PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und jetzt ist der papst tot!.....

botti800
01.04.2005, 20:30
...

PCS
01.04.2005, 20:45
.

Fonz
01.04.2005, 20:45
;(

18.5.1929 - 01.04.2005

PCS
01.04.2005, 20:46
Ist noch nicht bestätigt.

Btw: Harald Juhnke ist auch tot...
:(

sloth
01.04.2005, 20:50
Er war gut... ;(

http://www.harald-juhnke.de/juhnke.jpg

botti800
01.04.2005, 20:53
laut ccn live schon.....

warte auch noch auf die presse meldung....

war nur zur info gedacht.

und der juhnke......prost.....guter mann

Fonz
01.04.2005, 21:02
Original von sloth
Er war gut... ;(

Das waren sie beide.

PCS
01.04.2005, 21:05
Das ist echt ergreifend. Auch wenn er nicht mein Oberhaupt ist / war...
;(

Rüdiger
01.04.2005, 21:06
ja

vincentjun
01.04.2005, 21:08
Mille gracie PAPA

Hannes
01.04.2005, 21:10
Auf SAT1 lebt er aber noch 8o

Marci
01.04.2005, 21:12
Original von PCS
Das ist echt ergreifend. Auch wenn er nicht mein Oberhaupt ist / war...
;(

;( ;(

Pretender82
01.04.2005, 21:12
Rom (dpa) - Der Vatikan hat einen Medienbericht über den Tod von Papst Johannes Paul II. dementiert. Das meldete das staatliche italienische Fernsehen. Allerdings sagte Vatikansprecher Joaquín Navarro-Valls, der Zustand des 84-Jährigen sei sehr kritisch. Veröffentlicht um 21.08 Uhr.

Fonz
01.04.2005, 21:13
Die meldungen waren doch sehr wiedersprüchlich, aber im moment sieht es so aus, als würde er noch leben.

PCS
01.04.2005, 21:13
Naja, das aktuell laufende Gebet begann ja damit, dass Gott Johannes
Paul II heute nacht das Tor öffnen werde...

Aber noch lebt er.

botti800
01.04.2005, 21:15
ich hasse medien..... :wall: :wall: :wall:

PCS
01.04.2005, 21:18
Definitiv. Diese Sensationsgier ist grausam.

Bochum2
01.04.2005, 21:20
das ist schon wirklich skurril, das die Medien jetzt alle 5 Minuten rüberschalten. Es ist doch absehbar, dass er jetzt bald gehen wird...
Er hat es geschafft, und er hat konsequent seine Linie durchgezogen (so oder so)

Marci
01.04.2005, 21:27
ein komischer tag heute.....erst viel gelacht im forum hier...nun bin ich traurig und ein wenig zornig über unsere pietätslose gesellschaft....
ich werde jetzt eine schweigeminute einlegen......

THX_Ultra
01.04.2005, 21:29
Traurig, nicht dass der Papst stirbt/tot ist/wasauchimmer, sondern dass die Medien es nicht erwarten können, bis einer kommt und das offiziell verkündet.

Wie gut, dass es Premiere gibt, oder besser gesagt man den Fernseher einfach abdrehen kann.

Ist es soooo wichtig?
Ich denke nicht, dass wir allles auf die Sekunde genau erfahren müssen.

Bochum2
01.04.2005, 21:29
Original von Marci
ein komischer tag heute.....erst viel gelacht im forum hier...nun bin ich traurig und ein wenig zornig über unsere pietätslose gesellschaft....
ich werde jetzt eine schweigeminute einlegen......

die gesellschaft ist nicht so und die meisten einzelnen Menschen zum Glück auch nicht. Es sind die Medien bzw. die Journalisten. Die große Stunde der Nachrichtensender...

Ich habe einige Erfahrungen mit Medien und Journalisten sammeln dürfen, und viele suchen eben die Sensation, oder sie meinen, sie müssten unbedingt mithalten, die ersten sein, ... (unabhängig vom Gegenstand der Berichterstattung).

