Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußballbundesligasaison 2012/2013
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
Barnabas
15.12.2012, 16:57
:wall:
Fluzzwupp
15.12.2012, 16:58
War ein geiles Tor von Diouf, zugegeben.
Barnabas
15.12.2012, 16:59
Höre ja nur radio. Aber da scheint Fortuns so einiges an Chancen gehabt zu haben...
Fluzzwupp
15.12.2012, 17:06
Gute Ansätze aber so richtig zwingend eher nicht..
Grade mega Chance für Diouf wieder. Gegen 96 würd ich nicht aufmachen da fängst Du Dir ganz schnell n Konter.
Fluzzwupp
15.12.2012, 17:10
Jaaaaaaaaaa Hammer Freistoß von Ilsö in den Giebel :jump: 2-1!!!
Fluzzwupp
15.12.2012, 17:20
21 Punkte F95 :verneig:
Barnabas
15.12.2012, 17:21
Ach Kinder,
So startet doch das Wochenende standesgemäß... :dr:
Nächste Woche noch den Pokal rocken, dann knallen hier die Korken... :gut:
Eintracht
15.12.2012, 17:23
21 Punkte F95 :verneig:
Und 30 für Frankfurt. Für zwei Aufsteiger recht bemerkenswert.
Barnabas
15.12.2012, 17:24
:gut:
sausapia
15.12.2012, 17:35
Ein tolle Polster für die Rückrunde.
Für neutrale Beobachter (nicht für mich) sicherlich ein durchschnittliches Spiel mit einem Traumtor von Diouf (Brustannahme / Dropkick), das sicherlich in die Kategorie Tor des Monats gehört. Allerdings war das Freistoßtor von Ken Ilsö in den Giebel auch klasse.
Eintracht
15.12.2012, 17:42
Ein tolle Polster für die Rückrunde.
Für neutrale Beobachter (nicht für mich) sicherlich ein durchschnittliches Spiel mit einem Traumtor von Diouf (Brustannahme / Dropkick), das sicherlich in die Kategorie Tor des Monats gehört. Allerdings war das Freistoßtor von Ken Ilsö in den Giebel auch klasse.
Da gab's mal ne Mannschaft, der 26 Punkte aus der Hinrunde als Polster nicht gereicht haben. Aber so sau blöd müssen andere ja nicht sein :D
sausapia
15.12.2012, 17:47
Fatih,
ich wünsche mir zu Weihnachten, dass f95 dies nicht widerfährt.
Auweia, da brennt aber in Schalke der Baum. 1:3-und das verdient.
Da darf man sich dann schon mal auf die Qualitätsbeschimpfungen des Huub
van Holland bei der PK freuen...
Ich finde, der gehört wech...
1234marc
15.12.2012, 20:07
Der Herr Stevens bettelt doch förmlich um seine Entlassung
Der will nach München :bgdev:
So, die Messe ist gelesen. Schalke verliert zu Hause 1:3 gegen Freiburg.
Ich freue mich besonders für die sympathischen Breisgauer, die mit einem Mini-Etat
einen eigentlich nicht zu gewinnenden Kampf um den Klassenerhalt führen.
ehemaliges mitglied
15.12.2012, 20:25
Freuen kann ich mich nicht. Muss dennoch gestehen, dass der Sieg - auch in der Höhe - absolut in Ordnung geht. Seitdem ich mein Sky-Abo habe, geht beim S04 nix mehr. Echt eine Frechheit, was die in der Rückrunde spielen. Kann auch nicht verstehen, wieso die Vertragssituation mit dem Hunter und Holtby nicht geklärt wird.
Ich persönlich würde dem Stevens zumindest nicht hinterhertrauern.
Eintracht
15.12.2012, 20:29
Freuen kann ich mich nicht. Muss dennoch gestehen, dass der Sieg - auch in der Höhe - absolut in Ordnung geht. Seitdem ich mein Sky-Abo habe, geht beim S04 nix mehr. Echt eine Frechheit, was die in der Rückrunde spielen. Kann auch nicht verstehen, wieso die Vertragssituation mit dem Hunter und Holtby nicht geklärt wird.
Ich persönlich würde dem Stevens zumindest nicht hinterhertrauern.
Wahrscheinlich sind die Angebote noch nicht attraktiv genug. Liegt wohl eher an den Spielern als am Verein.
JoeBlack1822
15.12.2012, 22:44
...Echt eine Frechheit, was die in der Rückrunde spielen...
Ist doch bis heute noch Hinrunde!:op:
Wird die Rüchrunde noch schlechter...?:D
So, Herr Stevens hat Weihnachtsfreizeit. Endlich.
Ich habe in der Öffentlichkeit selten einen solchen Palaverkopp gesehen und gehört.
Eintracht
16.12.2012, 10:31
Stellt Euch mal vor die holen jetzt den Magath zurück ;)
Ich finde der Lothar ist jetzt endlich mal dran.
Da passte wirklich alles. Direkt neben dem Stadion ist sogar eine Gesamtschule.
Ich finde der Lothar ist jetzt endlich mal dran.
Da passte wirklich alles. Direkt neben dem Stadion ist sogar eine Gesamtschule.
:rofl::rofl::rofl::rofl:
jagdriver
16.12.2012, 12:18
Veh soll angeblich ein heißer Kandidat sein - wird gerade auf DSF
vom Bild-Redakteur lanciert.
Gruß
Robby
Wir in Düsseldorf haben jetzt 21 Punkte und spielen nächste Woche noch im Pokal. Ein TRAUM !
Ich wess nicht wie es gestern in anderen Stadien war, aber in Düsseldorf waren H96 und F95 Ultras stumm. Die Fortuna haben sogar nach 12 Minuten das Spiel verlassen.
Langsam geht mir der ganze Mist so ziemlich auf den Zeiger.
Langsam geht mir der ganze Mist so ziemlich auf den Zeiger.
Da sagste was. Da bleibt man 12 Minuten stumm und kokelt in der dreizehnten Minute
gleich mal ein paar Bengalos an... :wall:
Ich finde die Entscheidungen der DFL im Großen und Ganzen richtig.
In England hat man das über den Eintrittspreis geregelt-da werden die Bengalos
seitdem in den Pay-TV-Kneipen gezündet. Vor denen stehen jetzt während der
Spiele, unweit des Homegrounds, die Mannschaftsfahrzeuge der Polizei. Strike!
JakeSteed
16.12.2012, 22:34
Winterpause! :dr:
Ein Punkt auswärts in Bremen ist für den Ruhmreichen schon ok, obwohl ohne das Abseitstor wärens halt 3 gewesen. :motz:
http://www.hubertusdemmel.de/fcn.gif
Eintracht
16.12.2012, 22:47
Veh soll angeblich ein heißer Kandidat sein - wird gerade auf DSF
vom Bild-Redakteur lanciert.
Gruß
Robby
Hör uff, der soll mal schön im Herzen von Europa bleiben.
1234marc
18.12.2012, 12:48
Hoppenheim (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579300/artikel_vertrag-bis-2014_kurz-einig-mit-der-tsg.html) hat nen neuen Trainer.
Obwohl, wen interessiert das ??
GT3 Racer
18.12.2012, 12:52
Das Downsizing geht weiter...
ferryporsche356
19.12.2012, 08:38
Mal eine Alternative zu den großen Drei Bayern, Dortmund und Schalke: Ein Klick der sich lohnt. (http://www.taz.de/!107602/)
:dr:
JakeSteed
22.12.2012, 15:55
So. Und nun? (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579515/artikel_bescherung-hecking-uebernimmt-vfl.html#omrss_news_aktuell) =(
1234marc
22.12.2012, 16:16
Lodda, ist frei:bgdev:
JakeSteed
22.12.2012, 16:19
Jo, wär klasse. Und der hat sogar weniger als 110km von Nürnberg zu seinem Heimatort :rolleyes:
Weiß net so recht. Medien-Schuster hätte besser zu Wolfsburg und deren überzogenen Erwartungen gepasst.
