenden Mädels!),
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem "altem" nicht mehr erhältlichen Modell "Tin Cloth Original Briefcase 11070016 / 70016" am allerliebsten in "Black", wäre aber auch bei "Otter Green" sofort gerne dabei! Falls also jemand eine abzugeben hat bzw. noch durch Zufall einen lokalen Händler kennt der doch noch eine vorrätig hat…dann bitte melden!
Und nein, die 24/28/72 Version des Tin Cloth Briefcase kommt leider nicht in Frage, die habe ich hier liegen, ist mir zu groß, zu viele Taschen dran...
Als Tausch könnte ich übrigens jedes andere Modell von Filson in Otter Green anbieten (Wirklich! Angefangen von Small/ Medium Duffle, Tote Bag, Rucksäcke diverse Versionen über Briefcase normal bis hin zu Money Tray, Kleidersack und mehr…)
Danke vorab!
OlliP
Neu bei mir, die Filson Thin Briefcase. Danke nochmal Horst!
148415
joeluxury
26.04.2017, 19:39
Mal ne Frage zur Duffle Bag small.
Das Format der Tasche hat sich doch letztes Jahr geändert. Glaube die Tasche ist jetzt höher, oder?
Hat die neue Version Vorteile gegenüber der alten Version? Warum haben die das gemacht?
Gruß
Die Medium Duffle wurde verändert, nicht die small. Sie wurde auf Handgepäckmaß mit einer Länge von 50 cm verkürzt, dafür höher und woch breiter. Mir gefallen die neuen Proportionen besser...
joeluxury
27.04.2017, 20:23
Ok
Da muss ich etwas verwechselt haben.
newharry
28.04.2017, 09:14
Hat mir ein Freund aus einem Store in Berlin geschickt - kennt das jemand :ka:
148658
Etranger Explorer
28.04.2017, 09:20
Habe ich so noch nie gesehen. Mir gefallen die Farbtupfer aber sehr gut.
Ich finds nicht so gelungen...
fireball
28.04.2017, 11:35
Croots ist der Hersteller, Taschen sind schicker als Filson aber gleich robust.
newharry
28.04.2017, 11:43
Danke!
Meine Small Duffle in Navy ist heute angekommen :) Bei 15% Rabatt musste ich diesmal auch zuschlagen :dr:
Der Gutscheincode scheint noch gültig zu sein und eventuell für jemanden noch nützlich: "QHDOQBDUZ3" bei www.shopmajic.de
http://i.imgur.com/zrOU2EY.jpg
X-E-L-O-R
09.05.2017, 16:21
Eine Small Duffle gehört in jeden Filson Haushalt! ;)
Von daher alles richtig gemacht! :gut:
ehemaliges mitglied
09.05.2017, 19:48
Leider wurde mein Schultergurt der Small Duffle brüchig. Kurz in London vorbeigeschaut im Store: Ohne Murren wurde er direkt ausgetauscht und sogar im Keller auf Wunschlänge gekürzt. :gut:
Service ist schonmal gut. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Leder deutlich schlechter (weniger geschmeidig) ist, unabhängig davon dass es neu ist, als das meines Briefcases oder auch dem mega alten Rucksacks. :(
manche nennen sie allerdings 2-small Duffle ;)
schön jedenfalls, auch/gerade in navy
Ich finde sie genau passend für meine Zwecke :)
Das Packvolumen ist ws. gar nicht zu klein.
Ich finde nur die Packöffnung so klein, dass ich quasi bei jedem Verwendungsversuch nach Kurzem resigniere
und ne Medium Duffel, Travel Bag o. sonstwas herziehe.
§1: Uhr ausziehen !
Newbie01
17.05.2017, 08:33
Ich habe eine Small Duffle für den Sport. Allerdings in Tin Cloth.
Bitte steinigt mich nicht, aber für mich ist "echtes Filson" das schwere Canvas und Leder. Habe noch ne "alte" Medium Duffle in Navy und eine Padded Computer Bag in Tan. Beide deutlich schwerer... aber das mit der Patina wird bei der Navy schwer ;)
homer111
09.06.2017, 13:44
Heute 20 Prozent bei beaubags!
Couponcode: Father's Day BB-2017
Nur heute? Ich lese da eher was vom 18. Juni.
Was nicht heißt, dass der Gutschein auch heute bereits akzeptiert wird (ausprobiert).
homer111
09.06.2017, 21:01
Oh, sorry! Da war ich wohl zu schnell. Gutschein gilt erst und nur am 18.6.
Falls hier jemand ne 24h in otter green loswerden möchte, ich freue mich über PN :gut:
Moin,
gibt's doch auch hier: https://www.beaubags.de/filson-24hour-tin-briefcase-11070140.html
Oder welche meinst du?
Am Wochenende auch mit 20% Gutschein zu haben, siehe oben.
@Frank
Ich habe "nur" eine Filson Briefcase Computer Bag in Otter Green die ich nicht benötige und abzugeben hätte. Das Modell schein es nicht mehr zu geben und wurde von nur ein paar mal benutzt, da ich noch eine Original Briefcase habe und die mir von der Grösse besser passt.
Für 1-2 Ordner, 1 Laptop oder Tablet etc. ist die o.g Filson Briefcase Computer Bag ideal, für mich aber leider zu gross, da ich eigentlich immer nur mit dem Tablet unterwegs bin.
Bei Interesse einfach melden.
X-E-L-O-R
17.06.2017, 20:54
Rucksack in freier Wildbahn. :dr:
153219
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Schulterriemen etwas weicher bekomme? Nach 1-2 h Tragezeit werden die ganz schön unangenehm. :mimimi:
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Schulterriemen etwas weicher bekomme? Nach 1-2 h Tragezeit werden die ganz schön unangenehm. :mimimi:
Fitnessstudio.
Btt, schöner Rucksack!
Ui, der kommt mir bekannt vor:flauschi:
X-E-L-O-R
17.06.2017, 22:10
;)
die Lösung heisst: Eintragen (engl. "break-in" triffts etwas besser).
Die werden ganz von allein weich nach meiner Erfahrung.
Genau wie die Tragegriffe bei den Duffles u. Brief cases.
X-E-L-O-R
23.06.2017, 09:38
die Lösung heisst: Eintragen (engl. "break-in" triffts etwas besser).
Die werden ganz von allein weich nach meiner Erfahrung.
Genau wie die Tragegriffe bei den Duffles u. Brief cases.
Ich hatte es schon befürchtet! :embarassed:
Das wird bei meinem Rucksack dann wohl einige Zeit dauern, da er nur sporadisch im Urlaub zum Einsatz kommt.
Dachte schon daran, mir beim Schuster meines Vertrauens zwei solche Lederpatches in weichem Leder machen zu lassen. Kann mir jemand sagen, wie die Dinger genau heissen? Oder bekomme ich die sogar im Paar von Filson? Aber dazu müsste ich erst einmal die Bezeichung wissen... ;)
153801
fireball
23.06.2017, 10:19
vergiss es die sind noch härter :=)
Lederfett macht es weicher. Damit aber vorsichtig sein, damit es nicht zu weich wird. Lederwachs macht nur die Oberfläche geschmeidiger, zieht aber nicht so tief ein.
Ballistol hilft immer
http://www.bike24.com/i/p/1/8/35181_00_d.jpg
Würde ich jetzt bei einem Schulergurt nicht anwenden, da ich dann Angst vor Ölflecken an meiner Jacke hätte.
Al-Sheikh
23.06.2017, 16:43
Ich hatte es schon befürchtet! :embarassed:
Das wird bei meinem Rucksack dann wohl einige Zeit dauern, da er nur sporadisch im Urlaub zum Einsatz kommt.
Dachte schon daran, mir beim Schuster meines Vertrauens zwei solche Lederpatches in weichem Leder machen zu lassen. Kann mir jemand sagen, wie die Dinger genau heissen? Oder bekomme ich die sogar im Paar von Filson? Aber dazu müsste ich erst einmal die Bezeichung wissen... ;)
153801
Schuster Deines Vertrauens ist der richtige Weg. Alternativ einen Sattler fragen.
Oder bekomme ich die sogar im Paar von Filson? Aber dazu müsste ich erst einmal die Bezeichung wissen... ;)
153801
Ich würde dort mal anfragen...
https://www.filson.com/leather-shoulder-strap-with-pad.html
Falls Du keinen Sattler findest, könnte ich Dir solche Teile vielleicht schustern.
Der Rucksack ist ja wirklich schön und sehr stylisch. Für ernsthafte Wanderungen würde ich dir aber doch etwas modernes mit gepolsterten Schulterriemen, Bauchgurt und guter Belüftung empfehlen. Besser als daran rumzubasteln und sich trotzdem Scheuerstellen zu holen.
Hier wirst du fündig: https://www.billingham.co.uk/sp40.html
Die gibt's in verschiedenen Ausführungen. https://www.billingham.co.uk/accessories.html
Bei Filson nur mit Riemen: https://www.filson.com/leather-shoulder-strap-with-pad.html
ehemaliges mitglied
26.06.2017, 08:12
Filson ist eben nur für den Urban Cowboy;)
Bei Filson nur mit Riemen: https://www.filson.com/leather-shoulder-strap-with-pad.html
Bist Du Dir da ganz sicher?
In den Stores in Seattle und Portland bekommt man so ziemlich alles an Ersatzteilen. Sogar den kleinen (Leder-)Streifen, der die beiden Trageriemen zusammenhält.
Nein, das war nur das Ergebnis meiner kurzen Online-Recherche.
Don Draper
26.06.2017, 09:35
Filson ist eben nur für den Urban Cowboy;)
Und darum habe ich auch das letzte Teil abgegeben. Für den richtigen Gebrauch sind die Teile, meiner Meinung nach, überhaupt nichts.
