PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr bleibt stehen...

ManInTheMirror
08.05.2012, 20:39
Meine 1680 ist gestern stehengeblieben. Die Uhr habe ich danach wieder aufgezogen und heute ist sie erneut stehengeblieben. Ich könnte mir vorstellen das es am Aufzugsrotor liegt. Sie war erst vor kurzem beim Check und es gab keine Beanstandungen. Die Uhr wird täglich 24/7 getragen....

Jemand eine Idee was es sein könnte?

Thanks

Marcus

AndreasL
08.05.2012, 21:38
Duerfte ein Raetselraten werden; wuerde einfach zum Fachhaendler gehen. Hatte ich bei einer 1680 nach dem Kauf (inkl. Check) auch einmal; war aber nichts grosses.

cyber6
08.05.2012, 23:11
Mein BOFH-Kalender sag es liegt an... Statischer Aufladung von Nylonunterwäsche! :bgdev:

ManInTheMirror
09.05.2012, 00:11
Mein BOFH-Kalender sag es liegt an... Statischer Aufladung von Nylonunterwäsche! :bgdev:

Keine Glaskugel zur Hand was der Werkstadtmeister sagen wird!? tz... ;-)

@Andreas werde ich zum Wochenende auch machen, hätte ja ein bekanntes Problem sein können. Habe mittlerweile auch über die Suche noch etwas gefunden.

adriano22
09.05.2012, 09:59
Also eines kann ich Dir sicher sagen, wenn Du die Uhr ausreichend manuell aufgezogen hast, und sie läuft nicht, dann liegt es 100%ig nicht am Rotor ! Welche Ursache es von den weiteren zighundert möglichen ist, kann ich Dir nicht sagen. Was bedeutet "die Uhr war beim check" ?

Adriano22;)

löwenzahn
09.05.2012, 21:54
Was heißt "Check"? Ich nehme an, mal auf die Zeitwaage gelegt und WD gecheckt. Meine Vorredner haben recht: wir können nur raten, was defekt sein könnte und das nützt gar nix. Ab zum Uhrmacher. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Viel Glück.

Michael

ManInTheMirror
09.05.2012, 22:23
Ich hatte die Uhr Zwecks neuer Krone und Tubus beim Uhrmacher und sie sollte durchgecheckt werden ob ggf eine Revision nötig sei. WD wurde ebenfalls geprüft...

timschwefel
10.05.2012, 17:24
Also wenn Adriano recht hat, hilft ja wohl nur weiterer Auseinanderbau/Prüfung. Das wäre auch innerhalb des Forums möglich.
Natürlich mit etwas mehr Geduld verbunden, als einfach zum Uhrmacher um die Ecke (?) zu gehen.
Dafür mit freundlichem Preis und Kontakt.

adriano22
10.05.2012, 18:00
Was kam denn raus beim letzten "check", wie war die Amplitude ? Wie lange ist die letzte Revision her ?

Adriano22;)

MaggyPee
10.05.2012, 18:35
.... mich würde auch mal die Amplitude vom letzten Check interessieren - kann nun von verschlissene Aufzugautomatic bis zum müden Allerlei alles sein

Also : Aufmachen, reingucken und dann wissen was ist - alles andere ist nur raten und Zeitverschwendung ;)

ManInTheMirror
31.05.2012, 22:32
Die Uhr ist mittlerweile zurück vom Service.... Servicehistory und Amplitudenwerte sind mir nicht bekannt. Es war nichts defekt, Unruhe, Anker und Co. wurden ausgebaut gereinigt und wieder eingesetzt. Die Uhr läuft jetzt wieder einwandfrei :)

adriano22
01.06.2012, 18:12
Wo hast du sie servicen lassen ??

Adriano22;)