Viel Freunde wird sich Hecking hier im Frankenland damit nicht machen. In der laufenden Saison ohne Not, Druck oder Ärger nen Schuh zu machen. Nicht die feine englische Art irgendwie.
ferryporsche356
22.12.2012, 16:53
Nürnberg ist bekannt dafür den Trainer recht schnell auszutauschen, ziemlich das genaue Gegenteil von Allofs. Aus der Sicht von Hecking absolut nachvollziehbar.
JakeSteed
22.12.2012, 17:11
Im Prinzip richtig. Aber während man im Frankenland am Saisonende mit dem Klassenerhalt zufrieden wäre, ist die Anspruchshaltung beim Golfclub zu Wolfsburg doch eine andere. Obere Tabellenhälfte und gerne noch im internationalen Business. Wie sicher sein Job dort ist, wird sich rausstellen.
ehemaliges mitglied
22.12.2012, 17:18
Ich bin geschockt. 8o
Als Nachfolger, geht imo nur der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=781Iprahj40
Nürnberg ist bekannt dafür den Trainer recht schnell auszutauschen, ziemlich das genaue Gegenteil von Allofs. Aus der Sicht von Hecking absolut nachvollziehbar.
Hallo, zusammen.
Ja, aus der Sicht von Hecking ist der Wechsel nachvollziehbar, aber ich möchte als ehemaliger "Gebeutelter"
mal meinen Unmut zum Trainer Hecking (nicht zur Person) zum Ausdruck bringen.
Hecking hat seinerzeit, nach seiner außerordentlich erfolgreichen Arbeit in Aachen alles stehen und liegen lassen
und ist seinem Intimus Schmadtke nach Hannover gefolgt. Begründung damals: Die Nähe zu seiner Familie. Okay-
kann man verstehen.
Nicht lange darauf wechselt Hecking aus seiner Familiennähe nach Nürnberg...?! Hä..??
Wieder lässt Hecking alles stehen und liegen und man schaut in verdutzte Gesichter.
Aus seiner Aachener Zeit weiß ich, dass Hecking sehr "geradeaus" ist und sich nicht gerne dreinreden lässt.
Das ist auch okay und muss so sein, aber die Lücken, die er mit seinen, zumeist unvorhersehbaren Wechseln
reißt, sind nicht ohne Brisanz für die Vereine, zumal man ja auch konzeptionell auf den amtierenden Trainer
eingestellt ist.
Kurzum: Ich hab den schon lange gefressen, und obwohl nichts gegen Wolfsburg habe, geht mein Daumen nun
einmal mehr nach unten. Möge er irgendwo in Salzburg oder in der zweiten spanischen Liga landen....
ehemaliges mitglied
22.12.2012, 17:27
Also ich bin auch ein enttäuscht. Endlich konnte sich der Club etwas aus der Abstiegszone absetzen und jetzt das. =( Ich ahne schon wieder, wie das für den Verein endet.
Ich möchte noch anfügen, dass Hecking nach dem Aufstieg in die 1. BL und nach der
Entscheidung über das neue Stadionprojekt sowie der perspektivischen Zusicherung
von avisierten Spielertransfers in den berühmten Sack gehauen hat.
Das geht imho gar nicht.
Ich kenne den ja nun schon fast 30 Jahre, genau genommen nach seinem Auftauchen
von Hessen Kassel bei Borussia MG, wo er als Reservespieler schon nichts gerissen hat.
Danach hat der richtig Kilometergeld gemacht-Erfolge in Form von Titeln oder Titelnähe
hat er meines Wissens nicht vorzuweisen.
So, genug jetzt!
Koenig Kurt
22.12.2012, 18:28
Ich bin geschockt. 8o
Als Nachfolger, geht imo nur der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=781Iprahj40
Zonenvirus? Heftig!
jagdriver
22.12.2012, 21:02
Wiesinger? Bin mir nicht sicher ob das Boot FCN
nicht eine Nummer zu groß für ihn ist.
Gruß
Robby
DS-XELOR
22.12.2012, 21:28
Typisch Club :wall:. Aber wegen einem Söldner weniger verliert man noch keinen Krieg.
Außerdem sind doch genügend Kandidaten am Arbeitsmarkt verfügbar.
jagdriver
23.12.2012, 09:48
Immerhin 750.000 € Ablöse für den Club!
http://www.bild.de/sport/fussball/dieter-hecking/so-lief-der-deal-mit-wolfsburg-750000-euro-abloese-27778382.bild.html
Gruß
Robby
Als direkt Betroffner möchte ich auch meinen Unmut äussern.
Werde mir jetzt einen neuen Verein suchen.
Wer bitte zahlt 750k € für so einen Stümper ?
Millionen werden jede 6 Monate aufs neue investiert und seit 3 Jahren spielt man
mehr denn je gegen den Abstieg.
Und jetzt holt man als Zugabe Hecking.
Für mich war es dass, nächste Saison werde ich in Braunschweig auf der Tribüne sitzen.
Gut das sie wenigstens Autos bauen können...dabei sollten sie bleiben und
das Projekt Bundesliga einstellen.
Eintracht
23.12.2012, 16:05
Als direkt Betroffner möchte ich auch meinen Unmut äussern.
Werde mir jetzt einen neuen Verein suchen.
Wer bitte zahlt 750k € für so einen Stümper ?
Millionen werden jede 6 Monate aufs neue investiert und seit 3 Jahren spielt man
mehr denn je gegen den Abstieg.
Und jetzt holt man als Zugabe Hecking.
Für mich war es dass, nächste Saison werde ich in Braunschweig auf der Tribüne sitzen.
Gut das sie wenigstens Autos bauen können...dabei sollten sie bleiben und
das Projekt Bundesliga einstellen.
Geht das echt so einfach? Wann immer mir die Eintracht das Herz gebrochen hat, hab ich es nicht geschafft mich abzuwenden.
Wenn der Allofs den holt, dann wird das schon passen.
Ich finde an diesem Gedanken nichts Abstoßendes. :jump:
Da kommt der nächste Traditionsverein nach Hause. Ich freue mich darauf. :dr:
Auf die freue ich mich auch.
Hallo, zusammen.
Ja, aus der Sicht von Hecking ist der Wechsel nachvollziehbar, aber ich möchte als ehemaliger "Gebeutelter"
mal meinen Unmut zum Trainer Hecking (nicht zur Person) zum Ausdruck bringen.
Hecking hat seinerzeit, nach seiner außerordentlich erfolgreichen Arbeit in Aachen alles stehen und liegen lassen
und ist seinem Intimus Schmadtke nach Hannover gefolgt. Begründung damals: Die Nähe zu seiner Familie. Okay-
kann man verstehen.
Nicht lange darauf wechselt Hecking aus seiner Familiennähe nach Nürnberg...?! Hä..??
Wieder lässt Hecking alles stehen und liegen und man schaut in verdutzte Gesichter.
Aus seiner Aachener Zeit weiß ich, dass Hecking sehr "geradeaus" ist und sich nicht gerne dreinreden lässt.
Das ist auch okay und muss so sein, aber die Lücken, die er mit seinen, zumeist unvorhersehbaren Wechseln
reißt, sind nicht ohne Brisanz für die Vereine, zumal man ja auch konzeptionell auf den amtierenden Trainer
eingestellt ist.
Das wird er auch merken, wenn er bei WOB mal rausgeschmissen wird. Welcher Verein außerhalb 50km Nähe von seinem Familienwohnort wird den denn noch einstellen? Ganz ehrlich, auf so einen Mann kann man doch nicht setzen. So nachvollziehbar das ist, aber mehrfach kann man das nicht bringen.
Soll er halt mit WOB absteigen. Wäre nicht schade drum.
GT3 Racer
23.12.2012, 18:44
Wenn alles bestens in Nürnberch gewesen wäre, dann wäre er woll noch da ;)
Dass mit dem Familienwohnort ist wohl nur vorgeschoben, obwohl die Ausstiegsklausel läßt deine These vielleicht nicht ganz falsch erscheinen
jagdriver
23.12.2012, 20:20
Und ewig lockt das Geld...
Bader hat ja schon geäußert, das Hecking erklecklich mehr Kohle bekommt!
