Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision für eine Nautilus?
Hallo!
Kann mir bitte jemand ein paar Fragen zur Revision beantworten:
1. Wie lange dauert so was?
2. Was wird alles gemacht? (die Uhr geht!, also nix ist kaputt usw.)
3. Brauche ich dafür irgendwelche Papiere? (Certi usw.)
4. Was kostet die Revision bei Patek?
FirstStage
08.06.2012, 22:26
1.) etwa 2-5 Monate
2.) Werk zerlegt, gereinigt, geölt, ggf. defekte bzw. verschlissene Teile getauscht, Dichtungen erneuert.
ggf. Gehäuse und Band aufgearbeitet.
3.) Kopie Zertifikat wäre sicher von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig
4.) 1400-1700,- Euro ( 3-Zeiger)
Gruß, René
http://patek.com/contents/default/en/costs.html
Da komm ich auf 800 chf für die Revi + 340 chf für die Optik = 1140 chf (alles netto)
mit Patek Wechselkurs und deutscher Mehrwertsteuer wär ich dann bei ca. 1200€
Prices shown below are Maximum Public Prices without tax. These prices relate to complete standard, routine services only.
D.h. so lang die Uhr läuft und nix kaputt ist dürfte es nicht mehr kosten. Oder seh ich das falsch?
Hat jemand praktische Erfahrungswerte (ala "Ich hab meine 5711 im April von Patek zurückbekommen. hat genau xxxx € gekostet. Es war nichts vorher kaputt. Gemacht wurde:xxx")
grüße
Christian
Danke René!
Wofür ist so eine Revision überhaupt gut? Ist sie notwendig? Ich habe keine Ahnung, wie alt die Uhr ist, was für ein Modell, Ref.Nummer usw..und auch keine Ahnung, ob mal die Revision schon je gemacht wurde......Aber die Uhr läuft einwandfrei.....
Könnte man denn sie nur reinigen lassen?
FirstStage
08.06.2012, 23:23
Stell mal ein Bild der Uhr hier rein.
Das Uhrwerk unterliegt einem natürlichen Verschleiß, Lagerstellen sollten neu geölt werden, sehr wichtig, Dichtungen werden mit der Zeit spröde und sollten erneuert werden
Eine Revision sollte bei regelmäßigen Tragen der Uhr so etwa alle 5-7, spätestens nach 10 Jahre gemacht werden.
Das hängt natürlich auch von den Tragegewohnheiten ab.
Patek selber führt nur Komplettrevisionen durch , kostet und dauert, aber Du bekommst am Ende eine neuwertige Uhr einschl. Garantie
zurück.
Gruß, René
Können sie eigentlich an der Uhr feststellen, wie alt sie ist?
FirstStage
08.06.2012, 23:40
Mit Sicherheit;)
Dann gehe ich morgen hin und frage erstmal, wie alt die sein könnte. Die bei W. werden mir schon sagen (können?), ob die Uhr rund läuft und was braucht....
Ich habe gerade diese Modell gegoogelt (Stahl, Automatic, 34mm) und auf Wert von 7-9 K. gekommen. Da ist mir Verhältnis zu nicht richtig stimmt....
adriano22
09.06.2012, 00:13
Meine erste und wichtigste Frage: welches Kaliber ??
Adriano22;)
Wo steht der denn drauf?
.....ich finde nix....
adriano22
09.06.2012, 09:37
Hast Du eine Referenznummer zur Hand, jede Uhr von Patek hat eine eigene Referenznummer. Hast Du noch die Papiere oder einen Stammbuchauszug ??
Adriano22;)
ehemaliges mitglied
09.06.2012, 10:08
Komisch - Wie kommt man denn zu einer Patek ohne jegliches Hintergrundwissen??? Geerbt oder auf dem Speicher gefunden??? Sorry, aber mir fehlt der Glaube an so etwas...
adriano22
09.06.2012, 10:19
Die Nautilus vom Speicher !! Was´n Glück ! Womöglich eine 3700 in Stahl NOS !!:jump: Ich kenne eine wahre Geschichte, wo eine nichtsahnende Familie eine Ref. 1518 in Stahl (!!) in irgendeiner Schublade fand. Sie konsultierten dann diverse Händler, die Ihnen zwischen ein paar hundert und 50.000 € boten. darauf schöpften sie Verdacht und letztlich landete die Uhr beim Auktionshaus Dr. Crott. Sie wurde bei einem Limit von 250.000 € nach wenigen Minuten für 1.400.000 € versteigert !!! Von dieser Uhr existieren genau zwei Stück weltweit !!
