Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Congstar Netzqualität

DanTheManG
17.06.2012, 12:03
Hi,

kann mir jemand sagen wie die NetzqualitätHi von Congstar ist? Die nutzen ja das Telekom Netz, ist die Abdeckung die gleiche?

Hat vielleicht jemand ein direkten Vergleich?

Uhren-Fan
17.06.2012, 12:10
Hallo Dan,

üblicherweise kaufen diese Günstiganbieter Telefonzeit von den Anbietern, in diesem Fall Telecom, so dass du identische Verbindungswerte hast. Ich selbst habe klarmobil, auch Telecom und habe damit sehr gute Verbindungswerte.

mike1
17.06.2012, 12:15
Congstar=Telekom=D1 damit ist alles gesagt, wie Werner schon schrieb.

DanTheManG
17.06.2012, 12:38
Ich habe bisschen recherchiert und gelesen das einige der Meinung sind das die Qualität von Congstar nicht der von Tmobile entspricht? Ok, die Posts waren auch 2 Jahre alt.

Bin gerade bei O2 und eigentlich zufrieden jedoch habe ich immer wieder Probleme mit dem 3G

Mawal
17.06.2012, 12:45
1. kein Netz ist immer perfekt
2. you get what you pay for

Muigaulwurf
17.06.2012, 12:55
Ich habe bisschen recherchiert und gelesen das einige der Meinung sind das die Qualität von Congstar nicht der von Tmobile entspricht? Ok, die Posts waren auch 2 Jahre alt.

Bin gerade bei O2 und eigentlich zufrieden jedoch habe ich immer wieder Probleme mit dem 3G

wenn du großflächig 3g nutzen willst, dann immer Telekom

DanTheManG
17.06.2012, 13:15
Kann mir nicht vorstellen das sie gleich oder gar schlechter ist als bei mir aktuell mit O2.

Matti
17.06.2012, 13:18
Congstar hatte eine Drosselung für die Downloadgeschwindigkeit, diese ist aber mittlerweile aufgehoben. Also ist Congstar wie T-Mobile....

JakeSteed
17.06.2012, 14:33
Im Prinzip ist ja schon alles gesagt und geschroben. Als jemand, der im Laufe der Jahre in allen 4 Netzen telefoniert hat (allerdings noch nie mit einem dazwischen geschalteten Provider) möchte ich noch folgendes bei der Wahl des Anbieters zu bedenken geben:
Habe in der ersten Hälfte der 90er mit D2 Mannesmann begonnen. Irgendwann zu Viag Interkom (mittlerweile O2) ins hochfrequente Netz gewechselt. Danach ins Eplus Netz (ebenfalls hochfrequent). Mit beiden hochfrequenten Anbietern hatte ich teils massive Probleme, in geschlossenen Gebäuden zu telefonieren. Vor allem, wenn in den Gebäuden noch anderweitige Elektronik funkt (WLAN, schnurlose Telefone etc.) und das Gebäude selbst gut mit Stahlbeton gebaut ist. Kein Wunder, denn wir wissen ja alle, dass Eplus und O2 zwar wesentlich mehr Sender haben, allerdings mit wesentlich geringerer Leistung. Die anfangs hochgelobten und als Weiterentwicklung der niederfrequenten Netze von D1 und D2 gefeierten hatten sich am Ende durch ihren Zuwachs und ihre hohe Zahl selbst in den Fuß geschossen und gegenseitig behindert.
Also bin ich 2007 zu D1 gewechselt. Niederfrequent, bestens ausgebaut und außerdem gabs bei der Telekom das allerorts beliebte Iphone.
Ich dachte, meinen Exit-Provider gefunden zu haben. Verbindungsprobleme und geringe Signalstärke haben der Vergangenheit angehört.
Allerdings habe ich gerade in der jüngsten Vergangenheit feststellen müssen, dass bei stark bevölkerten Veranstaltungen (Rock im Park, Bergkirchweih Erlangen, Christkindlsmarkt Nürnberg), in die man vielleicht immer wieder mal auch unbeabsichtigt hineinrennt, der D1 und D2 Kunde der Angeschi$$ene ist. Telefonieren war trotz voller Singalstärke nicht oder nur eingeschränkt möglich. Kein Wunder, denn während sich 3000 Eplus-Kunden auf mehrere, kleiner Funkmasten verteilen, sitzen 3000 D1 Kunden auf einem einzigen Sender.
Zusammenfassend muss ich Ulrich zitieren mit "Kein Netz ist immer perfekt" und ich sage "Einen Tod muss man sterben!"
Vielleicht hilft meine Meinung doch bei der Abwägung etwas weiter.