Gruß
Robby
Die Fußball-Bundesliga ist schnellebig und schnell ist vieles vergessen, aber es
gibt auch noch die Erinnerer, so wie heute die WAZ sehr treffend kommentierte...(Zitat):
Außerdem ruft der Coach mit seiner Nacht-und-Nebel-Aktion in Erinnerung, dass er mit
Alemannia Aachen schon einmal einen Verein Hals über Kopf verließ, als er nach dem dritten
Spieltag (!) der Saison 2006/2007 ein Angebot von Hannover 96 bekam. Ein Verhalten, das
seinem Ruf im Nachhinein merkwürdigerweise kaum geschadet hat.
Danke WAZ!
Nicht nur die Bundesliga ist schnellebiger geworden. Jede Woche wird " eine neue Sau" durchs Dorf getrieben.
Lass ihn die ersten Spiele mit Wolfsburg gewinnen wird er von der Presse wieder gefeiert wie ein König.
Traurig... aber so stehts geschrieben.
Oft denke ich das die Bundesliga nur ein komprimiertes Spiegelbild unserer Gesellschaft ist.
jagdriver
24.12.2012, 15:11
Wiesinger ist neuer Trainer beim Club:
http://www.sueddeutsche.de/sport/-fc-nuernberg-wiesinger-wird-neuer-club-trainer-1.1558460
Gruß
Robby
ehemaliges mitglied
25.12.2012, 11:41
http://bundesliga.t-online.de/jetzt-spricht-dieter-hecking-ich-bin-keine-1b-loesung-/id_61458334/index
In Sachen Familiennähe rudert der jetzt flott zurück-das hält man ihm ja
überall als "Standardausrede" vor.
Familiennähe also nicht, Geld eher auch nicht-was aber bitteschön dann?
Die sportliche Perspektive ist es also!
Und deshalb geht man von einem der größten deutschen Traditionsclubs
zu einem Fußballverein, der von älteren Geschäftsleuten der Automobil-
branche ziemlich nach Gusto und Wirtschaftslage geführt wird...?!
Also mir erschließt sich das nicht, und bis zum Saisonende hätte man
allemal, auch aus Gründen der sportlichen Fairness, warten können.
Ab in die Hölle, Ihr Wölfe... ;) :dr:
GT3 Racer
25.12.2012, 13:04
Ich bin mir ganz sicher, so richtig glauben tust Du auch nicht was Du schreibst....
Geld schießt Tor heute mehr denn je!
PS: In der faßt 50 jährigen Bundesligageschichte waren beide Vereine genau einmal deutscher Meister.
PPS: Nürnberg war jahrelang nur von einem älteren Teppichverkäufer abhängig, dass zur Tradition.
Hee Markus,
So alt bin ich doch noch gar nicht.
Behrad
In der faßt 50 jährigen Bundesligageschichte waren beide Vereine genau einmal deutscher Meister.
Es gab Fußball auch schon vor der Bundesliga. Ist ja fast, als würde man alle Pokale der Landesmeister aberkennen, nur weil es da nicht Champions League hieß.
GT3 Racer
25.12.2012, 15:26
Es gab Fußball auch schon vor der Bundesliga....
Naja, der Sport hat vielleicht den gleichen Namen gehabt.;)
Aber mal im Ernst, beim Vergleich Wolfsburg versus Nürnberg gibt es für mich keinen Grund in Nürnberg zu bleiben wegen der großen Tradition, wenn es um den sportlichen Erfolg geht.
ferryporsche356
25.12.2012, 15:30
Ich kann die Argumentation und den Standpunkt von Butch sehr gut nachvollziehen. Wenn meinem Verein ein Trainer so von der Stange springt wie Hecking das seinerzeit in Aachen gemacht hat könnte der mich auch mal.
Andererseits sind Trainer (und auch Manager) eben nicht viel besser als Spieler. Wenn es irgendwo einen Euro mehr zu verdienen gibt sind sie weg. Und wenn München ruft sind sie alle weg. Unschön, ist aber leider so.
Aber mal im Ernst, beim Vergleich Wolfsburg versus Nürnberg gibt es für mich keinen Grund in Nürnberg zu bleiben wegen der großen Tradition, wenn es um den sportlichen Erfolg geht.
Aber was soll denn da der Hecking in Wolfsburg ? Der hat nichts vorzuweisen, ausser das er es mal gut, mal weniger gut schafft, sein Team auf Platz 13-15 zu retten.
Und in der Saison wollten ihn die Nürnberger Fans doch eh schon mal weg haben....
Also ich kann das nur noch schwer ertragen...
@charly: Hast natürlich mit allen recht. Ich bin halt immer noch "frackisch", und das als
Vorsitzender des Vereins "Gegen das Vergessen von Sportsünden". :op:
Frohes Fest! :dr:
Zu den anderen Anmerkungen:
Abgesehen davon, dass man Historie nicht an den Meistertiteln der
letzten Jahre abmessen kann, kenne ich niemanden der davon träumen
würde, einmal im Trikot des VfL Wolfsburg aufzulaufen.
Ich denke, dass das im Frankenland schon ganz anders aussieht.
Nürnberg ist ja so etwas wie ein schlafender Riese, und Ende der 80er
haben die mit Zarate und Konsorten auch mal ganz oben angeklopft.
Wolfsburg weiß doch bis heute nicht, wie es zum Meistertitel kam...
JakeSteed
25.12.2012, 17:37
Finde auch keine Gründe. Mal im Ernst :D
http://www.hubertusdemmel.de/tabelle.jpg
Gute Zeit in Wolfsburg und viel Erfolg!
http://www.hubertusdemmel.de/wob.jpg
Grüße aus Nürnberg!
http://www.hubertusdemmel.de/nbg.jpg
ehemaliges mitglied
25.12.2012, 18:18
Nürnberg ist ja so etwas wie ein schlafender Riese, und Ende der 80er
haben die mit Zarate und Konsorten auch mal ganz oben angeklopft.
Sehr richtig, Friedel! Du sprichst mir aus der Seele. Und das werden wir auch wieder.
http://www.youtube.com/watch?v=uWSYZSSwkUg
Der Hecking soll machen, was er will. Im direkten sportlichen Vergleich wünsche ich ihm natürlich kein Glück. Sonst interessiert mich der gar nicht mehr. Find's gut, dass Nürnberg einem jungen, wie Wiesinger, die Chance gibt. Der enttäuscht uns sicherlich nicht.
Barnabas
25.12.2012, 19:12
Freunde,
Das sehen wir Düsseldorfer eh alles Easy, solange ihr hinter uns bliebt! ;)
GT3 Racer
25.12.2012, 19:44
Finde auch keine Gründe. Mal im Ernst :D
http://www.hubertusdemmel.de/tabelle.jpg
Gute Zeit in Wolfsburg und viel Erfolg!
Geld schießt Tore:
Lizenzspieler Etat 1012/2013 in Mio:
Bayern München 125
VfL Wolfsburg 90
FC Schalke 65
Borussia Dortmund 48,5
Bayer Leverkusen 43
VfB Stuttgart 42
Hamburger SV 39
Werder Bremen 35
1899 Hoffenheim 33
Borussia M´Gladbach 32,5
Hannover 96 32
Eintracht Frankfurt 25
1. FC Nürnberg 21,5
FSV Mainz 17
FC Augsburg 17
SC Freiburg 16,1
Fortuna Düsseldorf 15
Greuther Fürth 12
Mit Allofs als Manager und dem eher ruhigen Umfeld ist das doch ein Schlaraffenland für jeden Trainer!
Warum verstehe ich Dich nicht?
Nürnberg hat nicht mal ein Viertel des Wolfburger Etats und steht 1 Tabellenplatz besser...
14 weitere Clubs auch. Was willst Du uns genau sagen?
ehemaliges mitglied
25.12.2012, 21:22
bliebt
Das Wort kenne ich nicht, Markus. Was soll das heißen? :grb: ;)
ehemaliges mitglied
25.12.2012, 21:56
Geld schießt Tore (...)
Da hat der werte Javi Martínez in der Rückrunde noch einiges aufzuholen. :D ;)
GT3 Racer
25.12.2012, 22:38
Warum verstehe ich Dich nicht?
Nürnberg hat nicht mal ein Viertel des Wolfburger Etats und steht 1 Tabellenplatz besser...