Adriano22;)
adriano22
09.06.2012, 10:31
Aha ! Also Kaliber 330 SC. Woher hast du den die Uhr, wenn man fragen darf ??
Adriano22;)
Ja, ich habe keine Papiere, nein, es ist kein Speicherfund!
Ich möchte die nur tragen (wieviel sie wert ist, mir egal!) und sie geht....Ich muss Armband kleiner machen lassen und reinigen lassen, eventuell polieren lassen, da ein paar Kratzer an der Lüni drauf sind.... Revision????? Ich weiss nicht.....Wenn sie O.K. ist, ist doch nicht zwingend nötig (also bei dem Preis!) oder?
Geschenkt bekommen, gestern!
Ja, ja, ich weiss.....aber wirklich - einfach so!!!!!
Die Nautilus vom Speicher !! Was´n Glück ! Womöglich eine 3700 in Stahl NOS !!:jump: Ich kenne eine wahre Geschichte, wo eine nichtsahnende Familie eine Ref. 1518 in Stahl (!!) in irgendeiner Schublade fand. Sie konsultierten dann diverse Händler, die Ihnen zwischen ein paar hundert und 50.000 € boten. darauf schöpften sie Verdacht und letztlich landete die Uhr beim Auktionshaus Dr. Crott. Sie wurde bei einem Limit von 250.000 € nach wenigen Minuten für 1.400.000 € versteigert !!! Von dieser Uhr existieren genau zwei Stück weltweit !!
Adriano22;)
War in Hamburg.
FirstStage
09.06.2012, 11:06
Marina,
kannst Du nicht einfach mal ein Foto der Uhr hier posten...:grb:
Gruß, Rene
adriano22
09.06.2012, 11:11
Wie, war in Hamburg ? Also zumindest die Versteigerung der Uhr war in Frankfurt im Hotel Sheraton. Hab den entsprechenden Katalog hier. Herr Muser, der Besitzer, hat mir die Geschichte in einem persönlichen Gespräch erzählt.
Adriano22;)
adriano22
09.06.2012, 11:21
Ja, ich habe keine Papiere, nein, es ist kein Speicherfund!
Ich möchte die nur tragen (wieviel sie wert ist, mir egal!) und sie geht....Ich muss Armband kleiner machen lassen und reinigen lassen, eventuell polieren lassen, da ein paar Kratzer an der Lüni drauf sind.... Revision????? Ich weiss nicht.....Wenn sie O.K. ist, ist doch nicht zwingend nötig (also bei dem Preis!) oder?
Also ob die Uhr revisioniert werden muß oder nicht kann man aus der Ferne nicht sagen. Dazu muß ein Fachmann die Uhr öffnen und sich das Werk anschauen. Bei einer Nautilus kann man aber leider nicht einfach kurz den Deckel öffnen, weil sie schlicht keinen hat. Ist ein einschaliges Gehäuse, man muß das gesamte Werk entnehmen, von oben, der Glasseite aus. Aber bitte nur einen kundigen Menschen ranlassen, da können unbedarfte Hände sehr viel Schaden anrichten. Und dann wird es sehr, sehr teuer.
Nun zur Aussage "bei dem Preis". Eine hochwertige Uhr muß immer regelmäßig revidiert werden, daß hat mit dem Preis nix zu tun, egal ob sie 5000, 50.000 oder 500.000 € kostet. Man muß ja auch mit einem Bentley regelmäßig zur Wartung obwohl der so teuer ist !! Fotos würden mich auch interessieren.
Adriano22;)
Marina,
kannst Du nicht einfach mal ein Foto der Uhr hier posten...:grb:
Gruß, Rene
Natürlich, mache ich...später... Muss jetzt los, aber wenn ich zurück bin....Und ich weiss vielleicht schon mehr darüber... werde berichten...
adriano22
09.06.2012, 12:02
Da bin ich ja mal gespannt !!!8o
Adriano22;)
1325fritz
09.06.2012, 12:04
Nicht nur du, Adriano. ;)
adriano22
09.06.2012, 12:10
:D immer wieder spannend hier !!
FirstStage
09.06.2012, 14:32
Bin auch gespannt auf Bilder und Bericht......
LG, Rene
John Wayne
09.06.2012, 15:05
Ich bin bereit mehrere Bilder einzustellen, wenn mir eine Patek geschenkt wird. Ich warte.:D
1325fritz
09.06.2012, 17:44
Immer noch keine Bilder.:ka:
Schenk doch einer Steffen mal ne Patek, damit er mehrere Bilder einstellt.:supercool:
Da muss ich im nächsten Urlaub erst den Strandkonzi aufsuchen:bgdev:
Da muss ich im nächsten Urlaub erst den Strandkonzi aufsuchen:bgdev:
Den Kommentar kannst Du Dir schenken...
