PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendung von im TV integrierter Festplatte auf DVD brennen?

Signore Rossi
27.06.2012, 10:18
Frage an die TV-Techies unter Euch:

Ich habe eine Sendung auf der im TV integrierten Festplatte aufgenommen. Diese würde ich gerne auf DVD brennen.

Kann ich da einfach mein Notebook anschließen und brennen? Oder gibt es da wieder tausende Formate, in die man erst umwandeln muss? :grb: :ka:

Matti
27.06.2012, 10:22
Einfach anschließen und brennen geht sicher nicht.

Zuerst musst Du mal schauen, ob Du überhaupt an den Film rankommst. Wenn Du den wirklich hast, gehts weiter. Bei mir mit DVB-C (kein HD!) demuxe ich den Stream mit PVAstrumento, schneide ihn mit Mpeg2Schnitt und brenne dann mit GUI for DVD Author (oder so ähnlich)...

John Wayne
27.06.2012, 10:30
Martin, das kommt auf den Fernseher an. Oft kommst du an die Dateien gar nicht heran. Ich habe es bei meinem Loewe mittlerweile aufgegeben...

Signore Rossi
27.06.2012, 10:42
Ich hab's mir gedacht. Dem Matthias seine Ausführung klingen für mich schon nach rocket science... 8o

sevenpoolz
27.06.2012, 12:23
wolltest du dir die letzte folge von "Loddar-hart am ball" auf DVD brennen? :D

John Wayne
27.06.2012, 14:39
Wenn du regelmässig aufnehmen und auf verschiedenen Geräten wiedergeben möchtest lohnt sich für dich vielleicht so was.

http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/home.de.html

Matti
27.06.2012, 15:44
Ich hab's mir gedacht. Dem Matthias seine Ausführung klingen für mich schon nach rocket science... 8o

Nicht verzagen :D
Jetzt steck die Platte mal ans NB und schau, ob Du an den Film rankommst. Wenn ja, kriegen wir das schon hin...

Signore Rossi
27.06.2012, 19:59
Ja, wenn ich das NB vor lauter "ich muss jetzt los zum Sport" nicht im Büro hätte liegen lassen... :wall:

Aber morgen ist der Fernseher ja auch noch da ;).

Matti
27.06.2012, 21:26
Dann hau rein... :gut: