Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keine Musik von iTunes aufs iPhone ziehen
Ich wollte gerade nach langer Zeit frische Musik von iTunes aufs iPhone ziehen. Hat leider nicht geklappt. Neustart brachte auch nichts.
Ich kann aber auch keine Musik vom iPhone löschen.8o
Eine Vermutung hab ich auch: Das iPhone wurde ursprünglich an einem anderen PC eingerichtet, ich arbeitet momentan aber fast nur noch am Laptop. Hier dürfte die Ursache liegen. Ach ja, sind beides Windows PCs.
Worin liegt nun die Lösung dieses Problems?
Ich benutze seit Monaten nur noch den CopyTrans Manager -Freeware-.
ITunes ist mir lange genug auf den Wecker gegangen.
Ich bin mit iTunes eigentlich sehr zufrieden. Hatte bisher nie Probleme und mir gefällt die klare Oberfläche. Trotzdem danke! Hoffe, ich muss nicht drauf zurückkommen.
Versuchs einfach mal.
Kost ja nix.
...hast du den Haken bei "Musik manuell verwalten" gesetzt (hab jetzt gerade kein iTunes in der Nähe, aber wenn du das iPhone anstöpselst kommt auf einer der Optionsseiten diese Möglichkeit - zumindest singemäß). Weil wenn das nicht gesetzt ist, kannst du nur über synchronisieren Musik verwalten also nix einfach so drauf ziehen. Probier das mal
Den Laptop hast Du aber schon aktiviert mit Deinem Account, oder?
Ich bin in iTunes am Laptop gerade nochmal auf "Store" -> Diesen Computer aktivieren und hab nochmal mein Passwort eingegeben. Aber es geht noch immer nicht.
Bezüglich manuell verwalten: Ich weiss was du meinst, aber das erscheint bei mir momentan nicht. Es kommt von Windows ein Fenster: "Automatische Wiedergabe", in dem ich zum Beispiel "Gerät zum Anzeigen der Dateien öffnen" anklicken kann.
Von iTunes kommt nur immer, dass es die Software meines iPhones aktualisieren will, was ich aber seit Jahren nicht mache, da mein 3GS ansonsten zur lahmen Ente mutieren wird.
Bin momentan wirklich ratlos.
Uhren-Fan
05.05.2012, 13:34
Hallo,
kommt denn eine Meldung, dass das iphone zur Zeit mit einem anderen PC synchronisiert ist? Eigentlich erscheint diese Meldung, wenn man an einen anderen PC mit gleichem Account geht. Da kann man dann auch wählen, dass man es wahlweise "mit diesem PC" synchronisieren kann.
Wenn du dein 3 GS schon lange nicht mehr aktualisierte hast, passt vielleicht die aktuelle itunes SW nicht mehr zu deinem 3 GS? Ich habe mein 3 GS im aktualisiert, im Augenblick läuft iOS 5.1 und es ist dadurch nicht langsamer geworden.
Hallo,
kommt denn eine Meldung, dass das iphone zur Zeit mit einem anderen PC synchronisiert ist? Eigentlich erscheint diese Meldung, wenn man an einen anderen PC mit gleichem Account geht. Da kann man dann auch wählen, dass man es wahlweise "mit diesem PC" synchronisieren kann.
Wenn du dein 3 GS schon lange nicht mehr aktualisierte hast, passt vielleicht die aktuelle itunes SW nicht mehr zu deinem 3 GS? Ich habe mein 3 GS im aktualisiert, im Augenblick läuft iOS 5.1 und es ist dadurch nicht langsamer geworden.
Die Meldung kommt nicht.
Mit der Aktualisierung bin ich sehr vorsichtig. Ich hab das 3GS, als das vierer rauskam, aktualisiert und hatte große Probleme. Es ist dann in regelmäßigem Abstand hängen geblieben und ich musste es aus- und anschalten. Glücklicherweise hatte ich noch ein paar Wochen Garantie und man hat es mir in Zürich tatsächlich ausgetauscht.
Das Ding ist ja, dass ich es am alten Desktop-PC nach wie vor mit Musik aufüllen kann.