PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Velux Hitzschutz Markise



Waschi.1
18.06.2012, 17:24
Hab im Wohnzimmer 2 Velux Fenster ich glaub GPU M10 und ich möchte dort eine Hitzeschutz Markise anbringen.. Ist das dann nur ein Hitzeschutz oder wird es auch etwas verdunkelt ? Oder sollte man die Kombination aus Hitzeschutz und Sichtschutz wählen ?

SeniorFrank
18.06.2012, 19:30
Habe im Schlafzimmer und Bad den elektrischen Rolladen, der verdunkelt komplett und ist ein sehr guter Hitzeschutz. Kostet aber praktisch soviel wie ein Fenster.

Du meinst wahrscheinlich den Aussenrollo, den Du in die Haltekrallen setzt und dann außen rüberziehst bringt so 80% an Hitzeschutz und dunkelt ab, das Licht ist dann aber nicht mehr so schön. Hab ich auch an 3 Fenstern verbaut. Bleibt den ganzen Sommer runtergezogen.

Beispiel: http://www.ebay.de/itm/VELUX-Aussenrollo-Markise-GGL-GHL-GGU-GPL-GPU-VL-MHL-9-/170454996171

Dazu habe ich dann noch die Innenrollos im Einsatz, das wirkt viel freundlicher von der Lichtfarbe.

http://www.ebay.de/itm/Velux-Sichtschutzrollo-manuell-Schiene-GPU-alle-Groessen-weiss-beige-silber-grau-/380430706014?var=

Waschi.1
18.06.2012, 22:49
Kann beides in Verbindung verbaut werden ? Wie sieht das bei starken Wind aus ? Die Markise sieht ja nicht so stabil aus ?!

SeniorFrank
19.06.2012, 00:45
Ich habe beides verbaut. Außen die Markise gegen die Hitze und innen den Rollo für schönes Licht und Blendschutz.

Einbau geht sehr schnell, da alles schon vorgerichtet für das Zubehör. Macht alles einen sehr wertigen Eindruck. Da passiert nix mit der Aussenmarkise, hab ich von April bis Oktober durchgängig runtergezogen. Und bei mir ist es windig, da geht nix kaputt. Preis Leistung ist gerade bei der Aussenmarkise super.

Agent0815
19.06.2012, 09:34
Brauchst keine Angst zu haben - im Gegensatz zum Fenster selbst ist die Außenmarkise von guter Qualität :D

Waschi.1
19.06.2012, 12:21
Brauchst keine Angst zu haben - im Gegensatz zum Fenster selbst ist die Außenmarkise von guter Qualität :D

Hab das Kunststoff Fenster :gut: Da gab es bis jetzt nichts zu meckern.. Bei einem Freuns wurden zeitgleich Holzfenster eingebaut... die sehen echt schlimm aus nachdem er die bei Regen mal nicht zu gemacht hat..

Agent0815
19.06.2012, 14:43
Hab das Kunststoff Fenster :gut: Da gab es bis jetzt nichts zu meckern.. Bei einem Freuns wurden zeitgleich Holzfenster eingebaut... die sehen echt schlimm aus nachdem er die bei Regen mal nicht zu gemacht hat..

Hab leider auch den Fehler gemacht mir VELUX-Holzfenster zuzulegen. Die sahen nach 2-3 Jahren schon sehr ramponiert aus und dafür braucht´s keine Regenschaden.