Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volvo V60 anyone?

Dubking
06.05.2012, 11:51
Moin,

fährt hier jemand einen Volvo 60 (D5) und kann seine Erfahrungen mit dem Fahrzeug posten?

Merci.

Gruß Uli

Chefcook
06.05.2012, 14:25
Keine eigenen, aber durch einen Kollegen: Er liebt seinen D5 heiß und innig, das Auto geht gut vorwärts, ist relativ sparsam, hochwertig verarbeitet, rundum problemlos. Das einzige, was der Kollege ab und an bemängelte, ist etwas Mangel an Laufruhe bzw. Geräuschkomfort.

sausapia
06.05.2012, 16:37
Ebenfalls keine eigenen,
die Frau meines Arbeitskollegen arbeitet bei VOLVO. Sie haben immer zwei Fahrzeuge, die diese nach 6 Monaten abgeben. Ich kann gerne mal nachfassen. Willst Du etwas Konkretes wissen?

Dubking
06.05.2012, 18:50
Danke für die Antworten.

Bin neulich einen V60 D5 JaWa gefahren und suche noch nach dem Haken. Das Auto hat mich sehr beeindruckt. V.a. die Innenraumanmutung hat mich überzeugt.

Uli

mws
06.05.2012, 19:14
Volvo ist Ford unter Chinesischer Regie. Dessen musst Du dir bewusst sein. Motor ist von Volvo und altbewährt und wird Dich nicht im Stich lassen. Die Elektrik spinnt ab und an mal, das ist bei Volvo so usus. Die Verarbeitung im Detail kommt an VW, Audi usw. nicht heran. Viel Plastik also.

Abgesehen von kleinen Schwächen ist der V60 ein gutes Auto, der 5 Zylinder zieht wie ein Ochse. Für den Preis eines volausgestatteten V60 bekommst beim Wettbewerb nur Magerkost.

Ich fahre aktuell einen V50 D4 Automatik mit Chip.

ehemaliges mitglied 24812
06.05.2012, 19:15
Ich hatte 4 Jahre lang einen V70 D5 und habe mich im vergangenen Jahr für den V60 D5 interessiert, da ich einen kleineren Wagen suchte. Letztendlich habe ich mich wegen der beengten Platzverhältnisse hinter dem Lenkrad gegen den V60 entschieden.
Wenn Dir der Platz dort ausreicht, machst Du mit dem Kauf eines V60 nichts falsch.

Ergänzend möchte ich noch sagen, dass die Verarbeitung auf dem Niveau deutscher Premiummarken ist, die gewählten Materialien einen Tick hinterherhinken.

Dubking
06.05.2012, 19:26
Danke für die Infos.
Beengt fühlte ich mich hinterm Lenkrad nicht.
Angesichts von 45% Wertverlust innerhalb von 12 Monaten ist es wirklich so, dass man für das Geld keinen anständigen A4, 3er oder C-Klasse Kombi bekommt. Da muss man 10-15k drauflegen.
C-Klasse hatte ich außerdem schon, da war die Innenraum-Qualität zumindest vor dem FL nicht annähernd auf V60 Niveau.

Gruß Uli

ehemaliges mitglied 24812
06.05.2012, 22:02
Nach dem FL (Mopf) auch nicht. ;)

SteveHillary
07.05.2012, 09:55
Lebensgefährte meiner Mutter fährt seit Jahren liebend gerne Volvo! Aktuell einen 2011er V60, allerdings D3. Bin damit vor kurzem nach München gedüst,
ein wunderbares Auto! Zwei bekannte Familien haben XC90 und XC60 und davor auch verschiedene Volvos. Eigentlich immer ohne Probleme.