Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woran erkennt man, dass eine Submariner aufbereitet wurde?

BJH
27.04.2012, 13:50
Hallo,

ich bekomme ihn kürze eine gebrauchte Submariner angeboten. Wie kann ich erkkenne, ob die Uhr aufpoliert wurde? Ich habe mal was gehört/gelesen, dass Rolex da spezifische Vorgaben macht, die aber nicht von jedem eingehalten/umgesetzt werden können. Am liebsten wäre mir eine ehrliche, die nicht aufgehübscht wurde.

Danke im Voraus

AndreasL
27.04.2012, 13:54
Sofern es eine Uhr mit Löchern in den Hörnern ist, an der Schärfe der Löcher. Ansonsten Blutrinne usw. Hast Du schon ein Bild?

BJH
27.04.2012, 14:02
Hallo,

vielen Dank. Es handelt sich um eine 16610. Also keine ältere mit Löchern i Gehäuse. Bild habe ich keins, bekomme sie persönlich vor Ort. Den Begriff Blutrinne habe ich schon mal gehört. Weiß aber nicht was das heisst.

Normalerweise kaufe ich ja nur neue Uhren. Hier gehts aber nicht anders, insofern habe ich mich noch nie damit auseinandergesetzt.

Gruß
B.

hugo
27.04.2012, 14:22
16610 hat keine Blutrinne.

Schau sie dir an,wenn gefällt kaufen,wenn nicht weiter suchen.

Poliert,unpoliert,aufgehübscht .... wird völlig überbewertet.
Wenn es richtig gemacht wurde erkennt man es fast nicht,wenn nicht fachgerecht sieht man es ansich auf den 1/2 ten Blick.
Selbst als Ahnungsloser ;-)

JohnRBlade
30.04.2012, 13:02
Also ich hatte nichts dagegen, dass meine 16700 nach 10 Jahren Dauerbenutzung im Zuge einer Revisoin bei Rolex wieder hübsch gemacht wurde. Das gute Stück sah danach einfach super aus:gut: