Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chopard Chopard - taugen die was?
Beim Studieren der einschlägigen Uhrenbörsen fiel mir eine Chopard Uhr auf, die mir recht gut gefällt. Was haben die für Werke? Und taugen die was oder sind sie nur Schmuck?
Ich glaube, da musst du mit ein paar mehr zur betreffenden Uhr Infos kommen, zum einen hat Chopard eine eigene Manufaktur aufgebaut, zum anderen gibt es von denen aber auch Uhren, in denen Fremd-Kaliber ticken.
Hübsch sind die allemal und imho auch gut verarbeitet, besonders die Mille Miglia Modelle haben es mir immer wieder angetan.
Danke Markus, es geht um eine Chopard LUC Tonneau, eine klassisch elegante Uhr, die sich durch ihre Form etwas von den Calatravas und Masters differenziert.
Mr Mille Gauss
05.07.2012, 17:12
Hallo Teppo,
letztens habe ich mich auch mit Chopard auseinandergesetzt und auf der Munichtime Modelle in die Hand genommen und die Haptik getestet.
Wenn man die Verarbeitung und Werkeveredelung der L.U.C betrachtet gibt es nichts auszusetzen. Sieht alles gut aus, wackelt nichts und fühlt sich wertig an.
Das Design finde ich interessant und ich würde bei einigen Modellen nicht Nein sagen.
Vom Gesichtspunkt Werterhalt, Sammlereignung eher nicht der Renner und deswegen bei mir wieder aus dem Kopf geschlagen.
Hallo Teppo, ich meine die LUC Modelle haben Manufaktur-Werke, mir gefällt die Uhr gut.
Zum Werterhalt kann ich ebenfalls nichts beisteuern, vielleicht ja gebraucht kaufen, dann ist zumindest der erste große Wertverlust vom Erstkäufer gezahlt worden...ich weiß auch nicht, ob man sowas beim Grauen kriegt:grb:
Hallo Teppo, ich meine die LUC Modelle haben Manufaktur-Werke, mir gefällt die Uhr gut.
Zum Werterhalt kann ich ebenfalls nichts beisteuern, vielleicht ja gebraucht kaufen, dann ist zumindest der erste große Wertverlust vom Erstkäufer gezahlt worden...ich weiß auch nicht, ob man sowas beim Grauen kriegt:grb:
Ich habe eine MM in rot, sehr schööön.
Ich habe sie gekauft nachdem ich sie gefühlte 4577mal im Schaufenster bewundert habe.
Ich wollte sie haben, ich mag sie einfach, da spielt die Werterhaltung, Image etc. keine Rolle-oder sollte ich Rolex sagen. Ganz im Gegenteil, es ist ein Hingucker, wer hat schon eine Mille Miglia?
Ach ja, ich bin neu in diesem Forum, hier sind sehr gute Leute mit Fachwissen vertreten und ich habe für meinen Planung eine Rolex Sub zu kaufen wertvolle Tipps erhalten.
Beste Grüße
Henry