Uneingeschränktes Lob hört man über das Zeug aber eh sehr selten.
Wie auch immer. Back to Tumi. Nun komplett..
Nein, das war nur das Ergebnis meiner kurzen Online-Recherche.
Okay, ich vermutete, dass Du Genaueres weisst...
Ich würde dort mal anfragen...
https://www.filson.com/leather-shoulder-strap-with-pad.html
Falls Du keinen Sattler findest, könnte ich Dir solche Teile vielleicht schustern.
ehemaliges mitglied
26.06.2017, 21:01
Ich kann es noch immer nicht fassen, dass sie die filson 257 eingestellt haben =(
Ja komisch aber noch gibt es ja welche. Für die Spekulanten ! :bgdev:
Al-Sheikh
26.06.2017, 21:45
(...) Uneingeschränktes Lob hört man über das Zeug aber eh sehr selten. Wie auch immer. Back to Tumi. Nun komplett..
Hmmm. Ich sehe 103 Seiten im Filson-Thread. Der Tumi-Thread ist... huch... ja... wo isser denn :grb: :bgdev:
Don Draper
27.06.2017, 10:51
Hmmm. Ich sehe 103 Seiten im Filson-Thread. Der Tumi-Thread ist... huch... ja... wo isser denn :grb: :bgdev:
Weil Tumi aus praktischen Gründen gekauft wird, wohingegen Filson eher, naja, des Mythos und Hypes wegen?! - Will echt keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, die Filsonteile sind nett, aber eben, meiner Meinung nach, völlig unpraktisch, weil mit zu vielen Einschränkungen verbunden, wie man auch in den 103 Seiten hier immer wieder zu lesen bekommt. Und die ersten ca. 20 sind hier ja eh nur Schleichwerbung für einen damals noch im Aufbau befindenden Shop.
Und von Filson hatte ich:
Large Briefcase
Rucksack
Large Fieldbag mit Reißverschluss(hieß irgendwie anders, weiß grad nicht genau wie)
Meine Kritikpunkte(Unhandlich, Fächer ungünstig, Reißverschluss und so weiter, und sofort...) wurden hier oft bestätigt. Eine insgesamt kritischere Meinung, ohne der Beschönigung "Ist halt Filson" täte dem Thread gut, habe ich mir gedacht, und darum habe ich mich zu entschieden etwas zu schreiben.
Um eventuell andere davor zu bewahren sich unnötig hypen zu lassen.
X-E-L-O-R
27.06.2017, 13:20
Mit Filson ist es eben wie mit unseren Krönchen: Es gibt Besseres (Verarbeitung im Detail), Günstigeres und Praktischeres. Die Teile sind hier und da aus dem vorherigen Jahrtausend. Und genau deswegen lieben wir sie! :dr:
Also ich bin vor allem mit meinem Padded Computer Bag mehr als zufrieden. Benutze es seit drei oder vier Jahren jeden Tag und habe bisher keinerlei Verschleißerscheinungen, außer dass die Farbe ein wenig ausgebleicht ist und meine Jeans etwas darauf abgefärbt hat. Damals waren die Taschen auch noch nicht so überteuert.
Das Medium Canvas Duffle Bag könnte wirklich ein wenig praktischer sein, denn der Reißverschluss ist gemeingefährlich und die Öffnung nicht wirklich praktisch um Gepäck ein- und auszuladen. Dafür sieht es aber halt echt gut aus und macht viel mit.
Es gibt möglicherweise praktischeres Gepäck, aber nur weniges das robuster und schöner ist.
1325fritz
27.06.2017, 16:16
Ich benutze mein Briefcase für alles mögliche,
auch als Strandtasche wie heute.
Meine Frau meint immer sieht aus wie ne Aktentasche, muß man(n) drüberstehen. ;)
http://i1050.photobucket.com/albums/s407/1325fritz/4089802E-D886-48AF-85DA-C9D91473CC49_zpsfhoppiqz.jpg (http://s1050.photobucket.com/user/1325fritz/media/4089802E-D886-48AF-85DA-C9D91473CC49_zpsfhoppiqz.jpg.html)
Ich benutze mein Briefcase für alles mögliche
Dafür sind sie auch bestens geeignet! :dr:
Ich habe sie sowohl im Büro oder bei Gerichtsverhandlungen als auch in der Freizeit dabei. Passt meistens.
Al-Sheikh
30.06.2017, 06:31
Schön war's in Budapest
154283
wo kauft ihr die Taschen online?
Meine Erfahrungen mit BeauBags waren durchweg gut.
flott, auch i. d. Kommunikation
kulant, wenns mal klemmt
rel. häufig Rabatt Aktionen f. d. "hunter"
Wardow ist auch nicht schlecht - vorher noch zum newsletter anmelden und 15% Rabatt Code sichern
Habe da auch schon bestellt. Lief sauber ab.
ABER:
Haben die noch Filson im Programm ?
Die Auswahl war da ohnehin nie so gross, aber im Moment finde ich da GARNIX mehr von F.
(15% Begrüssungsrabatt gibt es aber noch ;)).
UPS - war mir fast sicher, dass die filson haben
ludicree
06.07.2017, 20:17
BeauBags und WannaAccess in Frankreich.
Die beiden werden auch von Filson selber für unsere Region und online empfohlen.
ehemaliges mitglied
06.07.2017, 20:30
BeauBags ist super - perfekter Service, da kümmert sich der Chef noch selber:gut:
Und reden kann man mit ihm auch, wenn es etwas mehr sein darf:gut:
joeluxury
07.07.2017, 06:22
"BeauBags"
X-E-L-O-R
01.08.2017, 09:52
Tag die Herren!
Wer kann mir bitte sagen, wie lang eine Duffle medium, altes Modell ist?
Trage mich mit dem Gedanken, diese als Tennistasche zu suchen.
Ein Schläger misst ca. 69cm.
Freue mich auf euren Input! :gut:
1325fritz
01.08.2017, 17:48
Hi Frank,
hab gerade mal nachgemessen. Meine Duffle medium hat ca. 64 cm.
Jedoch weiss ich nicht ob das die alte oder neue ist. Meine Tasche ist vom November 2015.
X-E-L-O-R
01.08.2017, 20:58
Danke Fritz! Vielleicht meldet sich ja noch ein weiterer duffle medium träger, der das alt / neu einschätzen kann!
Newbie01
01.08.2017, 21:33
Gerade gemessen: Medium Duffle alt: 58 bis 59 cm - kann eigentllich gar nicht sein, da die neue doch kürzer und höher sein soll....
1325fritz
01.08.2017, 21:43
Jetzt bin ich extra nochmal hoch, Tasche raus und das zweite mal gemessen. :D
Es bleibt bei 63/64 cm.
X-E-L-O-R
02.08.2017, 08:27
:D:D:D
Danke Euch! Tasche ist dann wohl zu kurz für einen Tennisschläger. =(
EDIT: Von euch spielt nicht zufällig auch jemand Tennis, so dass er mal versuchen könnte, einen Schläger reinzupacken?
Tennisschläger gehören in eine Tennistasche (laß' Dir das von einer sagen, die ihr Leben lang schon Tennis spielt :D)
X-E-L-O-R
02.08.2017, 10:07
Anna, ich auch! Bekomme allerdings erst 39 Jahre zusammen. :D
Ich wollte mich aber mal von diesen allgegenwärtigen Thermorucksäcken verabschieden... ;)
wenn Du schon so lange spielst, hast Du doch sicher mehrere Schläger, die passen doch in so normale Taschen gar nicht rein bzw. wären mir jetzt persönlich zu unpraktisch um Anderes zu verstauen.
Gibt sie doch auch in unauffälligen (evt. Leder-)Varianten
Al-Sheikh
05.08.2017, 11:53
Mein aktuelles Urlaubsgepäck :dr:
157250
Axel, taugt der Rucksack was? Bzw. ist der Alltagstauglich? Ich schleiche um den schon geraume Zeit herum, aber 600€ für ein unergonomisches aber stylisches Ding....?
Al-Sheikh
05.08.2017, 13:57
Axel, taugt der Rucksack was? Bzw. ist der Alltagstauglich? Ich schleiche um den schon geraume Zeit herum, aber 600€ für ein unergonomisches aber stylisches Ding....?
Der Roll-top ist mit Abstand mein Filson-Lieblingsstück. Größe, Aufteilung und Tragecomfort sind absolut klasse - und dann noch die Kombi aus 22oz rugged twill und tin cloth :gut:
Allerdings ist das jetzt schon mein dritter. Nummer eins war schief vernäht. Bei Nummer zwei hat sich der Lederriemen verabschiedet. Nummer drei hält endlich was man von Filson erwartet. Jedes mal hat sich Beaubags super um mich gekümmert und anstandslos einen neuen geschickt. War vermutlich einfach nur Pech.
X-E-L-O-R
07.08.2017, 15:40
@ Axel: Du hast nicht zufällig einen Tennisschläger zuhause? :D
Ich habe mein Projekt noch nicht ganz aufgegeben... und ich sehe hier alle Duffle Größen...
Ansonsten: Top Ausstattung! So muss das aussehen. :dr:
Al-Sheikh
07.08.2017, 21:49
@ Axel: Du hast nicht zufällig einen Tennisschläger zuhause? :D
Ich habe mein Projekt noch nicht ganz aufgegeben... und ich sehe hier alle Duffle Größen...
Ansonsten: Top Ausstattung! So muss das aussehen. :dr:
Frank :dr:
Habe leider keinen Tennisschläger zu Hause. Ich könnte Dir so'n Ding ja mal ausleihen. Nur die Abmessungen vergleichen wird nicht helfen. Könnte ja rechnerisch passen und trotzdem sch#^*e sein. Schreib einfach PN wenn Du glaubst das könnte helfen.
joeluxury
08.08.2017, 06:52
In eine medium duffle passt definitiv kein Tennisschläger (selber geprüft)!