TMG
17.06.2012, 14:57
congstar nutzt das tm-netz (d1 netz), da gibt es keine unterschiede. das ginge technisch nicht.
interessant ist immer wieder, dass kunden der discountanbeter (meist "töchter" grosser netzbetreiber) zufriedener mit der netzabdeckung sind, als die "vollzahler".

zu hubertus beitrag: wenn du die erste hälfte der 90 bei vodafone warst, dann zu o2 gewechselt bist, um 2007 die netzqualitaet von t-mobile zu loben, hinkt der vergleich etwas. dazwischen liegen nicht nur welten bzgl. des netzausbaus, sondern auch der verbauten netzelemente / netztechnik.
was die besagten grossveranstaltungen angeht, hast du i.d.t. recht - reinste planungskatastrophe!

michig
17.06.2012, 15:47
Was ich als Congstar-Kunde noch hinzufügen kann:

Der persönliche Hotspot ging auf meinem 4S lange Zeit nicht. Seit allerdings vor kurzem neue Netzbetreibereinstellungen aufs Telefon geschickt wurden, geht auch das :)

time4web
17.06.2012, 16:15
Ich bin froh, wenn ich im August endlich bei O² weg bin - das Paket war zwar unschlagbar günstig, aber die Qualität ist bei mir in der Gegend unterirdisch.
Habe jetzt congstar (D1 Netz) oder fyve (Vodafone Netz) im Auge ohne Vertragslaufzeit und mit monatlich buchbaren Optionen.
fyve hat, glaube ich, noch so eine Auslandsoption, so dass man auch in viele europäische Länder vergünstigt telefonieren und auch surfen kann - bei Vodafone hieß das seinerzeit wohl Reiseversprechen.

DanTheManG
17.06.2012, 16:29
Danke für die Infos. Muss morgen mal bei Congstar anrufen und mich schlau machen.
Mir ist aufgefallen das nur in Deutschland das telefonieren so unverschämt teuer ist

Die Schweizer müssen für die komplett Flat plus Flat in 15 EU Länder sowie Amerika und Kanada 90€ zahlen.
In AT zahlt man für 1000Min, 1000SMS und unbegrenzt Surfen 7,50!
Das ist schon der Hammer

Julian_B
17.06.2012, 20:00
congstar nutzt das tm-netz (d1 netz), da gibt es keine unterschiede. das ginge technisch nicht.
interessant ist immer wieder, dass kunden der discountanbeter (meist "töchter" grosser netzbetreiber) zufriedener mit der netzabdeckung sind, als die "vollzahler".

Bist Du sicher, dass dem so ist? Man liest und hört ja immer wieder, dass diejenigen, die über Billigprovider angebunden sind, wohl eine niedrige Prio zugewiesen bekommen.

Ich habe damit allerdings keinerlei Erfahrung, weil ich noch nie bei einem solchen Provider Kunde war. Ist nur Sehen und Hören.

mike1
17.06.2012, 20:21
Wer kann eine solche "Bevorrechtigung" beantragen?

Nach § 6 Absatz 2 Satz 1 PTSG sind Telekommunikationsbevorrechtigte
- Verfassungsorgane des Bundes und der Länder,
- Behörden des Bundes, der Länder, der Gemeinden und Gemeindeverbände,
- Gerichte des Bundes und der Länder,
- Dienststellen der Bundeswehr und der stationierten Streitkräfte,
- Katastrophenschutz, Zivilschutz- und Hilfsorganisationen,
- Aufgabenträger im Gesundheitswesen,
- Hilfs- und Rettungsdienste,
- Rundfunkveranstalter,
- Teilnehmer, denen von einer Behörde nach Nummer 2 eine Bescheinigung darüber ausgestellt wurde, dass sie lebens- oder verteidigungswichtige Aufgaben zu erfüllen haben und hierzu auf Telekommunikationsdienste nach Absatz 1 angewiesen sind.

Alle anderen Drosselungen betreffen nur Datentraffic.

DanTheManG
22.06.2012, 13:47
SIM-Karte ist heute angekommen. Ich bin begeistert ;)

Matti
22.06.2012, 13:55
Na siehst Du!

DanTheManG
22.06.2012, 14:33
Ich habe es mal mit einer Telekom SIM verglichen. Kein Unterschied :dr:

Matti
22.06.2012, 14:34
Wundert mich ehrlich gesagt nicht ;)

Donluigi
22.06.2012, 14:40
Meine Erfahrung: Die Hartz-4 Netze rauchen in der Provinz ganz gern ab. Hier bei uns im Raum funktionieren nur Telekom und Vodafone richtig gut. O2, Congstar, Metronetz, Aldinetz etc. ist da immer bissi schwieriger.

uhrvieh
22.06.2012, 15:03
Hartz-4-Netze... :rofl:
Hier auf dem Land hat das Prekariat keine solchen Probleme ;)

dr.babu
23.06.2012, 01:48
Congstar ist eine 100% Tochter der Telekom, also gleiches Netz, kein Vermittler oder Zweitanbieter, also gleiche Qualität usw. wie Telekom.

Gruß

Alessandro
23.06.2012, 10:18
Mir ist aufgefallen das nur in Deutschland das telefonieren so unverschämt teuer ist

Sei mal froh, dass du kein italienisches Handy hast.

Zahle hier bei Vodafone für 1Min. ins EU Ausland 50.- Cent, dazu hast du noch schön “Scatto alla risposta" ICH darf jedes mal 16.-Cent zahlen wenn mich jemand anruft.....:rolleyes:

Tangomat
23.06.2012, 10:41
Dabei telefonieren die Italiener doch immer so gerne und viel.

paddy
23.06.2012, 11:10
... Zahle hier bei Vodafone für 1Min. ins EU Ausland 50.- Cent, dazu hast du noch schön “Scatto alla risposta" ICH darf jedes mal 16.-Cent zahlen wenn mich jemand anruft.....:rolleyes:
Ich dachte bisher, Italien gehört auch zur EU: ;)

http://www.teltarif.de/eu-roaming-verordnung-beschlossen-1-juli-euro-tarif-kroes-guenstiger/news/46678.html

DanTheManG
23.06.2012, 11:58
Sei mal froh, dass du kein italienisches Handy hast.

Zahle hier bei Vodafone für 1Min. ins EU Ausland 50.- Cent, dazu hast du noch schön “Scatto alla risposta" ICH darf jedes mal 16.-Cent zahlen wenn mich jemand anruft.....:rolleyes:

Und was zahlt man innerhalb Italiens? Wie schon geschrieben, Schweiz und Österreich sind extrem günstig. Da komme ich mir hier richtig verarscht vor...

Alessandro
23.06.2012, 12:02
12.-Cent die Minute in alle Netze.....

paddy
23.06.2012, 16:47
Versteh ich nicht, die bieten doch auch flatrates an:

http://www.vodafone.it/190/trilogy/jsp/channelView.do?channelId=-1073874976&channelPage=/jsp/content/ty_editorialBody.jsp&pageTypeId=9894&tk=1073874972,t

Alessandro
24.06.2012, 10:28
Ins Ausland auch 50.- Cent die Minute + 16.- Cent scatto alla risposta und noch schön versteckt + 5,16€ Tassa governativa. :D

TIM ist günstiger, werde nächste Woche wohl umsteigen.

DanTheManG
21.09.2012, 23:27
Ich habe so eine komische Vorahnung. Ich glaube morgen bin ich bei T-Mobile :D

99€ sind zwar eine Menge Holz aber was soll's.

DeeperBlue
22.09.2012, 09:43
Nach etlichen Jahren T-Mobile gehe ich seit circa zwei Monaten mit Congstar fremd. Bisher ist weder in Ballungszentren noch "auf dem Land" ein Unterschied in der Netzqualität feststellbar. Sollte sich der sehr positive Eindruck wider Erwarten noch ändern, kann ich den Vertrag monatlich kündigen.

