Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona schenkt mir Zeit. Das Ding lief erst rückwärts, und nun gar nicht mehr.
karlhesselbach
24.05.2012, 21:49
Ja, da war ich am Dienstag mal unterwegs.
Und dachte, ach nimmste mal die Daytona.
Immerhinke sind ja RüLXer mit mir unterwegs.
Ich nehme also meine Daytona vom Nachttisch. Dort hatte ich das Ding am Sontag den 13.05. hingefeuert.
Die Uhr lag jahrelang einfach irgendwo im Tresor, nach meiner Anmeldung hier hab ich das Teil mal gesucht und wieder benutzt.
Durch dieses Uhrenbewegergequake hier habe ich die Uhr dann auch irgendwann auf so ein Gerät geschnallt.
Und wie ich die Uhr so am Dienstag nehme, stelle und aufziehe und an den Arm nehme, da fiel mir so gar nichts auf.
Die anderen am Tisch haben vermutlich auch nur auf die Uhr geguckt und gedacht:
Der Hessel, blöd wie 10 Meter Feldweg, wie ein Eimer voll Spucke. Der hat eine Uhr an die gar nicht geht.
Gesagt hat natürlich keiner was von den Sauhunden.
Irgendwann gegen 22 Uhr wollte ich mal wissen wieviel Uhr wir haben. Steht die Uhr auf 18.45. Und als Krönung dreht sich der Sekundenzeiger auf dem kleinen Totalisator rückwärts :rofl:
Und dann ging gar nichts mehr.
Dreckding, ich hab die jetzt erstmal irgendwohin gelegt. Ich glaub die liegt im Moment unter der Wohnzimmercouch oder so.
Wenn ich erfahre was hier defekt war, schreib ichs nieder.
The Banker
24.05.2012, 21:53
Hessel :verneig: :rofl:!!!
ehemaliges mitglied
24.05.2012, 21:54
countdown daytona :verneig:
Hessel, trage die Uhr 20 Jahre und du brauchst keine blauen Pillen mehr :op:
Also mir isses echt ned aufgefallen :ka:
:rofl: :rofl:
2x am Tag funktioniert sie eh richtig :gut:
Koenig Kurt
24.05.2012, 22:07
Wie beneidenswert - meine grüne Submariner meint dagegen, das Leben wäre ein ständiges Wettrennen!
Vielleicht soll ich die mal zu Deiner Daytona unter die Couch knallen?
Gute Besserung,
Kurt
Aufpassen, beim Staub saugen :D
adriano22
24.05.2012, 22:19
Der Uhrenverschleißer hat im Tresor ganze Arbeit geleistet !!! Chapeau :D!!
Adriano22;)
karlhesselbach
24.05.2012, 22:24
Also mir isses echt ned aufgefallen :ka:
:rofl: :rofl:
Ich hab die ganze Zeit nur in grinsende Gesichter gesehen :D
Der Uhrenverschleißer hat im Tresor ganze Arbeit geleistet !!! Chapeau :D!!
Adriano22;)
Ich glaube es auch.
adriano22
24.05.2012, 22:31
Wie viele Jahre hat er denn gebraucht um die Uhr zu richten ??
Adriano22=)
ehemaliges mitglied
24.05.2012, 22:33
Und als Krönung dreht sich der Sekundenzeiger auf dem kleinen Totalisator rückwärts
8o :rofl:
Koenig Kurt
24.05.2012, 22:34
Okay, dann packe ich jetzt meine LV auf den Uhrenbeweger, bis sie langsamer geht.
Tut mir Leid für Dich, Hessel, aber einer muss es ja ausprobieren fürs Team.
karlhesselbach
24.05.2012, 22:49
Wie viele Jahre hat er denn gebraucht um die Uhr zu richten ??
Adriano22=)
Die Uhr habe ich neu gekauft und ab und zu getragen, irgendwann hab ich das Teil weggelegt und erst nach meiner Forumsgeburt hier wieder herausgekramt.
Das Teil lag bestimmt 6 bis 7 Jahre unbeachtet herum.
Ich hab die in den letzten 6 Jahren vielleicht 4-500 Stunden getragen. Auf dem Uhrenbeweger lief die Uhr ungefähr ein halbes Jahr.
Okay, dann packe ich jetzt meine LV auf den Uhrenbeweger, bis sie langsamer geht.
Tut mir Leid für Dich, Hessel, aber einer muss es ja ausprobieren fürs Team.
Das zeichnet mich aus :D
adriano22
24.05.2012, 23:00
Ja dann war es nicht der Verschleißer, ein halbes Jahr ist zu wenig. Möglicherweise hast du dich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, da bleiben gemäß der speziellen Relativitätstheorie die Uhren auch stehen. Die Rückwärtsbewegung des Sekundenzeiger deckt diese Theorie allerdings nicht ab. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter...
