PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das legal?



Hans Castorp
02.04.2005, 19:27
Hallo alle miteinander, :)

ich hätte da eine Frage.

Ein Bekannter von mir, hat einen Freud der bei Rolex arbeitet,
dieser bot an werksneue Rolexuhren, egal welchen Typs durch seine Firmentätigkeit vergünstigt erhalten zu können.
Nun sind diese Uhren, dadurch das sie direkt von Rolex über diesen Herren gehen natürlich mit einem nichtausgefüllten Garantieschein, da sie ja nie bei einem Händler waren.

Ich wollte wissen ob diese Uhren rechtlich in Ordnung sind, und ob es bei einer Revision Probleme geben könnte, da der Garantieschein nicht ausgefüllt ist.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe.

ehemaliges mitglied
02.04.2005, 19:31
ein bekannter von mir, der nen bekannten hat, der ne schwester hat und die nen cousin hat - dessen onkel ist rechtsanwalt und sacht:
ohne ausgefüllte garantie is gar nix in ordnung. ;)


ganz einfach:

im garantiefall hast du ein problem.

bei ner revision nicht, denn die zahlst du und nicht rolex.

ehemaliges mitglied
02.04.2005, 19:32
Hallo und herzlich willkommen,

geiles Avatar! Meines Wissens muss der Garantieschein ausgefüllt sein.

Hans Castorp
02.04.2005, 19:34
Würde das bedeuten das die Uhr illegal währe?

Richie
02.04.2005, 19:34
Datum kannst du ja selber ausfüllen. ;)

Aber in den Paieren ist der Name des Konzis mittlerweile aufgedruckt.
Und wenn das nicht der Fall sein sollte, dann hast du keine Garantie.

Hans Castorp
02.04.2005, 19:36
Also gäbe es keine rechtlichen Probleme?
Der einzige Nachteil währe das ich Reparaturen selbst zahlen muss?

Richie
02.04.2005, 19:39
So ist es.

Aber wenn die Papiere nicht ausgefüllt sind, dann scheint es mir kein Mitarbeiterverkauf zu sein.
Wenn dein Bekannter die bei Rolex klaut, dann merken die es und irgendwann, wenn die Uhr mal beim Konzi oder Rolex-Köln auftaucht, dann fällt es anhand der Seriennr. auf und du könntest evtl. Probleme bekommen.

Sauber scheint mir die Sache nicht zu sein.

Passion
02.04.2005, 19:39
Ne was sollte es für rechtliche Probleme geben?

Mit der Garantie bin ich mir nicht sicher!

Reparaturen nach den 24m. Gewährleistung zahlst Du eh selber.

Wenn bei ner Rolex innerhalb der ersten 24m. was für 500€ defekt sein sollte wärs eh traurig. Von daher, sag Deinem Onkel er soll fürs Forum ein paar frisch vom Fließband mit raus tragen. Ich nehm auch noch eine. :D

Marci
02.04.2005, 19:40
Original von Autmund
Also gäbe es keine rechtlichen Probleme?
Der einzige Nachteil währe das ich Reperaturen selbst zahlen muss?


das mit den rechtschreibfehlern finden hier einige hobby-päds...garnich lustig....war ne vorwarnung..... ;)

btw....willkommen hier.... ;)

ehemaliges mitglied
02.04.2005, 19:41
Falls die Uhren tatsächlich offiziell günstiger über Rolex bezogen wurden-was ich nicht glaube,es sei denn Dein Bekannter sitzt in der Geschäftsleitung-hat es keine rechtlichen Konsequenzen.Falls sie aber "abhanden " gekommen sind schon :D.
harry

Passion
02.04.2005, 19:43
Original von Marci

Original von Autmund
Also gäbe es keine rechtlichen Probleme?
Der einzige Nachteil währe das ich Reperaturen selbst zahlen muss?


das mit den rechtschreibfehlern finden hier einige hobby-päds...garnich lustig....war ne vorwarnung..... ;)

btw....willkommen hier.... ;)


looooooooooooooooooooooool Marci. :D :D Ich das durch nachlesen jetzt auch ferstehn. =)

Dominik
02.04.2005, 19:54
Ich würde jetzt noch bei Rolex nachfragen... dein "Bekannter" hat dann sicherlich viel Freude damit.
Was soll der Quatsch eigentlich ? Entweder ich kenne meinen Bekannten und vertraue Ihm und gehe davon aus die Angelegenheit ist OK und legal und seriös. oder ich lasse es.