DanTheManG
22.09.2012, 11:53
Für mich lohnt sich T-Mobile. Ich bin Vieltelefonierer und zahle für den Complete XL mit dem ForFriends Code 85€ mntl.
Bei 200€ Zuzahlung für das 64er sind das 2240€ in 24 Monaten. Zieht man nun die 900€ für das IPhone ab, ist man bei 55€ mntl.
Also knapp 10€ mehr als bei Congstar, aber man kriegt noch einiges mehr geboten.

Aber wahrscheinlich rechne ich mir das nur schön :D

orange
22.09.2012, 12:08
Wie läuft den so ein Umzug von T-Mobile zu Congstar ab? Kann man die Nummer mitnehmen? Ist ja quasi ein Umzug "im Haus". Wer kümmert sich um die Portierung der Nummer. Macht das Congstar?

DeeperBlue
22.09.2012, 12:24
Für mich lohnt sich T-Mobile. Ich bin Vieltelefonierer und zahle für den Complete XL mit dem ForFriends Code 85€ mntl.
Bei 200€ Zuzahlung für das 64er sind das 2240€ in 24 Monaten. Zieht man nun die 900€ für das IPhone ab, ist man bei 55€ mntl.
Also knapp 10€ mehr als bei Congstar, aber man kriegt noch einiges mehr geboten.

Aber wahrscheinlich rechne ich mir das nur schön :D

Wenn's unbedingt ein 5er iFön sein soll, passt das schon. Zumal Congstar noch immer keine Nano-SIM liefert, allerdings bewegt sich bei diesem Thema etwas: http://www.teltarif.de/congstar-shitstorm-nano-sim-telekom-discounter-einlenken-otelo/news/48232.html

Ein hundertprozentiger Tarifvergleich ist unmöglich. Mit Allnet Flat, SMS Flat und 3 GB HSDPA / Monat liegt Congstar bei 55 € / Monat, allerdings mit den Vorteil monatlicher Kündbarkeit. Für mich ausschlaggebend.

bigbertha
22.09.2012, 12:30
Wie läuft den so ein Umzug von T-Mobile zu Congstar ab? Kann man die Nummer mitnehmen? Ist ja quasi ein Umzug "im Haus". Wer kümmert sich um die Portierung der Nummer. Macht das Congstar?

Florian, Du musst Deinen bestehenden Vertrag einfach kündigen und bei Congstar einen neuen abschließen.
Bei Abschluss gibst Du die zu portierende Nummer an, der Rest läuft automatisch. Ob das "im Haus" abläuft, wage ich zu bezweifeln...

Ich habe von o2 zu Congstar gewechselt - alles problemlos.
Lustig ist, dass beim iPhone kein Netzbetreiber angezeigt wird. In den Einstellungen unter Info aber "Telekom.de" als Netzbetreiber steht.

DeeperBlue
22.09.2012, 12:50
Mein Wechsel zu Congstar hat völlig reibungslos funktioniert, einschliesslich Portierung der Rufnummer plus Gutschrift von 25 € für die Mitnahme.

ehemaliges mitglied 24812
22.09.2012, 13:57
Sehe den Vorteil von T-Mobile einzig in der Multisim.

ehemaliges mitglied
22.09.2012, 14:03
Mein Wechsel zu Congstar hat völlig reibungslos funktioniert, einschliesslich Portierung der Rufnummer plus Gutschrift von 25 € für die Mitnahme.

Und wenn man einen Kunden wirbt gibt es auch nochmals ordendlich Flocken...

paddy
23.09.2012, 13:49
Sehe den Vorteil von T-Mobile einzig in der Multisim.
Für Wenignutzer sicher ok.

Für Vielnutzer/Geschäftskunden mE eher nicht. Bei Congstar bliebe einem dann ja nur, zwei Prepaidkarten zusätzlich zu kaufen um die Multisim zu ersetzen. D.h.:

40,-- inkl. SMS- und Datenflat 1000,
20,-- für zwei Prepaidkarten
25,-- für das biligste aktuelle iPhone auf zwei Jahre umgerechnet
= 85,-- € gesamt.