Bin gerade zurück....Uhr läuft perfekt, keine Revision nötig (Aussage den Uhrmacher!), kleiner eigestellt (Band!), in Ultraschall gereinigt....Momentan an der Hand und da bleibt sie erstmal....
Die Bilder folgen gleich...
Sorry, nur der Glaube bei solchen Geschichten fehlt mir dabei immer mehr;)
Also, nichts für ungut
http://i46.tinypic.com/53tnjp.jpg
http://i45.tinypic.com/105bhms.jpg
Sorry, nur der Glaube bei solchen Geschichten fehlt mir dabei immer mehr;)
Also, nichts für ungut
Ist O.K., früher würde ich auch so denken - bis jetzt ist mir so was nie passiert, aber die Tatsache ist, dass eine ganz liebe Person gestern nach dem ich die ganze Zeit diese Uhr bewundert und bestaunt habe, sagte: "Ach, weisst Du was, nimm mal die und trage....besser als im Safe die ganze Zeit liegen!"
Bin nur happy, habe keine Worte....Ob Ihr alle das glaubt oder nicht, ist Euch überlassen - ich geniesse ab jetzt meine neue schöne!!!
ehemaliges mitglied
09.06.2012, 18:58
ich hab hier nicht eine sekunde gezweifelt.
1325fritz
09.06.2012, 18:58
Na , sieht doch erst mal toll aus.:top:
Warst du beim Juwelier, was hat er gesagt?
s.oben: "Keine Revision nötig - läuft perfekt! Anziehen und tragen!"
Man könnte sie polieren lassen, dafür aber sie da lassen, komplett sie aussereinander nehmen lassen und ca.250-270 Euro zahlen - so schlimm sieht sie doch nicht aus - einige kleiner Kratzer, Gebrauchtspuren halt, aber nix gravierendes....Also habe ich sie mitgenommen.....
Heute sogar doch den Serti dazu bekommen!
adriano22
09.06.2012, 19:36
Also bei einer Aufarbeitung von Gehäuse und Band wäre ich GANZ vorsichtig wen ich das machen lasse. Das ist eine sehr anspruchsvolle und diffizile Arbeit und kann fürchterlich in die Hose gehen. Ganz ehrlich, daß würde ich nur bei Patek machen lassen.
Noch eine Frage zur Aussage " im Ultraschall gereinigt", sag jetzt nicht, daß die Jungs die ganze Uhr ins Ultraschallbad geworfen haben, oder doch ??=(
Adriano22;)
Noch eine Frage zur Aussage " im Ultraschall gereinigt", sag jetzt nicht, daß die Jungs die ganze Uhr ins Ultraschallbad geworfen haben, oder doch ??=(
Adriano22;)
Nein, er hat nur Armband da reingelegt, die Uhr selbst hat er vorsichtig mit dem Tuch abgewischt...
adriano22
09.06.2012, 19:50
Ah ja dann ist alles ok !! Ja ja, schöne Frauen kriegen halt ab und zu was schönes geschenkt........!! Stimmts ????:D
Adriano22;)
Ich sag ganz einfach mal Glückwunsch zur Patek :dr.
(...) Ich kenne eine wahre Geschichte, wo eine nichtsahnende Familie eine Ref. 1518 in Stahl (!!) in irgendeiner Schublade fand. Sie konsultierten dann diverse Händler, die Ihnen zwischen ein paar hundert und 50.000 € boten. darauf schöpften sie Verdacht und letztlich landete die Uhr beim Auktionshaus Dr. Crott. Sie wurde bei einem Limit von 250.000 € nach wenigen Minuten für 1.400.000 € versteigert !!! Von dieser Uhr existieren genau zwei Stück weltweit !!
(...)
Sowas ähnliches kenne ich auch:
http://www.youtube.com/watch?v=Di1Jl7CQ3ug
wristory
09.06.2012, 19:57
Glückwunsch zur 3800:dr:
Sowas hätte ich gerne auch geschenkt:jump:
Ja ja, schöne Frauen kriegen halt ab und zu was schönes geschenkt........!! Stimmts ????:D
Adriano22;)
Jepp!!!:tongue:
Jepp!!!:tongue:
OK, ohne Bilder glauben wir nichts:jump:
;)
OK, ohne Bilder glauben wir nichts:jump:
;)
Nee, nee, auf DIE Bilder kannst`lange warte.....
Mal einfach glauben......PP wird nicht jeden Tag verschenkt......
Die Nautilus gefällt mir immer besser.