Demgegenüber war der Papst jemand, der seine Prinzipien knochenhart durchgezogen hat. Er hat sich nicht von Zustimmung/Ablehnung anderer abhängig gemacht bzw. beeinflussen lassen.

PCS
01.04.2005, 21:33
Original von Bochum2
Die große Stunde der Nachrichtensender...

... wo es doch am Wochenende schon nichts mit einer neuen Flutkatastrophe wurde.
Und was haben sie darauf gewartet.
:rolleyes:

Dennis
01.04.2005, 21:33
Original von THX_Ultra
Traurig, nicht dass der Papst stirbt/tot ist/wasauchimmer, sondern dass die Medien es nicht erwarten können, bis einer kommt und das offiziell verkündet.

Wie gut, dass es Premiere gibt, oder besser gesagt man den Fernseher einfach abdrehen kann.

Ist es soooo wichtig?

Michael, ein wahres Wort!!!!!

Pretender82
01.04.2005, 21:45
Tja, die Berichte überschlagen sich. Das kann noch lange so weitergehen. Den Fernseher lässt man wirklich besser aus...

PCS
01.04.2005, 21:49
Oder schaut EuroNews. Bewegende Bilder und wenig BlaBla.

Selassie1502
01.04.2005, 21:52
Original von Dennis

Original von THX_Ultra

Ist es soooo wichtig?

Michael, ein wahres Wort!!!!!

Volle Zustiummung...

harald juhnke ist auch tot....zu dem Verbindet mich mehr als zu dem Papst ;(

Selassie1502
01.04.2005, 21:54
Original von Pretender82
Rom (dpa) - Der Vatikan hat einen Medienbericht über den Tod von Papst Johannes Paul II. dementiert. Das meldete das staatliche italienische Fernsehen. Allerdings sagte Vatikansprecher Joaquín Navarro-Valls, der Zustand des 84-Jährigen sei sehr kritisch. Veröffentlicht um 21.08 Uhr.

Naja er ist Hirntot schreiben die meisten...der Geist lebt ja noch ;)

R.O. Lex
01.04.2005, 23:04
Original von Selassie1502
Naja er ist Hirntot schreiben die meisten...der Geist lebt ja noch ;)

... und der Weingeist bei Harald Juhnke.

Sorry, das war jetzt wohl auch ziemlich pietätlos, aber ich bin ja nicht in allerschlechtester Gesellschaft hier. Ich wundere mich immer wieder wie ein solches Thema in so kurzer Zeit so viele Hits und Responses bekommen kann.

Insofern kann ich mit Bochums Beobachtungen hinsichtlich der Journallie nicht übereinstimmen. Es sind nicht die Medien, die so sensationsgeil sind, es ist die Gesellschaft. Oder glaubt hier irgendwer ernsthaft, es würde auch nur ein einziges Exemplar der Gala verkauft werden, wenn sich niemand für die Affären der Promis interessieren würde?

Insoman
02.04.2005, 08:45
Eines ist jedenfalls sicher: die letzte Beförderung will sich der Papst auch noch einstecken, der alte Streber ;)

Terminator
02.04.2005, 10:37
Original von Insoman
Eines ist jedenfalls sicher: die letzte Beförderung will sich der Papst auch noch einstecken, der alte Streber ;)

Ja,

fragt sich nur, ob nach oben, oder unten ! :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

Roland.
02.04.2005, 11:08
Also ich hab mir gestern nach der Tagesschau auf ARD den Brennpunkt oder wie die Sondersendung hieß angeschaut & musste feststellen, dass vor allem der Moderator so tat, als sei der Papst schon tot, was ich ziemlich daneben finde. Man stelle sich vor (was zugegebenermaßen hypothetisch ist), der Papst schaut sich das im Fernsehen an; nicht gerade prickelnd. Und genaues wissen die Medien auch nicht, außer, dass er eben schwer krank ist, und dazu mehr oder weniger gesicherte Datails. Aber das es dem Mann schlecht geht, sieht man ja, da braucht es keine Sonderberichterstattung. Hab danach bereut, mir das angeschaut zu haben.

Roland.

ehemaliges mitglied
02.04.2005, 11:35
Ja er lebt noch, er lebt noch er lebt noch, jaaaaaaaa .............

Edmundo
02.04.2005, 11:54
Original von Eckhardt

Dieses Zitat gilt stellvertretend auch für einige andere Äußerungen vorher!

Auch wenn ich überhaupt kein Fan vom Papst bin , ich finde aber, das Thema gleitet doch deutlich unter den guten Geschmack ab. :stupid: Ich hätte von Rolex-Trägern etwas mehr "gute Kinderstube" und Fingerspitzengefühl erwartet ... So was im Mantaforum ... oki, aber hier???? :evil: Denkt mal drüber nach!

ehemaliges mitglied
02.04.2005, 12:12
ja - elmar, da geb ich dir recht.

das ist ein sterbenskranker mann - da sind dämliche platte witze völlig daneben. 8o
und auch wenn ich mit dem kirchlichen kram gar nichts am hut habe, ziehe ich meinen hut vor diesem mann !

Rüdiger
02.04.2005, 12:16
den beiden vorherigen Posts schließ ich mich 100%ig an

Terminator
02.04.2005, 12:17
Original von elmar2001

Original von Eckhardt

Auch wenn ich überhaupt kein Fan vom Papst bin , ich finde aber, das Thema gleitet doch deutlich unter den guten Geschmack ab. :stupid: Ich hätte von Rolex-Trägern etwas mehr "gute Kinderstube" und Fingerspitzengefühl erwartet ... So was im Mantaforum ... oki, aber hier???? :evil: Denkt mal drüber nach!

Wieso ???

In Indien, Pakistan,und etlichen afrikanischen Staaten sterben TÄGLICH
tausende Menschen, und es wird kein Bohei drum gemacht.

Der Papst ist mir genau soviel wert, wie jeder mir pers. unbekannte Mensch.

Wenn Du allerdings sehr gläubig bist, so ist das Deine persönliche Einstellung, die ich akzeptiere.

Die katholische Kirche steht vielen Verbrechern der Vergangenheit
nicht nach, was uns die Geschichte in den letzten paar Hundert
Jahren, gelehrt hat.
"Im Namen des Herrn" wurden hundertausende abgeschlachtet !!

Terminator

Edmundo
02.04.2005, 12:28
Es geht mir hier nicht um den Papst, sondern ich würde bei jedem Menschen, der im sterben liegt und über den solche dämlichen Witze gemacht werden, so reagieren. Unabhängig davon, ob es der Papst ist oder nicht ...

Und dein Beispiel mit dem Mittelalter ist denbar schlecht. Deutschland hat auch den Krieg vor langer Zeit begonnen - hast Du persönlich dehalb den Krieg mitangefangen, sozusagen rückwirkend??? :stupid: :stupid: :stupid: Was zählt ist das hier und jetzt! (Dies aber nur zur Verdeutlichung und soll kein Ausgangspunkt für neue, parallele Diskussionen sein!)

Terminator
02.04.2005, 12:36
Anteilnahme am Ableben eines Menschen 100%tig o.k. !!

Besonderer Status des kath. Kirchenoberhauptes , NEIN !

Terminator

ehemaliges mitglied
02.04.2005, 12:38
Original von elmar2001

Original von Eckhardt

Auch wenn ich überhaupt kein Fan vom Papst, aber ich finde, das Thema gleitet doch deutlich unter den guten Geschmack ab. :stupid: Ich hätte von Rolex-Trägern etwas mehr "gute Kinderstube" und Fingerspitzengefühl erwartet ... So was im Mantaforum ... oki, aber hier???? :evil: Denkt mal drüber nach!