Ob du mit einer large auf dem Tennisplatz erscheinen willst, musst du entscheiden.=)
Altes Modell ( länger als die Neue)
X-E-L-O-R
08.08.2017, 07:42
In eine medium duffle passt definitiv kein Tennisschläger (selber geprüft)!
Ob du mit einer large auf dem Tennisplatz erscheinen willst, musst du entscheiden.=)
Altes Modell ( länger als die Neue)
Danke, das ist doch mal ein Hinweis!
@ Axel: Auch dir danke für dein Angebot mit dem Ausleihen! :dr:
Al-Sheikh
17.08.2017, 09:42
Viele haben sich geärgert als er eingestellt wurde. Jetzt ist er zurück: Der Sportsman Bag https://www.filson.com/luggage-bags/sportsman-utility-bag.html
X-E-L-O-R
11.10.2017, 20:29
Neues Equipment! :dr:
Duffle Bag medium tan (neue Größe)
+ Red Wing Blacksmith Howthorne Muleskinner
162347
Jetzt brauch' ich nur noch nen Job als Expeditionsleiter... :D
Gibt bis 5.11. wieder 20% Rabatt bei Beaubags.
Ich sehe da nur 10%. :ka:
X-E-L-O-R
31.10.2017, 18:15
164061
X-E-L-O-R
31.10.2017, 18:17
Ich war am WE mal wieder mit dem Rucksack unterwegs.
Na, wer kennt die Location?
164062
X-E-L-O-R
31.10.2017, 18:18
Ich hasse Apple... :motz:
X-E-L-O-R
31.10.2017, 18:59
164064
Ich sehe da nur 10%. :ka:
BBHW2017 gibt 20%
Gültig bis 5.11.
bob_wiley
01.11.2017, 09:55
164064
@ Frank
...wenn das nicht Kronberg ist....
Gruß Bob
ehemaliges mitglied
01.11.2017, 17:36
Hallo,
Die meisten Ledertaschen habe ich im täglichen Gebrauch verschlissen. Problem war meist der Reisverschluss.
Von den Filson habe ich bis jetzt nur positives vernommen.
Bin grad am Überlegen, ob ich das Filson Original Briefcase oder Filson 24-Hour Tin Briefcase nehmen soll.
Anwendungsgebiet ist der täglich Gebrauch mit meist einem Tablet, manchmal auch ein Notebook und diversen Akten.
Könnt ihr mir da vielleicht bei der Auswahl helfen?
Danke
Al-Sheikh
01.11.2017, 17:54
Ich bin ja ein Fan von dem 22oz rugged twill... darum: original briefcase (oder padded computer bag:op:)
Ich würde zum Original Briefcase raten.
Das fette gewachste "100% cotton Rugged Twill" gibt der Tasche die legendäre Robustness.
Diese ganzen "oiled" tin cloth Sachen sind nett anzuschauen, aber ich bezweifle, dass die so widerstandsfähig sind wie der Baumwoll-Twill.
Der Hersteller empfiehlt auch den tin Stoff "nachzufetten". Ne Dose Fett gibts sogar dazu.
Ist ähnlich wie bei den Barbour Regen- und Motorcycle-Jacken.
Ich fand das ge-ölte Gewebe nicht so praktikabel. Hatte mal ein "24-hour tin" in Afrika dabei.
Also in der Wärme ölt das Ding dann noch vermehrt und absorbiert dadurch auch nen Haufen Staub/Schmutz.
Denke die geölten Sachen sind eher gut für feuchtes und kühleres Wetter und entfalten dort ihre speziellen Vorteile (z.B. Regenfestigkeit).
Die tin-cloth Sachen sind deshalb auch mit einem feineren extra Stoff-Futter ausgestattet, was es im Interieur etwas feiner als die Twills macht.
Ein Riesenvorteil - fand ich - ist der Trolleygurt (Zum Aufstecken auf den Trolleygriff), den es m.W. nur beim 24-hour-BC gibt.
Deshalb hatte ich es auch ausprobiert.
Aber in der Summe bin ich persönlich immer wieder zum Original zurückgekommen.
ehemaliges mitglied
01.11.2017, 18:05
Super vielen Dank für diesen Hinweis.
Nun ist die Frage nach der Größe, reicht das Filson Original Briefcase oder sollte es die Padded Computer Bag sein?
ehemaliges mitglied
01.11.2017, 19:40
Kommt auf die Menge an Kram an. Wenn du tendenziell große und flache Dinge transportieren möchtest, nimm die Original. Wenn du zusätzlich noch mehr Krimskrams hast und wirklich Platz brauchst, dann nimm die Padded. Ausgelutscht (also dann weiches, stark genutztes und damit außgedehntes Twill) ist da mega viel Platz. Wenn du die voll packst, dann passt einmal viel rein und dir fällt der Arm fast ab, so viel Platz ist da drin. Als Aktentasche reicht die Original, auch wenn das ziemlich pauschal klingt. :dr:
X-E-L-O-R
01.11.2017, 19:49
@ Frank
...wenn das nicht Kronberg ist....
Gruß Bob
:dr::dr::dr:
Etranger Explorer
01.11.2017, 21:54
Hat jemand Erfahrungen mit der Filson Field Bag Small?
Ich suche nach einer kleinen Tasche für das Nötigste ...
Die meisten Ledertaschen habe ich im täglichen Gebrauch verschlissen. Problem war meist der Reisverschluss.
Bin grad am Überlegen, ob ich das Filson Original Briefcase oder Filson 24-Hour Tin Briefcase nehmen soll.
Anwendungsgebiet ist der täglich Gebrauch mit meist einem Tablet, manchmal auch ein Notebook und diversen Akten.
Ich bin ein großer Fan der 24-Hour Tin Briefcase und generell der Tin Taschen.
Habe ehrlich gesagt alle klassischen wieder verkauft bzw. zurückgeschickt. Tin ist für mich einfach :gut:
Der klassische Stoff ist mir zu starr, zu grobschlächtig und auch ehrlich zu schwer (sowohl optisch wie haptisch).
Mag sein, wenn man die Outdoor viel nutzt, dass die dann besser sind und auch die Patina schöner wird.
Ich habe 3x die 24-Hour Tin Briefcase (navy, black, green) jetzt knapp ein Jahr und patiniert ist da (noch) gar nichts. Finde ich auch gut so! Und nachgewachst habe ich da auch noch nichts.
Ist halt für mich auch eher eine typische Business-Aktentasche die sich etwas von einem klassischen Ledermodell abheben soll, denn ein gewollt rugged bag.
Leider ist die Auswahl der Tin Modelle heute sehr beschränkt, aber die 24-Hour Tin Briefcase gibts ja noch. Halte ich auch von der Größe für wirklich optimal für den Alltag: Laptop, iPad und ein paar Mappen.
Zum Thema Reißverschluss: Fluch und Segen zugleich. Robust, ja absolut!
Aber man muss einfach höllisch aufpassen, dass man sich damit nichts verkratzt. Ob die Armbanduhr, das iPad, den Laptop oder aber auch ganz simple Dinge wie den Innenraum oder die Ledersitze im Auto.
Und, Einhandbedienung ist nahezu ausgeschlossen. Man braucht die andere idR zum Gegenhalten.
Kommt auf die Menge an Kram an. Wenn du tendenziell große und flache Dinge transportieren möchtest, nimm die Original. Wenn du zusätzlich noch mehr Krimskrams hast und wirklich Platz brauchst, dann nimm die Padded. Ausgelutscht (also dann weiches, stark genutztes und damit außgedehntes Twill) ist da mega viel Platz. Wenn du die voll packst, dann passt einmal viel rein und dir fällt der Arm fast ab, so viel Platz ist da drin. Als Aktentasche reicht die Original, auch wenn das ziemlich pauschal klingt. :dr:
Ich sehe das auch so.
Die Briefcases unterschätzt man quasi anfangs alle was das Fassungsvermögen angeht.
Und nach meiner Erfahrung nervt eigentlich ein unnötig zu grosses Briefcase fast genauso wie ein zu kleines.
Ich verkneife mir an dieser Stelle den Kalauer, dass man ohnehin mehrere....
Das findet sich von ganz alleine ;-)
Quasi ein Standard Reading zum Vergleich 256 vs. 257 findet sich hier (https://filsonfan.com/2012/11/26/briefcase-showdown-filson-256-vs-257/)
X-E-L-O-R
02.11.2017, 17:24
Hat jemand Erfahrungen mit der Filson Field Bag Small?
Ich suche nach einer kleinen Tasche für das Nötigste ...
Weiss nicht... Mit den Field Bags kann ich persönlich nicht recht was anfangen. Sehen irgendwie aus wie Handtaschen für Cowboys. Aber Wahrscheinlich sind sie das auch. :D
Wenn es um was Kleines geht, finde ich das Ranger Backpack ganz interessant. Frage an alle: Ist das neu?
https://www.filson.com/eu/luggage-bags/sportsman-bags/ranger-backpack-11070381.html
Oder das Tables Briefcase, welches ich selbst seit zwei Jahren jeden Tag mit ins Büro schleppe. Hier gefällt mir insbesondere der Materialmix sehr gut.
https://www.filson.com/eu/luggage-bags/briefcases-computer-bags/tablet-briefcase.html
Die Field Bag small benutzt meine bessere Hälfte i.d. Tat als Handtasche im Alltagsbetrieb. Seit Jahren und zur vollsten Zufriedenheit.
Die F.B. medium war ihr zu gross.
Ranger Backpack: :ka:
Das Tablet Briefcase hat auch den seltenen Vorteil des Trolley-Gurtes :gut:
Und v.a. mag ich seinen textilen Tragegurt :gut:
Etranger Explorer
03.11.2017, 22:24
Frank, ich gucke mir das Tables Briefcase mal genauer an. Danke für den Hinweis.
ehemaliges mitglied
05.11.2017, 22:06
Hallo,
es ist bei mir nun die Padded Computer geworden.
Platz ist ausreichend.
Vielen Dank nochmals für die Ratschläge.
Al-Sheikh
05.11.2017, 22:27
Hallo,
es ist bei mir nun die Padded Computer geworden.
Platz ist ausreichend.
Vielen Dank nochmals für die Ratschläge.
Klasse! Gute Wahl :gut:
Ist bei mir die letzten Wochen auch wieder im Einsatz :jump:
Mister B
07.11.2017, 15:57
Juchhuuuuu, hatte noch bei beaubacks 20% Aktion zugeschlagen, Versandbestätigung ist auch raus, der Ranger kommt zu mir :jump:
Mister B
16.11.2017, 16:18
Vollzug
X-E-L-O-R
16.11.2017, 16:25
Viel Spaß mit dem Teil! :dr:
Vielleicht bekommst Du ja noch ein paar bessere Bilder hin! ;)
Muellema
16.11.2017, 16:55
erinnert mich irgendwie an die alten Bundeswehrrucksäche :D
Vor allem an die kleine Kampftragetasche.....:D
wristory
16.11.2017, 17:26
Hat jemand das Travel Pack im Einsatz und kann dazu was sagen? Würde gerne mein Travel Kit damit ersetzen, da mir dieses zu schwer und steif vom Material her ist.
Mister B
16.11.2017, 17:58
Ich mache bessere Bilder, versprochen
Mal wieder Beaubags Black Friday 25% Rabatt mit: BLACKFRIDAY17
X-E-L-O-R
22.11.2017, 13:13
Hat jemand das Travel Pack im Einsatz und kann dazu was sagen? Würde gerne mein Travel Kit damit ersetzen, da mir dieses zu schwer und steif vom Material her ist.
Ich glaube man braucht einfach beide. :D
Deshalb habe ich eben beim Tracel Kit Small bei Black Friday zugeschlagen. :jump:
wristory
22.11.2017, 18:46
Servicelink bitte :ea:
X-E-L-O-R
22.11.2017, 19:47
Servicelink bitte :ea:
Zu Beaubags? Im Ernst? :grb:
wristory
22.11.2017, 20:16
Zu Beaubags? Im Ernst? :grb:
Achse Beaubags. Ich dachte schon es gibt sonst irgendwo im Internet ein megaknallerblackfriday Angebot ;)
Sollte noch jemand eine Heritage Sportsman Bag benötigen, würde ich gerne auf mein Angebot im Network hinweisen!
Guten Abend zusammen,
inspiriert durch diesen Thread habe ich in den letzten Wochen meinen Filson Bestand vergrößert. Nun ist es höchste Zeit hier auch mal ein paar Bilder einzustellen.
Small und Medium Duffle. Die Medium ist neu, die Small ist schon etwas älter und hat schon etwas Patina
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=166873&stc=1
Pullman Small und Suit Cover - beide neu und warten noch auf den ersten Einsatz
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=166875&stc=1
Tote Bag mit und ohne Zipper - sind beide sehr praktisch und werden regelmäßig genutzt
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=166876&stc=1
Briefcase 256 und 257 - nutze ich momentan abwechselnd und überlege noch welche besser passt
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=166877&stc=1
24 hour Tin Briefcase - landet wohl demnächst im Network, weil mir Tan mittlerweile einfach besser gefällt:gut:
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=166878&stc=1
Seh zwar nix an Bildern.
Aber das ist ja auch nur das ganz normale "Einsteigerset". ;)
Und am Ende isses halt doch immer "tan" :dr:
Mist, irgendwas hat da nicht geklappt:grb:
@Milou: Danke:dr: :gut:
Also das Ganze jetzt nochmal mit Bildern;):
Small und Medium Duffle. Die Medium ist neu, die Small ist schon etwas älter und hat schon etwas Patina
http://up.picr.de/31140023bv.jpg
Pullman Small und Suit Cover - beide neu und warten noch auf den ersten Einsatz
http://up.picr.de/31140024zc.jpg
Tote Bag mit und ohne Zipper - sind beide sehr praktisch und werden regelmäßig genutzt
http://up.picr.de/31140025vn.jpg
Briefcase 256 und 257 - nutze ich momentan abwechselnd und überlege noch welche besser passt
http://up.picr.de/31140026db.jpg
24 hour Tin Briefcase - landet wohl demnächst im Network, weil mir Tan mittlerweile einfach besser gefällt
http://up.picr.de/31140027jr.jpg
X-E-L-O-R
05.12.2017, 10:48
:verneig: :dr:
Um den Kleidersack schleiche ich auch schon geraume Zeit herum. Wohlwissentlich, dass ich ihn in meinem Leben keine 5x benötigen würde. :D
Muellema
05.12.2017, 12:48
:verneig: :dr:
Um den Kleidersack schleiche ich auch schon geraume Zeit herum. Wohlwissentlich, dass ich ihn in meinem Leben keine 5x benötigen würde. :D
hab auch kurz drüber nachgedacht, finde ihn aber absolut überteuert und habe wirklich Bedenken, dass der Reissverschluss meine Anzüge "frisst" 8o
OK, der Kleidersack und die small Duffel können raus.
Aber die beiden Briefcases und die beiden Totes sind unverzichtbar. Mega versatil !
Und die medium Duffel kann als Carry-on "only" also ohne Check-in genial sein.
Wem hier noch eine Heritage Sportsman Bag fehlt schaut bitte ins Network, da ist meine quasi Neue zum Top-Preis zu finden!
nice reading, imho. Auch wenn man schon ungefähr weiss auf was es hinaus läuft ;-)
"the best briefcases for Lawyers" -> KLICK
(https://lawyerist.com/best-lawyer-briefcase/)
Your briefcase is as important as your traditional suit and tie and using big latin words to express simple concepts.
....
(witzig auch, dass es ein engl. Wort "to schlep" gibt)
Neuzugang kurz vor Weihnachten :]
https://up.picr.de/31303088gt.jpeg
Tablet Briefcase für mich die Ideale Größe, mehr brauche ich nicht. Passt auch locker mein 13" Notebook mit etwas Zubehör rein.
Mir ist gerade eine Wasserflasche in meiner 257 ausgelaufen. Laptop im Mittelfach, Wasser im inneren Seitenfach. Was soll ich sagen, der Laptop ist trocken geblieben und die Tasche hat das Wasser super drin gehalten :D In zukunft verzichte ich auf Flaschen und fülle die Tasche direkt mit Wasser :supercool:
ligthning
22.12.2017, 14:05
Ein Tipp aus eigener Erfahrung: Vorsicht beim Griff mit der Uhrhand zwischen den sehr scharfkantigen Reißverschluß - gibt böse Kratzer an den polierten Flächen ...... =(
-> mein posting #1467 (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/121190-Filson-Bags?p=5095604&highlight=Filson#post5095604)
@swinkel: das Tablet Briefcase ist klasse ! eins der wenigen Modelle mit Trolleygurt :dr:
X-E-L-O-R
23.12.2017, 20:23
-> mein posting #1467 (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/121190-Filson-Bags?p=5095604&highlight=Filson#post5095604)
@swinkel: das Tablet Briefcase ist klasse ! eins der wenigen Modelle mit Trolleygurt :dr:
Ich bin zwar nur alle Schaltjahre mit Trolley unterwegs, aber das Tablet Briefcase begleitet mich trotzdem seit zwei Jahren treu an jedem Werktag. Besonders zu schätzen weiß ich den Nylongurt. Viel praktischer und bequemer als das Pendant in Leder.
1325fritz
23.12.2017, 20:41
.......... Besonders zu schätzen weiß ich den Nylongurt. Viel praktischer und bequemer als das Pendant in Leder.
Frank, selbstverständlich hat man beide Gurte parat. Für jeden Anlass der richtige.
Das sollte sich sogar bis nach Weinheim durchgesprochen haben. :supercool:
Frohe Weihnachten! :dr:
X-E-L-O-R
23.12.2017, 21:42
Logisch hat man beide Gurte parat. ;)
Aber ich bin ehrlicherweise (noch) nicht der Typ, der morgens vor dem Spiegel steht und sich überlegt, welcher Tragegurt heute zum Outfit passen könnte. Ich bin schon froh, wenn ich die richtigen Boots finde... :D:dr:
Den Leder-Tragegurt gibts in black and brown.
Denke, dass ist wichtig damit er zu Schuh- und Gürtelfarbe passt.
Aber das ist ja selbverständlich ;)
PS: den Leichtgurt finde ich auch super ! Wundere mich nur warum es den nicht extra zu kaufen gibt - im GGS zu den beiden Ledergurten. :grb:
*rlx*ulle*
26.01.2018, 10:57
Bräuchte mal bitte euren Rat. Überlege mir für den anstehenden USA-Trip eine Filson in Handgepäckgröße zuzulegen.
Werde mein Briefcase für sämtliche Technik-Gadgets, usw. verwenden und das Handgepäckstück dann für Kleidung und Toilettenartikel, für die ersten 4-5 Tage.
Was nimmt man da? Small Duffle oder Pullmann in small? Was ist besser?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Muellema
26.01.2018, 11:19
Kann die Pullmann dafür nur empfehlen... möchte sie mit den Riemen und Außentaschen nicht mehr missen
171268
Hier übrigens mal der ultimative Flaschenkorb für den rlx-konformen Weg in den Keller. Totebag in Tan
X-E-L-O-R
26.01.2018, 13:43
Bräuchte mal bitte euren Rat. Überlege mir für den anstehenden USA-Trip eine Filson in Handgepäckgröße zuzulegen.