16610 LV
02.04.2005, 19:54
Stand meines Wissens geht es bei Rolex folgendermassen: jeder Mitarbeiter darf alle 5 Jahre eine Uhr für sich zu Mitarbeiterkonditionen kaufen, muss sich aber dann auch schriftlich dazu verpflichten diese Uhr innerhalb der nächsten 5 Jahre nicht zu verkaufen.........................frag mal den Bekannten Deines Freundes.......!! ;)

btw. hat schon mal jemals einer von uns aus dem Forum eine "Mitarbeiteruhr" angeboten bekommen, bzw. ist eine solche Uhr schon mal jemals bei Ibei aufgetaucht ??? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern !! :rolleyes: ;)

ehemaliges mitglied
02.04.2005, 19:55
genau, dominik ;)

at rolf: meinen glückwunsch zur lp-d ! :] :] :]

Dominik
02.04.2005, 19:57
Danke Sylvie =)

Hans Castorp
02.04.2005, 20:00
Um genau zu sein.
Mein Bekannter sitzt auf den Kanaren und handelt seriös mit Uhren, die er unter Anderen auch bei diesen Rolexmitarbeiter bezieht.
Ich werde mal frage wie er es mit den Garantiescheinen handhabt.

16610 LV
02.04.2005, 20:09
Original von oysterfan

at rolf: meinen glückwunsch zur lp-d ! :] :] :]

at Sylvie http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/7891.gif

paddy
02.04.2005, 22:18
Original von Harry
Falls die Uhren tatsächlich offiziell günstiger über Rolex bezogen wurden-was ich nicht glaube,...
Ich auch nicht, das gibts nämlich nicht, Rolex ist da extrem restirktiv.
Außer eine Rolex-Angestellter hat die Uhren "weggefunden" und dann dürfte er nicht mehr lange dort angestellt sein ...
:rolleyes:

ehemaliges mitglied1
03.04.2005, 00:29
Drum last euch nicht verarschen, vorallem nicht beim thema Rolex.
Mein Bekannter arbeitet auch dort. Der putzt die Toiletten. Der kauft jeden Tag in dem kleinen Werksverkauf neben der Kantine eine Stahl Daytona. Natürlich steht dort der Stempel Rolexwerksverkauf drin. Muß ja so sein. Die Uhren verscheuert er dann für 8.000 bei Ebay. Kosten für die Daytona 4138 Euro. Gewinn pro Uhr 3800 Euro mal 220 Arbeitstage, Urlaub nimmt er ja nicht mehr, 803000 Euro Gewinn plus 18000 Euro Gehalt als Klomann, der Junge macht den Job schon 10 Jahren hat eine riesen Villa, Butler, Köchin, Gärtner, Kammerdiener, Chauffeur. Der kommt mit dem Ferrari zur Arbeit, sonst läßt er sich nur im Maybach chauffieren. 2 Rolls Royce hat er auch noch. Seine Frau arbeitet bei einem Pizzadienst, der auch öfters Rolex beliefert, meistens haben die kein Geld zur Hand, und dann bekommt sie für die 12 Pizzen inkl. Trinkgeld irgendso einen profanen Blechwecker (DJ, GMT, SUB, SD)
die darf dann der Junge für einen Hunderter auf dem Schulhof verkloppen. Letztens wollte ihr irgendso ein Schlauberger eine alte Kiste mit 50 Handaufzugschronografen von vor 20 Jahren andrehen, die damals auch keiner wollte, die hat der Junge auf dem Schulhof für 20 Euro verkloppt, wollte ja keiner den Scheiß, lieber eine geile Quartzuhr von Timex. Irgend so ein anderer Tropf der da letztens bei der Verstopfung der Vorstandstoilette geholfen hat hat irgendso ein olles Italien Exportmodell bekommen, eine Mille Grazie Dankeschönuhr, kann auch Millgauss gehießen haben, er fand die so scheiße, der hat sie gleich im Klo runtergespült. Und Morgen erzähle ich euch allen die Geschichte von meinem Schwager, der ist Müllmann in Genf und fährt all die großen Uhrenfirmen ab. Nur soviel vorab, der wohnt in Berlin und arbeitet in Genf, der fliegt jeden Morgen mit dem eigenen Learjet zu seinem Arbeitsplatz, mit dem was er aus den Mülleimern zieht beliefert er die Wempe Kette Weltweit.

sloth
03.04.2005, 00:37
http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/e010.gif

Hans Castorp
03.04.2005, 00:37
@ 18K/750 du hast aber einen famosen Bekanntenkreis.

Aber um zur Realität zurückkehren, wie gesagt es ist der Bekannte meines Freundes, soviel ist Fakt.

Ich werde mich in den nächsten Tagen nach der offenstehenden Frage des Bezuges, und der Garantiescheine erkundigen.

ehemaliges mitglied1
03.04.2005, 17:23
Habe ich eigentlich schon von meinem Bekannten erzählt der bei der Nasa arbeitet, der hat immer ein Standbyticket wenn im Space Shuttle noch ein Platz frei ist. 20 Mal war der schon oben, der bekommt jedes mal frequent flyer miles, die will er mir jetzt übertragen (Reicht für einmal Mars und zurück, selbstverständlich Business Class) die Nasa hat nichts dagegen, achja mein Schwager arbeitet beim Finanzamt da bekommen wir die Familienmitarbeiternullsteuerkonditionen, und dann war da noch.......

Pete-LV
03.04.2005, 18:34
Aber kann man nicht eine Witzecke einrichten für diese Enthüllungen?
Unter dem Thema -Lach mal wieder!

Gruss Pete!

Terminator
03.04.2005, 18:54
Original von Autmund
@ 18K/750 du hast aber einen famosen Bekanntenkreis.

Aber um zur Realität zurückkehren, wie gesagt es ist der Bekannte meines Freundes, soviel ist Fakt.

Ich werde mich in den nächsten Tagen nach der offenstehenden Frage des Bezuges, und der Garantiescheine erkundigen.

Hoffentlich bekommst Du keine Puffolukkenrolex, die in Antwerpen,
oder der Türkei gebaut wird.

Hab auch schon mal so ein Ding in den Händen gehabt.
Sah nicht übel aus, und das Zerti war auch ein "Meisterstück".

Gruss :D

Terminator

Vito
03.04.2005, 19:33
Wie billig wäre denn eine SUB???

@ Michael (Passion)

...geiler Avatar :gut: :D

Hans Castorp
03.04.2005, 19:43
Da die Information so etwas erhalten zu können sehr jung ist, kann ich mich erst in den nächsten Tagen genau erkundigen.
Ich führe heute Abend noch einmal ein Gespräch darüber.
Da werde ich versuchen mich danach zu erkundigen.

ehemaliges mitglied1
03.04.2005, 21:48
Na ich bin gespannt.

Hans Castorp
04.04.2005, 17:36
Ich habe jetzt die Lösung aller Fragen.
Gestern Abend habe ich die Telephonnummer dieses Herren bekommen, und heute angerufen.
Am Telephon erklärte er mir das er Replikaas, aus original Rolexteilen mit ETA-Werken zusammenbaut und diese verkauft.
Mein Freund, der auf den Kanaren mit Uhren handelt erhält diese bei ihm sehr günstig, und verkauft sie auf den Kanaren weiter.

Vito
04.04.2005, 17:38
Na super :rolleyes:

Das einzige was an diesen Uhren original ist
Ist vielleicht der Öffner mit denen er den Schrott öffnet

Hans Castorp
04.04.2005, 17:40
Der baut die mir Rolex-Ersatzteilen

Vito
04.04.2005, 17:41
Hat er Dir Preise genannt und hast Du Bilder?
Fordere doch mal welche an. Mich würde interessieren was daran original sein soll.

Hans Castorp
04.04.2005, 17:44
Ich bin zwar kein Experte wie viele hier, habe die Uhren aber schon gesehen, und mir kamen die sehr original vor.

PCS
04.04.2005, 18:08
Original von Autmund
Der baut die mir Rolex-Ersatzteilen

looooooooooool!!!!!!!!!!!!
:D :D :D

THX_Ultra
04.04.2005, 18:10
:D:D Was erzählt der dir für einen Mist?
Aber wenn die so gut sind, dann muss er ja auch Bilder haben von der Uhr, dem Gehäuse, den Bändern, der Uhr in offenem Zustand etc.
Du glaubst ja gar nicht was die Leute alles erzählen und die Beweise dann schuldig bleiben ;)

ehemaliges mitglied
04.04.2005, 18:10
1. April ist vorbei, Leute! :D

Prüfer
04.04.2005, 18:14
Schließe mich 18K/750 an ;-)

Bestell doch einfach mal ein paar Modelle bei dem Bekannten.... Wenn Sie bei Dir auf dem Tisch liegen und echt sind lösen wir auch das Garantieproblem...