Wegen 7,-- € monatlich würde ich nicht den Provider wechseln. Mal von den 180 Auslandsgesprächsminuten inklusive, der vergleichsweise preiswerten Datenoption im europäischen Ausland, etc., abgesehen.

d_s
23.09.2012, 23:16
Und wenn man einfach 1x die Full flat nimmt und einen zweiten Tarif mit separter Karte?

Wären dann 30 Euro für die Full Flat mit 500mb und 12,90 für eine Karte mit 1GB Traffic.

Fehler in der Überlegung?

paddy
24.09.2012, 07:53
Ja, bei deiner Rechnung fehlt imho die dritte SIM und das iPhone.

d_s
24.09.2012, 08:27
Für was drei Sim Karten? Eien zum Telefonieren und einen für den Laptop. Reicht nicht?

Bin aktuell bei O2 und habe dort ebenfalls nur zwei Karten.

paddy
24.09.2012, 10:02
Die dritte nutze ich im iPad wenns recht ist. ;)

Selbst bei nur zweien fehlt bei deiner Rechnung imho die SMS-flat (4,90), die 1000er Datenoption (4,90) und das iPhone (28,--),
von den Auslandsoptionen mal abgesehen.

Auch wegen 15,-- Ersparnis würde ich nicht von D1 zu O2 wechseln. Schon alleine wegen der UMTS-Netzabdeckung.

d_s
24.09.2012, 10:16
Achso, ich ging von eienr normalen Multi-Sim aus (sprich 2 Karten). Aber du darfst natürlich auch drei Karten haben :D

Momentan habe ich einen O2 Tarif für 40 Euro im Monat mit Allnet Flat und 5 GB Datenvolumen und überlege mir, eventuell zu Congstar zu wechseln.....

Habe beim Telefonieren einfach zu oft Verbindungsabbruch.

Die Auslandsoption der Telekom ist für mich eher Nebensache.

paddy
24.09.2012, 10:23
Klar, ich nutze den Spaß auch geschäftlich. Wer das nicht komplett alles benötigt, kommt sicher mit weniger klar.

Swissuser
27.09.2012, 13:53
Und was zahlt man innerhalb Italiens? Wie schon geschrieben, Schweiz und Österreich sind extrem günstig. Da komme ich mir hier richtig verarscht vor...

Das kann ich leider so nicht stehen lassen.

Ich komme aus Deutschland und wohne zwischenzeitlich in der Schweiz und kenne somit beide Tarifregionen.
In Österreich sind mit Abstand die günstigsten Tarife, anschliessend kommt Deutschland und mit viel grösserem Abstand die Schweiz.

Schaut euch doch mal hier um.
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife.html
Für 99 CHF/Mon, enstpricht knapp 82 EUR/Mon gibt es eine Flat in alle Netze.
Wenn man beispieslweise bei 1und1 den teuersten Tarif nimmt, kommt man nicht über 50 EUR/Mon.

Woher nimmst du also die Info, dass die Abos in der Schweiz zu günstig wären?

paddy
27.09.2012, 13:57
... Wenn man beispieslweise bei 1und1 den teuersten Tarif nimmt, kommt man nicht über 50 EUR/Mon...
Das kann ich so leider auch nicht stehen lassen.

Es kommt ganz wesenltich darauf an womit man vergleicht. Bis ich beispielsweise alle Leistungen des besten T-Mobile Tarifs habe, liege ich am Ende auch bei O2 locker bei 75,-- € undbin dafür aber in einem deutlich schlechteren Netz.

für Vieltelefonierer/-surfer, geht imho nichts an einem rundum-Sorglos-Tarif vorbei.

DeeperBlue
27.09.2012, 14:52
Für Wenignutzer sicher ok.

Für Vielnutzer/Geschäftskunden mE eher nicht. Bei Congstar bliebe einem dann ja nur, zwei Prepaidkarten zusätzlich zu kaufen um die Multisim zu ersetzen ...

IMHO hilft hier kein pauschales Urteil, man sollte jeden Fall individuell betrachten.