Werde mein Briefcase für sämtliche Technik-Gadgets, usw. verwenden und das Handgepäckstück dann für Kleidung und Toilettenartikel, für die ersten 4-5 Tage.
Was nimmt man da? Small Duffle oder Pullmann in small? Was ist besser?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Die Duffle Bag Medium gibt es jetzt im Handgepäck konformen Maß. Schätze mal, dass da mehr reingeht, als in die Pullmann small.
Die DB hat zwar nicht die ganzen Außentaschen usw., aber Du hast ja eh noch Dein Briefcase dabei.
Ich möchte die DB Medium auf gar keinen Fall mehr missen. Die ideale Ergänzung zu meiner DB Small.
171278
Von der small duffle wuerde ich eher abraten. Sehr kleine uhrenfeindliche Packöffnung.
Die medium duffle ist da besser und sei in der neuen Variante eben auch als Bordgepäck zugelassen.
Da ist die small Pullman sicher besser. wobei die gar nicht mal so “small” ist.
ganz praktisch ist auch der rolling Carry-on.
Sehr praktisch, weil packfreundlich und kompakt finde ich persönlich die medium travel bag (70246 (http://www.adammarelliphoto.com/2012/01/travel-essentials-luggage/))
und vor allem auch die large carry-on travel bag. Die sind aber wohl beide derzeit nicht im Programm :-(
Jedenfalls rugged twill !
*rlx*ulle*
02.02.2018, 16:41
Vielen Dank für die Ratschläge.
Heute bei mir eingetroffen, die Pullman in otter green.
Passend zum Briefcase. Geiles Teil :gut:
171848
Muellema
02.02.2018, 16:59
schick... ich hab die große Pullman auf ebay wie neu zu einem Superkurs geschnappt... erfreu mich jedes mal dran
Leider hat der Verkäufer den Trageriemen nicht mitgeschickt und reagiert auch nicht auf entsprechende Anfragen :motz:
*rlx*ulle*
02.02.2018, 20:18
Danke.
Den Riemen kann man ja zur Not nachkaufen.
kann man zwar nachkaufen, braucht man aber gerade ws. beim (grossen) Pullmann eher nicht.
Glückwunsch, Axel :dr:
Sartorialist
05.02.2018, 18:00
Guten Abend, fliege morgen innerhalb der EU. Habe einen kleinen Handgepäcktrolley sowie eine Filson padded computer bag. Geht die Filson also personal item bei Lufthansa durch? Habe Economy light sprich kein Gepäck zum aufgeben.
Sonst hatte ich immer das briefcase dabei.
Viele Grüße,
Dominik
*rlx*ulle*
05.02.2018, 20:50
Kann dir leider nicht weiterhelfen bei deinem Anliegen.
Aber das Briefcase ging bei dir immer problemlos als Personal Item durch? Hatte das nämlich so geplant. Pullman als Handgepäck und Briefcase als Personal Item.
Guten Abend, fliege morgen innerhalb der EU. Habe einen kleinen Handgepäcktrolley sowie eine Filson padded computer bag. Geht die Filson also personal item bei Lufthansa durch? Habe Economy light sprich kein Gepäck zum aufgeben.
Sonst hatte ich immer das briefcase dabei.
Viele Grüße,
Dominik
Ging das Filson-Teil problemlos durch?
Sartorialist
10.02.2018, 09:15
Hi, ja kein Problem.
Zumindest bei Lufthansa.
Lg
Sartorialist
10.02.2018, 09:15
Briefcase ist gar kein Problem
*rlx*ulle*
11.02.2018, 18:04
Danke für die Info, Dominik.
Wie seht ihr Chapman im Vergleich zu Fliesen?
Neuzugang :cool: Filson Roll Top irgendwie hab ich nen Rucksackfimmel :oops:
172728
Al-Sheikh
13.02.2018, 19:45
Klasse Teil :gut: Bekommt bei mir sehr viel Einsatzzeit!
*rlx*ulle*
13.02.2018, 20:45
Auch cool :gut:
Bin aber selbst leider kein Rucksack-Typ.
Der Rucksack ist top. Hab ich selbst in tan!
Moin zusammen,
bin berauscht von euren schönen Taschen und Bildern - Konsequenz:
habe mir jetzt eine gute gebrauchte 24h Tin Briefcase (Otter Green) zugelegt, aber irgendwie bin ich mit dem doch dünneren Stoff nicht so recht happy. :wall:
Jemand grundsätzlich Lust zu tauschen?
Oh man...
X-E-L-O-R
22.03.2018, 08:16
Servus liebe Filson Fans,
hat von Euch jemand das/den Suit Cover in Gebrauch?
Ich habe mir das Teil gestern abend mal auf die Schnelle bestellt - war gerade im Sale in einem franz. Onlineshop.
Das hat mir die Entscheidung etwas leichter gemacht.
Wenn er/es mich nicht überzeugt, geht er halt zurück. :ka:
Ich habe mir das Teil gestern abend mal auf die Schnelle bestellt - war gerade im Sale in einem franz. Onlineshop.
Ja ich guck da auch manchmal drauf und hier im Thread hatte es irgendjemand
auch schon mal geschrieben, sinnhaft meinte derjenige: "ob ich das Ding jemals
brauchen werde :grb: ... "
Ich finde die Reißverschlüsse so brutal und hätte Angst, dass die am Anzug rum-
scheuern.. Guckt mal hier im Video was ich meine, die Zähne könnten selbst im
geschlossenen Zustand rabiat sein..
https://youtu.be/l93wSydhdiI?t=117
aber vielleicht bin ich auch zu übervorsichtig :weg: :winkewinke:
X-E-L-O-R
22.03.2018, 13:12
Also ich brauche demnächst im neuen Job definitiv so etwas wie einen Kleidersack. Zwar nicht 50 x im Jahr, aber es soll halt zu meinem übrigen Equipment passen.
Das mit den rabiaten Reißverschlüssen ist ein Argument! Darauf werde ich genau achten, sobald das Teil hier aufschlägt.
Die RVs sind halt bei Filson generell mörderisch. Nach einiger Zeit sind zwar die schärfsten Grate gebrochen und die RVs laufen auch gut und verlässlich.
Aber die Empfehlung die Uhr abzulegen bevor Du die Filson packst bleibt imho gültig.
Ich würde die Tasche nicht für Anzüge verwenden. Der feine Wollstoff hält das nicht lange aus.
X-E-L-O-R
22.03.2018, 14:34
Bei mir geht es auch vornehmlich um 2-4 Hemden. Ab und an mal ein Anzug, aber keine Brioni Qualität. ;)
Al-Sheikh
22.03.2018, 14:37
Moin Frank :dr:
Ich habe sowohl Suit Cover als auch den Garment Bag im Einsatz. Beide tadellos. Meine Anzüge nehmen keinen Schaden - und ich trage auch gerne mal feinere Garne. Reißverschluss ist halt Filson. Gemacht für die Ewigkeit. Ich finde die klasse. :gut:
X-E-L-O-R
22.03.2018, 15:20
Moin Axel :dr:
das Garment Bag ist auch ein klasse krasses Teil! :gut:
Allerdings ruft Filson dafür fast das 2-fache vom Suit Cover auf... gut, ist auch wesentlich aufwändiger gearbeitet.
Aber mir ist es eine Nummer zu groß.
Abseits davon vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht! :gut:
Hallo zusammen,
ich habe auch den Suite Cover im Einsatz und bis jetzt gab es keine Probleme - wie immer bei den Reißverschlüssen gilt: Obacht auf Uhr, Finger und Stoff!
BG
Leif
X-E-L-O-R
28.03.2018, 15:35
So, hier ist er, der Kleidersack für die Ewigkeit! :cool:
1700g robusteste gewachste Baumwolle mit Sattellederapplikationen und dem berühmt berüchtigten Mörderreißverschluß.
Einfach geil das Teil! Das werden aber nur Filson Fans nachvollziehen können. Allen anderen wäre das Stück zu schwer, zu beige, zu sperrig, zu steif und was weiß ich denn noch... :D
Ergänzt meine Sammlung perfekt. Jetzt bin ich erst einmal fertig.
Oder doch nicht? :rofl:
176358
176359
176360
176361
176362
176363
Chris_1978
28.03.2018, 19:04
Top Frank, der sieht super aus! -ich brauche auch noch einen Kleidersack, aber ich habe kein Tan - deswegen ist in diesem Fall Filson keine Option.
Ich habe gerade mal die Zeit in der Ferienwohnung genutzt, um meinen jüngsten gebrauchten Neuzugang vorzustellen. Eine Filson Sportsman Bag #266 in der recht seltenen Farbe Schwarz.
Ich habe ein Computer Case #257 (ebenfalls in Schwarz) mit dem ich seit einem Jahr sehr glüklich bin. Ich nutze das Case für alle möglichen Dinge wie Unterlagen oder auch Wechselkleidung oder manchmal auch zum Einkaufen. Natürlich auch im Flieger.
Für Wechelkleidung ist der Einsatz des Computer Case allerdings eingeschränkt. Deswegen habe ich nach etwas größerem gesucht und mit der #266 die perfekte Ergänzung gefunden. Diese Sportsman Bag wurde in 2013 hergestellt und fand Ihren Weg aus den USA gebraucht (allerdings in ordentlichen Zustand) zu mir. Das schwarze Canvas patiniert weniger als green oder gar tan. Es wird etwas heller, aber auch im Netz sind nur wenige bis keine Patina Bilder von schwarzen Taschen zu finden.