Ganz herzlichen Glückwunsch, Marina. Großartige Uhr!
Nee, nee, auf DIE Bilder kannst`lange warte.....
Mal einfach glauben......PP wird nicht jeden Tag verschenkt......
Dennoch, sorry und eine super schöne Uhr;)
Danke Euch allen!!!
Ja, ich fand die Nautilus immer schon sehr sehr schön, aber die Damenmodelle sind irgendwie viel zu klein für mich.....Aber diese "alte" Herren Medium Grösse ist perfekt!
oberstklink
09.06.2012, 20:32
Da dauert es mal ein paar Stunden bis Bilder eingestellt sind und schon geht hier ein Theater los, das der Piratenpartei würdig wäre.
Naja - Glückwunsch zur tollen Uhr!Christoph
Da dauert es mal ein paar Stunden bis Bilder eingestellt sind und schon geht hier ein Theater los, das der Piratenpartei würdig wäre.
Die Bilder waren binnen 5 Minuten drin, nur ICH war den ganzen Tag unterwegs, auch bei W. Uhrmachern, um diese und andere Uhren zu inspizieren lassen.....Kam erst nach 18.00 nach Hause. Also sorry, ich wollte hier nicht Spannung aufbauen.....war selbst überrascht....
Und Danke nochmals!
Da dauert es mal ein paar Stunden bis Bilder eingestellt sind und schon geht hier ein Theater los, das der Piratenpartei würdig wäre. (...)
Du kennst doch den Laden hier. Das darf man nicht krumm nehmen. :D
Ich kenne auch kein anderes Forum, in dem der Umgang doch so zivilisiert ist, wie hier. Ganz im Ernst.
Äh, gibt's überhaupt andere Foren? :grb:
FirstStage
09.06.2012, 21:20
Glückwunsch zum tollen Geschenk, wirklich tolle Uhr und steht Dir ausgezeichnet:dr:
Gruß, Rene
Im nächsten Leben komme ich als Frau zur Welt ;)
Herzlichen Glückwunsch zur Patek schlechthin, viel Freude an dieser wunderbaren Uhr wünsche ich Dir, Marina :dr:
oberstklink
09.06.2012, 21:53
Du kennst doch den Laden hier. Das darf man nicht krumm nehmen. :D
Ich kenne auch kein anderes Forum, in dem der Umgang doch so zivilisiert ist, wie hier. Ganz im Ernst.
Äh, gibt's überhaupt andere Foren? :grb:
Hallo Martin ,
da hast Du in allen Punkten absolut recht. Für ein Forum ist der Umgang hier ausgesprochen höflich.
Vielleicht war ich nur zu empfindlich. Als pünktlich beantwortet gilt ein Brief nach 3 und eine Mail nach einem Tag.
Ich bin da doch ganz auf Deiner Seite, Christoph :dr:
Das stimmt wirklich! Die Foren, die frauendominant sind, sind da etwas anderes :bgdev:......Finde ich eben genau das gut, hier ernst genommen und nicht nur böse beneidet zu werden....
Und ich habe doch tolle ErsteSiegFürDeutschlandUhr oder? :jump::jump:
John Wayne
10.06.2012, 11:08
Sehr schöne Uhr. Auf den Bildern macht sie nicht den Eindruck, dass sie poliert werden müsste.
Sehr feines Teil, sowas würde ich mir auch schenken lassen!
LG Hannes
ehemaliges mitglied
10.06.2012, 13:26
Glückwunsch. Sehr schöne Uhr. Viel Freude damit.
Ich musste mir meine 5711 hart ersparen. Hätte ich gerne geschenkt bekommen. Neid ....
1325fritz
10.06.2012, 13:31
Ich musste mir meine 5711 hart ersparen..........................
Ich auch Markus, hat sich aber meiner Meihnung nach gelohnt.:flauschi::flauschi::flauschi:
Ich musste mir meine 5711 hart ersparen. Hätte ich gerne geschenkt bekommen. Neid ....
Kommt Jungs, macht mir nicht schlechtes Gewissen!!! - hab ich sowieso!=(
Es kam so spontan, bin selbst total überrumpelt damit gewesen, dachte, es ist ein Scherz und habe natürlich abgewinkt nach dem Motto "nee, nee, mir gefällt halt die Nautilus so gut, aber die nehme ich doch nicht...." Und er hat sie mir in der Hand gedrückt.....
Seit dem plagt mich schon schlechtes Gewissen, auch wenn die Freude riesengross ist.....Hoffe, es legt sich mit den Tagen....
