Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Paris und Eurodisneyland gesucht

StefanS
21.04.2012, 19:05
Hallo Leute,

da mein Junior jetzt vier Jahre alt ist, denke ist er groß genug um mal einen Besuch im Disneyland in Paris zu machen.

Meine Fragen:

Da ich sicher seit 10-15 Jahren nicht mehr in Paris war, wollte ich mal fragen, ob man die Strecke München-Paris Ende Juli mit einem Vierjährigen fahren kann, oder doch lieber fliegen?
Fahren die Franzosen immer noch so schlimm Auto?
Letzte Frage:
Hat Jemand Tipps für ein schönes bezahlbares Hotel in Paris oder soll man direkt im Disneyland übernachten?
Gibt es da spezielle Packages?

Ich freue mich über Eure Tipps.
Vielen Dank im Voraus.

Der Novize
21.04.2012, 21:22
Hallo Stefan,

-> hast PN.

Ansonsten kurz:

- wenn Du länger als drei Tage bleiben willst -> Jahreskarte (Passeport Annuel)

- mit Kindern würde ich fahren

- die Franzosen fahren noch viel schlimmer Auto

- ist aber egal, weil das Disneyland vor Paris liegt

- wenn Du die Ausfahrt aber verpasst, bist Du tot

- Übernachten, wenn Du ins Disneyland willst, dort.

- Hotel: je nach Geld - die Disneyhotels kosten mit zwei Kindern ca. 600 Euro die Nacht in der Hauptsaison (besseres Hotel)

- ansonsten gibt es genug günstige Hotels in der Umgebung (ohne Auto aber nix wert)

- spezielle Packages gibt es (würde ich auch so machen)

- meine Hotelempfehlung: New York / Newport Bay Club / Sequoia Lodge (in der Reihenfolge)

Fotos hatte ich mal hier welche eingestellt:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?119285-Disneyland-Paris-für-Schwarzseher

Leider wurden vom Hoster einige unterschlagen, die muss man direkt anklicken (weiss der Geier, warum)

StefanS
21.04.2012, 22:01
@ Stephan, vielen Dank lass uns morgen gerne einmal telefonieren:gut:

Obwohl 600€ die Nacht schon ein K.O. Kriterium sein wird:wall::flop:

Der Novize
21.04.2012, 22:06
Wie gesagt - muss nicht sein.

Es gibt viel Spielraum dazwischen.

Schau Dir bei booking mal das Explorers oder Magic Circus an.

Leider gibt es dann kein verbilligtes Package - machen nur die "echten" Disney Hotels.

StefanS
21.04.2012, 22:16
Aber das Explorer und Magic liegt doch auch nicht im Disneyland oder?

Wo bekomme ich denn die Packages gebucht?

Waschi.1
21.04.2012, 22:16
Wir waren letztes Jahr mit 4 Erw und 2 Kindern im Disneyland. Wir hatten über Biff das Hotel gebucht und alles war zu unser Zufriedenheit. Dream Castle hieß das gute Teil in dem wir genächtigt hatten. Bezahlt hatten wir 2 Erw 1 Kind 750€ für 4 Übernachtungen mit Frühstück. Alle 20 min fuhr ein kostenloser Shuttlebus in Richtung DL und auch wieder zurück.
Gewöhn Dich schon mal an die saftigen Preise im DL :D
Kleiner Burger, Pommes und Getränk .. 17€
Wir hatten auch erst die Fahrt überlegt und auch sigelst.. Dann aber doch 1 Monat vorher den Flug gebucht.
Bei den Eintrittskarten musst du etwas aufpassen !!
Da kannst du viel Geld sparen !! Wir hatten auf der deutschen Homepage 2 x1 Tagesticket für beide Parks gekauft für 45€..
Da wir keine Pauschalreise gebucht hatten mussten wir den Shuttle selbst organisieren.. Es fahren alle 30 min Busse vom Flughafen in Richtung Disney Hotels.. 18€ Erw 12€ Kind. Zurück mussten wir mit dem Taxi (120€) da die Shuttles erst ab 9/10 Uhr fahren.

StefanS
21.04.2012, 22:21
@ Marian vielen Dank !!