Adriano22=(
Koenig Kurt
24.05.2012, 23:12
Zu schnell bewegt? Das wird's gewesen sein!
Ich vermute, die Bewegung war schneller als Lichtgeschwindigkeit. Denn da läuft die Zeit rückwärts, d. h. aber auch, dass du jetzt in der Vergangenheit lebst...
AndreasL
25.05.2012, 07:25
...
Dreckding, ich hab die jetzt erstmal irgendwohin gelegt. Ich glaub die liegt im Moment unter der Wohnzimmercouch oder so.
Wenn ich erfahre was hier defekt war, schreib ichs nieder.
Jetzt ist auch geklärt, wobei der Spruch "wie bei Hessels unter dem Sofa" stammt.
Die Uhr braucht Nasentroppen
Gruss
Wum
...meine Zenith D konnte auch rückwärts laufen! Echt jetzt!
Da sie zudem ein inverted dial hatte, ging sie an einen echten High End dealer, von dort zu einem "leidenschafts Sammler" und von dort zu einem echten Sammler der dies vermutlich noch nicht bemerkt hat!
Die Drecksdinger! Mit einer Casio wäre das nicht passiert. :bgdev:
karlhesselbach
25.05.2012, 11:12
Jetzt ist auch geklärt, wobei der Spruch "wie bei Hessels unter dem Sofa" stammt.
Ich hab da Bilder gesehen wie manche Leute ihr Auto hinter den Sitzen zumüllen :bgdev:
Die Uhr braucht Nasentroppen
Gruss
Wum
Ich glaub die ist da schon mal bedruppelt worden :D
...meine Zenith D konnte auch rückwärts laufen! Echt jetzt!
Da sie zudem ein inverted dial hatte, ging sie an einen echten High End dealer, von dort zu einem "leidenschafts Sammler" und von dort zu einem echten Sammler der dies vermutlich noch nicht bemerkt hat!
Das ist auch eine Zenith, Du hast die Uhr auch schon mal gesehen. Und die hat auch ein inverted dial. Das hab ich aber erst nach zig Jahren festgestellt, nachdem man mich hier drauf gebracht hat.
Vorher hab ich mir die Uhr nie so genau angesehen. Ich hab die damals einfach neu beim offiziellen Konzessionär gekauft und war von der ersten Minute an glüpcklich mit dem Ding. Es geht einfach ums haben, das Bewußtsein das irgendwo unter meinen Habseligkeiten so ein Teil schlummert. :D
...also den Sekundenzeiger jeder Zenith D kann man rückwärts laufen lassen...das ist so!Wenn man aber das Antriebsesele innen zuviel ärgert gehts gar nicht mehr vorwärts!
karlhesselbach
25.05.2012, 11:22
Im Moment geht auch nichts mehr.
Wenn man die Uhr bewegt so das man den Rotor hört läuft die kleine Sekunde an, aber halt in die falsche Richtung. Und auch nur noch 2 oder 3 Sekunden lang.
Dann ist wieder Stillstand.
...also den Sekundenzeiger jeder Zenith D kann man rückwärts laufen lassen...das ist so!Wenn man aber das Antriebsesele innen zuviel ärgert gehts gar nicht mehr vorwärts!
Shit. Ich mach das auch immer. :grb: :kriese:
AndreasL
25.05.2012, 11:36
Ich hab da Bilder gesehen wie manche Leute ihr Auto hinter den Sitzen zumüllen :bgdev:
...
Kann nur für mich sprechen. Ich berfürchte, dass es hinter den Sitzen besser als unter dem Sofa aussieht. Wehe wenn jetzt einer auf eine neue Thread-Idee kommt.;)
Das kommt nur weil sie unbeachtet herumgelegen hat!
Schäm Dich! Da würde ich auch den Dienst quittieren.
Liebe Sie, und Sie wird dir folgen!!:D:D
Grüsse vom Uhrenversteher
timschwefel
26.05.2012, 18:18
Verrückte Geschichte. Mein vollkommenes und aufrichtiges Beileid! :pale:
biete 4.000,- ... dann bist Du den Dreck los
AcidUser
27.05.2012, 10:43
Ich sah in den Neunzigern auch ab und an mal alle Uhren rückwerts gehen!
:grb: Aber über so 'nen langen Zeitraum?
:op: Hessel, lass es, das Zeug is gefährlich! ;)
Leben auch kleine, geflügelte Drachen in Deinem Toilettentraps? Glaub mir, auch die ziehen wieder aus, wenn Du richtig ausschläfst! ;)