Einfach geniessen und nicht mehr drüber nachdenken;)
Sehr schöne Uhr. Auf den Bildern macht sie nicht den Eindruck, dass sie poliert werden müsste.
Doch, doch, ein paar Kratzer hat sie schon......
http://i50.tinypic.com/4sedg6.jpg
...aber ich lass sie erstmal so wie sie ist.....
Einfach geniessen und nicht mehr drüber nachdenken;)
Jawohl, so mach ich dann.....
Danke Euch allen!
so schaut ne zerkratze aus :dr:
http://img854.imageshack.us/img854/2052/dsc0412uh.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/854/dsc0412uh.jpg/)
Gruss
Wum
@wum: ist es Deine? Auch 3800? Warum hat sie denn schwarze Tagesanzeige? Ich habe nur weiß......und noch eins: bei vielen hier hab ich gesehen - ein PP Symbol auf der Krone....meine ist ohne....Heißt es was?
3800 :dr:
Tagesanzeige :ka: keine Ahung...iss so...
ich hab das Calatrave Kreuz auf der Krone :dr:
Gruss
Wum
3800 :dr:
Tagesanzeige :ka: keine Ahung...iss so...
ich hab das Calatrave Kreuz auf der Krone :dr:
Gruss
Wum
Komisch.....ich gar nix.....
ist ja auch ein älteres Model... 1984 mit schlichter Blechschliesse....möglich das einiges über die Jahre geändert wurde
Gruss
Wum
adriano22
11.06.2012, 14:34
Mach mal ein Bild, Krone ohne Calatrava-Kreuz ?? Noch nie gesehen. Krone ist verschraubt, oder ??
Adriano22;)
Ist meine Uhr aus dem Jahr 1984? Na endlich...jetzt weiss ich, welche Baujahr ist sie! (Stand übrigens nicht in Certi...)
neee....deine muss später sein hast doch eine Faltschiesse
Gruss
Wum
Mach mal ein Bild, Krone ohne Calatrava-Kreuz ?? Noch nie gesehen. Krone ist verschraubt, oder ??
Adriano22;)
Adriano, die Krone bei der 3800 war m.W. nie verschraubt.
adriano22
11.06.2012, 15:02
Mmmmhhh, dachte bei Ref. 3700 sei sie nicht verschraubt, bei Ref. 3800 schon. Bin jetzt aber etwas verunsichert, fragen wir einfach Wum, der hat eine!! WWWWWUUUUUMMM !!;)
Adriano22
nicht verschraubt ..... bin grad am schauen ob ich n Bild hab ;)
Gruss
Wum
http://i49.tinypic.com/2qlyb06.jpg
Nein, verschraubt ist da nix....
Ist das aber normal oder? Aber trotzdem würde mich interessieren, aus welchen Jahr ist sie.... Warum steht so was nicht in Certi?
mhhh...die schaut aber sehr fett aus
Gruss
wUm
Wum, Du machst mir Angst!
Was meinst Du damit?
WUUUUMMMMMM!!!!!! Bist Du zu Kaffeepause????
Sag doch, was ist mit meiner Uhr? Was heisst "zu fett"???
Eintracht
11.06.2012, 15:20
Ich glaube er meint, dass die Krone zu fett ist.
na die schaut auf dem Bild unheimlich dick aus.....das kann oder wird an der Perspektive liegen....
Gruss
WUm
Ach so......das könnte sein....Weil in Wirklichkeit ist die Uhr recht filigran, finde ich.....
Und es kann auch sein, dass es extra so ist....Die Uhr hat auch ganz spezielle Gravur auf dem Deckel....
neee....da wird der Boden nicht speziel fÜr ein Model dicker gemacht :rofl:
Gruss
Wum
So weit ich weiss, hat DER Juwelier eine Menge PP Uhren zu einem bestimmten Anlass sofort vom Werk gravieren lassen....Mehr weiss ich nicht...
adriano22
11.06.2012, 15:27
Die Krone schaut merkwürdig aus, da hat er recht der Wum.. was mich auch stutzig macht ist das nicht vorhandene calatrava-Kreuz !?!? Hab aber auch keine Erklärung.
Adriano22;)
:ka: kann er ja
Gruss
wum
Die Krone schaut merkwürdig aus, da hat er recht der Wum.. was mich auch stutzig macht ist das nicht vorhandene calatrava-Kreuz !?!? Hab aber auch keine Erklärung.
Adriano22;)
Da würde ich auch mal gerne mehr wissen.....
so...ein Bild noch gefunden... ist klar das das Edelstahlband fetter ist ;) wär in Gold nicht zu tragen und man spart und kann teuer verkaufen :D ....
http://img834.imageshack.us/img834/9336/p1070355m.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/834/p1070355m.jpg/)
Gruss
Wum
:ka: kann er ja
Gruss
wum
Kann DAS die Erklärung dafür sein, dass die Krone ohne C-Kreuz ist?
http://i49.tinypic.com/2v9duvt.jpg
So fett sieht sie aber doch nicht aus oder?
nie im Leben
Gruss
Wum
Nicht nach dem Motto: wir machen diese Gravur günstiger, dafür lassen wir Kreuz bei der Krone weg?.....
8o .... doch mega fett .... hier mal im Vergleich
http://img707.imageshack.us/img707/9814/dsc0383xz.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/707/dsc0383xz.jpg/)
Gruss
Wum
:rofl: willst mich verarzschen
Gruss
Wum
Also, dann habe ich keine Ahnung, warum meine "fette" Krone auch noch dazu kein Kreuz hat!!!
@WUM: nee, wollte ich eigentlich nicht, aber so richtig ernst war die Frage auch nicht :supercool:
adriano22
11.06.2012, 15:45
Vielleicht gab es die Krone mal so, ohne Calatrava-Kreuz, ich weiß es nicht, muss passen !!
Adriano22;)
ich find deine Uhr irgedwie sehr gross und fett...sorry...kann alles nur an den Bildern liegen :ka: .... ne 3800 ist wirklich nur ein kleines flaches Spielzeug
http://img3.imageshack.us/img3/9942/dsc0183xyx.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/3/dsc0183xyx.jpg/)
Gruss
Wum
Vielleicht gab es die Krone mal so, ohne Calatrava-Kreuz, ich weiß es nicht, muss passen !!
Adriano22;)
Oder es hat doch was mit dieser Gravur zu tun....
@WUM: wie gross bist Du? Vielleicht liegt daran, dass ich nur eine kleine Frau bin?X(
bin auch nur n laufender Meter...aber keine Frau...höchstens Pfau :op:
Gruss
Wum
gut erklärt einiges :dr:
Gruss
Wum
bin auch nur n laufender Meter...aber keine Frau...höchstens Pfau :op:
Gruss
Wum
:rofl:
Ich muss mal eine andere 3800 in Natura sehen.... Die Frage ist nur "WO"?
adriano22
11.06.2012, 15:55
Eine 3700 kann es auch nicht sein da Zentralsekundenzeiger und Gehäuse zu hoch !! =( Ich glaube die Marina kriegt jetzt so langsam schlechte Laune..............
Adriano22;)
adriano22
11.06.2012, 16:01
Vielleicht ein 1a-Edelfake !! :D Ich hab so ein lautes Geräusch gehört, ich glaub das war die Marina......explodiert !!!
Adriano;)
Eine 3700 kann es auch nicht sein da Zentralsekundenzeiger und Gehäuse zu hoch !! =( Ich glaube die Marina kriegt jetzt so langsam schlechte Laune..............
Adriano22;)
Nee, ich habe ja jetzt den Certi - da steht 3800/001 Calibre: 330SC aut.
Und die Uhr ist ja schliesslich für mich zum tragen....Beim Verkauf wäre es eventuell mühsam zu erklären, wo der Kreuz geblieben ist....:bgdev: Wäre sowieso schwierig, alleine wegen dieser Gravur.....
Gott sei Dank, hab ich es nicht vor! Also :dr:
Sehr schön, Entspannung tritt ein :dr:
ehemaliges mitglied
11.06.2012, 16:04
http://i49.tinypic.com/2qlyb06.jpg
http://img707.imageshack.us/img707/9814/dsc0383xz.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/707/dsc0383xz.jpg/)
interessant, ich kenne micht da jetzt nicht so aus...aber im vergleich schon sehr fett..
bin gespannt !
Vielleicht ein 1a-Edelfake !! :D Ich hab so ein lautes Geräusch gehört, ich glaub das war die Marina......explodiert !!!
Adriano;)
Hättet Ihr gerne, gell?
:bgdev:
Die beiden Uhrmacher bei W. haben auch nix besonderes dazu gesagt übrigens....Aber über Gravur haben wir uns unterhalten, war ja klar....
Gravur Gravur .... zeig doch mal
Gruss
wum
http://i45.tinypic.com/16k1e04.jpg
adriano22
11.06.2012, 16:28
Hättet Ihr gerne, gell?
:bgdev:
Du wolltest ja kein Foto von Dir posten, so kann ich leider die Frage nicht beantworten........:bgdev:
Adriano22;)
weis ned...gefällt mir alles ned :ka: ....