Beispiel 1: Bin selbst Vielnutzer und benötige eine Allnet Flat plus hohes Datenvolumen (3 GB HSDPA). SMS, Auslands-Minuten und ein subventioniertes Smartphone sind irrelevant; MultiSIM wurde bisher für einen UMTS-Stick genutzt, dieser wird durch Tethering ersetzt. Congstar liegt damit bei 50€, ein Complete Mobil XL bei 81€ / Monat, zusätzlich müsste ich mich damit auf 2 GB HSDPA beschränken.

Beispiel 2: Ein Bekannter hat die gleichen Anforderungen, kommt jedoch mit 1 GB HSDPA aus. Mit 35€ / Monat bei Congstar fällt der Vergleich hier noch eindeutiger aus.

paddy
27.09.2012, 21:37
Nix anderes sag ich: ;)

... Es kommt ganz wesentlich darauf an womit man vergleicht. Bis ich beispielsweise ...

ehemaliges mitglied 24812
29.09.2012, 10:42
Den einzigen wirklichen Vorteil sehe ich nach wie vor in der Nutzung der Multisim und der Erreichbarkeit über die selbe Rufnummer auf bis zu drei Endgeräten.

Sind wir doch mal ehrlich; die wenigsten nutzen das bereitgestellte Datenvolumen, div. Flats und sonstige bereitgestellte Optionen entsprechend aus. Auch damit subventioniert die Telekom das jeweilige Phone. Wer seinen Telekom Tarif mal über 2 Jahre nach Datenvolumen, Anz. SMS, Anz. Telefonate, etc. erfasst und dann anderen Anbietern gegenüberstellt, der wird feststellen, dass er einige 100 Euros hätte sparen können um sich zumindest davon ein iPhone zu kaufen.

Wer glaubt, dass die Telekom der große Samariter ist, der einem das iPhone für 10,00 € Aufschlag auf den Tarif und eine geringe Zuzahlung überlässt, die bei genauer Betrachtung garnicht so klein ist, der glaubt auch an Stefan's Fee .... Diese Rechnung geht wirklich nur für ganz ganz wenige Nutzer auf. IMHO

Swissuser
01.10.2012, 14:31
Das kann ich so leider auch nicht stehen lassen.

Es kommt ganz wesenltich darauf an womit man vergleicht. Bis ich beispielsweise alle Leistungen des besten T-Mobile Tarifs habe, liege ich am Ende auch bei O2 locker bei 75,-- € undbin dafür aber in einem deutlich schlechteren Netz.

für Vieltelefonierer/-surfer, geht imho nichts an einem rundum-Sorglos-Tarif vorbei.

Damit wollte ich auch nur sagen, dass die Tarife in der Schweiz keineswegs günstiger sind als in Deutschland - im übrigen hatte ich auch nur diesen Teil zitiert und kommentiert.

Wenn wir jetzt in die Richtung Power User gehen, vergleichen wir gerne wieder den Swisscom Tarif.
Bei der Swisscom bezahlen wir für den infinity XL Tarif 169 CHF/Mon, was in etwa 140 EUR/Mon entspricht.
Ich kenne bei weitem keinen Tarif in Deutschland bei dem wir auf ähnlich Kosten kommen.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

tedeum
01.10.2012, 14:53
Ich werde demnächst auch wieder zur Telekom zurück wechseln. Meine Gründe:
- Multisim
- Spotify Angebot (Musik traffic zählt nicht als Datennutzung)
- Hotspot Angebot der Telekom (gerade beim Zugfahren ein Segen)

DerStein
28.06.2013, 10:34
und wie sind deine Erfahrungen damit jetzt nach knapp einem Jahr?

esingen
30.06.2013, 08:24
Hi,

kann mir jemand sagen wie die NetzqualitätHi von Congstar ist? Die nutzen ja das Telekom Netz, ist die Abdeckung die gleiche?

Hat vielleicht jemand ein direkten Vergleich?

Wenn du einen guten Telekom Tipp benötigst, meld dich.
Hab selber gerade neu abgeschlossen. Komm auch von o2.

SeniorFrank
30.06.2013, 09:03
Was ist der Tipp? Bin auch auf der Suche nach nem neuen Vertrag.

ehemaliges mitglied
30.06.2013, 09:06
Was ist der Tipp? Bin auch auf der Suche nach nem neuen Vertrag.

