Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morganfahrer hier?
Berni911
29.05.2012, 14:32
Moin,
nachdem ich mich in diesem sympathischen virtuellen Irrenhaus (bitte nicht persönlich nehmen ;) ) angemeldet habe, stelle ich fest, dass viele Members das Autovirus mit mir teilen.
Da ich bekennender Morganfahrer bin, auf diesem Wege die Frage ins Plenum, ob noch jemand die Affinität zu Morgan und Rolex teilt und einen Morgan pilotiert.
Beste Grüße,
Berni
Vor Jahren hatte ich mal einen Plus8 und in wenigen Wochen bekomme ich meinen Threewheeler. Den werde ich wohl persönlich in Malvern abholen.
Geraldpeter
29.05.2012, 15:48
affin? ja:jump:
selbst fahren - leider nein:mimimi:
daher: bitte Bilder:jump:
G.
Vor Jahren hatte ich mal einen Plus8 und in wenigen Wochen bekomme ich meinen Threewheeler. Den werde ich wohl persönlich in Malvern abholen.
Mein aufrechter Neid ist Dir sicher! ;) Über einen Fahrbericht würde ich mich freuen.
Berni911
29.05.2012, 16:20
Ich versuch's dann mal mit den Links zu den Bildern:
http://imageshack.us/f/214/morgan1m.jpg/
http://imageshack.us/f/98/morgan2sm.jpg/
http://imageshack.us/f/502/morgan3.jpg/
Gruß,
Berni
uhrenmaho
29.05.2012, 17:25
:gut:Berni, der ist wunderschön
Manfred
"Über einen Fahrbericht würde ich mich freuen. "
In der aktuellen Auto, Motor und Sport ist ein Fahrbericht, der sich ziemlich mit meinen eigenen Erfahrungen deckt, auch wenn diese sich bei mir auf nicht all zu viele Kilometer beschränken.
Wenn man sich erst einmal eingefädelt hat, sitzt man wie in einem Jagd-Flugzeug aus dem ersten Weltkrieg. Der Blick geht über die Haube, erfasst ein Rad und Teile des Motors. Dann wir der Motor über einen Bomben-Abwurf-Schalter gestartet und sofort setzt das vertraute Wummern des großvolumigen V2 ein. Den erst Gang rein und ab gehts. Da das breite Getriebe die Füße etwas nach links rückt, landet man beim Versuch, die Bremse auf der kleinen Rennsport-Hebelei zu treffen erst einmal beim Gas. So muss man die ersten Kilometer sehr aufmerksam fahren. Aber dann stellt sich ein Fahrgefühl ein, wie man es noch nicht erlebt hat, irgendwo an der Schnittstelle zwischen Rennfahrzeug, Harley-Mutant, Morgan Roadster und Oldtimer. Sehr speziell, sehr lustig.
AndreasL
29.05.2012, 19:51
Ich versuch's dann mal mit den Links zu den Bildern:
http://imageshack.us/f/214/morgan1m.jpg/
...
Gruß,
Berni
Und die Garage gefällt mir auch sehr gut. Da ist doch bestimmt noch Platz für mehr oder?
Uhren-Fan
29.05.2012, 20:40
Hallo Berni,
infiziert mit dem Virus, ja.
Einen eigenen Morgan, leider nein.
Einen guten Freund mit einem Plus 8, jaaaaa. :jump:
http://img856.imageshack.us/img856/4666/moggivormhaus1.jpg
und mit Uhr =)
http://img72.imageshack.us/img72/7669/rlxswws.jpg
Schöner Morgan! Sind die roten Felgen und der rote Kühler original?
Ich liebe diese Autos - und hab vor ein paar Wochen erst mit dem Gedanken gespielt mir einen Morgan zu holen.
Bin über mehr Infos und Erfahrungsberichte sehr dankbar.
War bis jetzt vom Harleyvirus befallen, der mich aber immer mehr verlässt - ich denke, dass ich alt werde....
Berni911
30.05.2012, 05:17
Schöner Morgan! Sind die roten Felgen und der rote Kühler original?
Ja, sport-grey (Morgan) in Kombi mit indischrot (Porsche). Direkt als Sonderlackierung ab Werk :)
Gruß,
Berni
Donluigi
30.05.2012, 07:28
War nie meine Marke und wird sie auch nie sein. Aber deinen find ich cool. Herzlichen Glückwunsch zum Prachtauto!
Muigaulwurf
30.05.2012, 08:02
die Lackierung gefällt mir :gut:
Was sind den dass für Plaketten im Kühler? Die 200.000km Pannenfrei vom ADAC werdens wohl nicht sein, wenn du sagst du hast erst ein paar Kilometer drauf.
siebensieben
30.05.2012, 08:02
Schönen guten Morgan. ;)
niksnutz
30.05.2012, 08:04
schöne farbkombi,gefällt mir :gut:
Berni911
30.05.2012, 10:36
Ich liebe diese Autos - und hab vor ein paar Wochen erst mit dem Gedanken gespielt mir einen Morgan zu holen.
Bin über mehr Infos und Erfahrungsberichte sehr dankbar.
War bis jetzt vom Harleyvirus befallen, der mich aber immer mehr verlässt - ich denke, dass ich alt werde....
Wenn Du ein perfektes Auto haben willst, lass es. Das Fahrwerk (Esche) knarzt, die montierten Steckscheiben quietschen, das Verdeck ist undicht usw. .......
Wenn Du Fahrspaß pur ohne ABS, ESP, Servolenkung uvm. haben willst, also Oldtimerfeeling ohne Schrauben, dann schlag asap zu und fahre mit einem breiten Grinsen durch die Gegend. Du wirst Akzeptanz ohne Sozialneid erfahren und lernst auch geringere Motorleistungen (ich habe den Plus4 mit Sportabgasanlage, ca. 170 PS) zu schätzen. Der geht bei dem geringen Gewicht von rund 830 kg genauso gut wie der alte Plus8 mit dem Rover-Motor.
Der neue Plus8 mit dem BMW-Antrieb ist da natürlich in einer anderen Liga angesiedelt, muss man aber m.E auch schon wegen des doppelten Preises nicht haben.
Gruß,
Berni
Berni911
30.05.2012, 10:39
die Lackierung gefällt mir :gut:
Was sind den dass für Plaketten im Kühler? Die 200.000km Pannenfrei vom ADAC werdens wohl nicht sein, wenn du sagst du hast erst ein paar Kilometer drauf.
Die Dinger heißen "Badge". Außen sind es Badges von zwei Morgan-Clubs (Schottland und Neuseeland glaube ich), in der Mitte das Badge des britischen Automobilclubs AA. Dieses habe ich aber zwischenzeitlich gegen ein altes Rotary-Badge getauscht.
Gruß,
Berni
AndreasS
30.05.2012, 10:56
Den Threewheeler finde ich super. Wusste gar nicht, dass es den wieder gibt.
Chefcook
30.05.2012, 13:48
...ich habe den Plus4 mit Sportabgasanlage, ca. 170 PS...
8o Was noch dran gemacht? Bei 170 PS statt der originalen 145 PS wird die Abgasanlage doch sicher nicht das einzige sein?
Berni911
30.05.2012, 13:59
8o Was noch dran gemacht? Bei 170 PS statt der originalen 145 PS wird die Abgasanlage doch sicher nicht das einzige sein?
Na ja, ein paar Kleinigkeiten noch ;)
Die Leistung wurde jedenfalls auf dem Rollenprüfstand verifiziert
Grüße,
Berni
Berni911
18.06.2012, 06:09
... up....
Wirklich nur Uhrenbekloppte, keine Morganauten hier????
Gruß und einen schönen Start in die neue Woche,
Berni
Mr. Morgan
20.06.2012, 14:38
Hier ein altes Schätzchen, Baujahr 1969.
270PS+
Motor: Edelbrock, Holley, Offenhauser, Nockenwellen, Kolben, Pleuel, dreht gefühlte 10.000 :D Anfahren ist sehr problematisch, entweder verraucht die Kupplung oder die Hinterreifen (Stück 400,-). Moss Box mit Overdrive!, d.h. die älteren Morganfahrer erkennen sich am asymmetrischen Körperbau (linkes Bein, rechter Arm überdurchschnittliche Muskelmasse). Ein Mythos sollte man noch aus der Welt schaffen, selbstverständlich besitzt der Morgan unterhalb des Escherahmens ein Chassis aus wunderbar weichem englischem Stahl, dass sich hervorragend jeder Strassenunebenheit anpasst. Im Verbund mit der Hinterachse und der Vorderachse, deren Konstruktion dieses Jahr 100jähriges Jubiläum feiert, ergbit sich ein sehr individuelles Fahrgefühl. Zu empfehlen wäre noch ein Austausch der elektrischen englischen Komponeneten (LUCAS=englischer Gott der Finsternis)
Fazit: Das Ding ist geil!
http://www.abload.de/img/poster2copyhbjcf.jpg
http://www.abload.de/img/p7051202o78qq.jpg
http://www.abload.de/img/p7051245bkmv4.jpg
http://www.abload.de/img/p7051249298n1.jpg
http://www.abload.de/img/p7051221boklj.jpg
Wie geil ist der denn? Traum!
DS-XELOR
21.06.2012, 08:19
Zu empfehlen wäre noch ein Austausch der elektrischen englischen Komponeneten (LUCAS=englischer Gott der Finsternis)
Wie wahr :rofl: :rofl: :gut: !!!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.