Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied der Bänder bei GMT 2 und daytona ?
Beim lernen der neuen Preisliste it mir aufgefallen, dass die Bänder der 116520 und der 116710 unterschiedliche Preise haben. Wo liegt der technische Unterschied?
Danke
Du bist nicht der Erste, dem das auffällt. Technisch gesehen sind die Bänder gleich. Die Endlinks haben aber eine leicht unterschiedliche Form, sodass man das günstigere GMT-Band nicht an der Daytona montieren kann.
Warum das so ist, ist eine Marketingangelegenheit der Firma Rolex.
Grüsse,
Bernd
John Wayne
31.05.2012, 19:56
Lass mich raten, das Band der 116520 ist teurer.:D
Warum? `Caus they can!
1.550,- vs. 2.200,- EUR.
Satiniert, aber ansonsten gleich, für Explorer 39mm und Explorer II 42mm "nur" 1.350,-
Grüsse,
Bernd
Danke Bernd. Dacht ich's mir doch.
adriano22
01.06.2012, 13:23
Zitat John Wayne: "Lass mich raten, das Band der 116520 ist teurer.:D
Warum? `Caus they can! "
Völlig richtig ! Das macht die Sache nicht unbedingt erfreulicher bzw. seriöser....
Adriano22;)
Die fest verbundenen Solid Endlinks machen es Rolex auch einfach, so etwas durchzuziehen.
Früher konnte man ein Band durch passende Endlinks an verschiedenen Uhren anbringen.
Grüsse,
Bernd
adriano22
01.06.2012, 15:24
Zitat Bernd: "Die fest verbundenen Solid Endlinks machen es Rolex auch einfach, so etwas durchzuziehen.
Früher konnte man ein Band durch passende Endlinks an verschiedenen Uhren anbringen."
Honi soit qui mal y pense :bgdev: "Ein Schelm, wer böses dabei denkt"
Adriano22;)