Da würde ich mich gerne anschließen. Bitte um Infos (gerne auch als PN).
Meinen privaten Mobilfunkvertrag bei O2 habe ich gekündigt. Läuft noch bis Ende November...

esingen
30.06.2013, 09:13
Ist nicht geheim :-)

Ich komm auch von o2 und hab meine Nummer zur Telekom portiert. Ging problemlos.

Ich hab den neuen Complete M abgeschlossen.
Habe 650 Barauszahlung bekommen.

Im Moment gibt es 600 Euro und 100 Euro für ein Althandy.

Wenn du kein neues Hansy benötigst, sicherlich ne gute Möglichkeit, die GG klein zu halten.

Gruss
Gunnar

DerStein
30.06.2013, 09:22
was zahlst du denn da monatlich bei 650 Euro Barauszahlung? Beim normalen Complete M würdest du über die Laufzeit ja mehr als 1000 Euro zahlen, das hört sich nicht nach einem guten Geschäft an ...

esingen
30.06.2013, 09:27
Billiger bekommst du einen Original Telekom Vertrag nicht!
Kannst auch ein 32 GB iphone 5 plus 100 Euro für ein Alteisen nehmen.

Complete M

6 Mon. 39,95
18 Mon. 49,95

DerStein
30.06.2013, 09:39
ja Telekom Preise halt :/ Ich würde in den meisten Fällen daher ohnehin raten auf Congstar umzusteigen. Die Leistung ist gleich (bis auf LTE siehe hier (http://welches-netz.com/anbieter/welches-netz-nutzt-congstar/)) und man zahlt weniger. Die Flat M gibt es da schon ab 29.95 Euro monatlich (500MB Internet), die Flat L kostet 34.95 Euro pro Monat mit 1GB Volumen. Leistungen sonst wie der Complete M.

esingen
30.06.2013, 09:47
Mit quasi 700 Euro Cash bist du bei der Telekom aber bei 19,50 Euro/Mon. und hast LTE bis 16 Mbit. Und da sind sogar 29,95 Euro Akivierung mit eingerechnet.

DerStein
24.10.2013, 10:30
Im aktuellen Netztest von Chip hat die Telekom (und damit auch Congstar) wieder den ersten Platz gemacht. Qualität bleibt halt :)

DerStein
31.10.2013, 08:01
Ach ja: mittlerweile geht recht sicher auch LTE mit Congstar. Allerdings nur mit den Postpaid tarife (9 Cent, Flat) und nicht mit der Prepaid Karte (laut diesem Artikel: Congstar Netz und Netzqualität (http://welches-netz.com/anbieter/welches-netz-nutzt-congstar)). Der Speed ist zwar bei 7,2Mbit/s gedrosselt aber immerhin einer der wenigen Discounter mit LTE Zugang ...

DerStein
06.12.2013, 10:42
Noch eine News: man kann inzwischen auch Volumen nachbuchen. Kostet nur 4.90 Euro :)

paddy
06.12.2013, 10:50
Ich frag mich grad, was LTE bringen soll, wenn es auf 7,2 gedrosselt ist.

DerStein
06.12.2013, 12:37
naja das LTE Netz ist meistens deutlich weniger ausgelastet als das normale Netz und man bekommt meistens auch wirklich 7,2Mbit/s während bei HSDPA meistens weniger kommt.

heffi
06.12.2013, 13:27
Also ich bin bei Telekom und bin zufrieden, sie bauen ja jetzt auch langsam das Glasfaser Netz in den Städten aus und das mit dem Datenvolumen hat sich ja auch erledigt.

ehemaliges mitglied
06.12.2013, 17:44
Die Netzqualität ist definitiv schlechter. Ich habe in meinem Wagen/Autotelefon eine Congstar Karte, 9 Cent Tarif, und habe an mehreren Orten, an denen ich mit eingelegter Telekom Karte Empfang habe, Verbindungsabbrüche.

wristory
06.12.2013, 18:04
Ich bin seit 2 Jahren bei congstar und sehr zufrieden. Hab den Wechsel von E+ nie bereut.

paddy
06.12.2013, 18:34
Den Wechsel von E+ wird man wohl zu egal welchem Provider nicht bereuen. ;)

ehemaliges mitglied
07.12.2013, 14:41
Ich bin seit 2 Jahren bei congstar und sehr zufrieden. Hab den Wechsel von E+ nie bereut.