14 weitere Clubs auch. Was willst Du uns genau sagen?
Ich will mit der Etattabelle sagen, dass es eine starke Korrelation zwischen Etat und sportlichen Erfolg gibt. Wolfsburg fällt da nun negativ völlig aus dem Rahmen in der Tat, damit ist aber auch der Erwartungsdruck nicht so hoch.
Ich sehe im übertragenen Sinn zur Formel 1, Wolfsburg als ein konkurrenzfähiges Auto. Ob nun Hecking ein Siegfahrer ist, da bin ich mir nicht so sicher. Aber jeder Fahrer wird versuchen im besten Cockpit zu sitzen. Das ist die für mich nachvollziehbare Motivation des Herrn Hecking. Ich habe nicht gesagt, dass ich die Einstellung befürworte.
ehemaliges mitglied
25.12.2012, 22:45
Leute, Hecking hat sich entschieden. Was soll das jetzt noch alles? Soll doch die VW-Fabrik mit dem machen, was sie wollen.
Nürnberg hat einen neuen jungen Trainer, ist auf einem gutem Herbstplatz und startet jetzt richtig durch.
Mich nervt von Hecking eigentlich nur die Aussage, dass wenn der Club abstiegsgefährdet wäre, er niemals gegangen wäre. Klar dann hätte er auf Familie, Ruhm und Ehre verzichtet. Ein Edelmann.
1234marc
26.12.2012, 10:32
Vermutlich hat der Herr als kleiner Junge schon in VfL Wolfsburg Bettwäsche geschlafen.
Irgendwo habe ich gelesen das es auf keinem Fall wirtschaftliche Interessen waren die ihm zu dem Wechsel veranlasst haben.
Diese Söldner wird es immer geben, speziell in solchen Vereinen wie Wolfsburg.
Keine Ahnung wie es bei euch allen ist?
Wenn mir jemand für die gleiche Arbeit das doppelte Gehalt bieten würde, ich würde ohne mit der Wimper zu zucken unterschreiben.
JakeSteed
27.12.2012, 00:11
Wissen wir doch. Deswegen sind wir auch da wo wir sind.
Thomas Eichin, langjähriger Ex-Profi von Borussia Mönchjengladbach, wird neuer
Manager von Werder Bremen.
Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn, tauchte er gleich kurze Zeit später als
Manager der Kölner Haie in der Eishockeybranche auf. Diesen Job macht er jetzt
auch schon fast 14 Jahre.
Ich kenne Thomas Eichin als grundsoliden "Steher" , wenig spektakulär aber stets
mit einem guten Blick für längerfristige Arbeit. Das passt wirklich ganz gut zum
Trainer Schaaf.
Ich glaube, dieser Wechsel war ein schlauer Schachzug von Werder.
Koenig Kurt
27.12.2012, 19:35
Keine Ahnung wie es bei euch allen ist?
Wenn mir jemand für die gleiche Arbeit das doppelte Gehalt bieten würde, ich würde ohne mit der Wimper zu zucken unterschreiben.
Würde ich nur für dieselbe Arbeit machen. Aber dieselbe Arbeit gibt es eben nur einmal. Und der Job des Trainers hier kann mit dem Job des Trainers dort nur die Berufsbezeichnung an sich gemein haben.
Beste Grüße,
Kurt
1234marc
28.12.2012, 12:19
Hier, den gibt's auch noch
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579603/artikel_reuter-folgt-auf-rollmann.html
jagdriver
03.01.2013, 20:20
Mal nochmal was zu Hecking:
Lt. Nürnberger Nachrichten vom Wochenende hat Wolfsburg sein Gehalt glatt verdoppelt.8o
Der wäre ich an seiner Stelle auch gegangen.
Immerhin hat der Club knapp 1,0 Mio Ablöse erhalten, so Manager Bader.:gut:
Gruß
Robby
Newbie01
06.01.2013, 11:39
Was sagt denn die erlauchte Expertenrunde zum Kirchhoff-Wechsel?
Ich halte es für eine gute Idee einen jungen Verteidiger zu holen und würde es sogar begrüßen, wenn er schon im Winter käme. Zum eimen ist die Spieler-Decke nach dem Badstuber-Malheur bisweilen etwas dünn. Zum anderen kann er sich dann schon mal an Bayern gewöhnen. Das wäre gut, weil ja ein paar Verträge (meines Wissens van Buyten etc.) auslaufen...
JoeBlack1822
06.01.2013, 12:19
Genau so sehe ich es auch, Wolfgang.
Den Spieler sofort holen! Van Buytens Vertrag endet zum Saisonende.
Signore Rossi
07.01.2013, 11:57
http://i47.tinypic.com/ifdcpi.jpg
1234marc
11.01.2013, 15:41
Nuri Sahin zurück zum BvB ? (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News-BVB-hat-offenbar-Nuri-Sahin-verpflichtet;art11635,1876488)
tja war wohl nix mit weltruhm, einmal ver*****n und zurück
1234marc
11.01.2013, 15:45
Ist nicht der Erste, Ibi.
Selbst der große Herr Sammer war froh als der BvB ihn aus Mailand zurück geholt hat. Ich glaube der war nur ein paar Monate dort
wenn er den bvb dazu führt, die Meisterschaft wieder spannend zu machen, kanns mir recht sein :op:
einen teil wird ja neuer dazu beitragen :gut:
und ich hab dann ein präsent für die kiddies von dir :D
1234marc
15.01.2013, 07:58
Wenn DAS stimmt, werden sich wohl nicht nur Christian und Kurt freuen (http://bundesliga.t-online.de/pep-guardiola-soll-sich-fuer-bayern-muenchen-entschieden-haben/id_61691402/index) ;)
@ibi: Versprochen ist versprochen:dr:
Eintracht
15.01.2013, 08:51
Wenn DAS stimmt, werden sich wohl nicht nur Christian und Kurt freuen (http://bundesliga.t-online.de/pep-guardiola-soll-sich-fuer-bayern-muenchen-entschieden-haben/id_61691402/index) ;)
Ach menno, der würde doch viel besser zur Eintracht passen ;)
Koenig Kurt
15.01.2013, 10:08
Wenn es passiert, was ich ja schon seit Urzeiten propagiere, ist er doch der einzige Trainer von diesem Format, dem der FCB nicht zu provinziell und piefig erscheint, wäre das sensationell.
Wollen wir nur hoffen, dass die bekannten Reibungspunkte dann als Nestwärme empfunden werden.
Ja, ich freue mich. Sehr sogar, wenn es denn so kommt.
Und prompt folgt das Dementi aus München:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-transfer-ticker-tv-sender-sieht-guardiola-schon-in-muenchen-a-875689.html
ehemaliges mitglied
15.01.2013, 12:25
Hoffentlich folgt noch ein weiteres Dementi: Der Özil ist doch nicht wirklich mit Mandy Capristo (Ex-Monrose) zusammen?! :kriese:
1234marc
15.01.2013, 12:26
Darren, hier ist Fußball
ehemaliges mitglied
15.01.2013, 13:02
Ja, eben.
Der Özil ist ja Fußballspieler. Oder sollte ich im CL-Thread hoffen und bangen?
1234marc
15.01.2013, 13:05
Özil spielt Fußball??
Hier auch noch mal: http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-bundesliga-guardiola-wird-angeblich-neuer-bayern-trainer-1.1573185
Ich hatte das schon von einem über zwei Ecken Bekannten gehört, der mit im Trainingslager in Doha war. Und dass Pep in New York Deutsch lernt, scheint auch unwidersprochen zu sein.
Noch eine Insiderinfo, wenn auch lange nicht so brisant: Bayern will wohl erstmals mit einer langen Tradition brechen. Da sich das neue Auswärtstrikot (weiß/neonrot) unglaublich gut verkauft hat und quasi vergriffen ist, hat man sich anscheinend entschieden, heuer alle drei Trikots zu erneuern. Eine Nachbestellung beim Hersteller wird wohl als wirtschaftlich unsinnig angesehen.