Gruss

Prüfer

ehemaliges mitglied
04.04.2005, 18:14
Original von Autmund
Würde das bedeuten das die Uhr illegal währe?

egal was die anderen sagen ich nehm eine D und eine LV

vincentjun
04.04.2005, 18:19
Original von LV Gott

Original von Autmund
Würde das bedeuten das die Uhr illegal währe?

egal was die anderen sagen ich nehm eine D und eine LV


Ich auch, haben will :jump: :jump:

Hans Castorp
04.04.2005, 18:20
Ich habe den Herren jetzt eine e-mail geschrieben und ihn um Fotos und Preise gebeten.

Mal sehen was dabei rauskommt. ;)

Prüfer
04.04.2005, 18:21
Ich nehme sofort 50 Milgauss 1019 und 20 1016

Gruss

Prüfer

mcmagic
04.04.2005, 19:32
also ich hatte das mal mit einer anderen uhrenmarke. von einem freund ein familien angehöriger. papiere waren auch nackt. jedoch nach 4 jahren zur revi. hatte aber keine probleme. jedoch vorsicht ist die mutter der porzelankiste. am besten namen und quittung (quittungsblock gibt im jeden zeitungsladen) unterschreiben lassem. im fall des falles hat du da ein stück papiere für den staatsanw......

gruss mcmagic

Hans Castorp
04.04.2005, 19:34
Das ist auf jeden Fall sinnvoll, was du sagst.

Vito
04.04.2005, 19:37
Naja, wenn Du ne Rolex zur Revi schickst und die hat ein ETA-Werk drin, dann tauschen die das selbstverständlich aus. ;)

Hans Castorp
04.04.2005, 19:40
Das merken die doch bestimmt nie :]

mcmagic
04.04.2005, 19:42
oder man liefert die uhr in köln gleich mit einem unscharfen monokel ein... :stupid:

Hans Castorp
04.04.2005, 20:36
Das ist wirklich der beste Vorschlag.

Zizou
04.04.2005, 20:43
Der ganze Thread: :rolleyes: ;( :O :(

Hans Castorp
05.04.2005, 01:12
Habe jetzt Bilder von ihm bekommen.

Sub in Gold:
http://img96.exs.cx/img96/976/submarinergoldgoldschwarz7lk.jpg (http://www.imageshack.us)

GMT II:
http://img49.exs.cx/img49/2111/rolexgmtii5cz.jpg (http://www.imageshack.us)

DJ:
http://img49.exs.cx/img49/3898/datejustsg0pr.jpg (http://www.imageshack.us)

Cellini
http://img49.exs.cx/img49/4303/cellini5zh.jpg (http://www.imageshack.us)

GG2801
05.04.2005, 01:18
Original von Autmund
Habe jetzt Bilder von ihm bekommen.

Sub in Gold:
http://img96.exs.cx/img96/976/submarinergoldgoldschwarz7lk.jpg (http://www.imageshack.us)

GMT II:
http://img49.exs.cx/img49/2111/rolexgmtii5cz.jpg (http://www.imageshack.us)

DJ:
http://img49.exs.cx/img49/3898/datejustsg0pr.jpg (http://www.imageshack.us)

Cellini
http://img49.exs.cx/img49/4303/cellini5zh.jpg (http://www.imageshack.us)



Herzlichen Glückwunsch - es handelt sich bei den Uhren des Freundes Deines Bekannten um ETA-Fakes... ;) :D

joo
05.04.2005, 01:23
Echt grausam ...

Ich will jetzt nicht im Detail ausführen, aber das Zifferblatt der GMT ist schon a bisserl vom Original entfernt ... :D

Oliver
05.04.2005, 10:35
Original von Autmund
Um genau zu sein.
Mein Bekannter sitzt auf den Kanaren und handelt seriös mit Uhren, die er unter Anderen auch bei diesen Rolexmitarbeiter bezieht.
Ich werde mal frage wie er es mit den Garantiescheinen handhabt.



Definiere "seriös" ...

ehemaliges mitglied
05.04.2005, 10:39
Original von vincentjun

Original von LV Gott

Original von Autmund
Würde das bedeuten das die Uhr illegal währe?

egal was die anderen sagen ich nehm eine D und eine LV


Ich auch, haben will :jump: :jump:

aus Ersatzteilen zusammengebaut. Von meinem Schwager nen Kumpel der kennt einen bei Porsche. Der bekommt die Ersatzteile und baut mir immer nen GT zusammen. Ich frag mich nur was passiert wenn ich damit mal nen Garantiefall habe, was meint Ihr?

THX_Ultra
05.04.2005, 10:43
Na also das sind die übelichen 0815 standard ETA Fakes. Wobei sogar das ETA gefaked ist...
Auch die "Laserkrone" ist ja vom Original nicht zu unterschieden :D:D:D

Deinem seriös handelnden Kumpel würde ich gerne mal die Zollfahndung nach Hause schicken *g* Wenn er nix zu verbergen hat, dann wird er wohl auch kein Problem damit haben... :D:D

ehemaliges mitglied
05.04.2005, 10:45
dein bekannter ist nicht zufällig einer der am strand die leute in den restaurants belästigt mit seinem tand?

Prüfer
05.04.2005, 10:50
Schrott absoluter Vollschrott, nicht ein Teil nicht einmal auch nur eine Schraube ist original. Ich würde mich schämen soetwas zu tragen. Denk am Besten nicht einmal darüber nach.

Gruss

Prüfer

Frohlex
05.04.2005, 10:58
Es sollen in China ja schon Audis gefaked worden sein - egal, was nachgebaut wird, so was kommt mir nicht ins Haus. Vorher könnt' ich mir eher eine M.C. Nettuno (gut kopiert - nicht erreicht) umbinden - da steht wenigstens nicht Rolex auf dem Zifferblatt, und sich optisch am Original zu orientieren ist solange ok (das ehrt nämlich das Original), solange auf dem Zifferblatt nicht Rolex steht. Gruss Rainer.

miboroco
05.04.2005, 11:00
Auweia, finger weg!!!

ehemaliges mitglied1
05.04.2005, 11:00
Naja, mein Bekannter der bei der Müllabfuhr ist (siehe Thread auf Seite 2) hat schönere Uhren.Die GMT hat ja noch Löcher,die hat Rolex nicht mehr losgekriegt, Werk raus, und der rest in die Wertstofftonne.

Vito
05.04.2005, 11:14
Das sind echt Vollfakes übelster Sorte. Original ist da wirklich nix.

mcmagic
05.04.2005, 11:16
da ich noch ein *frischling* bin, fühle ich mich richtig wohl, dass ich meine GMT-II beim konzi gekauft habe....

ach tut das gut (auch wenn sie bestimmt ein paar teuronen mehr gekostet hat als bei einem grauhändler), dass meine echt ist.

gruss mcmagic

Frohlex
05.04.2005, 11:21
Ich habe einen Kunden, der hatte auf seinem Schreibtisch eine Daytona rumliegen - auch wenn er das Büro mal verliess, lag die so herum. Ich sprach ihn darauf an, er sagte mir, die Daytona wäre ein "Blender". Na, wenn man schon freiwillig das Ding auf den Schreibtisch liegen lässt und wartet, dass die jemand mitnimmt ... auch eine Art der Müllentsorgung. Es lebe das Echte!!! Mögen sich Pickel und Pusteln unter dem Fake bilden! Gruss Rainer

Hans Castorp
05.04.2005, 12:26
Original von LV Gott
dein bekannter ist nicht zufällig einer der am strand die leute in den restaurants belästigt mit seinem tand?


Nein er läuft nicht am Strand rum.
Er hat ein Geschäft in bester Lage, in der er auch nicht an Touristen, sondern nur an Einheimische verkauft. Den Spaniern macht es nichts aus das es Fälschungen sind, da es auf dieser Insel noch so ist, dass man als Geschäftsmann nichts verkauft, und nicht für ernst genommen wirt, wenn man keinen Mercedes fährt und eine Rolex trägt. Es will, oder kann sich aber nicht jeder eine Rolex leisten.



Ich kaufe meine Uhren bei Techel in Darmstadt, und bin dort sehr zufrieden.

Frohlex
05.04.2005, 12:34
Wo kann sich eine "Fakemanufaktur" mit ETA-Werken eindecken? Schaut die ETA nicht, wo die Werke verbaut werden? Obwohl in den meisten Mechanischen ja ETA's laufen - modifiziert oder nicht - glaube ich nicht, das die davon begeistert sind.
Oder werden die ETA's auch schon geklont?
Gruss Rainer

Oliver
05.04.2005, 12:36
Original von Autmund
Nein er läuft nicht am Strand rum.
Er hat ein Geschäft in bester Lage, in der er auch nicht an Touristen, sondern nur an Einheimische verkauft. Den Spaniern macht es nichts aus das es Fälschungen sind, da es auf dieser Insel noch so ist, dass man als Geschäftsmann nichts verkauft, und nicht für ernst genommen wirt, wenn man keinen Mercedes fährt und eine Rolex trägt. Es will, oder kann sich aber nicht jeder eine Rolex leisten.
Ich kaufe meine Uhren bei Techel in Darmstadt, und bin dort sehr zufrieden.

Begann der Thread nicht damit, dass er ein seriöser Händler ist, der ECHTE Uhren aus Einzelteilen verkauft ? Und jetzt ist es auf einmal völlig OK, dass er nur ein Fakeverkäufer ist ...

Seltsame Argumentation, selsamer Thread, seltsame Menschen ....

Hans Castorp
05.04.2005, 12:44
Da habe ich ursprünglich auch gedacht.
Bis ich mit dem "Hersteller" der Uhren gesprochen habe, und der mir sagte das es "Replikaas" mit ETA-Werk sind.

ehemaliges mitglied
05.04.2005, 12:59
Original von Autmund

Ein Bekannter von mir, hat einen Freud der bei Rolex arbeitet,
dieser bot an werksneue Rolexuhren, egal welchen Typs durch seine Firmentätigkeit vergünstigt erhalten zu können.


der gute mann spielt mit dem feuer...hoffe er hat sich schon nach nem neuen job umgesehen ;)

Hans Castorp
05.04.2005, 13:05
Original von Grenat
[quote]Original von Autmund

Ein Bekannter von mir, hat einen Freud der bei Rolex arbeitet,
dieser bot an werksneue Rolexuhren, egal welchen Typs durch seine Firmentätigkeit vergünstigt erhalten zu können.
quote]

der gute mann spielt mit dem feuer...hoffe er hat sich schon nach nem neuen job umgesehen ;)

Die Sache konnte sich schon in so weit klären, dass er dort gar nicht arbeitet, sondern Replikaas angeblich aus Ersatzteilen baut.
Die Experten hier sagen, dass diese gefälscht seien.

ehemaliges mitglied
05.04.2005, 13:08
hätte mich auch gewundert :D gruss an die "experten" ;)

THX_Ultra
05.04.2005, 14:23
In 99,9% aller Fälle kommt jemand und behauptet erstmal die Uhren wären original Rolex, oder zumindest original Rolex Teile drin, in ebenfalls 99,9% der Fälle stellt sich das dann als unwahr heraus und die Uhren sind dann 0815 Fakes.
Das ist doch das Verkaufsargument aller Fakeverkäufer - "ist nicht echt, aber echte Teile dran" Also wird derEindruck verschaft es sei es ja nicht so schlimm, als wäre es ein komplettes Fake

Die 0,1% kommen immer wieder mal vor, es gibt durchaus sehr begabte Bastler die in der Lage sind Fakes mit original Rolex Teilen so aufzupeppen, dass man die Uhren äusserlich wirklich nicht mehr oder nur noch mit ganz viel Mühe unterscheiden kann.

Egal was dein "Bekannter" macht ob bei Rolex arbietet oder er nur einen Uhrenladen hat - er macht sich strafbar. Nicht mehr nicht weniger, kein Kavaliersdelikt.

Frohlex
05.04.2005, 14:40
Die Strafbarkeit finde ich auch unzweifelhaft.

Aber mir ist immer noch nicht klar:

1. woher die ETA-Werke kommen, die in den Fakes verbaut werden, wie man nicht nur in diesem Fall sieht.
Bei den Original Rolex-Teilen kann es sich doch nicht um Bestandteile des Werks handeln, sondern wohl um Gehäuse/Bänder?

2. Und wenn das Rolex-Ersatzteile sein sollen, wie können die aus dem Rolex-Werk so einfach "verschwinden" ?

3. Es scheint doch schon seriösen "Ersatzteil-Suchern" schwer genug zu sein, an entsprechende, echte Teile zu kommen. Ich denke, dass Rolex Teile, die sie für nicht mehr verarbeitbar oder 2. Wahl betrachtet, wieder recycled, einschmelzt oder was auch immer tut, um diese unbrauchbar zu machen.

Deshalb: Einfach eine Echte kaufen/ertauschen/erben und Ruhe ist im Karton.

Trotzdem sollte man Fakes hier im Forum zeigen - als abschreckendes Beispiel. Gruss Rainer

Vito
05.04.2005, 14:46
ETA-Fakes!!!
Es gibt Asia-Werke, das sind gefakte ETA-Werke.
Die ganze Uhr ist Asia-Schrott.

THX_Ultra
05.04.2005, 14:50
Genau!
Sogar die ETA Werke werden gefaked, ebenso die 7750 Valjoux und wer weiß wann die ersten fake 3135 auf den Markt kommen...

Frohlex
05.04.2005, 14:55
Und die werden dann von kleinen Kindern 12 Stunden am Tag zusammengebaut - grauslig allein daran zu denken.

Da fällt mir noch die T-Shirt-Tussi ein, die hier gerade im Forum weilt, die könnte doch ein Fake anziehen, und ein T-Shirt, wo draufsteht "Fake - aber bezahlt" oder "Ich könnte mir auch eine echte leisten" .... Gruss Rainer

Hans Castorp
05.04.2005, 17:44
Ich möchte betonen das dieser Herr nicht mein freund ist, sondern lediglich ein Bekannter/Geschäftspartner meines Freundes.
Ich denke allerdings nicht das es illegal ist Replikaas zu verkaufen, wenn man diese als Replikaas kennzeichnet. Die Kanaren sind jedoch halbautonom von Spanien und der EU und haben deshalb oft eigene Gesetze.

Ich habe von diesen Herrn jetzt eine Internetseite gefunden.

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Illegaler Link entfernt ;)

*********************

THX_Ultra
05.04.2005, 17:57
Na da denkst du falsch. Es ist definitiv illegal gefälschte Markenprodukte zu verkaufen, auf wenn es gekennzeichnet ist.
Der Markenschutz auf Originale zumindest bei Rolex gilt meist Weltweit - wer fälscht macht sich strafbar.

Hans Castorp
05.04.2005, 17:59
Original von THX_Ultra
Na da denkst du falsch. Es ist definitiv illegal gefälschte Markenprodukte zu verkaufen, auf wenn es gekennzeichnet ist.
Der Markenschutz auf Originale zumindest bei Rolex gilt meist Weltweit - wer fälscht macht sich strafbar.

Fälschen bestimmt.
Aber Fälschungen verkaufen, wenn man sie korrekt deklariert glaube ich nicht.

THX_Ultra
05.04.2005, 18:00
Ob du es glaubst oder nicht, es ist strafbar.
Ist genauso strafbar wie verkaufen von gestohlener Ware.

Pete-LV
05.04.2005, 18:10
Das ist ja immer noch ein Thema, Fake!

Das sollte man nicht glauben! Man brint sich ins Gef.... mit diesen Fuhren!

Und das steht fest!
Gruss Pete!

ehemaliges mitglied
05.04.2005, 18:10
werden fakeverkäufer nicht von profikillern verfolgt?

Pete-LV
05.04.2005, 18:12
fremden Frauen,die nur eins wollen!
Fuhren sind Fraks!
Schon der Name auf dem ZB ist ges. geschützt und da geht es schon los!
Pete!

Hans Castorp
05.04.2005, 18:14
Ich hätte mir bei diesen Herren eh nie eine gekauft.

Ich vertraue auf Techel in Darmstadt.

ehemaliges mitglied
05.04.2005, 18:15
lassen wir diesen thread sterben es ödet mich an über fakes zu lesen, sprechen, ...

Hans Castorp
05.04.2005, 18:16
Verständlich.

vincentjun
05.04.2005, 18:35
Original von LV Gott
dein bekannter ist nicht zufällig einer der am strand die leute in den restaurants belästigt mit seinem tand?

Wolle Uhre Kaufe :D gude Preise :D

Ich kann keine Original Teile sehen, nur Fakes hoffentlich werden die Dinger nicht als Echte verkloppt.

Hans Castorp
06.04.2005, 00:23
Wie gesagt, sie werden als Replikaas verkauft.