Vielleicht auch deswegen weil die Batches wohl nur in recht kleinen Auflagen hergestellt wurden. Beide Taschen sind so nicht mehr verfügbar. Die #266 wurde in Tan in das reguläre Programm wieder aufgenommen. Aber auch nur in Tan. Grüne wurden eine Zeit lang ebenfalls hergestellt. Darüberhinaus gibt es seit einiger Zeit auch eine Heritage Edition mit zwei unterschiedliichen Designs und ohne die Zipper an den Seitentaschen und mit etwas abgeänderten Maßen.
Mir gefällt das Sportsman Bag #266 sehr. Sie ist wirklich ein Packesel. Die Sportsman Bag wird als Sporttasche, als Auto - Reisetasche und als Werkzeugtasche verwendet. Die Sportsman Bag hat in den seitlichen Zippertaschen jeweils vier eingenähte Taschen (zwei groß, zwei klein) wie bei dem Computer Case - einklappbar - also gut "mit und ohne" zu verwenden. - bemerkenswert ist, dass an der Front die "Taschen" in der Zippertasche unten geschlossen und in der Zippertasche auf der Rückseite sind die faltbaren "Taschen" gleich angeordnet - jedoch unten offen, so dass diese je nach Einsatz zweck sinnhaft und zweckmäßig bestückbar sind. Wie bei dem Computer Case (und dem Brief Case) befinden sich zwischen dem Hauptfach und den Seiten Zippertaschen flache Einschübe für Dokumente, Zeitungen, Ipads etc. Auch an den Fronten befinden sich Einschubtaschen für z.B. Flaschen, Lampen etc.
Das größte Charakteristikum ist allerdings der umlaufende Zipper des Haupfachs mit dem man den Innenraum hervoragend bestücken kann. Innen befindet sich die Möglichkeit Abtrennungen mittels Druckköpfen über die Breite der Tasche einzubringen.
An der #266 wurden die gleichen D-Ring Lederaufnahmen wie auf der #257 verwendet. Auch Riemen und Riemenpad sind identisch. Ebenfalls Filson Zipper. - Die auf der #266 sind allerdings glänzend, während die der #257 "geschwärzt" sind. Ebenfalls die Henkelbinder sind die gleichen , sowie die Nieten auch.
Im Fazit eine tolle Tasche - ich bin begeistert. Alle meine Erwartungen wurden erfüllt oder übertroffen. Einziger Punkt ist das Gewicht. Je nach Nutzung kann die Tasche doch sehr schwer werden - gleichwohl ist die Verarbeitung und die Haptik sensationel. Es scheint, als könnte nur Feuer diese Tasche zerstören.
- weil ich sowieso einen Taschenfimmel habe und ich diese unbedingt wollte, habe ich für eine gebrauchte (!) Tasche (leicht) über NEU Listenpreis + Shipping + Zoll gezahlt...
... teures Forum :-)
-(außerdem habe ich mir nie träumen lassen, dass ich eines Tages Mini Reviews über gebrauchte, nicht verfügbare Taschen zu schreibe...)
Anbei ein paar Bilder - teilweise im direkten Vergleich zur #257.
176374176375176376
X-E-L-O-R
28.03.2018, 21:42
Tolles Review Chris!
Mit Schwarz als Farbe habe ich anfangs auch mal geliebäugelt. Allerdings hat mich dann die dünne Modellauswahl abgeschreckt.
Aber deine Beiden hier passen perfekt zueinander! Könnte mir auch gut die Kombination mit Navi vorstellen, wovon es den kleinen Kleidersack dann wieder gäbe...
Die Sportsman Bag kommt mir irgendwann bestimmt auch noch ins Haus. Bis dahin halte ich mich mit meinen beiden Duffles (Small & Medium) über Wasser.
Chris_1978
29.03.2018, 07:59
Hallo Frank, ja die Auswahl ist wirklich arg eingeschränkt wobei ich gar nicht genau sagen kann wie sehr. Ich kenne nur die #257 und die #266 in Schwarz. Duffels gab es wohl auch. Small und Medium waren auch bei mir in der engeren (Modell) Auswahl. Das Tin Cloth Bag ist, wenn auch etwas größer, ebenfalls sehr interessant.
famoso_lars
29.03.2018, 14:54
Was ist denn Eurer Meinung nach das beste Carry on für Flüge?
48h duffle
Medium Travel bag
Pullman small
Sportsman bag
Ichvhab die erste, wegen der Außentaschen u aufsteckschlaufe sehr praktisch. Material ist tin und damit schön leicht. Könnte nen Tick größer sein. Uförmiger Reißverschluss wäre besser. Was meint ihr?
Autozitat #2141
Von der small duffle wuerde ich eher abraten. Sehr kleine uhrenfeindliche Packöffnung.
Die medium duffle ist da besser und sei in der neuen Variante eben auch als Bordgepäck zugelassen.
Da ist die small Pullman sicher besser. wobei die gar nicht mal so “small” ist.
ganz praktisch ist auch der rolling Carry-on.
Sehr praktisch, weil packfreundlich und kompakt finde ich persönlich die medium travel bag (70246 (http://www.adammarelliphoto.com/2012/01/travel-essentials-luggage/))
und vor allem auch die large carry-on travel bag. Die sind aber wohl beide derzeit nicht im Programm :-(
Jedenfalls rugged twill !
famoso_lars
31.03.2018, 17:21
Danke. So richtig kann ich da nicht rauslesen welche du am besten findest. Die large Travel bag? Die Medium? Die Pullman?
Va die Größe einzuschätzen ggü der 48h duffle wäre gut da mir manchmal ein wenig Platz fehlt bei mehr als 2 Tagen.
AWatcher
31.03.2018, 17:44
Gerade die padded computer bag für 525€ gesehen. Wann sind die denn so teuer geworden?
Hat jemand das small Field Bag im Gebrauch?
Ich plane mir das Teil zuzulegen und würde mich über Erfahrungsberichte freuen...:gut:
1325fritz
31.03.2018, 22:22
Gerade die padded computer bag für 525€ gesehen. Wann sind die denn so teuer geworden?
Hier, die Preise fallen. :supercool:
https://www.beaubags.de/brands-we-like/filson-padded-computer-bag-ottergreen-11070258.html
Danke. So richtig kann ich da nicht rauslesen welche du am besten findest. Die large Travel bag? Die Medium? Die Pullman?
Va die Größe einzuschätzen ggü der 48h duffle wäre gut da mir manchmal ein wenig Platz fehlt bei mehr als 2 Tagen.
Die 48hrs hat 30-35 Liter Volumen, da geht nicht viel mehr:
No.1 die rolling Carry-on bag (35 Liter)
https://filson.imgix.net/media/catalog/product/1/1/11070323tan-alt3.jpg?h=758&ixlib=php-1.1.0&w=758
2. der kleine Pullmann (auch 35 Liter)
https://filson.imgix.net/media/catalog/product/1/1/11070346tan-alt3.jpg?h=758&ixlib=php-1.1.0&w=758
Beide sind wegen der grossen umlaufenden RVs sehr gut bepackbar, aber halt nicht so gut "organiserbar"
wenn es gilt Photokram, Laptop usw. gleichfalls zu verstauen.
Die "rolling" ist natuerlich bequem, wenn man sonst kein Check-in Gepäck dabei hat.
Die Pullman hat dafür den Schultergurt, wenn man mal freie Hände braucht.
Als Alternativen in der 30 Liter-Klasse gäbe es noch die:
Sportsmann bag
https://filson-a.imgix.net/media/catalog/product/2/0/20019928tan-alt2_1.jpg?h=758&ixlib=php-1.1.0&w=758
Wie man sieht sehr gut zu "organisieren" mit den diversen Kompartimenten
oder die padded computer bag
https://filson.imgix.net/media/catalog/product/1/1/11070258tan-alt3_1.jpg?h=758&ixlib=php-1.1.0&w=758
diese Tasche wird imho was Zuladung angeht unterschätzt.
Hat halt ein Briefcasedesign, also primär Office/Uni/Business.
Aber richtig viel Reserve.
Im Vgl. zur 48 Hours mind. gleiche Kapzität, aber eben robuster und mit kurzen Handgriffen.
(ich habe nie verstanden warum die 48hrs so lange Tragegriffe hat wie ne Tote).
Etwa in dieser Reihenfolge wäre auch meine Empfehlung.
Wie gesagt die medium travel bag 70246 & die large carry-on travel bag sind derzeit nicht im Filson Programm.
erstere ist sowas wie die perfekte Allround carry-on.
- ein grosses Innenfach, aber deutlich längerer RV im Vgl. zur Duffle, deshalb bequemer zu packen.
- und auch wegen des obenliegenden RV einfacher jederzeit zu entpacken, während die Bag auf dem Boden steht und ohne das jeder
sehen kann was man so dabei hat (wer mal seine Kopfhörer während des Flugs unter neugierigen Blicken aus dem Rimowa holen
musste, versteht was ich meine).
- 4 zusätzliche Aussentaschen für Zeitschrifften, Handschuhe, Schal etc. (den ganzen Kram den man gerne schnell griffbereit hat)
http://www.adammarelliphoto.com/wp-content/uploads/2012/01/Filson-1024x768.jpg
die zweitere ist sowas wie ein Pullman-Vorlaeufer, wuerde ich sagen
https://www.heldth.com/wordpress/wp-content/uploads/2013/08/filson-large-twill-carry-on-travel-bag-4.jpg
famoso_lars
01.04.2018, 09:37
Wow,
Hut ab und besten Dank, das dürfte der umfassendste Vergleich im Netz sein.
TOP!
Toll gemacht inkl. Illustrierender Bilder.
Ist heute nicht traditionell nen großer Rabatttag bei Beaubags?
Der Artikel hat Lust auf was neues gemacht ;)
famoso_lars
01.04.2018, 11:45
Milou, nochmal ne Frage:
Ist denn die Sportsman vom Volumen kleiner als die 48hduffle? Die Dimension ist auf den Bildern bei filson immer schwer einzuschätzen
Und die padded CB ist genauso groß? Dann wäre sie -abgesehen vom höheren Gewicht des twills- die bessere Variante.