Hey, und Sven-Göran Eriksson ist seit heute Trainer von 60! 8o
Koenig Kurt
15.01.2013, 13:40
Da darf ich gerne mal den Detlef zitieren:
(Darren, jetzt) Christian, hier ist Fußball
Schuldigung für meinen kurzen Exkurs in die Kriese. :tongue:
1234marc
16.01.2013, 16:38
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/580389/artikel_das-hat-pep-guardiola-wird-bayern-trainer.html
Fluzzwupp
16.01.2013, 16:44
Freut mich für die Bundesliga, so langsam beginnt das Pendel wirklich zu schwenken :gut:
Klasse Herr Hoeneß! Wiedermal...und das sag ich neidlos als Werder Fan.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/guardiola-wird-im-sommer-trainer-von-bayern-muenchen-a-877548.html
Fluzzwupp
16.01.2013, 16:49
Natürlich Rolex Träger :gut:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bild-877548-447509.html
Ups. Ehrlich ? Damit hätte ich nie gerechnet.
Hut ab FCB :gut:
Signore Rossi
16.01.2013, 16:51
Klasse Herr Hoeneß! Wiedermal...und das sag ich neidlos als Werder Fan.
Geht das auf Ulis Konto oder war's der Motzki-Matthias? :grb:
Fluzzwupp
16.01.2013, 16:53
Also ich sage, die Fäden zieht der Uli. Der Matze S. kennt den Pep zwar gut soweit ich weiß, aber ich glaube ohne die Armada aus Uli, Franz und Kalle hätte des net funktioniert.
Fakt ist, der Uli H. führt den FCB besser und nachhaltiger als jeder andere Verein weltweit, für mich einer der Top Manager überhaupt.
Signore Rossi
16.01.2013, 16:54
Das muss man in der Tat neidlos anerkennen :gut:.
Sensationell. Hätte ich nicht gedacht.
Überdimensional.
Behrad
Nach BILD, Spiegel, BR online und weiß der Geier wem noch alles, jetzt auch auf fcb.de
Flic Flac (http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/39379.php)
ehemaliges mitglied
16.01.2013, 17:03
Da bin ich ja so gespannt!!
Unglaublich!!!! Nicht nur für den FC Bayern, sondern auch für die gesamte Bundesliga ein echter Schritt nach vorne. Besonders bemerkenswert ist, dass sich Guardiola gegen das Geldzuschei??en der Scheichclubs und Oligarchen entschieden hat. Er wird in München sicherlich sehr gut verdienen, aber bei City, Chelsea oder auch PSG wäre wohl noch mehr drin gewesen.
Jaaaaaaaa! :jump: :jump: :jump:
ehemaliges mitglied
16.01.2013, 17:24
Unglaublich!!!! Nicht nur für den FC Bayern, sondern auch für die gesamte Bundesliga ein echter Schritt nach vorne. Besonders bemerkenswert ist, dass sich Guardiola gegen das Geldzuschei??en der Scheichclubs und Oligarchen entschieden hat. Er wird in München sicherlich sehr gut verdienen, aber bei City, Chelsea oder auch PSG wäre wohl noch mehr drin gewesen.
Ich frag mich aber nur, ob das bei sowas den Auschlag gibt. Immerhin hat er einfach aufgehört bei Barcelona und hätte sicherlich weitermachen können, wenn er denn gewollt hätte - Sprich: Er hätte weiterhin ein stattliches Salär erhalten. Dem gehts einfach nur um die Herausforderung. Und ob da nun mehr als 20 Millionen und mehr oder nur 15 Millionen (die er bestimmt bei Bayern bekommt) bei rumkommen, interessiert den glaube ich nicht. :gut:
Fluzzwupp
16.01.2013, 17:42
Angeblich zahlt Adidas ja auch ne Menge dazu...wer weiß ob sich das nicht doch auch rechnet für ihn.
Ist doch egal, Fakt ist München hat weltweit die Konkurrenz ausgestochen und dazu kann man sich nur :verneig:
Koenig Kurt
16.01.2013, 17:46
Und i hob's ja oiwei gsagt: Wenn übahaupt oana, dann der!
Der einzige Trainer dieses Formats, dem ich zugetraut hätte, zum FCB zu gehen. Allen anderen waren und sind wir zu provinziell, klein, "arm", umso mehr freut es mich! Grandios. Das alleine spricht schon vorab für ihn. Und insgesamt ein Zeichen für die Bundesliga, die wohl noch nie so stark war wie heute. Und nun auch wieder als solche erkannt und gesehen wird.
Dafür ein diskretes "Juhu" von mir!
Fluzzwupp
16.01.2013, 17:48
So sieht es aus, das kann echt eine Signalwirkung für die Liga bedeuten. Sogar der Barca Präsident äußerte schon Bedenken hinsichtlich eines möglichen Sogs die diese Personalie auslösen könnte (Link hab ich grad nicht parat leider).
Das Financial Fair Play wird auch helfen hoffe ich, insgesamt also eine echt positive Entwicklung.
Ich frag mich aber nur, ob das bei sowas den Auschlag gibt. Immerhin hat er einfach aufgehört bei Barcelona und hätte sicherlich weitermachen können, wenn er denn gewollt hätte - Sprich: Er hätte weiterhin ein stattliches Salär erhalten. Dem gehts einfach nur um die Herausforderung. Und ob da nun mehr als 20 Millionen und mehr oder nur 15 Millionen (die er bestimmt bei Bayern bekommt) bei rumkommen, interessiert den glaube ich nicht. :gut:
Sag ich ja: endlich mal einer, der nicht das Angebot angenommen hat, was ihm am meisten einbringt, sondern sich von etwas anderem hat überzeugen lassen.
Die Tatsache, dass Guardialo sich für Bayern entschieden hat, zeigt auch den Stellenwert, den die Bundesliga wieder in Europa einnimmt.
biffbiffsen
16.01.2013, 17:58
gratulation!
freut mich wirklich!
Also ich sage, die Fäden zieht der Uli. Der Matze S. kennt den Pep zwar gut soweit ich weiß, aber ich glaube ohne die Armada aus Uli, Franz und Kalle hätte des net funktioniert.
Fakt ist, der Uli H. führt den FCB besser und nachhaltiger als jeder andere Verein weltweit, für mich einer der Top Manager überhaupt.
+1
Jemand ne Idee was er an Gehalt bekommt? Bei den 20mio im Jahr die Chelsea geboten haben soll wird er ja bestimmt Abstriche gemacht haben müssen
Koenig Kurt
16.01.2013, 18:56
Ich hab gehört, die Würstel und das Bier in der Säbener Straße sollen das Zünglein an der Waage gewesen sein. Ums Geld ging es dann gar nicht mehr. Ja, selber schuld, wenn man für Verhandlungsgespräche zu Jamie Oliver lädt.
kaiserfranz
16.01.2013, 19:26
B E S S E R gehts nicht - SENSATIONELL !!
Ich mach heute ein Fläschchen auf :dr:
ferryporsche356
16.01.2013, 19:33
Ui, damit hätte ich nicht gerechne.
Freut mich mich aber ehrlich. :dr:
Ich hätte nicht damit gerechnet, bin eher davon ausgegangen, dass er zu Man City geht!
Aber sicher ein ordentlicher Aufputz für die dt. Bundesliga :gut:
Fluzzwupp
16.01.2013, 19:47
TheSun.co.uk zeigt online schon den engl. Katzenjammer :D
OrangeHand
16.01.2013, 19:48
Ich habe das heute Nachmittag mit meinem katalanischem Kollegen bei einer Flasche Champagner gefeiert. Ehrlich. Man freue ich mich über diese Nachricht :jump:
Fluzzwupp
16.01.2013, 19:48
:gut:
1234marc
16.01.2013, 19:53
Genialer Typ dieser PG.Mag den als Mensch.
Schön das er in der BL ist, schön das ihr euch freut.
Ob er mit Bayern München die Erfolge haben wird wie mit Barcelona?
Er kommt aus deren Jugend, hat die 2.Mannschaft trainiert und wurde zum Chefcoach. Er hat weder als Spieler noch als Trainer woanders(erfolgreich) gearbeitet.... und erfolgreicher als JH momentan spielen lässt geht kaum.
Also Glüchwunsch zur Verpflichtung des Menschen PG. Mit den Glückwünschen zum Trainer PG warte ich mal noch.
