PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreditkarte



Thorben
13.06.2012, 12:17
Moin Moin - Ich bin auf der Suche nach einem guten Kredikarten angebot ( vorteile etc.. )

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps bzw Erfahrungen.

Vastatio
13.06.2012, 12:38
Meine Stimme geht an DKB. Kostenlose Kreditkarte, 2,05% Guthabenverzinsung und das beste meiner Meinung nach, ist, dass man weltweit an allen Geldautomaten kostenlos (ohne zusätzliche Gebühren) Geld abheben kann.

Edmundo
13.06.2012, 12:51
+1

Coney
13.06.2012, 12:52
Meine Stimme geht an DKB. Kostenlose Kreditkarte, 2,05% Guthabenverzinsung und das beste meiner Meinung nach, ist, dass man weltweit an allen Geldautomaten kostenlos (ohne zusätzliche Gebühren) Geld abheben kann.

+1.
Wenn du öfter mal fliegst, auch die Lufthansa Miles&More (auch von der DKB), damit verfallen deine Meilen nicht.

tat2art
13.06.2012, 13:39
+1.
Wenn du öfter mal fliegst, auch die Lufthansa Miles&More (auch von der DKB), damit verfallen deine Meilen nicht.

Wobei mich grenzenlos ärgert, dass du mit der Lufthansa-eigenen Kreditkarte bei der Flugbuchung happigste Gebühren (der Gipfel der Unverschämtheit ist ihr Euphemismus dafür: "OPTIONAL Payment Charge") von bis zu 18 Ochsen pro Flug bezahlen darfst!
Und billig ist die Karte an sich auch nicht. Bin schwer am Überlegen, ob ich wechseln und auf die Meilen (1EU = 1ml) pfeifen soll.

sausapia
13.06.2012, 14:22
Meine Stimme geht an DKB. Kostenlose Kreditkarte, 2,05% Guthabenverzinsung und das beste meiner Meinung nach, ist, dass man weltweit an allen Geldautomaten kostenlos (ohne zusätzliche Gebühren) Geld abheben kann.

+2

Wenn Dir eine Debitcard reicht, d.h. umgehende Abbuchung von Konto, ist alternativ auch die kostenlose Karte der ING-DiBa interessant.

Matti
13.06.2012, 14:44
http://www2.gebuhrenfrei.com/index.php

Kann ich nur empfehlen...

Barnabas
13.06.2012, 15:18
BTW:

Bzgl Gebühren frei!

Hab für meinen USA Trip extra ein Comdirect Konto aufgemacht, um das kostenlose abheben zu haben.

Kratzt aber die US ATMs nicht, zahle 5$ Gebühr pro Abhebung. Die Hotline von Comdirect sagt zwar ich soll denen gesammelt am Ende die Belege Faxen, und Kriege das Geld zurück.. Nervt mich aber trotzdem, dass ich das Nachhalten muss, und der Wechselkurs steht ja auch nicht still..

Coney
13.06.2012, 16:14
Wobei mich grenzenlos ärgert, dass du mit der Lufthansa-eigenen Kreditkarte bei der Flugbuchung happigste Gebühren (der Gipfel der Unverschämtheit ist ihr Euphemismus dafür: "OPTIONAL Payment Charge") von bis zu 18 Ochsen pro Flug bezahlen darfst!
Und billig ist die Karte an sich auch nicht. Bin schwer am Überlegen, ob ich wechseln und auf die Meilen (1EU = 1ml) pfeifen soll.

Stimmt schon. Aber die erflogenen Meilen plus die durch Umsatz erworbenen, das läppert sich schon.
Und 100.000 Meilen sind auch gut 1.000,- wert, wenn man sie nicht im WorldShop verplempert...

Gerd1263
13.06.2012, 16:28
Meine Stimme geht an DKB. Kostenlose Kreditkarte, 2,05% Guthabenverzinsung und das beste meiner Meinung nach, ist, dass man weltweit an allen Geldautomaten kostenlos (ohne zusätzliche Gebühren) Geld abheben kann.


