PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich muss nach Srebrenica

harlelujah
04.06.2012, 09:39
Hallo,

muss beruflich wahrscheinlich Ende des Monats für ein paar Tage nach Srebrenica (Bosnien). Leider finde ich im Internet rein gar nichts über die Stadt/Land und die jetzigen Verhältnisse.
Jedoch gibt es 1000ende von Links bzgl. dem Massaker.

Ich hab absolut kein gutes Gefühl dorthin zu fahren (nicht wg. der Sicherheit sondern bzgl. der vergangenen Vorkommnisse). Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht, warum das so ist.

Hat jemand von Euch Informationen bzgl. der aktuellen Lage?

Vielen Dank

ulfale
04.06.2012, 10:02
Aus militär. Sicht ist die Lage in BiH als stabil einzustufen! Aufpassen ist dennoch angesagt, v.a. wenn Du befestigte Verkehrswege verlassen solltest (Minengefahr!)
Wegen der Vorkommnisse in Srebrenica würd ich mir keine Gedanken machen. Ansonsten dürftest ja auch einige andere Städte nicht "betreten"...

Hier (http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/bosnien-herzegowina-de.html) noch ein Link des österr. Außenministeriums.

sterol
04.06.2012, 10:08
Ich würde jetzt nicht unbedingt mit einer fetten Uhr, Schmuck etc. dort hinfahren. Ein schlechtes Gewissen oder ähnliches darf und soll man wirklich nicht haben. Auch dort geht das Leben ganz normal weiter. ich bin sicher, dass du positiv überrascht sein wirst !