Ich denke, auch Heynckes hat an der Verpflichtung mitgewirkt und das ist intern schon lange in trockenen Tüchern - Pep lernt doch nicht Deutsch, weil das so eine melodiöse Sprache ist. Und vielleicht ist auch der Martinez-Deal schon mit Pep abgesprochen gewesen - was man hört, schwört Guardiola auf den Basken.
Koenig Kurt
16.01.2013, 20:07
Ergibt alles Sinn.
Und der FCB ist wenigstens eine Herausforderung. Chelsea? Dann hätte er gleich in Barcelona bleiben können.
1234marc
16.01.2013, 20:12
Schon gehört wer als Co-Trainer im Gespräch ist???
docpassau
16.01.2013, 20:13
Als die Verpflichtung vor einigen Monaten erstmal als Gerücht aufkam, habe ich nicht daran glauben könne. Um so schöner, dass es jetzt tatsächlich so kommt. Er hat jetzt Ribery statt Messi, Schweinsteiger anstatt Xavi, Martinez, Neuer, Lahm und und und. Ich denke, dass diese Spieler und die Nachwuchsstruktur letztlich den Ausschlag gaben.
Ich freu mich sehr.....
Zur Kohle: München ist ja in den Lebenshaltungskosten deutlich günstiger als London, da hat er mehr vom Geld :-)
Und mit Hartz IV geht er ja auch in München nicht nach Hause
Schon gehört wer als Co-Trainer im Gespräch ist???
Logo!
R A A A A U U U U L
1234marc
16.01.2013, 20:19
Stimmt
Die armen Schalker. Für die würde ne Welt zusammenbrechen, aber dann können sie die 7 wieder vergeben:rofl:
Zidane wär mir lieber, aber gut äh.
jagdriver
16.01.2013, 20:31
Ein großer Coup der Bayern!:gut::dr:
Gruß
Robby
Ich lehne mich jetzt gaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, das der FCB mit Pep nicht schwächer wird :D
Sensationeller Coup der Verantwortlichen, alles richtig gemacht!
ehemaliges mitglied
16.01.2013, 21:49
Stimmt
Die armen Schalker. Für die würde ne Welt zusammenbrechen, aber dann können sie die 7 wieder vergeben:rofl:
Keine Sorge, Detlef: Wir sind gewohnt, dass der FCB in den letzten Jahren gut und gerne beim S04 einkauft.
Der Deal mit Pep Guardiola hat mich überrascht. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Für mich als FCB Fan mit einer "Tief-Roten-Brille" auf der Nase ist das die beste Meldung seit über 2 Jahren !!! :dr:
Ich habe ihn schon bei Barca bewundert, wie gelassen er immer dem Mou in den Classico´s begegnet ist, sich hat nie provozieren lassen von diesem Ganoven !
Bin überzeugt, das mein FCB jetzt das bereits sehr gute Spiel perfektionieren wird !!!
un glei no a weizn :dr:
Newbie01
17.01.2013, 00:35
Jacke, wir sind in München (wenn es um die Bayern geht), da sagt man Weißbier ;)
Laß es Dir schmecken :dr: :gut:
Und zur Sache: dass das ein grandioser Trainer ist, steht für mich außer Frage. Ich hoffe nur, dass die Sprachbarriere kein zu großes Problem wird...
Freu, geiler Tag!!! Und dann auch noch Raúl als Co-Trainer, Genial! Zidane wäre mir auch lieber, aber das wäre
Nicht nur ein sechser mit Zusatzzahl, sondern auch noch Spiel 77.
Wie ich mich auf die neue Saison freue.
Ich habe Guardiola noch einige Male als Spieler gesehen: Weltklasse!
So'n bisschen ein Beckenbauer-Typ. Spielerisch intelligent und technisch brillant.
Für einen Holzhacker wie mich zwar nicht fassbar aber ungeheuer beeindruckend.
Eine absolute Bereicherung! Glückwunsch!
Schön, daß Geld auch im modernen Fußball nicht immer das Wichtigste ist ... :bgdev:
Aber im Ernst: Eine gute Verpflichtung, fürchte ich. Obwohl ich als erklärter Anhänger des FC Hollywood gerne einen Jose Mourinho an der Seite von Hoeneß, Rummenigge & Co. gesehen hätte ... ;)
jagdriver
17.01.2013, 11:27
Internationale Pressestimmen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/internationale-pressestimmen-zur-verpflichtung-von-guardiola-a-878111.html
Gruß
Robby
1234marc
17.01.2013, 13:38
Hallllooooo, es reicht ja wohl (http://futbol.as.com/futbol/2013/01/17/internacional/1358386418_278244.html) :op:;)
docpassau
17.01.2013, 13:42
übersetz mal...
1234marc
17.01.2013, 13:51
Neymar hat Vertrag, kann aber 2014, angeblich, wechseln. Barca hat wohl schon ein *Anzahlung* geleistet. Durch den Wechsel von PG zu Bayern, Neymar und Pep haben wohl große Hochachtung/Bewunderung vor-füreinander, kann es sein, das wenn PG will, das ein Wechsel nach Bayern möglich ist oder werden könnte
(Bitte nicht schlagen, frei übersetzt)
docpassau
17.01.2013, 14:15
Na dann....
Aber Pep wird auch mit der aktuellen Belegschaft arbeiten können. Neymar wäre natürlich ein Sahnehäubchen.
Erstmal sollte aber bei aller Begeisterung ne anständige Rückrunde gespielt werden. Und natürlich der BVB im Pokal entfernt werden :-)
1234marc
17.01.2013, 14:45
Das hab ich gerade im Netz gefunden:
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/neymar-erstes-transfer-geschenk-guardiola-meta-2704175.html
Lag ich mit meiner *Übersetzung* nicht soooo falsch
Fluzzwupp
17.01.2013, 14:59
Glaub ich nie dran, dass der in die BuLi geht.
Muss sich außerdem eh erstmal international beweisen in meinen Augen.
Hätte ich einen Stürmer frei würde ich mir Falcao holen, der Typ ist ne Waffe.
Fluzzwupp
17.01.2013, 17:26
Hier nochmal in Sachen Uli H.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-guardiolas-verpflichtung-ist-hoeness-meisterstueck-a-878083.html
Wie viel verdient Guardiola beim FC Bayern?
Wie die Zeitung "Sport" aus Barcelona berichtet, soll Guardiola 17 Millionen Euro verdienen und damit zwei Millionen Euro mehr als José Mourinho bei Real Madrid. Der Spanier dürfte zwar ein Top-Gehalt beziehen, doch ob diese Summe stimmt, darf zumindest bezweifelt werden. Rummenigge betonte, dass Guardiola nicht wegen des Geldes nach München kommt. "Wenn es nur ums Geld gegangen wäre, hätte der FC Bayern überhaupt keine Chance gehabt." Roman Abramowitsch soll ihm 22 Millionen Euro pro Saison geboten haben, wenn sich Guardiola für den FC Chelsea entscheiden würde.
Koenig Kurt
17.01.2013, 17:42
Hier nochmal in Sachen Uli H.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-guardiolas-verpflichtung-ist-hoeness-meisterstueck-a-878083.html
Ich habe ja inzwischen nahezu jeden Bayern-Spieler mal in München getroffen respektive gesehen, am häufigsten Oliver Kahn oder Torsten Fink, der regelmäßig, wenn auch zufällig, am 24.12. im Manufactum meinen Hund gestreichelt hat, nur Ulli Hoeneß habe ich noch nie gesehen. Aber der Tag wird kommen, und dann sage ich ihm Danke.
ferryporsche356
17.01.2013, 22:05
Kurt, mal was ganz anderes:
Du bist doch normalerweise eher ein Ewiggestriger und auch durchaus der Tradition verbunden. Dazu Münchner durch und durch. Warum nicht 1860? Das ist doch der eigentliche Münchner Traditionsclub, oder? :grb:
Übrigens: No offense, wirklich nicht. Hat mich nur immer schon einmal interessiert.
Koenig Kurt
17.01.2013, 22:09
Auf gut bairisch: Für 1860 war und bin ich zu intelligent.
