Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommer im Winter - wer hat Tipps?



Teppo
27.06.2012, 15:08
Über den Jahreswechsel möchten wir wieder etwas Sommersonne tanken. In den vergangenen Jahren waren wir in Australien, Südafrika, Thailand, Florida oder auf Tobago.

Was wir suchen, ist eine Destination mit halbwegs sicherem Sommerwetter, die idealerweise von Deutschland aus direkt angeflogen wird. Wobei natürlich ein weiteres Drehkreuz kein echtes Hindernis ist.

Vor Ort suchen wir eine Hotel / Resort / Ferienhaus oder Apartment. Der obligatorische Meer-Blick wäre natürlich schön, ist aber kein Muss. Eine angenehme Atmosphäre ist uns wichtiger als der 6. Stern(gegen den wir auch nichts haben). Ganz wichtig: Verschiedene Restaurants und / oder Bars sollten bequem zu Fuß erreichbar sein, da wir die Abwechselung lieben.

Für jede Idee sind wir dankbar. Gerne nehmen wir auch Empfehlungen für schöne, belebte Orte, die für unsere Art Urlaub taugen würden.

Barnabas
27.06.2012, 15:55
Schau Dir mal Barbados an. War immer im Sandy Lane Hotel. Wenn es ein bissle günstiger sein soll sind auch das Glitter Bay Hotel und das Royal Pavillion nett.

Und solltest Du Golfer sein, das Sandy Lane hat einen der exklusivsten Plätze der Welt. Und das die Karibik ein Traum ist, muss ich nicht erwähnen.. :)

tat2art
27.06.2012, 16:47
Schau Dir mal Barbados an. War immer im Sandy Lane Hotel. Wenn es ein bissle günstiger sein soll sind auch das Glitter Bay Hotel und das Royal Pavillion nett.

Und solltest Du Golfer sein, das Sandy Lane hat einen der exklusivsten Plätze der Welt. Und das die Karibik ein Traum ist, muss ich nicht erwähnen.. :)

Schnuckelig. Mit Meerblick lässige 1,5k die Nacht...

Wie wäre es mit Vietnam?
Kulturell interessant, leckeres Essen, und mittlerweile gibt es dort traumhafte Resorts.

Barnabas
27.06.2012, 16:52
Eine angenehme Atmosphäre ist uns wichtiger als der 6. Stern(gegen den wir auch nichts haben).

Naja,

klar ist das Sandy Lane teuer, aber halt ein traumhaftes Hotel. :gut:

Qualitaet hatte schon immer seinen Preis.

Aber stimme auch bei Vietnam zu, habe da viele tolle Dinge von Freunden gehoert, und die Preise sind noch nicht soo sportlich! :)

Teppo
27.06.2012, 18:46
Das Sandy Lane macht schon was her, keine Frage. Vom Stil her würde mir das unprätenziösere Glitter Bay allerdings noch besser gefallen, das scheint aber schon ausgebucht zu sein. Sind denn die genannten Hotels in St. James wirklich ortsnah?

Vietnam ist prinzipiell ein guter Tipp, allerdings stellt sich dort die Hauptfrage: Wo finde ich dort die Kombination aus angenehmer Unterkunft plus die absolute Zu-Fuß-Nähe zu Bars und Restaurants? Die meisten neu erbauten Hotels liegen meist am Arsch der Welt in herrlich langweiliger Alleinlage.

Da wir weder golfen noch sonst einer sportlichen Betätigung im Urlaub nach gehen, zählt für uns halt die Anbindung an das "normale Leben" im Land besonders.

Barnabas
27.06.2012, 18:52
Natuerlich ist Bridgetown als Haupstadt eher "weit" zu Fuss, da nimmt man eher das Auto oder Taxi fuer 15 Minuten.

Aber auch in direkter Umgebung findest Du Restaurants und kleine Geschaefte.

Prinzipiell wuerde ich aber immer einen Wagen haben, um die gesamte Insel zu erkunden.

Wie sieht es mit dem Royal Pavillion aus, das ist direkt neben dem Glitter Bay. Vielleicht hat das noch Kapazitaeten!

tat2art
27.06.2012, 19:05
Die ideale Verbindung von Strandhotel und nettem Stadterlebnis ist in Vietnam nicht so einfach, das stimmt. Aber das gilt so auch zum Beispiel für die meisten Orte in Thailand am Meer.
Allerdings ist zum Beispiel Hoi An ein traumhaft schönes Städtchen am Meer, und da gibt es bestimmt auch exklusive Resorts.
Eventuell mit Hanoi, Luang Prabang oder Angkor Wat verbinden!

Wir waren 2010/11 drei Wochen in Quy Nhon und haben uns keinen Tag gelangweilt.