Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone zeigt Phantom-mails an
John Wayne
22.05.2012, 18:59
Kleine Herausforderung ans Forum. Google ist ratlos oder ich nutze die falschen Suchbegriffe.:ka:
Folgendes Problem:
Ich habe seit Ewigkeiten mehrere email-Accounts am iPhone konfiguriert. Diese funktionieren auch einwandfrei. Ich nutze das Posteingangsfach, welches mir alle mails aller Accounts gesammelt anzeigt.
Seit gestern bekomme ich in dieser Übersicht mails angezeigt, die es nicht gibt. Sprich ich sehe mails wie in diesem Screenshot. Diese gibt es - richtigerweise - nicht in den einzelnen Posteingängen der Accounts, nur im Sammelordner. Diese mails kann ich weder anschauen noch über den "Bearbeiten" Button löschen.
Hatte jemand ein ähnliches Problem und weiss wie der Quatsch verschwindet?
Vielen Dank.
http://img856.imageshack.us/img856/7408/fotoka.png (http://img856.imageshack.us/i/fotoka.png/)
Hast Du die Mail-Accounts in den Einstellungen mal gelöscht und wieder hinzugefügt?
Bei mir ist das ähnlich mit Spam. Wenn sowas durchkommt, kann ich es weder anschauen, noch über dem Bearbeiten-Button löschen.
Das wird jetzt nicht helfen, aber eine Lösung hab ich leider bisher auch nicht gefunden.
John Wayne
22.05.2012, 19:06
Hast Du die Mail-Accounts in den Einstellungen mal gelöscht und wieder hinzugefügt?
Ja.X(
John Wayne
22.05.2012, 19:08
Bei mir ist das ähnlich mit Spam. Wenn sowas durchkommt, kann ich es weder anschauen, noch über dem Bearbeiten-Button löschen.
Das wird jetzt nicht helfen, aber eine Lösung hab ich leider bisher auch nicht gefunden.
Ich dachte auch erst, dass es SPAM ist. Was mich wundert ist, dass ich diese mails in keinem "regulären" Postfach finde, nur in der "Zusammenfassung" aller Postfächer.
DirkDamals
22.05.2012, 19:24
Ui, das stelle ich mir nervig vor.
Also Spam wird es nicht sein, denn sonst könntest Du diese "mails" löschen oder sie würden zumindest einem Ordner zugeordnet sein.
Vielleicht ist es ein Anzeige-Fehler...hast Du das Gerät danach schon mal ausgestellt und wieder angemacht?
Ansonsten sehe ich gerade, dass du bluetooth aktiviert hast...vielleicht handelt es sich um einen Übertragungsfehler?
Sonst kann ich mir das auch nicht erklären. Vielleicht bekommst Du hier mehr Infos (http://www.logitel.de) darüber.
Viel Erfolg und berichte mal, wie die Sache ausgeht!
... Also Spam wird es nicht sein, denn sonst könntest Du diese "mails" löschen oder sie würden zumindest einem Ordner zugeordnet sein...
Bei mir ist es defintiv Spam, und als solcher erkennbar, auch in Outlook, wo ich besagte Mails dann löschen kann.
John Wayne
22.05.2012, 19:35
Bisher habe ich:
- iPhone mehrfach ein- und ausgeschaltet
- alle email-Accounts gelöscht und wieder angelegt
Danke für die bisherigen Tipps.
John Wayne
23.05.2012, 17:57
Habe gerade nochmals den mobileme Account gelöscht und neu hinzugefügt, und sie da, es funktioniert wieder. Nicht, dass ich das nicht schon gestern mehrmals getan hätte!:motz:
Egal, jetzt funktioniert es wieder. Danke für die Tipps.
vincentjun
23.05.2012, 18:51
Das habe ich auch ab und zu, wenn das iPhone den Mailserver nicht findet, bzw. Der nicht erreichbar ist.
Nach 1-2 versuchen und den mailaccount am iPhone aktiviert, dann klappt das bei mir wieder:ka:
crazy_joeblunt
23.05.2012, 19:55
Hmm, hatte ich noch nicht und ich habe 5 Accounts drüber laufen.
Evtl. Ein Virus? Hat sowas schon mal jemand gehabt?
IOS Virus, Anzahl weltweit= 0
ich häng mich mal hier rein.
mein problem ist folgender:
immer wenn ich auf den emailbutton drücke um die neuen emails zu laden öffnet sich ein fenster mit:
e mails können nicht empfangen werden. der mail-server imap.arcor.de reagiert nicht. überprüfen sie die einstellungen......
die einstellungen sind richtig. account hab ich auch schön öfter gelöscht und neu eingegeben. beim ersten mal laden klapppts und danach nur noch die gleiche fehlermeldung.:ka:
GMX Account ?
Da hatte ich das Problem auch einmal.
Bin gerade am überlegen was sie Ursache war !
Schau mal Google
email 01.01.1970 da sind einige treffer !