Gruss
wum
Du wolltest ja kein Foto von Dir posten, so kann ich leider die Frage nicht beantworten........:bgdev:
Adriano22;)
Ich dachte, Ihr seid hier im Forum so weit, dass man anhand den vorhandenen Uhren ein Phantombild gemacht wird?! :bgdev:
adriano22
11.06.2012, 16:35
Ja, von deinem rechten Arm, reicht aber nicht, um zu entscheiden, ob eine explodierende Marina wünschenswert wäre... aber wir schweifen vom Thema ab !!
Adriano22;)
weis ned...gefällt mir alles ned :ka: ....
Gruss
wum
Wo kommst Du her? Sicher nicht aus dem Ruhrport oder?
adriano22
11.06.2012, 16:41
Hab noch mal ein bißchen gegooglet, die 5711 hat eine recht fette Krone, wie wäre diese Variante ?? Demnächst ist die Verwirrung komplett !!;)
Adriano22
Ausgeschlossen! Certi auf 3800!
parkettbulle
11.06.2012, 16:44
http://img707.imageshack.us/img707/9814/dsc0383xz.jpg
Jetzt macht das Mädel doch nicht so verrückt.
Anhand dieser 2 Bilder "würde" ich sagen: passt schon.
Kannte sich der Uhrmacher, der sie gereinigt hat mit "PP" aus?
Er hatte sich doch auch das Werk angesehen, oder?
:grb:
Ich glaube schon. Ja, er hat sich die Uhr angesehen.....Hat noch zum guten Zustand gratuliert, auch von Politur abgeraten (wäre nicht nötig!)....Also sonst nix gesagt...
adriano22
11.06.2012, 17:02
http://img707.imageshack.us/img707/9814/dsc0383xz.jpg
Jetzt macht das Mädel doch nicht so verrückt.
Anhand dieser 2 Bilder "würde" ich sagen: passt schon.
Kannte sich der Uhrmacher, der sie gereinigt hat mit "PP" aus?
Er hatte sich doch auch das Werk angesehen, oder?
:grb:
Denk ich eher nicht, dazu hätte er das komplette Werk ausschalen müssen, da die 3800 ein einschaliges Gehäuse hat, also nur von "oben" zugänglich, denke nicht daß er sich diese Arbeit gemacht hat.
Adriano22;)
oberstklink
11.06.2012, 17:06
Nee, ich habe ja jetzt den Certi - da steht 3800/001 Calibre: 330SC aut.
Und die Uhr ist ja schliesslich für mich zum tragen....Beim Verkauf wäre es eventuell mühsam zu erklären, wo der Kreuz geblieben ist....:bgdev: Wäre sowieso schwierig, alleine wegen dieser Gravur.....
Gott sei Dank, hab ich es nicht vor! Also :dr:
mein Tip wäre:Es ist eine (echte;) ) 3800 mit einer Krone der Ref. 3700/001. Die hat kein Kreuz.
adriano22
11.06.2012, 17:09
Hab gerade eine 3800 entdeckt, ohne Calatrava-Kreuz auf Krone !!
Adriano22;)
mein Tip wäre:Es ist eine (echte;) ) 3800 mit einer Krone der Ref. 3700/001. Die hat kein Kreuz.
Aha....
Hab gerade eine 3800 entdeckt, ohne Calatrava-Kreuz auf Krone !!
Adriano22;)
Wo? Kannst Du mal ein Foto verlinken, bitte?
adriano22
11.06.2012, 17:13
Bitte schön !! http://www.worldoftime.de/de/patek.philippe/nautilus-8706.html
Adriano22;)
FirstStage
11.06.2012, 17:16
Die Spannung in diesem Thread reisst nicht ab......
Das Gehäuse der gezeigten 3800 kommt mir auch viel zu hoch vor, der Tip von Christoph, es könnte eine Krone der 3700 verbaut sein, denke ich kann auch nicht stimmen,
da die 3700 ja vom Durchmesser her grösser ist.
Gut, ich bin jetzt nicht der Experte, aber ein bischen merkwürdig finde ich das Ganz schon:ka:
Gruß, Rene
@adriano: Danke!!!
Na, dann kann ich ja ruhig schlafen ;)
P.S.: eins stand aber für mich eigentlich immer fest, nämlich dass es unmöglich Fake sein könnte....
FirstStage
11.06.2012, 17:20
Die von M..... scheint wohl identisch sein zu Deiner 3800, wohl doch alles i.O.:grb:
Gruß, Rene
identisch ...
Gruß, Rene
zu 100 %
adriano22
11.06.2012, 18:38
Dann ist ja alles gut !!!:gut:
Adriano22;)
@adriano: habt Ihr wirklich alle geglaubt, dass es Fake sein könnte? Hier im Forum? Gibt es eigentlich so was?
Ich weiss ja, dass sie 100% Original ist und wollte nur wissen, warum die Uhr etwas anderes ist (besonderes alt?)...
adriano22
11.06.2012, 23:26
Es gibt mittlerweile schon verdammt gute Fakes, auch von Patek Philippe Uhren speziell von der Nautilus. Hält man die Teile in der Hand, kriegt man das mit entsprechender Erfahrung schon recht schnell raus. Aber bei einem Foto ist das schon sehr viel schwieriger. Also ich hatte schon meine Bedenken. Lieber ein bißchen zu kritisch sein, kann nicht schaden, nicht nur bei Uhren, so halte ich es jedenfalls. Schönen Abend wünsch ich Dir !!
Adriano22;)
Yachtmaster16622
13.06.2012, 19:06
Bisher ist ja gar keine Reaktion zu der Gravur von Euch gekommen. Vielleicht kann ich etwas zur Aufhellung beitragen:
Tübben war ein Juwelier, der jahrelang auf der Königstrasse in Duisburg beheimatet war und Marken wie AP führte. Der Laden wurde vor einigen Jahren geschlossen, da Duisburg nicht mehr das geeignete Umfeld für solche Marken war. Insgesamt gab es in Duisburg drei namhafte Juweliere: Tübben, Lepping und Rüschenbeck. Letzte zwei sind bis heute am Ort und als Rolex-Konzessionäre dort tätig. Rüschenbeck hat vor zwei, drei Jahren den Vertrieb von PP in Duisburg eingestellt. Grund: Siehe Eingangssatz.
Viele Grüße von Eplorer II-Träger Ed !
Danke Ed!
Ich dachte schon, keiner hier hätte was davon gehört....Es stimmt alles....Diese Uhr ist aus erste Hand. Die Person, die mir sie geschenkt hatte, kannte Tübben persönlich und war jahrelang treue Kunde bei ihm.
Ich weiß auch nicht, ob diese Gravur von der Vorteil oder eher Nachteil für die Uhr?....aber solange ich sie nicht verkaufen will, ist mir es wurscht....stört ja nicht...
@Adriano: eigentlich richtige Einstellung: lieber sich positiv überraschen lassen als böse Erkenntnis erleben....Ist auch mein Motto, und auch nicht nur bei Uhren....Von PP Fakes hab ich noch nie was gehört, nur von Rolex-Fakes.....weil viel verbreiteter sind...Danke Dir!
Ich habe 1994 mal eine 3800 gekauft. Die Krone war anfangs ohne Kreuz. Nach erstem Wasserkontakt im Baggersee bildete sich Rost an den Verbindungsstegen der Armbandglieder:motz:. Zurück zum Konzi. Bekam die Uhr kurze Zeit später, rostfrei, zurück aber Krone war schief. Bemängelt. Danach Uhr zurück und Krone mit Kreuz (Kreuz kam also um 1994 auf die Krone). Nach nächstem Bad im Baggersee das gleiche Spiel. Rost! Wieder zum Konzi und darauf bestanden, das Uhr zu PP geschickt wird und Armband getauscht wird. Danach viele Jahre absolut Rostfrei in diversen Süß- und Salzgewässern verbracht.
Übrigens hatten die 3800 von vor etwa 1993 immer eine schwarze Datumsscheibe mit weißen Ziffern.
adriano22
14.06.2012, 12:31
Ob eine Gravur von Vorteil oder Nachteil ist hängt stark von der Gravur selbst, bzw. deren historischem Kontext ab. Stünde da zum Beispiel "For Elvis from Priscilla in love 1970" und wäre ein Original, wäre sie sicher ein gutes Argument. Bei anderen nicht so "prominenten" Gravuren sieht es schon anders aus. Da ist es eher ein Nachteil.
Gruß Adriano;)
P.S.: Es wird alles gefakt was begehrt, edel und teuer ist, also auch Patek Philippe Uhren !!
AcidUser
14.06.2012, 15:19
...
Stünde da zum Beispiel "For Elvis from Priscilla in love 1970" und wäre ein Original, wäre sie sicher ein gutes Argument...
:D
adriano22
14.06.2012, 15:44
Wieso mhhh 1970 ? Stimmt was nicht mit dem Datum ???;)
Adriano22
da gabs noch keine Nautilus
Gruss
Wum
adriano22
14.06.2012, 15:54
Ach so, ja da hast Du natürlich auch wieder recht. Aber trotzdem ein griffiges Beispiel, oder ??
Adriano22;)
Yep, sehr treffend, Adriano :gut: