Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweiten Account für IPhone einrichten?

markus247
27.04.2012, 10:40
Den gemeinsamen Familienrechner nutze ich auch für meinen IPhone-Account. Apps, Bilder und andere Dateien sind also kompatibel zu meinem IPhone.

Nun hat meine Frau mein von mir früher genutztes IPhone 3 übernommen und ich möchte ihr einen eigenen Account einrichten. Zudem hat sie keine Lust auf meine Technik- und Sportapplikationen.
Der Rechner "schluckt" das aber nicht und öffnet trotz anderer SIM-Karte und auch anderer Namensgebung bei den Einstellungen "mein" ITunes, um zu syncronisieren.

Kann mir jemand sagen, wie ich einen zweiten Account anlege?

Vielen Dank

eos
27.04.2012, 10:54
Hast Du das iPhone in den Lieferzustand zurück versetzt und danach als 'neues iPhone' angemeldet?
Falls nicht, denkt iTunes auch weiterhin, dass es eben Dein Handy ist. Die SIM-Karte hat damit nichts zu tun, Du musst das Gerät zurücksetzen.

markus247
27.04.2012, 10:56
Das habe ich selbstverständlich nicht gemacht, weil ich bar jeder Ahnung bin.;)

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das mal ausprobieren und berichten (allerdings erst nach dem verlängerten Wochenende). :gut:

eos
27.04.2012, 11:11
Dann wird es wohl so klappen.

http://support.apple.com/kb/HT1414?viewlocale=de_DE

Du musst das iPhone in iTunes "Wiederherstellen", dabei werden alle Inhalte gelöscht und das nackige iOS wieder drauf gespielt. Wenn es dann wieder von iTunes erkannt wird, bekommst Du die Möglichkeit entweder ein altes Backup einzuspielen (das wäre dann Deinss und danach das Telefon auch wieder Deins) oder aber das iPhone als neues iPhone aufzusetzen (dann kannst Du auch einen neuen Namen vergeben). Letzteres tust Du und dann ist das Gerät für iTunes nicht mehr Dein altes iPhone. Inhalte musst Du dann wieder selbst drauf spielen, einen neuen Account brauchst Du nicht.

markus247
27.04.2012, 11:13
Nochmals ein dickes Dankeschön in die Hauptstadt!!! :verneig:

markus247
01.05.2012, 14:09
Ich werd´verückt!!! Das geht!!!

Andreas, nochmals ein dickes Dankeschön :verneig:

eos
01.05.2012, 17:12
Prima! Immer gerne. :gut: