PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind wir vielleicht doch zu konservativ...



Tudormaniac
03.04.2005, 20:17
...oder warum darf eine Uhr nicht etwas extravaganter und pompöser sein? Eben ein Schmuckstück. Habe z.B. eine Breitling Crosswind die, wie ich finde sehr harmonisch aufs Handgelenk passt. Und das bei 43 mm Durchmesser. Auch sehr komfortabel zu tragen. OK, das Werk ist nicht sehr genau, aber so ist das halt bei ETA. Also, ich bin keineswegs ein Befürworter von manchen "Protzmodellen", insbesondere von Stahl/Gold Derrivaten, aber einige Breitlings machen doch wirklich eine gute Figur. Und wenn ich die Verarbeitungsqualität vergleiche, insbesondere beim Band und Gehäuse, dann muß Breitling keine Vergleiche scheuen.

GG2801
03.04.2005, 20:30
Original von Tudormaniac
...oder warum darf eine Uhr nicht etwas extravaganter und pompöser sein? Eben ein Schmuckstück. Habe z.B. eine Breitling Crosswind die, wie ich finde sehr harmonisch aufs Handgelenk passt. Und das bei 43 mm Durchmesser. Auch sehr komfortabel zu tragen. OK, das Werk ist nicht sehr genau, aber so ist das halt bei ETA. Also, ich bin keineswegs ein Befürworter von manchen "Protzmodellen", insbesondere von Stahl/Gold Derrivaten, aber einige Breitlings machen doch wirklich eine gute Figur. Und wenn ich die Verarbeitungsqualität vergleiche, insbesondere beim Band und Gehäuse, dann muß Breitling keine Vergleiche scheuen.

Und genau deswegen verkaufst Du sie auch, oder ? :D

Marci
03.04.2005, 20:33
ich bin nicht konservativ....bin doch keine konserve....schbass beiseite...es gibt von breitling schöne alte modelle....chrono-matic...toptime...navitimer..jupiter pilot...nur die überfrachteten lünetten der neuen modelle gefallen mir halt nicht...ist aber bei rolex nicht anders...hier mag ich insbesondere die goldmodelle nicht...rolex hat die schönsten sporties in stahl....reduziert auf das wesentliche und hervorragend verarbeitet...das wären die sub..die gmt..die explorer und die seadweller...mit dem rest habe ich nichts am hut..... ;)

Smile
03.04.2005, 20:39
... lasst uns die welt verschönern, die strassen mit teppichen auslegen, und bitte 98%
aller uhren einschmelzen und zu efeu-gittern weiterverarbeiten ... bitte ... :cool:

Rüdiger
03.04.2005, 20:39
Original von GG2801
Und genau deswegen verkaufst Du sie auch, oder ? :D

*gg*

Hans Castorp
03.04.2005, 20:57
Ich finde einige Breitlinguhren sehr schön.
So gefallen mir zum Beispiel der Navitimer oder die Cronomat Evolution, aber nur mit schwarzen Ziffernblatt.
Einige finde ich allerdings viel zu barock.
So zum Beispiel der alte Cronomat, vor allem in bicollor.

ehemaliges mitglied1
03.04.2005, 21:32
Gerade der alte Chronomat Bicolor war geil! Das Spiel mit Stahl und Gold, die Verarbeitung von Band,Verschluß und Gehäuse super. Okay, das Werk ist nicht so toll.

THX_Ultra
03.04.2005, 21:35
*lol* was für ein billger Sales-Promotionversuch :D

ehemaliges mitglied1
03.04.2005, 21:51
Ja, ich finde seine Uhr ja nicht schlecht, nur billig ist sie nicht. Aber die Preise im SC fallen ja ständig, wenn der Preis stimmen würde, würde die mir schon gefallen.

trudero112
04.04.2005, 03:42
Kann das schlechte Gangverhalten der ETA´s nicht bestätigen.

Mein Chronomat geht in 24h 1 Sec. nach.

Meine Rolexe könnens auch nicht besser.

ehemaliges mitglied
04.04.2005, 06:36
Hm, über Geschmack kann man sich nicht streiten - ich denke ein paar Meodellen kann man was abgewinnen, mag meine Superocean auch gerne, aber ist schon lustig, eine Pro-Thread zu starten und dann eine zu verkaufen...

ehemaliges mitglied
04.04.2005, 09:25
ach, das haben andere doch auch schon getan - nur vielleicht ein wenig unauffälliger... :rolleyes:

was soll´s ?

die uhr ist ja für ne breitling als geschmackvoll zu bezeichnen ! in der reinen stahlversion sehen die reiter nicht mal sooo schlimm aus ;)

viel glück beim verkauf, alex!

Rocki
04.04.2005, 09:29
Original von Tudormaniac
...OK, das Werk ist nicht sehr genau, aber so ist das halt bei ETA...

Das war doch wohl eher als Scherz gedacht, oder?? Das Gangverhalten meiner höherwertigen Uhren mit ETA und Valjoux-Werken braucht sich vor Rolex-Werken nicht zu verstecken. Und das trifft auch auf Robustheit und Qualität zu. Allerdings nicht auf den Preis. Das ist das einzige, wo zwischen guten Eta- und Rolex-Werken Welten liegen.

