PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Fritz WLan Repeater N/G

Peter_O
17.06.2012, 14:49
Hallo zusammen,

da ich mit Apple einfach nicht warm werde suche ich nach einer Alternative zu ITunes / Airport. Dabei bin ich auf die Fritz Repeater gestoßen. Setzt die zufällig jemand zur Audioübertragung ein und kann mir ein paar Fragen beantworten? Nämlich:

Kann ich mehrere dieser Repeater installieren und darauf auch von mehreren Computern zugreifen (wie ITunes)? Also z.B. Rechner 1 streamt Musik in die Küche, Rechner 2 Youtube-Ton ins Wohnzimmer und den Hobbykeller?

Kann ich das aus jeder beliebigen Anwendung? Ich lese immer nur vom Media Player12, möchte aber auch gerne aus dem Browser, DVD Player etc. können.

Ich verstehe die Beschreibung so, daß man die Geräte entweder am USB Fernanachluß (hatte ich mal für einen Drucker, fand ich ziemlich "hakelig") oder irgendwie direkt aus Windows ansprechen kann, letzteres verstehe ich nicht...?

Ich bin für jeden Tip dankbar, auch für ALternativprodukte. Und wenn das funktioniert gibts bald wieder Airports im Network ;-)

Berni911
18.06.2012, 11:02
Hallo,

ich verwende bei meinem Home-WLan eine Apple Airport Extreme und verstärke das Signal mit insgesamt vier Fritz Repeatern in Haus und Garten. Läuft problemlos, Zugriff von mehreren Rechnern sowie iPhone und iPad aus parallel möglich, System absolut stabil. Musik streame ich allerdings damit nicht, dazu kann ich nicht weiterhelfen.

Hoffe, ich konnte damit etwas Licht ins dunkle WLan bringen.

Gruß,
Berni