Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips Sonicare AirFloss
Hallo zusammen,
welche Meinungen / Erfahrungen habt Ihr dazu:
http://www.philips.de/c/airfloss/287173/cat/?origin=%7Cmckv%7Csf40wgGOL&pcrid=9919347534%7Cplid%7C
Merci.
Ich persönlich halte da gar nix von. Gute alte Zahnseide kann alles besser.
Doktor Krone
18.06.2012, 10:19
"Philips stellt ein innovatives neues Produkt vor, von dem Zahnmediziner sagen, dass es die gesamte Branche grundlegend verändern wird" - nichts ist so, wie es einmal war, die Menschen werden saubere Zähne als völlig normal empfinden, der Erfinder wird von der Weltregierung zum Gottgleichen Wesen erhoben, unglaublich! Wahnsinn! Ich flipp aus! Kaufen! Kaufen, Leute. Alles, was vorher gemacht wurde, ist totaler Quatsch. Wie konnten wir nur so lange ohne den AirFloss auskommen. Dahinvegetieren wäre hier wohl das bessere Wort. :verneig:
;)
Hier die Diskussion von damals mit Startpost von Vorreiter Kurt:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=93136&p=3217152&viewfull=1#post3217152
Man muss es ja nicht gleich übertreiben. Es geht nichts über Faustkeile! Nein, Zahnseide nervt - wem ein solches Gerät zu saubereren Zahnzwischenräumen verhilft, wird damit wohl glücklicher - auch wenn es nicht "notwendig" ist.
Ich persönlich komme recht gut mit den Zahnseidesticks von "Plackers" zurecht.
Wohingegen der Kontaktpunkt wohl nicht gesäubert werden kann ... da kommt nur Zahnseide hin. Und eben dieser Approximalkontakt (Kontakt zweier Zähne zueinander) ist in meinen Augen der kritische Punkt, der sauber sein muss.
ehemaliges mitglied
18.06.2012, 12:50
bei mir bringt selbst zahnseide nichts, ich komme vielleicht bei 2 oder 3 zähnen durch die zwischenräume.
Ich verwende und schwööööre seit vielen Jahren auf Interdentalbürsten - no more sorrows! :gut:
bei mir bringt selbst zahnseide nichts, ich komme vielleicht bei 2 oder 3 zähnen durch die zwischenräume.
Es gibt extra dünne Seide ... oder auch tapeähnliche "Fäden" -> Gilde? Frag mal deinen ZA ;)
@ Dirk
Ja, super diese IDR-Bürstchen, allerdings bekommst du den Approximalkontakt auch damit nicht sauber :(
Moin,
ich habe das Teil beim Zahnarzt ausprobieren dürfen vor ca. drei Wochen. :top:
Abends dann bei Amazon (~75€) bestellt. Bin damit zufrieden, zumal ich mich Zahnseide
auch immer anstelle, sind mir zuviele Finger im Mund... :kriese: Jetzt halt teilweise das
dreifache Programm - Sonicare/Zahnseide/Airfloss oder auch mal nur Sonicare/Airfloss.
Angangs war ich überrascht, dass so wenig Flüssigkeit in den Griff reinpasst.
Reicht aber locker für 1x rundum die Zwischenräume frei zu schießen.
Nehme dazu normales Wasser mit drei Tropfen Odol.
Ich finde es nicht schlecht... Wir geben einen Haufen Kohle für irgendwelche
Gadgets aus, mehrere 100er für Badebuxen und Badelatschen. Da kann man das
sich mal antun. Zur Not packst es wieder ins Network... :)
VG Axel
P.S.: ich hab's beim Doc getestet, Finger zusammenpressen, das Ding schiesst
durch die Zwischenräume. :lol:
Mr. Subby
19.06.2012, 17:59
Ich habe das Teil auch bei meinem Zahnarzt ausprobiert und mir dann auch sofort gekauft. Ich finde das Teil super, Zahnseide dauert ewig und mit dem Airfloss ist die Sache in 1 Minute erledigt.
Fazit: absolute Empfehlung von mir und Preis/Leistungsverhältnis passt.
Nutzen wir seit der Markteinführung. Nur für Kinder ist es nichts!
Trotzdem noch Zahnseide und Konsorten im Gepäck. Ist aber ein cooles Gadget. Und hält leichte Laserschwertattacken ab...