Von E+, das kann dann ja nur besser werden. ;) Ich nutze seit kurzer Zeit eine Congstar Karte im Auto, da ich die Telekom Multisim im LTE Router benötige. Ohne direkten Vergleich würde mir die schlechtere Netzqualität auch nicht auffallen, zumal ich über Congstar nur telefoniere. Bzgl. Datennutzung fehlt mir die Erfahrung.

walk
10.12.2013, 13:49
Da ich ja wieder nach Deutschland ziehe (und bisher Swisscom geschädigt bin) - was ist den die Barauszahlung?

d_s
11.12.2013, 00:30
E+ ist mittlerweile besser als sein Ruf. Es wurde deutlich nachgebessert.

Ich bin von O2 zur Telekom gewechselt. Was für ein Genuss. Endlich überall eine funktionierende Datenverbindung. Selbst Edge läuft vernüftig.
Im Ipad Air eine Combicard mit 3GB und LTE. Tadellos!

Nixus77
11.12.2013, 00:34
In der gesamten Bamberger Innenstadt, habe ich mit Base kein Internet, bzw. unnutzbar langsam.
Teilweise nicht mal Handyempfang, nicht mal im Base shop selbst:bgdev:

Nie wieder Base.

paddy
11.12.2013, 07:53
Wenn ich aktuell sehe was für ein Herumgeeiere ein Freund (in der Innenstadt bei bester Netzabdeckung) mit dem Netz von O2 hat, juckt es mich nicht, dass ich bei D1 im Rundum-Sorglos-Paket 12,-- € mehr zahle.

Und ich sehe einmal mehr, dass sich solche Vergleiche am Ende nicht über die Kosten entscheiden.

Edmundo
11.12.2013, 08:06
Da ich ja wieder nach Deutschland ziehe (und bisher Swisscom geschädigt bin) - was ist den die Barauszahlung?

Barauszahlung gabs früher bei Mobilkom, da kostete der normale Vertrag 69 Euro und Gespräche 1 Euro irgendwas pro Minute. Dafür waren die ersten 10 Sekunden frei.

Lang ist es her ... :)

CHT
11.12.2013, 09:39
Tja so unterschiedlich sind die Erfahrungen, als langjähriger T-Mobile Kunde werde ich kurzfristig auf O2 umsteigen.
Hier bei uns das beste Netz!
Kinder haben O2 und telefonieren aus dem Keller raus nonstop und ich darf nach draußen in den Regen gehen und brauch dann noch ewig um eingebucht zu werden.
Selbst auf meiner Hunderunde ist höchstens EDG möglich, auch im Büro nur Edge
Tschüß Telekom.

gmt
12.12.2013, 08:46
Ich war auch lange bei O2 und es hat mir immer gereicht. Nur seit ein paar Monaten funktioniert es an meiner Dienststelle so gut wie garnicht. Permanent Netzsuche, Gesprächsabbrüche,Mailbox obwohl Empfang da war...an surfen war nicht mehr zu denken.

Jetzt mit Congstar kann ich sogar im Keller surfen. Einen Unterschied zur Telekom konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.

edit sagt auch noch, das die anderen Netze auch keinen guten Empfang auf der Dienststelle haben.

Nixus77
12.12.2013, 15:06
Barauszahlung gabs früher bei Mobilkom, da kostete der normale Vertrag 69 Euro und Gespräche 1 Euro irgendwas pro Minute. Dafür waren die ersten 10 Sekunden frei.

Lang ist es her ... :)

Gibt es immer noch;)

4,95€ im Monat, dazu 120€ Auszahlung
https://www.handytick.de/angebote/mobilcom-debitel/flat-m-internet-effektiv-fuer-0-euro

paddy
12.12.2013, 15:26
Wie fast überall gilt mach meiner Erfahrung (O2, D2, D1) vor allem bei Mobilfunkprovidern: you get what you pay for.