Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Canon S100 Besitzer - Rückruf
Die kleine und feine Kamera hat bei einigen Seriennummern einen Objektivfehler, darum ruft Canon die betreffenden Kameras zurück. Welche Seriennummern betroffen sind und was Ihr tun müßt wenn dies bei Euch der Fall ist, findet Ihr in folgenden Link:
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_Compact/Powershot_S_series/PowerShot_S100.aspx?faqtcmuri=tcm%3A83-942824&page=1&type=important
Danke für die Info Elmar. Geistert zur Zeit auch durch diverse Foto-Foren mit sehr unterschiedlichen Interpretationen. Es handelt sich offenbar nicht um einen generellen Rückrufe von Modellen mit bestimmten Seriennummern, sondern es werden nur Geräte modifiziert, bei denen das Prolem wirklich auftritt. (Steht auch so beim Link: "Die Produkte, bei denen dieses Phänomen auftritt, werden überprüft und kostenlos repariert.")
Außerdem gibt Canon bekannt, dass man die Geräte auch repariert, wenn sie außerhalb der Garantie sind.
Irgendwie eine nicht zufrieden stellende Handhabungvon Canon, denn im Prinzip weiss ich, dass das Problem meine Kamera betreffen kann, wenn ich bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit unterwegs bin (z.B. Urlaub), im Vorfeld will man aber nichts mit der Kamera tun, sondern erst, wenn das Kind im Brunnen liegt. Das hat so ein bischen was von Fuji und dem WDS Problem der X10 ...
Wenn dem so ist atimme ich Dir zu.
Ich habe es zuerst so gelesen, dass man checkt, ob das Problem des losen Teils da ist (muss ja trotz Seriennummer nicht überall sein) und dann ggf. repariert. Wo kein Problem ist kann ja auch nichts repariert werden. So würde ich es als ausreichend empfinden.
Deine Interpretation könnte man aber auch herauslesen.
Ach was bin ich froh die S95 zu haben ;)
digitalkamera und photoscala haben in ihrem Bericht wohl eine Rückrufaktion verkündet. Die Reaktionen von Canons Servicestättet und Hotlinemitarbeitern geht von "Schicken Sie die Kamera ein, wir prüfen es." bis "Wenn Sie kein akutes Problem haben, machen wir an der Kamera nichts."
Ich werde mich Montag mal an Canon wenden. Meine S100 kommt aus dem Seriennummernbereich. Hatte das Problem allerdings noch nicht.
Danke für die Info, Elmar.
Meine nicht, Glück gehabt.
Danke für die Information. Meine ist glücklicherweise auch nicht betroffen, habe den Link aber an Bekannte weiter gegeben, die die Kamera auch haben.
Danke für die Info. Meine ist dabei=(
/leif