Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 116610 Bandelement entfernen...
ehemaliges mitglied
01.06.2012, 19:07
nabend zusammen,
ich möchte bei meiner neuen 116610 ein Bandelement entfernen. Gibt es hier einen besonderen Trick, wie ich dies besonders behutsam durchführen kann? Ich frage nur deswegen, ich möchte nur ungern eine oder gar mehrere Schrauben vermurksen...:D
Haltet mich nicht für bekloppt, aber die Schrauben lassen sich nahezu nicht öffnen...
Das kenne ich von meiner aktuellen 16610 so nicht...=(
Wahrscheinlich ist Schraubensicherung drin. Das Ende der Schraube etwas erhitzen...
ehemaliges mitglied
01.06.2012, 20:08
okay danke, ich werde es versuchen :gut:
adriano22
02.06.2012, 09:38
Einen Schraubendreher verwenden der 100%ig sitzt, nicht einigermaßen oder ganz gut, sondern perfekt. Auch sollte man beim Erwerb eines Schraubendrehersatzes nicht sparen.Falls Du dir keinen Satz zulegen möchtest z.B. von Bergeon, sei dir die Marke WIHA empfohlen. Die sind von sehr guter Qualität und auch einzeln zu haben, gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt oder Modellbauladen. Am besten Uhr mitnehmen und vor Ort testen !! Ebenfalls sehr empfehlenswert, das Rolexwerkzeug Ref. 2100 mit Schraubendreher und Dorn zum Federstege demontieren. Viel Erfolg !!
Adriano22
ehemaliges mitglied
02.06.2012, 10:51
so, hat geklappt, bissi warm gemacht Elektonikerschraubendreher von Würth benutzt, alles Tutti :D
@adriano danke für die Tips, das schiebe ich schon lange vor mir her, da gibt man so viel Geld für Uhren aus und dann
noch nicht einemal das passende Werkzeug... Aber das wird heute geändert!!!
MaggyPee
02.06.2012, 13:25
dem kann ich nur uneingeschränkt beipflichten - Bitte Qualitätswerkzeug kaufen :gut: und wenn nötig : passende Klingen gibt es bei mir :supercool:
timschwefel
02.06.2012, 13:36
Hintergrund: auch die Klingen von Qualitätsdrehern sollten eingeschliffen werden, dann stellt auch das Sicherungsmittel kein Problem
mehr dar. Deshalb Manons Hinweis mit den passenden Klingen........