Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Omega Speedmaster 125 (Preis und Musthave)
Hallo zusammen,
vor ca. 3 Jahren wurde ich schon auf die Omega 125 meines Arbeitskollegen aufmerksam. Er hat sie in den 70ern neu gekauft (Erstbesitzer). So richtig wollte er sich damals nicht davon trennen. Jetzt kam er auf mich zu und hat mich gebeten ihm doch ein Angebot zu machen. Damals bot ich ihm 600,-- € was er nicht so richtig im Erwägung zog ;-)
Das Highlight: Er hat die Originalpapiere gefunden. Du Uhr läuft tadellos, hat natürlich Gebrauchsspuren. Ich würde ihr die Note 3 geben. Das Glas und das Band ist o.k. das Zifferblatt hat allerdings leichte bräunliche Verfärbungen.
Es ist eine ehrliche Uhr (die ich nicht unbedingt haben muss) jedoch reizt er mich schon etwas, der gewaltige Prügel....
Nun zur Kernfrage: Ich muss mich schnell entscheiden, leider kann ich euch keine Bilder zeigen, was soll ich ihm anbieten ??
Ne Revi bei Omega soll rund 1.000,-- € kosten.
Danke für eure Einschätzungen ...
21prozent
25.05.2012, 10:13
Sehr spezielle Uhr, viele Käufer gibt es wohl derzeit nicht dafür.
Wenn sie tadellos läuft würde ich 800 € bis 1200 € bezahlen (je nach Freundschaftsgrad und Habenwollen-Index). Eine Revi bei einem freien Uhrmacher wird nicht mehr als 250 € kosten.
Hallo Dirk,
ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich sie haben will. Der Hype war vor 2-3 Jahren höher.
Der Kauferkreis ist sehr eingeschränkt. Ich danke Dir für Deine Einschätzung.
siebensieben
25.05.2012, 14:42
Speziell ist die Uhr schon, aber im positiven Sinne. Es war eine Sonderausgabe von 1973, nur 2000 Stück wurden gebaut, Werk Omega 1041 auf Basis Lemania 5100, einem nicht schönen, aber extrem zuverlässigen Werk, grundsolide, vielfach heute gesucht. Für mich wäre die Frage, ob's noch Zifferblätter gibt, aber wie ich Omega kenne, haben die noch welche, ist ja nicht wie bei Rolex. ;) Wenn einem die eckige Form gefällt, eine sehr interessante und eher seltene Uhr. Eine Revi für 250 Euro wird aber, so meine Einschätzung, kaum zu bekommen sein, es hängt aber natürlich davon ab, wieviele Ersatzteile gebraucht werden und was gemacht wird. Fazit: Wenn Dir die Uhr gefällt, warum nicht? Du hättest eine eher seltene und sehr gute Uhr! Preis? Schwer zu sagen? Ich würde unter 1000 Euro bieten und ihm sagen, die Revi würde schon 500 Euro aufwärts kosten, und Dein Limit wären 1.500 Euro. Vielleicht lässt er sich drauf ein.
21prozent
25.05.2012, 14:49
In einem Nachbarforum wurde eben eine für 1675 € ausgepreist und steht auf "hold" :ka:
Halte ich persönlich für viel zu teuer - aber die Uhr ist wie von Gerhard beschrieben - eben was für Liebhaber. Sie ist relativ selten, recht limitiert und hat einen sehr "eigenen" Look :bgdev:
Mal so zum mitnehmen +/- 1 K - wenn jemand genau die Uhr sucht, auch von mir aus 1,65 K. Schliesse mich unserem Omega-Profy an, für Tausend machst du nicht viel falsch und kriegst sie ggf. auch wieder los :gut:
David1973
25.05.2012, 20:45
Die Revi würde ich nur Omega anvertrauen....dann sieht das Teil wieder perfekt aus, wie z.B. diese hier:
http://www.ebay.de/itm/Omega-Speedmaster-125-Automatik-Cal-1041-Limited-Edition-Jubilaumsmodell-Nr-1-/390415874621?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uh ren_Armbanduhren&hash=item5ae6997a3d
Die Preisliga: http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?dosearch=true&query=omega+speedmaster+125&resultview=list&searchexplain=1&sortorder=1&suchen=Suchen
Ich finde dieses Modell auch sehr interessant, da es in meinem Geburtsjahr gebaut wurde und auch noch limitiert ist.
für 800 würde ich sie nehmen wenn du sie nicht willst...
David1973
25.05.2012, 21:42
Biete € 900,-- ;)
Dankeschön für eure Info's! Ich werde mich nächste Woche mit ihm mal treffen und ich schau sie mir mal in Ruhe an und wir reden darüber. Info's folgen :gut:
EX-OMEGA
26.05.2012, 08:59
Leute was ist den hier los, ne Omega 125 kostet am Markt zwischen 1,4 und 1,7 k und die sind dann i.d.R. nicht revidiert.
Ein Angebot unter 1.200 - 1.300 wäre bei aller Freundschaft eher nicht so die feine Art, es sei denn der VK bestünde auf einen günstigeren Preis ;) Und eine Revi würde ich nicht unbedingt bei Omega machen lassen, das sollte (fast) jeder freie für 300-450,-€ hinbekommen.
Ich selbst finde die Uhr drei mal kopflastiger als eine DeapSea, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
siebensieben
26.05.2012, 12:19
Nun zur Kernfrage: Ich muss mich schnell entscheiden,
Ich werde mich nächste Woche mit ihm mal treffen und ich schau sie mir mal in Ruhe an und wir reden darüber.
:grb:
@Gerhard,
Die Sache hat schon noch 3 Tage Zeit ... ;-)
Wenn ich sie nicht nehme bietet er sie halt anderweitig an ... Geldsorgen hat er denke ich nicht.
Ich will sie halt nochmal sehen und entscheide dann. Auf meine Frage nach seiner Preisvorstellung hat er auch noch nicht geantwortet.
Das ist doch legitim. Jeder Uhrenhändler fragt dich doch auch zuerst was du für deine Ware haben willst ... Ich seh das relativ entspannt. Ich will ihn keineswegs übervorteilen... Muss diese Uhr aber auch nicht zwingend haben. Dieses Modell gehört auch nicht unbedingt in mein Beuteschema. Ich wäre sogar bereit sie für ihn in den Salescorner zu stellen ...Mehr hierüber nächste Woche, schönes Pfingstfest!
So liebe Mitstreiter,
heute wurden wir uns handelseinig. Wir einigten uns auf einen für beide Seiten akzeptablen Preis.
Das Paket:
125er Speedmaster, perfekte Substanz, unpoliert nach 36 Jahren, super Gangwerte läuft sehr präziese und der Chrono läuft auch tadelos.
Original Garantiezertifikal aus Dez 1976 und original Chronometerbescheinigung mit eingetragener Werksnummer.
Seht selbst, mir gefällt das Teil wirklich wahnsinnig gut:
Bilder kommen gleich....
Ja bitte. Sehr selten zu sehende und imho sehr interessante Uhr.
http://i47.tinypic.com/5kmvdy.jpg
21prozent
01.06.2012, 13:42
Gratuliere:dr:
Was war denn nun der beidseitig akzeptable Preis?
Starke Uhr - herzlichen Glückwunsch dazu :dr:
Gratuliere:dr:
Was war denn nun der beidseitig akzeptable Preis?
Haste PN....
siebensieben
01.06.2012, 13:47
Eigentlich müssten die Gut-Zureder jetzt Provision bekommen. :D Sobald die eingegangen ist, gratuliere ich. :supercool: =)
21prozent
01.06.2012, 13:49
Haste PN....
Danke Klaus.
Aber warum so geheimnisvoll :ka:
Eigentlich müssten die Gut-Zureder jetzt Provision bekommen. :D Sobald die eingegangen ist, gratuliere ich. :supercool: =)
Ein Bier ist Dir sicher, sollten wir uns hoffentlich mal treffen.... (Prost)!!
21prozent
01.06.2012, 13:51
Ich will auch ein Bier :jump::jump::jump:
Ich will auch ein Bier :jump::jump::jump:
Du bekommst natürlich auch eins! :dr:
21prozent
01.06.2012, 13:53
Du bekommst natürlich auch eins! :dr:
:verneig:
Was ist das den bitte für ein zweites Bild nach der Uhr ???
Zur Uhr sehr schön, immer wieder bei mir auf dem Radar und bei Dir natürlich durch die Papiere eine eigene Liga.