Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5980 Aufzugsrotor steht
Heute habe ich festgestellt ,dass der Rotor meiner 5980 immer weniger zu hören war, zuerst nur in einer Richtung, dann blieb er ganz stehen. Auch die Uhr blieb stehen und lief nach sanftem Schütteln wieder. Hat einer eine Info, bevor ich die Uhr zum Händler bringe?
ehemaliges mitglied
05.07.2012, 07:21
Meine 5711 blieb damals etwa einen Monat nach dem Kauf auch stehen. Hab sie seinerzeit nach München schicken lassen. Die haben das kostenlos (auf Garantie) repariert. Nach 4 Wochen hatte ich die Uhr wieder.
Ja ja, war auch etwas enttäuscht - und das bei den Qualitätsansprüchen von PP (vgl. PP-Siegel).
Obwohl ich PP liebe - mit der Robustheit und den Gangwerten von Rolex kommen die leider nicht mit.
Heute habe ich die Uhr beim Konzessionär abgegeben. Die erste Diagnose des Uhrmachers lautet: Defekte Klinke des Aufzugsmechanismus, wodurch die Spannung nicht in der Feder gehalten wird. Die Nautilus Chrono muss nach München. Ich habe mir heute erst mal für den Urlaub eine Sinn Chrono Diapal geholt. Für die gibts übrigens 5 Jahre Garantie.
ehemaliges mitglied
06.07.2012, 07:14
Bitte berichte mal weiter, wenn Du die Uhr zurückhast...
2 Wochen hat die Reparatur gedauert. Heute habe ich die 5980 wieder abgeholt. Erstdiagnose des Uhrmachers beim Konzi war korrekt.
http://img717.imageshack.us/img717/9211/img1511iq.jpg By erg4000 (http://profile.imageshack.us/user/erg4000) at 2012-07-28
http://img225.imageshack.us/img225/7657/img1510y.jpg By erg4000 (http://profile.imageshack.us/user/erg4000) at 2012-07-28
http://img69.imageshack.us/img69/4600/img1507ny.jpg By erg4000 (http://profile.imageshack.us/user/erg4000) at 2012-07-28
Schön! Möge sie Dich nun zuverlässig begleiten :dr:
Essentials
30.07.2012, 15:46
Schön, dass sie wieder da ist :gut: Und so schön Patek ist, immer wiederkehrende Berichte wie dieser halten mich vom Kauf ab.
Ich habe beim Konzi gefragt ob das schon mal vorgekommen sei. Der verneinte dies. Bei bisher zwei Auslieferungen wäre es eine Ausfallrate von 50%. ;)
Von statistischer Signifikanz kann man also nicht ausgehen.
Bei selteneren Uhren wird der Konzi keine verlässlichen Daten haben. Einzig der Customer Service bei Patek wird es wissen. Jedenfalls scheint es nicht an der mangelnden Robustheit oder durch eine schlechte Behandlung der Nautilus bedingt zu sein.
Welche wiederkehrenden Berichte gibt es denn zu der 5980 ?
Meine 5711 blieb damals etwa einen Monat nach dem Kauf auch stehen. Hab sie seinerzeit nach München schicken lassen. Die haben das kostenlos (auf Garantie) repariert. Nach 4 Wochen hatte ich die Uhr wieder.
Ja ja, war auch etwas enttäuscht - und das bei den Qualitätsansprüchen von PP (vgl. PP-Siegel).
Obwohl ich PP liebe - mit der Robustheit und den Gangwerten von Rolex kommen die leider nicht mit.
Das PP-Siegel war eher ein Rueckschritt, das es ja nicht von einer unabhaengigen Institution verifiziert wird.
Das Genfer Siegel dagegen wird nicht von Patek vergeben und alle Uhrenmarken koennen teilhaben.
In einer PP steckt zwar viel Handarbeit, und ab und zu werden einige technische Neuerungen vorgestellt, aber die Uhren werden nicht robuster.
Gruss,
Bernhard
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.