PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artega meldet Insolvenz

Der Novize
03.07.2012, 23:21
Schade, die fand ich schon immer innovativer als manch andere...

Link zum Artikel (http://www.artega.de/nc/news/einzelansicht/article/sportwagen-manufaktur-artega-stellt-insolvenzantrag.html)

Edit: blöde Funktastatur! Wieder was unterschlagen... Es heisst "Insolvenz" Und warum kann ich keinen Titel mehr editieren?!

Teppo
04.07.2012, 10:18
Am Montag habe ich noch einen Artega in der Hamburger Innenstadt gesehen. Wirklich ein hübsches Ding, wenn auch mit etwas viel Lotus-Appeal. Allerdings muss man sich auch fragen, wer für einen unbekannten Sportwagen mit Audi-Motor 30.000 € mehr bezahlt als für einen gleich starken Cayman, der sich dann später auch noch deutlich leichter wieder verkaufen lässt. So war ich von der Meldung nicht wirklich überrascht.

Chefcook
04.07.2012, 12:04
Innen sah der Artega schon immer unmöglich aus. Luftdüsen aus dem alten A4, Schalt- / Wählhebel auch. Innenraumanmutung wie ein verbastelter Golf 2 am Wörthersee.

Dann noch das ganze Geschiss um den Rückruf bzw. Rückkauf der ganzen Fahrzeuge aus der ersten Serie, weil sie anscheinend einfach schlecht waren...

Alles sehr unsexy.

docpassau
04.07.2012, 12:27
Ich weiss, dass sich das blöd und altklug anhört, aber dieses Ergebnis hatte ich schon bei der Vorstellung des Wagens erwartet. Leider, denn das Auto war an sich interessant.
Es es eben schwer, sich im Revier von Porsche einen Namen zu machen und ein besseres Konzept zu entwickeln.

Edmundo
04.07.2012, 14:40
Ganz ehrlich, das Teil ist/war zu nah an Serienautos positioniert. 88.000 Euro - da erreiche ich die wirklich reiche Schicht nicht (die rümpft die nase über die billige Karre) und die "normale" Upperschicht, die Cayman und Porsche fährt, auch nicht, denn für die ist der Wagen zu teuer. Das ist eine Position, wo keiner lange überlebt und überleben kann. Nicht Fleisch, nicht Fisch.

sausapia
05.07.2012, 15:16
Ich gebe Elmar Recht, trotzdem schade um ein gelungenes Fahrzeug =(