Die langen Straps der 48 sind allerdings ganz gut wenn man seine Jacke dazwischen steckt.
Die Medium Travel bag scheint als Reise Tasche wegen des innenvolumens noch etwas mehr Platz zu bieten.
Die Sportsman denke ich ist beladen zu breit um sie komfortabel zu tragen.
famoso_lars
01.04.2018, 11:55
Ergänzung
Die 48 bietet durch die beiden aussentacshen noch den Vorteil dass man zB in eine seine Elektronik u Dokuments (Pass Stift.. Handykabel Handy etc) stecken kann u in die 2. die Badsachen wie Zahnbürsten Pasta deo (alles für den Plastiksack der socherheitskontrolle).
Die Straps stehen hoch wenn die Tasche voll ist dh du kannst sie gut aus dem Stand greifen, auch mit einem Arm über der Schulter kurz tragen und das tin cloth sorgt für niedriges Gewicht.
Denke dann ist sie zusammen mit der Medium eine echt gute Reisetasche.
*rlx*ulle*
01.04.2018, 13:58
Ich kann die Pullmann für Kurztrips nur empfehlen. Hatte Klamotten, usw. für einen Tag New York und für 4 Tage Florida-Rundfahrt drin.
Für Ipad, usw. hatte ich mein Briefcase dabei. Handhabung von der Pullmann ist 1a durch die großen Reissverschlüsse. War ehrlich gesagt auch überrascht, wie viel da rein passt. Geht ohne Probleme als Handgepäck durch und das Briefcase als Personal Item. Vom Tragen her auch kein Problem mit den langen Trageriemen. Die eine links über die Schulter, die andere rechts. Für mich, von der Handhabung besser, als ein kleiner Trolley, besonders wenn man dann noch nen großen Koffer hat.
176658
famoso_lars
01.04.2018, 15:19
Geiles Setup!
http://www.ozzzy.de/WS/Pics/FiRiLo.JPG
luggage Allerlei von MyLady
meine Carry–on travel bag zum Vgl. mal daneben
http://www.ozzzy.de/WS/Pics/Filson.JPG
*rlx*ulle*
01.04.2018, 21:55
Schick :gut:
Ist dass ein small Field Bag?
Meine Mutter sucht sowas.
Yepp. Das ist ne small Field bag. Seit Jahren als Handtasche im Einsatz - auch bei einer Dame mittleren Alters ;)
*rlx*ulle*
02.04.2018, 17:45
Wie ist denn die vom Tragekomfort her?
Mutti ist jetzt schon Ü60 und hat bissl Rücken. Müsste doch aber mit dem Tragegurt ähnlich komfortabel sein, wie beim Briefcase? Also nur etwas leichter halt.
Die field bag ist rustikal wie alles von Filson.
Der SchulterLederriemen ist bei der o.g. Fieldbag (kaum vorstellbar) super weich geworden im Laufe der Jahre.
Und ich höre keine Klagen über den "Tragekomfort".
Es ist aber natuerlich ne Frage des persönlichen Stils/Outfits ob man mit so einem "Brotbeutel" happy wird.
...und Mütter sind sowieso ... wie soll ich sagen ? ... ähm... different (?)
*rlx*ulle*
02.04.2018, 18:49
Sowieso ;)
Danke für die Info.
X-E-L-O-R
03.04.2018, 16:15
Kleines Marschgepäck für den ersten Trip im neuen Job! :top:
176792
*rlx*ulle*
03.04.2018, 20:39
Schick :gut:
Borkenkaefer
04.04.2018, 13:43
Hui endlich darf ich auch was posten:
http://up.picr.de/32302777el.jpg
Large Computer Bag in otter green, Danke nochmal an Wolfgang!
Hallo Andreas
Mensch, schaut super aus :gut:
Coole Kombi :dr:
*rlx*ulle*
06.04.2018, 19:29
Andreas, gute Entscheidung :gut:
Borkenkaefer
09.04.2018, 10:03
Jau bin echt glücklich damit! Und froh, nicht die kleinere Variante genommen zu haben :supercool:
Super. Das freut mich umso mehr, dass Du mit der Tasche glücklich bist :gut:
Mister B
06.07.2018, 21:46
Watch out: bis zu 50% Sale bei Beaubags für Filson Taschen und Kleidung ...
https://www.beaubags.de/laptoptaschen-sale/filson-sale.html?mc_cid=ff9c8855ad&mc_eid=8ea3442e56
Al-Sheikh
08.07.2018, 16:47
Kleines Marschgepäck für den ersten Trip im neuen Job! :top:
176792
Alter Schwede! Marschgepäck :grb: Sieht eher nach einem Umzug aus :op: Klasse Set :gut:
Dr.Hasenbein
13.07.2018, 17:07
Hallo zusammen,
ich musste meine Filson (Original Briefcase, grün, ca. 4 Jahre alt) reinigen und will Euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten.
Mir ist in meiner Tasche ein Shake (Milch, Erdnussbutter, Haferflocken, etc.) ausgelaufen und das nicht zu wenig. Ein Abbürsten hat nicht geholfen. Also habe ich mich, obwohl es oft abgeraten wird, dazu entschieden die Tasche in der Waschmaschine im Schongang zu waschen.
Das Ergebnis ist überzeugend, die Tasche ist wieder restlos sauber und hat keinen Schaden genommen, auch gab es meiner Meinung nach keine farblichen Änderungen am Stoff. Einzig die Trageschlaufen aus Leder waren nach dem Waschen sehr rau und hart. Diese habe ich dann mit dem Mink Oil von Redwings behandelt und seitdem sind sie weicher als sie zuvor waren.
Sprich bei sehr starker Verschmutzung wo kein Bürsten hilft, würde ich sie jederzeit wieder in die Waschmaschine werfen.
Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen helfen, der sich fragt welche Auswirkungen das Waschen hat.
In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende
Christian
Chris_1978
13.07.2018, 20:17
Danke, Christian für dieses wertvolle Experiment. Ich habe mich das auch schon gefragt. Welches Programm und wieviel Grad hast Du verwendet? Lg Christian
Dr.Hasenbein
13.07.2018, 20:49
Hi Christian, das war ein Baumwoll-Programm bei 20 Grad und und 1000 U/min.
Chris_1978
13.07.2018, 23:15
War bestimmter ein doller klöter Sound!
Mein Neuerwerb aus London ...
http://up.picr.de/33316117xu.jpg
Ups ... sollte natürlich im Thread "welche Schuhe tragt ihr" stehen :rolleyes:
Vielleicht ist von den Admins jemand so nett und verschiebt meinen Beitrag :)
Mal ne Frage in die Runde...
2 iPads, Ladegerät, 1Literflasche Wasser, kleine Tupperschüssel, Geldbeutel, Schlüssel, iPhone.
Reicht da ein Briefcase?
Ich habe die Briefcase und die ist für 1 oder auch 2 iPad und ein bisschen Kleinkram perfekt. Für Deine Anforderungen dürfte sie aber ein bisschen zu klein sein. Ich hatte mal die Large Computer Bag, welche ich hier im Forum verkauft habe, die wäre perfekt gewesen. Gibt es aber leider nicht mehr bei Filson zu kaufen. Würde das grössere Modell der Briefcase nehmen.
Bin gar nicht mehr up to Date. Dachte die Briefcase gibt es nur in einer Größe:tongue:
Muss ich mich mal umschauen, danke dir!
Mal ne Frage in die Runde...
2 iPads, Ladegerät, 1Literflasche Wasser, kleine Tupperschüssel, Geldbeutel, Schlüssel, iPhone.
Reicht da ein Briefcase?
Ohne die Wasserflasche passt das m.E. auf jeden Fall.
Aber mit so einer 1l Buddel wird es eng....
@Stoffel
Sorry, wenn ich Dich jetzt verwirrt habe ... ich bin auch nicht up to Date was die aktuellen Modelle von Filson anbelangt und bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass es ein grösseres Modell gibt.
Habe Dein Equipment gerade mal mit meiner Briefcase ausprobiert.
- iPad Pro 12“
- Laptop
- Tupperschüssel
- 1.5l Wasserflasche
- Kleinkram wie Stifte etc.
... siehe da es ist knapp, aber es würde passen.
http://up.picr.de/33342134lu.jpg
http://up.picr.de/33342135fa.jpg
http://up.picr.de/33342137hk.jpg
Hey Wolfgang, du bist Spitze=)
Aber du hast Recht, ich hab ein bisschen rumgeschnüffelt und es gibt eine Large. Die ist 5cm breiter als die normale.
Jetzt ist die Frage ob die auf deinem Foto die Large oder die normale ist?
Ich habe die Original Briefcase, also nicht die Large.
https://www.filson.com/rugged-twill-original-briefcase.html#sku=11070256-fco-000971912
Die von Dir angegebenen Dinge gehen dort problemlos rein, man hat dann aber keinen Platz mehr für einen Ordner oder so. Ich pers. hatte noch die Large Computer Bag, die auch ca. 5cm breiter war. Für mich war sie für ein iPad, eine Wasserflasche und Kleinkram zu gross, weshalb ich sie auch wieder verkauft habe.
Wenn Du Dir sich bist, dass Du nichts anderes damit transportieren möchtest, würde ich die Original Briefcase nehmen.
Cool, dann weis ich ja jetzt nach was ich Ausschau halten muss, danke dir!
Falls hier jemand was neuwertiges in Grün loswerden möchte, kann man mir gerne ein Angebot machen=)
Hi, nahezu genau so bin ich täglich damit unterwegs seit Jahren. Perfekte Größe m.E.! Eine 0,7l Flasche kannst Du sogar im mittleren Fach stehend transportieren und der Reißverschluss geht noch zu.