Fluzzwupp
17.01.2013, 22:11
:D
Koenig Kurt
17.01.2013, 22:12
Haha, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Nö, ich dafür keine wirkliche Erklärung. Als ich alt genug war, um mich für Fußball zu interessieren, waren gerade die ersten erfolgreichen Bayern am Zug, Beckenbauer sang im Radio, Maier machte im fernsehen seine Witze und Müller schoss Tore. Dazu...
Oh, Dschungel, ich ergänze nachher!
Koenig Kurt
17.01.2013, 22:42
So, Dschungelprüfung, da kann ich schnell weitermachen: Die Bayern waren erfolgreich, die 60er eher weniger. Die 60er waren der Arbeiterverein, ich aber war gerade mal in der Grundschule, also weit davon entfernt, Arbeiter zu sein. Die 60er-Fans sprachen bairisch, meine Lehrer tadelten mich dafür. Ich habe live Sepp Maiers Autounfall miterlebt, Rummenigges Aufstieg und Müllers Abstieg. Und Magirus Deutz auf der Brust war lässiger als Löwenbräu oder Doppeldusch. Gut, die Riegerbrüder hatten den geilen 1860-Löwen auf der Jeansjacke, das sah schon gut aus, aber spielerisch war zu meiner Zeit nur der FCB interessant.
ferryporsche356
17.01.2013, 22:48
...hättest aber ruhig bis morgen warten können, so eilig war es nicht.
uhrenmaho
19.01.2013, 17:59
:flop: 0 : 0 Die einen konnten nicht, die anderen wollten nicht, langweilig
Manne
Fluzzwupp
19.01.2013, 18:42
Maaaah...immer der Reus :(
So...ich werde mal den Start der Rückrunde zum Anlass nehmen, mich hier wieder einzulesen :D
was machen eigentlich die Kölner so?:grb::D
rollen jetzt die liga von hinten auf und machen ab nächsten jahr dem pep datt leben schwer :op:
fiumagyar
19.01.2013, 20:01
was machen eigentlich die Kölner so?:grb::D
Frechheit, bitte Anna sperren
1234marc
19.01.2013, 20:12
Maaaah...immer der Reus :(
Und dieser Götze...
Und dieser Santana....
Und dieser Lewandowski....
Und dieser Kuba
watt willste hier?
Hier gehöre ich hin, hier bin ich...und DU ???
Hier gehöre ich hin, hier bin ich...und DU ???
wird das deine antrittsrede beim umzug nach mahlsdorf vor versammelter Nachbarschaft sein?
Koenig Kurt
19.01.2013, 21:34
Für mich gehört ihr beide hierher! Aber so was von!!!
Deshalb müsst ihr ja nicht gleich wieder eure komischen Fußballvereine mitbringen.
ferryporsche356
19.01.2013, 21:56
So...ich werde mal den Start der Rückrunde zum Anlass nehmen, mich hier wieder einzulesen :D
watt willste hier?
Ibiiiiiii :rofl:
Aus Deinem Munde :rofl:
Wobei eins sicher ist: bevor der Berliner Flughafen auf ist spielt der FC in der Champions League. :gut:
Gewagte Aussage, Herr Super Mod!
http://up.picr.de/13181988wg.jpg
Und nu Du, Ibi :D
sausapia
20.01.2013, 12:42
Gleich geht es ab in die ESPRIT-Arena, wo Fortuna den FC Augsburg empfängt.
Hier herrscht, für Rheinland-Verhältnisse unüblich, Winter-Chaos. Hoffentlich bleibt das Dach zu. Ich bin doch eigentlich eine Couch-Potatoe....
Gestern war es auch schon schweinekalt. Da hätte ich auch lieber unter Dach gesessen.
sausapia
20.01.2013, 13:43
Es wird wohl erst kurz vorher vom Schiri beschlossen, ob es zu bleibt. Ein Kumpel von mir sagt, dass es DFB-Vorschriften (Stichwort: Freiluft-Spiel) gibt....8o
Es bringt doch beiden Mannschaften nichts, im Schneematsch zu spielen, oder?
Heute Hallenfußball .
http://i677.photobucket.com/albums/vv132/ma464/6DAD0B0B-1CF0-474E-8BEA-BC7997A53351-2133-0000014E7C2DFF67.jpg
Fluzzwupp
20.01.2013, 16:29
sehr cool :gut:
Eintracht
20.01.2013, 16:41
Wieviel Grad hat's denn da noch mit geschlossenem Dach? Viel Spaß auf jeden Fall?
Barnabas
20.01.2013, 17:42
Kommt ganz drauf an wieviel das Kosten soll... ;)
Bin nicht da, aber da das Dach schon länger zu ist nehme ich mal an ca 10-15 Grad..
Barnabas
20.01.2013, 18:13
Man was machen die denn da?!? :motz:
jagdriver
20.01.2013, 18:39
Unser Club - 1 Punkt gerettet gegen den HSV!:rolleyes:
Gruß
Robby
Eintracht
20.01.2013, 19:00
Was'n Tor. Und mein Tipp ist auch kaputt.
Das war doch versteckte Kanera, oder??? Bitte auflösen. Danke
sausapia
20.01.2013, 20:25
Ich habe immer noch nicht verstanden, warum das 3:3 nicht gegeben wurde. Ich saß quasi direkt davor in der 5. Reihe und habe nichts gesehen....
Klärt mich bitte auf.
Eintracht
20.01.2013, 20:52
Ich habe immer noch nicht verstanden, warum das 3:3 nicht gegeben wurde. Ich saß quasi direkt davor in der 5. Reihe und habe nichts gesehen....
Klärt mich bitte auf.
Vermeintlich ausgefahrener Ellenbogen. Wäre nicht abgepfiffen worden, hätte Augsburg aber nicht mit dem Verteidigen aufgehört und das Tor wäre, zumindest so, nicht gefallen.
sausapia
20.01.2013, 21:18
Vermeintlich ausgefahrener Ellenbogen. Wäre nicht abgepfiffen worden, hätte Augsburg aber nicht mit dem Verteidigen aufgehört und das Tor wäre, zumindest so, nicht gefallen.
Danke Fatih,
ich war mit meinen Augen offensichtlich schon zu nah am Tor. ;)
Alles in allem ein ziemlich verkorkstes Spiel mit 2 Quasi-Eigentoren der Fortuna...
Hagebuttenweg
20.01.2013, 22:52
Heute im Stadion zu sein, war kein Spaß. =(
Ohne Capo kam auch keine richtige Stimmung auf.
Egal, ich zisch mir jetzt ein O. Fink Bier. :dr:
http://i677.photobucket.com/albums/vv132/ma464/4E390C28-F2B8-4266-B9F3-C494B4C8AE19-317-00000026FBE4155D.jpg
Hagebuttenweg
20.01.2013, 23:06
Prost :dr:
Und weiter geht's mit einem Eigentor. :rofl: :bgdev:
Fluzzwupp
26.01.2013, 15:48
Mein Gott Fortuna..
Barnabas
26.01.2013, 17:00
Fallrückzieher 8o
Da geht noch was...
buchfuchs1
26.01.2013, 17:21
Nö
Fluzzwupp
26.01.2013, 17:25
+ sowas doofes echt.
buchfuchs1
26.01.2013, 17:29
Ihr hattet euren Spass im DFB Pokal, reicht dann auch.
Barnabas
26.01.2013, 17:30
Naja,
Scheint ja verdient zu sein, also passt das schon..
buchfuchs1
26.01.2013, 17:34
Zweite Halbzeit war zum Einschlafen, ausser Arangos Möglichkeiten, aber immer das Gezittere.
Das hätte man schon in der ersten HZ klar machen müssen, Riesen-Manko bei BMG.
ehemaliges mitglied
26.01.2013, 17:44
BuLi-Konferenz zu gucken, war heute verschwendete Lebenszeit. Wenn D*rtmund am Freitag und Bayern am Sonntag spielen, ist es wirklich nicht einfach, eine hochklassige Partie zu schauen. Zu meinen Schalkern fehlen mir die Worte: Letzte Woche ein 5:4 und heute kommen die nicht über ein (glückliches) 0:0 in Augsburg hinaus. Da klafft leider eine Riesenlücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit. :kopfschüttel:
buchfuchs1
26.01.2013, 17:49
Lieber englischen Fussball schauen.
Eintracht
26.01.2013, 18:43
BuLi-Konferenz zu gucken, war heute verschwendete Lebenszeit. Wenn D*rtmund am Freitag und Bayern am Sonntag spielen, ist es wirklich nicht einfach, eine hochklassige Partie zu schauen. Zu meinen Schalkern fehlen mir die Worte: Letzte Woche ein 5:4 und heute kommen die nicht über ein (glückliches) 0:0 in Augsburg hinaus. Da klafft leider eine Riesenlücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit. :kopfschüttel:
Guckst Du denn nicht das Spiel der Schalker anstatt der Konferenz? Bei mir läuft die Samstagskonferenz nur, wenn die Eintracht Freitag oder Sonntag spielt. OK, und wenn sie in der 2. Liga ist ;). Ansonsten läuft nur die Eintracht, und die anderen Spiele schaue ich in der Zusammenfassung.
ehemaliges mitglied
26.01.2013, 19:05
Ich schaue gerne Konferenz. Ausnahme: S04 vs BvB und FCB.
Freiburg vs Leverkusen ist eine interessante Begegnung. Die Breisgaubrasilianer sind auf Augenhöhe mit Vizekusen.
buchfuchs1
27.01.2013, 16:43
Geiles Derby, zwei irreguläre Tore vom HSV und dann Adler....:rofl:
Dieser Arnautovic... :rolleyes:
buchfuchs1
27.01.2013, 17:31
Österreicher :ka:
Aaaaaargh!
Zum Glück sind genau noch 3 Mannschaften zur Zeit noch unfähiger.....
uhrenmaho
27.01.2013, 17:37
Zweite Halbzeit war zum Einschlafen, ausser Arangos Möglichkeiten, aber immer das Gezittere.
Das hätte man schon in der ersten HZ klar machen müssen, Riesen-Manko bei BMG.
+1
Manne
P.S. Dirk, es fehlt ein Knipser
Geiles Derby, zwei irreguläre Tore vom HSV und dann Adler....:rofl:
Irregulär? Werden die Tore aberkannt? ...Son Mist, ich dachte wir hätten gewonnen... Apropo Son: War schon ein Tor des Monats oder? Allerdings mit Torwart hätte der ja nicht rein gehen können...
Moin Moin, wenn du stänkern willst, mach das bitte woanders. :gut:
Der HSV hat gewonnen. Alles andere interessiert nicht :jump:
Moin Moin, wenn du stänkern willst, mach das bitte woanders. :gut:
Sorry, hätte ich doch glatt überlesen, sehe aber gerade, dass Du hier als Moderator fungierst: Was genau ist an meinem Post nicht in Ordnung? Was empfindest Du als "Stänkern"?
Ich fand's arg süffisant - aber wenn's nicht so gemeint war, umso besser! :)
ferryporsche356
28.01.2013, 21:56
Holtby für 1,75 Mio per sofort nach Tottenham.
Held ist und bleibt ein begnadeter Manager. :verneig: :rofl:
Eintracht
28.01.2013, 23:07
Holtby für 1,75 Mio per sofort nach Tottenham.
Held ist und bleibt ein begnadeter Manager. :verneig: :rofl:
Das habe ich mir auch vorhin gedacht. Als ob die 1,75 Mio den Bock fett machen. Dann doch lieber einen Spieler noch ein halbes Jahr behalten, der mir in der Rückrundemhelfen kann in der Tabelleauf die europäischen Plätze zu klettern.
1234marc
29.01.2013, 08:55
Die Begründung für den Wechsel von Guardiola zum FC Bayern ist wohl sehr speziell:
http://sport.t-online.de/jose-mourinho-aetzt-gegen-josep-guardiola-/id_61892896/index
docpassau
29.01.2013, 09:24
Jose bleibt eben ein wirklicher Sympathieträger.
Und seine Bescheidenheit macht ihn so liebenswert.
jagdriver
29.01.2013, 10:53
Mourinho nervt in letzter Zeit nur noch!
Gruß
Robby
Es ist zum Heulen. Ich hätte Herrn Mourinho sooooo gerne bei den Bayern gesehen ... :D
1234marc
30.01.2013, 09:57
Mal kurz OT:
Heute ist *Classico* in Spanien. Real Madrid vs. Barcelona
Weiß Jemand ob das Spiel irgendwo im deutschen TV übertragen wird?
bild.de livestream :op: :D
1234marc
30.01.2013, 10:19
mmmmh, das werden wohl eher Standbilder werden:D
Mal kurz OT:
Heute ist *Classico* in Spanien. Real Madrid vs. Barcelona
Weiß Jemand ob das Spiel irgendwo im deutschen TV übertragen wird?
Im deutschen TV wohl nicht.
-> Servicelink (http://www.fussballgucken.info/fussball-heute)
Aber Internetradio soll gut sein.
Die spanischen Reporter gehen ja immer voll ab.
Pfia God!
Johann
ferryporsche356
01.02.2013, 12:59
Das freut mich riesig für Adler: Klick! (http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-nationalmannschaft-adler-steht-gegen-frankreich-im-tor-a-880921.html)
Einer der sympathischsten Kerle in der Bundesliga. :gut:
Absolut. Ich freu mich auch, dass Kießling endlich berücksichtigt wird.
1234marc
01.02.2013, 15:10
Absolut. Ich freu mich auch, dass Kießling endlich berücksichtigt wird.
:grb:
Leverkusens Angreifer Stefan Kießling wurde wieder einmal nicht nominiert
(aus dem o.a. Artikel)
=(
Die Bild hatte gerstern von Kießlings Nominierung berichtet (http://www.bild.de/sport/fussball/joachim-loew/holt-kiessling-zurueck-adler-nummer-zwei-28337696.bild.html), Löw hat das anscheinend mittlerweile dementiert. :flop:
Signore Rossi
01.02.2013, 15:55
Bei Kießling kann der Bundesjogi einfach nicht aus seiner Haut. Schade...
Seit der Aufstellung gegen Italien ist der mir nicht mehr geheuer...
Ich kann ihn nächste Woche ja mal fragen.
Spannendes Derby im Norden... :gut:
Oh je, oh je.
Werder gegen 96. Das ist wie Not gegen Elend.
Bremen kann nicht... Und Hannover kann auch nicht. Grausames Spiel :kriese:
Edit: 1:0 Bremen ! Shit!!
Fluzzwupp
01.02.2013, 23:51
Endlich wieder ein Sieg für Werder :dr:
Endlich wieder ein Sieg für Werder :dr:
+1
ENDLICH!
sausapia
02.02.2013, 12:28
Hoffentlich siegt F95 heute zum ersten Mal in der Rückrunde. Es wird auf jeden Fall schwierig. Stuutgart hat auch noch nicht gesiegt. Ich bintrotz Scheeregens heute vor Ort. Hoffentlich lassen sie das Dach zu......
sausapia
02.02.2013, 12:50
Komme nach Unterbach, kein Quatsch
Komme nach Unterbach, kein Quatsch
Aha 8o
sausapia
02.02.2013, 12:54
Die Innenstadt scheint offensichtlich etwas wärmer zu sein. Nichtsdestortrotz würde ich an Deiner Stelle lieber mit ÖPNV und nicht mit de´m Roller fahren.
Barnabas
02.02.2013, 15:42
:jump:
ehemaliges mitglied
02.02.2013, 16:10
2:0
ehemaliges mitglied
02.02.2013, 17:09
3:1 :jump:
Barnabas
02.02.2013, 17:10
Ja,
Das wird ein gutes We für meine Teams! :gut:
Barnabas
02.02.2013, 17:19
51:7.
Für wen?! :D
Das Verhältnis von Objektiv zu Okular beim Fernglas.
Barnabas
02.02.2013, 17:28
:ka:
Vielleicht ist es noch ein bissle früh für mich, aber das verstehe ich nicht...
Was ist denn mit Schalke los? 8o
AndreasL
02.02.2013, 18:03
Endlich mal wieder ein Sieg der F95.