+ 3

impala
13.06.2012, 17:04
BTW:

Bzgl Gebühren frei!

Hab für meinen USA Trip extra ein Comdirect Konto aufgemacht, um das kostenlose abheben zu haben.

Kratzt aber die US ATMs nicht, zahle 5$ Gebühr pro Abhebung. Die Hotline von Comdirect sagt zwar ich soll denen gesammelt am Ende die Belege Faxen, und Kriege das Geld zurück.. Nervt mich aber trotzdem, dass ich das Nachhalten muss, und der Wechselkurs steht ja auch nicht still..

Ich sowohl bei der comdirect als auch bei der DKB. Chase und Bank of America nehmen $3 extra. Vor ein paar Jahren waren es noch $1.50. $5 sind mir noch nie begegnet, ziemlich happig in der Tat.

Läüft übrigens bei der DKB genauso mit Übermitteln der Belege und nachträglicher Erstattung, insofern hier kein expliziter Negativpunkt bei der comdirect.

Barnabas
13.06.2012, 17:08
5$ sind es bei der Wells Fargo. Da ich dort auch mein US Konto eroeffnet habe, ziehe ich immer dort Geld.

Im Grunde auch egal of $3 oder $5, man kriegt's ja wieder. Aber aergerlich ist diese Prozedur schon! :op:

ehemaliges mitglied 24812
13.06.2012, 17:28
... Läüft übrigens bei der DKB genauso mit Übermitteln der Belege und nachträglicher Erstattung, ...

Bin auch seit ein paar Tagen bei der DKB. Ich habe dort ja jetzt ein Giro- und ein Kreditkartenkonto. Welches Konto wird von VISA belastet, das Kreditkartenkonto, wo ich z. Zt. 2,05% Zinsen bekomme oder das Girokonto?

NOmBre
13.06.2012, 17:32
Schau auch mal bei www.barclaycard.de vorbei.

NicoH
13.06.2012, 17:34
Welches Konto wird von VISA belastet,

Das Kreditkartenkonto. Und die Zinsen bekommst Du nur, wenn Du das Geld von dem (Girokonto) einen auf's andere (KK-Konto) schiebst.

Hier, nochmal Edit: Für die Zinsen musst Du also die Kreditkarte "aufladen".

NOmBre
13.06.2012, 17:40
Hier nochmal ein Auszug von Barclaycard New Visa:

Dauerhaft beitragsfrei - Angebot gültig bis 31.07.2012 und
nur für Neukunden.
Bis zu 2 Monate keine Zinsen
Kontoausgleich in bequemen Raten möglich. Sollten Sie sich für die Teilrückzahlung entscheiden, gelten folgende Zinssätze: Sollzinssatz (veränderlich): 17,51%, effektiver Jahreszins: 18,99%.
Weltweit keine Bargeldabhebungsgebühr zahlen, außerhalb der Euro-Zone fallen lediglich Auslandseinsatzgebühren an.
Akzeptanzjoker inklusive: beitragsfreie Maestro Karte

Einzigster Nachteil:

Hohe Zinsen. Man hat aber auch effektiv 2 Monate Zeit bevor Zinsen anfallen. Online kannst alles einsehen und überall umsonst Geld abheben. Und das alles ohne Jahresgebühr inkl. Maeastro Karte.

Was will man mehr?! :jump:

PS: ich werb dich auch gerne :D

tat2art
13.06.2012, 17:59
Gab es hier nicht einmal einen Experten für Platinkarten?
Wo sind die Fachleute, wenn man sie braucht?

tela
13.06.2012, 19:41
waren es nicht sogar Titankartenexperten?

Ansonsten ebenfalls dkb. Ist der Betrag groß genug, fallen die 3 USD auch nicht ins Gewicht.

Julian_B
13.06.2012, 21:01
M.M.n. gibt es für jemanden, der nicht groß auf Prestige etc aus ist, folgende Wahlmöglichkeiten:

1. M&M CC:
1 Meile pro Euro Umsatz. Heißt, wenn man 105000€/Jahr umsetzt, gibt es einen Business Flug nach USA (+YQ also etwa 400-600€). Je nachdem wohin man fliegt, kann das schon ein Gegenwert von einigen 1000€ sein. Je nachdem wie kurzfristig man Bucht, können das nach SFO z.B. 4000€ sein. Wenn man aber eh immer langfristig Bucht, und die günstigen Angebote nutzt, kann sich der Gegenwert auch auf 1500€ schmälern.
Ich persönlich bin weg von MM. Einerseits weil ich mich in letzter Zeit gewaltig über LH geärgert habe und gleichzeitig ist auch die Flugprämienverfügbarkeit dermaßen in den Keller gegangen, dass man Meilenberge kaum abbauen kann. Gerade First Flüge sind praktisch nicht mehr buchbar!

2. Targobank Visa PlusPunkt:
Hier bekommt man 2% Cashback auf seine Umsätze! Mir ist keine andere Bank bekannt, die derart viel Cashback gibt. Das zweite Prozent gibt es zwar erst am Jahresende, aber das ist ja weniger relevant -- Hauptsache man bekommt die Kohle.
Wenn man keinerlei Wert auf Prestige etc legt, dann kann man die hier ohne Probleme nehmen. Die Karte hat hält einen leichten Hartz IV Touch ;-)

Die Frage ist was Du an Versicherungen etc brauchst, alleine mit der TargoBank Karte kommst Du nämlich nicht weit. Eine zweite Backup Karte wurde ich auch immer dabei haben.

Barnabas
13.06.2012, 21:14
Bzgl Meilen Abbau stimme ich zu. Hab sogar einen Business Rückflug akzeptieren müssen, und zähle trotzdem volle First Meilen. Kundenservice wird bei LH schlechter und schlechter...

Julian_B
13.06.2012, 23:36
Jep, das ist ne Vollkatastrophe bei dem Laden mittlerweile. Ich habe es noch bei keinem anderen Unternehmen erlebt, dass ein guter Kunde so Mies behandelt wird. Ich verlagere nach der derzeit laufenden 3x Meilen Aktion meine Flüge komplett weg von LH. Mal von dem miesen Umgang abgesehen, ist außerdem auch noch das Produkt im Vergleich zu den Mittbewerbern nicht grad gut.



Naja, btt: was brauchst Du denn an Versicherungen? Je nachdem kann es auch sein, dass Du Dir zusätzlich eine Amex Platin holen solltest...

tat2art
13.06.2012, 23:43
Naja, ich experimentiere gerade mit Air Berlins topbonus.
Auch nicht gerade der Bringer: Vor Wochen schon habe ich die Grenze zum Silberstatus überschritten, werde aber immer noch als normales Mitglied geführt.
Kein Wunder: Als "Classic" muss man bei der Buchung für Sitzreservierungen und zweites Gepäckstück bezahlen...

Vielleicht brauchen wir einen eigenen Vielfliegerthread...?

Julian_B
13.06.2012, 23:53
AB meide ich auch :D Wenn ich diese exklusiven Wartebereiche schon sehe, dann gefällt mir das Kartoffelsalatparadies der LH richtig gut :D

Ich habe das Glück, dass meine Rennstrecke HAM-LON ist und die auch recht gut bedient wird. Derzeit muss man die Strecke aber mit LX via ZRH fliegen und mit C Savern per myChoice 3x kassieren :D 'ne günstigere Statusverlängerung gibt es wohl nicht ;).

paddy
14.06.2012, 00:01
...Vielleicht brauchen wir einen eigenen Vielfliegerthread...?

Gar keine schlechte Idee. Gerade das Meilenthema ist ja offenbar für Viele interessant.

Julian_B
14.06.2012, 00:53
Nochmal btt:

Auch die Amex Platin kann durchaus interessant sein: wenn man ab und zu fliegt, aber nicht genug um einen Status zu bekommen, dann kann man sehr gut den Priority Pass nutzen. Man kann sich auch noch eine Zweitkarte ausstellen lassen, die auch den PP bekommt. Weiterhin kann man sich noch fünf weitere Karten ausstellen lassen, die man an Familienmitglieder verteilt.
Hotelstatus bei vielen Ketten gibt es auch noch obendrauf; das kann sich auch schnell durch Upgrades auszahlen.
Die Versicherungen sind auch sehr überzeugend und der Service ist erstklassig.

Aber auch hier: die Karte alleine bringt nix, mindestens eine MasterCard und möglichst auch noch eine Visa dazu. Im Ausland plötzlich ohne Cash und CC zu sein, muss der Supergau sein.

impala
14.06.2012, 07:39
... und der Service ist erstklassig.


Ich hatte das Ding mehrere Jahre und war auch sehr zufrieden, bis ich auf einmal in den USA urlaubte und meine Karte plötzlich nicht mehr akzeptiert wurde. In Kurzfassung: Amex hatte meine Karte mit 23000 Euro statt mit 230 belastet für einen Flug, den ich damit bezahlt hatte. Nun konnten Sie den Betrag von meinem Konto nicht einziehen (bin ich des Forums noch würdig als armer Schlucker? ;(). Air Malta und Amex haben sich gegenseitig verantwortlich gemacht und das zog sich ca. 2 Wochen hin. Letztendlich stellte sich heraus, dass der Fehler sehr wohl bei Amex lag.

Eine ordentliche Entschuldigung und Entschädigung für meine Unannehmlichkeiten habe ich nie erhalten, hatte diesbezüglich jedoch nur mit nem Hotliner telefoniert und mich nicht an höhere Stellen gewandt.

Nunja, anschließend habe ich die Karte dann doch mal schnell gekündigt.

Danke fürs Lesen, ich musste den Fall an dieser Stelle einfach nochmal erwähnen. ;)

dapit
14.06.2012, 17:41
Nochmal btt:

Auch die Amex Platin kann durchaus interessant sein: wenn man ab und zu fliegt, aber nicht genug um einen Status zu bekommen, dann kann man sehr gut den Priority Pass nutzen. Man kann sich auch noch eine Zweitkarte ausstellen lassen, die auch den PP bekommt. Weiterhin kann man sich noch fünf weitere Karten ausstellen lassen, die man an Familienmitglieder verteilt.
Hotelstatus bei vielen Ketten gibt es auch noch obendrauf; das kann sich auch schnell durch Upgrades auszahlen.
Die Versicherungen sind auch sehr überzeugend und der Service ist erstklassig.

Aber auch hier: die Karte alleine bringt nix, mindestens eine MasterCard und möglichst auch noch eine Visa dazu. Im Ausland plötzlich ohne Cash und CC zu sein, muss der Supergau sein.

+1

Barnabas
14.06.2012, 19:00
Yepp,

Denn Amex wird wegen der hohen Gebühren oft nicht akzeptiert, speziell in Europa...

Der Novize
14.06.2012, 20:28
Die akzeptiert hier sogar der real-;

Der Novize
14.06.2012, 21:06
So, habe mal kurz die Suche bemüht:

der Klassiker :rofl: (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=111834&highlight=amex+gold)

für Schwarzseher (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=47136&highlight=amex+gold)

Kreditkarte oder EC? (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=71244&highlight=amex+gold)

alles Platin oder was? (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=111395&highlight=amex+gold)

Le Rolexier
14.06.2012, 21:25
Moin-Moin,
wenn man einen Mercedes fährt, kann man kostenlos die Mercedes-Visa-Card nutzen. Bedingung ist, dass man einmal im jahr eien allgemein gehaltenen Fragebogen ausfüllen muss. Das ist alles.

Btw.
Der Eintritt ins Werksmuseum ist z.B. mit der Karte kostenlos.