Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Band kürzen bei der Explorer 214270
Celestine
06.06.2012, 20:19
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe mir heute die Explorer 214270 gekauft und möchte ein Bandglied entfernen.
Auf der einen Seite sind 7 Glieder auf der anderen 5. Auf welcher Seite wird das Bandglied entfernt und warum dort???
Ich habe verschiedene Ansichten gehört, wäre schön wenn mir einer der im Forum befindlichen Fachleute einen Rat geben würde.
Gruß Celestine
ehemaliges mitglied
06.06.2012, 20:32
bau es so aus das nachher die schließe mittig am handgelenk sitzt.
flyfisher
06.06.2012, 20:49
Ich habe verschiedene Ansichten gehört...
DIE würden mich mal interessieren, die verschiedenen Ansichten. Ansonsten hat der Vorposter alles gesagt...
Celestine
06.06.2012, 21:20
Man sagte mir, immer von der kürzeren Seite ein Bandglied entfernen, also jetzt 4 zu 7. Jetzt sitzt die Schließe aber nicht mittig sondern bei der Draufsicht nach links verschoben.
Muss die Schließe zwingend mittig sitzen???
Nein, es muss gar nichts. Probiere in Ruhe aus wie es dir gefällt. Trage es eine Woche so und eine Woche anders und entscheide dann irgendwann für dich, wie es am komfortabelsten ist.
Grüsse,
Bernd
oschmidt
06.06.2012, 21:52
Zumal ja die sichtbare Schließe einStück kürzer ist als das polierte Metalteil, das direkt auf der Haut liegt. Soll das mittig sitzen, sitzt der sichtbare Teil der Schließe zwangsläufig links. Kann man das verstehen?
Oli
PS: Ich trage sie daher 4 zu 7 - fühlt sich mittig an.
ehemaliges mitglied
06.06.2012, 22:09
ich habs bei meinen uhren so das der bügel der hautkontakt hat mittig sitzt, so hat man logischerweise am meisten comfort.
Das 1. Glied wird immer auf der 6 uhr seite abgenommen.
In deinem fall 4/7
adriano22
07.06.2012, 11:15
Trage die Schließe auch immer möglichst mittig, ist am komfortabelsten und fühlt sich "stimmig" an !!;)
Adriano22
oschmidt
19.07.2012, 14:22
Hab gerade von 4/7 auf 5/6 umgestellt und muss mich korrigieren. Ist noch besser jetzt und sehr ausgewogen.:jump::top:
Ausprobieren kann sich also durchaus lohnen. Erforderlich in meinem Fall: Bergeon 1,6 mm und etwas Schraubensicherung für Uhrarmbänder von Sinn.
Viele Grüße
Oliver
Celestine
19.07.2012, 16:28
Wie erklärt sich, dass das 1. Glied immer bei der 6 Uhr Seite entnommen wird?
Wie erklärt sich, dass das 1. Glied immer bei der 6 Uhr Seite entnommen wird?
würde mich auch interessieren...finde nämlich 4/7 schon extrem!
Immer erst auf 6 Uhr, damit die Uhr im Zweifelsfall eher in Richtung des Blickes fällt (also zur Seite des kürzeren Bandstücks) als hinten über das Handgelenk.
Am besten mal anders herum ausprobieren, dann merkt man es schnell.