PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vintage, Plexi und dennoch keine Rolex

faltho
22.04.2012, 21:07
Hi,

mir hat heute morgen zum ersten Mal eine Krone die falsche Zeit angezeigt (Nachgang ca. 5h) und auch nach kräftigem Aufziehen und Trageversuchen am Arm läuft sie zwar an, um nach 5-30sek immer wieder stehen zu bleiben. Ein klarer Fall für den Onkel Doc, bei dem ich eh am Mittwoch die Explorer meiner Frau von der viel zu früh (nach nur 4 Jahren) notwendig gewordenen Revi abhole.

Sonntag morgens mit ausgefallener Hauptuhr, die Uhr meiner besseren Hälfte zur Reparatur, die Küchenuhr auch seit Wochen defekt, das schreit doch förmlich nach der Zweitkrone. Blöd nur, wenn sämtliche andere Uhren im Bankschließfach sind und dieses erst wieder am Montag 9.00h öffnet.

Aber ich habe ja noch irgendwo zwei Casio G-Shock--> beide mit leerer Batterie.

Da bleiben ja nur noch die paar verbliebenen Vintage Plexi-Queens, in den tiefsten Tiefen des Kleiderschranks-->aber auch die alle mit ohne voller Batterie.

In der allerletzten Ecke habe ich dann letzendlich doch noch eine Knopfzelle gefunden und hier ist sie, Baujahr 1988, Plexiglas und Vollkunststoffgehäuse:

http://img96.imageshack.us/img96/6814/fotoagz.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/96/fotoagz.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Die Moral von der Geschichte: Zweituhr immer in greifbarer Nähe aufbewahren, immer genug Batterien vorrätig haben oder einfach mal zeitlos sein.

faltho
22.04.2012, 21:08
P.S. Kann es kaum erwarten, dass es Montag, 9.00h ist und meine Bank aufmacht ;-)

Schönes Restwochenende!

AndreasL
22.04.2012, 21:14
Nur noch zwölf Stunden ;)

wristory
22.04.2012, 21:50
Ah die Color Window, die hab ich auch noch irgendwo rumliegen:grb:

Döskopp
22.04.2012, 21:58
Ihr Armen. Das ihr mit sowas rumlaufen musstet. Ich beneide euch nicht.

faltho
22.04.2012, 22:15
Swatch war am Anfang cool, neu, anders und es gab einige, die das Sammeln angefangen haben. Eine Chance für mich als Schüler mit viel (Reise-) Zeit eine schnelle Mark (ja so hieß die Währung und darum kannst Du uns beneiden, Matze) zu machen, indem ich "seltene" Modelle an- und für 50% Aufschlag verkauft habe.

Als es dann aber 100 neue Modelle pro Jahr gab, immer wieder neue Linien (Pop, Musicall, scuba, Chrono...) ist das mit dem Sammeln wohl abgeebbt. Eventuell gibt es noch Sammler, die in der Zwischenzeit schon über 2500 Uhren ihr Eigen nennen. Da lobe ich mir mal wieder unsere Kronen.

Color Window, ja Dino, so heißt das Modell und damals bedeutete Windows tatsächlich nur Fenster auf englisch und war kein Betriebssystem :-)

Till123
22.04.2012, 22:19
Von 1988 und heute total In
Ich finds cool!

Champagnero
22.04.2012, 22:35
Find ich gut, irgendwie! :dr:

wristory
22.04.2012, 22:36
Swatch war am Anfang cool, neu, anders und es gab einige, die das Sammeln angefangen haben. Eine Chance für mich als Schüler mit viel (Reise-) Zeit eine schnelle Mark (ja so hieß die Währung und darum kannst Du uns beneiden, Matze) zu machen, indem ich "seltene" Modelle an- und für 50% Aufschlag verkauft habe.

Als es dann aber 100 neue Modelle pro Jahr gab, immer wieder neue Linien (Pop, Musicall, scuba, Chrono...) ist das mit dem Sammeln wohl abgeebbt. Eventuell gibt es noch Sammler, die in der Zwischenzeit schon über 2500 Uhren ihr Eigen nennen. Da lobe ich mir mal wieder unsere Kronen.

Color Window, ja Dino, so heißt das Modell und damals bedeutete Windows tatsächlich nur Fenster auf englisch und war kein Betriebssystem :-)

Ich finde Swatch immer noch cool und sammeln tu ich die auch noch:gut:

Döskopp
22.04.2012, 22:39
Na gut. Ich gestehe das ich davon keine Ahnung hatte. Macht die Uhr aber trotzdem nicht schöner für mich.

scubadentist
04.05.2012, 22:12
Letztlich ich eine komplette Swatch Sammlung eines Amis (ich glaube so ca. 1000 Uhren) für eine Million an einen chinesischen Sammler gegangen....8o

Gruß, Thorsten

scubadentist
04.05.2012, 22:14
Uuups, habe mich vertan.... War noch mehr:
http://hypesrus.com/blog/2011/11/25/swatch-sammlung-fuer-knapp-5-mio-euro-versteigert/

Gruß, Thorsten