Ins Original Briefcase passt ne Menge rein. Mein täglicher Begleiter seit Jahren. Werde oft darauf angesprochen. Einzig eine Trolley-Aufnahme fehlt. Ansonsten die perfekte Tasche!
Hallo zusammen,
nach längerer Abwesenheit hier im Forum, mal wieder eine Filson Frage :winkewinke:
Nachdem die Grundausstattung mit Redwings, Topas und 257er Briefcase eigentlich komplett ist, habe ich gerade das dringende Bedürfnis nach einem kleineren Reisegepäck, als der 72er Topas es ist. Was sollte da denn anderes in Frage kommen, als eine liebe Filson Duffle? :D
Zur Wahl stehen die Travel Bag Medium (70246) und die Pullman. Die Medium Duffle ist mir zu groß, bei der Small Duffle die Öffnung zu klein. Auf eBay findet man die 246 ja teilweise noch sehr gut erhalten, zumindest bei eBay USA.
Was sind denn eure Erfahrungen? Ich lese von der 246 fast nur gutes, jedoch immer nur Einzeiler mit dem Kommentar „gibt es ja ohnehin nicht mehr“. Ist sie zu groß für 2-4 Tage? Zu schwer? Lieber einen Bolero in IATA Größe als die Duffle? Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!
Achja, hat jemand Erfahrungen mit der Einfuhr aus den USA? Bei Bestellungen bei einem Händler werden meines Wissens unter 700€ „nur“ die 17,5% Steuern fällig oder?
Lieben Dank und viele Grüße! :dr:
Also ich fahre mit der Tin Cloth Excursion Bag sehr gut wenns um ein paar Tage geht.
Aber Achtung, voll eingepackt ist die etwas breit. Kenne ich von Filson Duffles aber immer so.
Also nix für nen Lauch :D
Filson bietet ein relativ vielseitiges Sortiment an Carry-on luggage an.
Die Medium Duffel ist unkompliziert aber weitgehend feature-free.
Die o.g. medium travel bag hat einen längeren RV und Aussentaschen, was sie f. manchen Vielflieger cleverer macht.
Die Form ist rechteckiger als bei der runden Duffle. Hier ne Liebeserklaerung (http://www.adammarelliphoto.com/2012/01/travel-essentials-luggage/).
Noch etwas koffriger mit grossem umlaufenden RV und sehr gut zu packen sind die Twill Carry-on Travel Bag 70081 oder ersatzweise zu sehen jetzt der kleine Pullman.
Erstere istz mein pers. Favorit.
Der Vollständigkeit halber seien noch die Carry-on Trolleys mit 2 (und jetzt auch neu mit 4) Rädern.
und die grosse Office-Lösung mit 1001 Kompartments, die padded Computerbag 70258 erwähnt. immerhin auch 22 Liter Volumen.
z. Vgl. Duffel med. 43 Liter, Trolley4 30 Liter, Trolley2 35 Liter
Backpacks, Ballistic Nylon, Tin cloth u. Leder lass ich mal als totaler Twill FanBoy weg.
Auch Modelle die nicht mehr in Produktion sind gibt es nach meiner Erfahrung gut und günstig auf dem Sekundär-Markt
TimurBluse
02.09.2018, 00:30
Gibt es demnächst irgendwelche Rabatt Aktionen bei Beaubags oder muss ich bis zum BlackFreiday warten? Wollte die Tan padded Computerbag bestellen.
Die haben die Schwarze padded Computerbag im sehr guten Angebot, aber ich bin mir unschlüssig weden dem Schwarz :/ Für mich muss eine Filson in Tan sein
Das ist genau so wie mit einer DayDate welche auch nur in GG sein muss :supercool:
Luxacris
03.09.2018, 15:24
20% Rabatt bei Bear and Bear ab 250GBP Einkauf mit dem Code 'VIBES20' und kostenloser Versand.
z.B.
https://bearandbear.com/product/filson-small-twill-duffle-bag-32l/?attribute_pa_color=navy
Luxacris
03.09.2018, 15:27
Sehe ich es richtig, dass die nicht runden "Travel Bags" nicht mehr hergestellt werden sondern nur noch die runden "Duffle Bags"?
Meine günstig geschossene Mackinaw Cruiser Jacke durfte dann jetzt auch mal getestet werden.
Wunderbar warm bei 3 Grad. Da geht noch mehr nach unten hin.
Fällt aber sehr groß aus
ludicree
13.11.2018, 20:46
Sagt mal Leute ich hab ein paar Filson Taschen zu verkaufen (256er). Was denkt ihr ist die beste Plattfiorm dafür? Einfach bei eBay reinstellen?
goldencolt
13.11.2018, 20:53
Hier: https://www.r-l-x.de/forum/forumdisplay.php/52-R-L-X-Network-neue-Themen
Die Geier warten schon ;)
Wurde hier schon mal über die Drydon Serie von Filson diskutiert/berichtet?
https://m.youtube.com/watch?v=EVbe_xhYU-A
Bisher nicht....vielleicht auch besser so ;-)
Ganz schön viel Plastik dran....bäh! Not my cup of tea...
wristory
19.11.2018, 12:04
Hab ich seit nem halben Jahr im Einsatz und gefällt mir besser als das Original Briefcase, welches ich vorher hatte. Wer auf Patina steht, für den is das Ding natürlich nix.
https://up.picr.de/34375471cu.jpeg
Finde, das ist eine schöne Ergänzung !
wristory
19.11.2018, 12:31
ich würde mal schauen ob, es die am Black Friday bei beaubags mit 25 % Rabatt gibt. Für das Geld macht man dann definitiv nichts falsch.
:gut:
Meine 24hour Tan hat nämlich inzwischen so viel Patina angesetzt dass ich sie ungern zu bestimmten Terminen auswähle
Da soll dann lieber so elnw oder ne Navy briefcase kommen
ich würde mal schauen ob, es die am Black Friday bei beaubags mit 25 % Rabatt gibt. Für das Geld macht man dann definitiv nichts falsch.
soeben für 169,- geschossen ;-)
wristory
20.11.2018, 18:28
Guter Preis :gut:
Viel Spaß damit :dr:
Hat Beaubags denn schon Rabatt/ Black Friday Angebote? :grb:
Bin nämlich noch auf der Suche nach einem weiteren Rucksack ;-)
Schau mal in den Sale
BF kommt evtl. noch extra
Schau mal in den Sale
BF kommt evtl. noch extra
Der BeauBags Newsletter wg. Black Friday kam gerade, leider nur mit
dem Verweis auf den Standard Sale, der halt als Black Friday Top An-
gebot beworben wird..
Heute hat beaubags geliefert. Also die Dryden ist suuuuper !!!
Ja klar, kein Canvas aber echt schönes dickes Nylon, was zusammen mit den bekannten Leder Attachments echt super aussieht, schön leicht ist und insgesamt einen sehr wertigen Eindruck macht.
Für das Geld mega!
Ideale Ergänzung zu meiner 24H tan und zur Briefcase comp.bag Otter
Dino, kann Dich jetzt schon verstehen. Mal sehen ob die beiden gewachsten noch oft zum Einsatz kommen ;)
Beaubags ab jetzt mit ihren gewohnten 25% Rabatt auf nicht reduzierte Ware.
Hätte ich mir für den Preis auch geholt. Leider ist die Dryden bereits ausverkauft.
Gruß Patrick
Luxacris
23.11.2018, 09:19
Hätte ich mir für den Preis auch geholt. Leider ist die Dryden bereits ausverkauft.
Gruß Patrick
https://bearandbear.com/product/filson-dryden-briefcase/
20% Rabatt mit code "CYBER20"
wristory
23.11.2018, 10:08
Heute hat beaubags geliefert. Also die Dryden ist suuuuper !!!
Ja klar, kein Canvas aber echt schönes dickes Nylon, was zusammen mit den bekannten Leder Attachments echt super aussieht, schön leicht ist und insgesamt einen sehr wertigen Eindruck macht.
Für das Geld mega!
Ideale Ergänzung zu meiner 24H tan und zur Briefcase comp.bag Otter
Dino, kann Dich jetzt schon verstehen. Mal sehen ob die beiden gewachsten noch oft zum Einsatz kommen ;)
Frank, viel Spaß mit deinem neuen Briefcase :gut:
Ich hab mein Original Briefcase danach verkauft. War mir nach Jahren einfach zu viel Patina um damit zum Kunden zu gehen :weg:
Wer noch was braucht, bis zum 02.12.:
https://stereo-muc.de/brand/filson/
:gut:
Meine 24hour Tan hat nämlich inzwischen so viel Patina angesetzt dass ich sie ungern zu bestimmten Terminen auswähle
Da soll dann lieber so elnw oder ne Navy briefcase kommen
Das ist das Problem mit dem geölten Cotton.
Mit nem Briefcase aus gewachstem Twill hättest Du ws. andere Erfahrungen gemacht.
Das Öl zieht den Staub/Schmutz halt förmlich an.
Was das Ballsitic Nylon anngeht stimme ich zu. Gute Ergänzung f. bestimmte Zwecke.
Macht aber imho stylemässig nicht richtig was her...
newharry
09.12.2018, 21:03
Sieht gut aus, derzeit wohl nur in den USA, könnte mir gefallen :)
Die "Cinder" Modelle werden wohl mitte Februar auch nach Deutschland/Europa kommen. Meiner Meinung nach eine wirklich sehr starke Farbe und zudem noch limitiert.
Reizt mich jetzt nicht so. Sieht aus wie eine schwarze die ein paar mal in der Waschmaschine war.
Muss man in natura sehen
Aber könnte schon gut aussehen
Ob ich das gut fände weiß ich nicht, wäre ja schon wieder eine Ergänzungspflicht :kriese::kriese: