Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tropic 22 für EX1 Ref. 1016

hallolo
24.06.2012, 16:26
Hallo zusammen,

eine kleine Frage aus der Anfängerecke.

Ich habe hier 2 Plexis "Tropic 22" zu liegen, die beide von sich behaupten original zu sein. Eines ist schön abgerundet zur Seite hin, das andere hat eine kleine, aber deutlich sichtbare Fase.

Das Runde hat eine Höhe (Schieblehre) von 4,5mm, das mit der Fase von 4,4 mm. Ebenso scheint das abgerundete Glas etwas konvexer zu sein, kann aber auch eine optische Täuschung durch die Fase sein. Ebenso weiß ich nicht, ob der Unterschied von 0,1mm in der Höhe überhaupt relevant ist bzw. normale Toleranz des Plexiglas.

Was meinen die Experten? Gab es mal Designwechsel für die Plexigläser? Habe das Forum bereits bemüht aber nichts Eindeutiges gefunden.

Ach ja: das runde Glas ist gebraucht, das angefaste "NOS".

Danke für Eure Hilfe und meine Erhellung

Gruß, Michael

hallolo
26.06.2012, 22:05
Hallo Gemeinde,

habe ich was falsch gemacht, oder in ein Wespennest gestoßen? Hier prasseln doch sonst die Antworten im Minutentakt nur so nieder ... ?

Gab es denn das tropic-22 in 2 Ausführungen? "normal" und "domed" ? Das wäre ja die einfachste Erklärung....

So long

Michael

Bullit
26.06.2012, 22:08
Nix falsch gemacht, kein Wespennest. Aber zwei Bilder von guter Qualität im Profil wären sehr hilfreich (also für die Kenner, ich kenne mich leider mit 1016 nicht aus...).

Gruß

Erik

hallolo
26.06.2012, 22:38
ich versuchs mal, vermutlich ist das Bild zu klein, habe auch kein g'scheits Makro ...

14406

hallolo
26.06.2012, 22:39
... also mit viel Mut kann mal links die Fase an der Kante erkennen, bißchen optische Täuschung über die Wölbung ist aber auch dabei.

Besser ?

hugo
26.06.2012, 22:45
Gab es so
Schau mal in die Galerie