Ich bin mir keiner schuld bewusst. War weder böse, noch beleidigend. Sarkastisch ja. Für Gläubige vielleicht beleidigend. Die dem so empfinden, sorry. Nicht mehr und nicht weniger

Es scheint mir, dass jeder von A bis Z (ARD bis ZDF) darauf wartet, die Nachricht verkünden zu können, dass der Heilige Vater gestorben ist. Ständig 20 Jahre alte Fernsehbeiträge vom Papst. Das geht mir auf den Zeiger.

Es gibt weit mehr Elend auf der Welt,wo es sich lohnt zu berichten, als ständig um das als das Schicksal eines einzelnen. Keiner ist frei von Schuld, auch nicht die Kirche.

Ob speziell Rolex-Träger ein Fingerspitzengefühl haben muss, oder ob man mit der Rakete oder einem OPEL-Manta durch die Kinderstube gejagt ist oder nicht, masse ich mir nicht an darüber zu urteilen. Zumal ich die -oder denjenigen gar nicht kenne.

Letzte Frage, "In welche Klischeeschublade passt den der Rolextragende Mantafahrer, bzw. der Mantafahrende Rolexträger´?"

Euch allen ein Schönes Wochenende, ich gehe jetzt arbeiten !!!!!

Terminator
02.04.2005, 12:41
:gut: :gut: :gut: :gut:

Terminator

ehemaliges mitglied
02.04.2005, 12:42
zitat terminator:
Anteilnahme am Ableben eines Menschen 100%tig o.k. !!

Besonderer Status des kath. Kirchenoberhauptes , NEIN !

Gruss
Terminator

ganz genau, bernahrd - und genau wie man bei keinem anderen sterbenden dumme witze reißt, tut man das auch beim diesem mann nicht - analogschluß ! ;)

Edmundo
02.04.2005, 12:48
Das ist es, was ich versucht habe, rüberzubringen. Nicht mehr und nicht weniger. Danke Sylvie.

Von einem besonderen Status habe ich nie geredet. Und ich habe auch nicht die Berichterstattung im Fernsehen befürwortet (wobei er natürlich wieder recht wenig dazu kann, eher die Medien, die sich wie Geier auf das Thema stürzen). Und mit der Kirche habe ich auch nix an der Mütze (aber ich würde auch nicht über andere Religionen herziehen).

ehemaliges mitglied
02.04.2005, 12:49
yep elmar. =)

HalliHallo
02.04.2005, 22:01
und jetzt ist der papst tot!.....

Ja!

:(

vincentjun
02.04.2005, 22:02
Aber jetzt,

Mille Gracie PAPA il Tutti

Christian098
02.04.2005, 22:06
Jep.

sloth
02.04.2005, 22:10
Er war ein guter Papst und nun hat er Frieden ;(

ehemaliges mitglied
02.04.2005, 22:10
nun stimmt die thread überschrift... ?(

unglaublich wie dieser alte mann seinen job gemacht und sich für das osterfest aufrecht erhalten hat... 8o

ehemaliges mitglied
02.04.2005, 22:12
Ich schau auch gerade TV und bin aufs tiefste traurig.
harry

ehemaliges mitglied
02.04.2005, 22:18
der medienrummel und das blöde analysieren nervt schon gewaltig.

er ist gestorben. ruhe er in frieden.

Marci
02.04.2005, 22:39
Original von oysterfan
nun stimmt die thread überschrift... ?(

unglaublich wie dieser alte mann seinen job gemacht und sich für das osterfest aufrecht erhalten hat... 8o

sehe ich genauso.....

Unruh
02.04.2005, 23:18
Original von elmar2001

Original von Eckhardt

DAS finde ich auch gehörig daneben. Auch wenn der jeweilige Poster Evangelist,Atheist, Moslem oder was auch immer ist...........
Ein wenig RESPEKT sollte sich wohl ein jeder abgewinnen können.
Ansonsten....... http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k025.gif

Smile
02.04.2005, 23:35
... ein Mensch ist tot, also, bitte: RUHE !!!

Vito
03.04.2005, 09:39
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti http://img185.exs.cx/img185/8665/bet0pq.jpg