Gruß Rocki

ehemaliges mitglied
04.04.2005, 10:37
ich kann auch nur sagen, daß ein eta-valjoux - in der tudor zumindest - einem rolex an genauigkeit nicht nachsteht.

Tudormaniac
04.04.2005, 11:29
Original von THX_Ultra
*lol* was für ein billger Sales-Promotionversuch :D


Muß das sein? Habe überhaupt meine Crosswind nicht puschen wollen. Bin mir bis jetzt unsicher, ob ich die behalten soll. Eigentlich müßt Ihr mich kennen. Aber gleich einen billigen Puschversuch zu unterstellen geht wirklich zu weit :wall:

THX_Ultra
04.04.2005, 12:00
Kannst sagen was du willst, im Prinzip ist es Crosspromotion (im abgeleiteten Sinne also nicht anderes Medium, sondern anderer Forenbereich) Ob du das jetzt bewusst machst oder nicht :D

Tudormaniac
04.04.2005, 13:01
Nonsens. Tut mir leid. Und außerdem, wer soll auf so eine Cross- Promotion fliegen? Dazu noch in einem Rolex-Forum? Wenn Hugo seine Teile vorstellt, dann vielleicht.

THX_Ultra
04.04.2005, 13:31
Ich habs ja nicht so ernst gemeint, steht doch vorne groß *lol* und hinten noch :D

Hab das Gefühl ich schalte die Smileys ganz ab, die werden ja von vielen nurnoch zum Lückenfüllen genutzt....
Haben unter Umständen sogar Sinn diese kleinen Dinger oder? ;)

Virtuose
04.04.2005, 13:50
Lieber Alex:

Hast du es denn immer noch nicht verstanden. Du hast eine Breitling, ich habe eine Breitling und einige andere haben auch eine Breitling.

Merkst du denn nicht wie blasphemisch der Besitz einer solchen Uhr hier im Forum angesehen wird. Das ist noch schlimmer als wenn ein Priester sich in eine Frau verliebt.

Breitling ist halt die Uhr für Untermenschen, die Uhr für Schwule und die Uhr für Leute die nachmittags ins Domina-Studio gehen und sich für den Besitz ihrer Breitling ordentlich bestrafen lassen.

Sie können teurer sein als eine Rolex, können genauer gehen als eine Rolex und auch schöner sein als eine Rolex. Das hilft alles nichts. Es ist so wie ein Schrotthändler der mit ehrlicher harter Arbeit Millionen gescheffelt hat. Neben einem verarmten Adligen ist und bleibt er ein Prolet.

Und deshalb sollten du und ich und noch ein paar andere hier im Forum jetzt die Uhr in die Kloschüssel werfen, abziehen und nie mehr darüber sprechen dass wir mal eine Breitling hatten. Dann haben wir in ein paar Jahren wenn es keiner mehr weiss vielleicht eine Chance einen menschenwürdigen Status zu erreichen. Aber nur dann.

Tudormaniac
04.04.2005, 16:14
Original von THX_Ultra
Ich habs ja nicht so ernst gemeint, steht doch vorne groß *lol* und hinten noch :D

Hab das Gefühl ich schalte die Smileys ganz ab, die werden ja von vielen nurnoch zum Lückenfüllen genutzt....
Haben unter Umständen sogar Sinn diese kleinen Dinger oder? ;)

Ist schon klar :D :D :D

Marci
04.04.2005, 16:51
Breitlingträger- und Besitzer sind keine Unterschichtler und schon gar keine Proleten!!!...

wer demnächst intolerante, imbezile, muköse und dümmliche bemerkungen hier postet, bekommt von mir persönlich die verbale peitsche um die löffel geschlagen........... ;) :D

lightmyfire
04.04.2005, 17:10
Original von Virtuose
Breitling ist halt die Uhr für Untermenschen, die Uhr für Schwule und die Uhr...


:rolleyes:

Neandertaler !

Smile
04.04.2005, 20:46
Original von Marci
Breitlingträger- und Besitzer sind keine Unterschichtler und schon gar keine Proleten!!!...

wer demnächst intolerante, imbezile, muköse und dümmliche bemerkungen hier postet, bekommt von mir persönlich die verbale peitsche um die löffel geschlagen........... ;) :D


lol marci-boy - breitlingträger sind unterste unterschichtler unterster unterschublade ... alles andere ist LÜGE !!!

:D

Zizou
04.04.2005, 20:47
Jo Wörner: :gut:

EXPLORER
04.04.2005, 20:48
Original von Virtuose

Breitling [...] und auch schöner sein als eine Rolex [...]

Gibts nicht.

Campsbay
05.04.2005, 00:20
O.K. jeder wie er mag :rolleyes:

bei mir gehen halt nur die alten, richtig geile charaktere :]

das ganze danach, naja wie soll ich's sagen, no choise, no charakter :rolleyes:

vintage the best, **** the re.. :P

Marci
05.04.2005, 09:24
Original von Smile

Original von Marci
Breitlingträger- und Besitzer sind keine Unterschichtler und schon gar keine Proleten!!!...

wer demnächst intolerante, imbezile, muköse und dümmliche bemerkungen hier postet, bekommt von mir persönlich die verbale peitsche um die löffel geschlagen........... ;) :D


lol marci-boy - breitlingträger sind unterste unterschichtler unterster unterschublade ... alles andere ist LÜGE !!!

:D

duuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :stupid:......du hast narrenfreiheit.... ;) :D