Der Novize
21.04.2012, 22:22
Aber das Explorer und Magic liegt doch auch nicht im Disneyland oder?

ca. 5 km entfernt.

Waschi.1
21.04.2012, 22:32
Noch 1 Tip !! Meld Dich mal beim Newsletter vom Disneyland an. Da bekomme ich auch ab und zu ein paar Angebote als Gesamtpaket.. Hotel/Eintritt usw..

Der Novize
21.04.2012, 22:34
Und mach das nicht auf der deutschen, sondern auf der französischen Seite.

Da gibt es erfahrungsgemäß öfters Aktionen.

Waschi.1
21.04.2012, 22:38
Ruhig mal überall gucken.. .dk .es usw

Bildverarbeiter
22.04.2012, 06:45
Ich war letztes Jahr dort mit meiner Tochter (10) und meiner Freundin. Wir sind aus Freiburg mit dem Auto gefahren, war wirklich problemlos und sind danach sogar weiter nach Paris Gefahren und haben auch dort noch ein paar schöne Tage genossen. Wir waren in einem netten und günstiges Hotel in Bussy-Saint-Georges, war glaube ich ein Best Western Golf Hotel. Wir haben dort zwei Nächte gebucht, sind also Abend angekommen und morgens früh gleich ins Disneyland und halt Abends wieder ins Hotel. Man kNn von dort auch günstig mit einem Zug nach DL reinfahren, wir haben aber das auch mit dem Auto gemacht. Der Ort B-S-G ist übrigens sehr strange, ein bisschen so wir die Truman-Show :grb:

Mehr als zwei Tage Disneyland braucht man definitiv nicht, uns hat der eine Tag auch gereicht. Paris selber war das Highlight mit Eifelturm, Shopping, volles Programm...

Bildverarbeiter
22.04.2012, 06:58
Ach ja:
http://www.larsmetz.de/pics/disneyland.jpg

StefanS
22.04.2012, 20:00
Vielen Dank für Ihre Buchung über booking.com. Bitte drucken Sie diese Buchungsbestätigung zur Vorlage bei Ihrer Ankunft aus.
Hiermit bestätigen wir die folgende Buchung
Hotel Dream Castle Hotel at Disneyland® Paris

@ Stephan ich hoffe ich habe jetzt das richtige Hotel gebucht, wie wir besprochen hatten....

Der Novize
22.04.2012, 22:03
passt!

Und das Restaurant heisst Silver Spur.

Waschi.1
23.04.2012, 18:00
Vielen Dank für Ihre Buchung über booking.com. Bitte drucken Sie diese Buchungsbestätigung zur Vorlage bei Ihrer Ankunft aus.
Hiermit bestätigen wir die folgende Buchung
Hotel Dream Castle Hotel at Disneyland® Paris

@ Stephan ich hoffe ich habe jetzt das richtige Hotel gebucht, wie wir besprochen hatten....

!!! Im Dream Castle bitte nicht ins Restaurant !!!! Auch wenn du Kohldampf hast :D Lieber auswärts essen.
Frühstück ist i.o.

Wenn du mit der U-Bahn fährst ! Als wir den Eifelturm besichtigt haben, hatten wir grosses Glück die letzte Bahn in Richtung DL zu erwischen (ca 23.30)
Wir hatten ein Tagesticket gebucht was komischerweise von 5.00- 5.00 gültig war.

Der Novize
23.04.2012, 20:25
Und das Restaurant heisst Silver Spur.

!!! Im Dream Castle bitte nicht ins Restaurant !!!! Auch wenn du Kohldampf hast :D Lieber auswärts essen.
Frühstück ist i.o.

Ist richtig.

Der Vollständigkeit halber:

Stefan und ich hatten gestern telefoniert und ich hatte ihm ein Resaturant für Gegrilltes im Park selbst empfohlen. Dieses heisst Silver Spur:

http://www.dein-dlrp.de/disneyland-resort-paris/disneyland-park/frontierland/restaurants/silver-spur-steakhouse.html

Im Dreamcastle nur Frühstücken.

StefanS
23.04.2012, 20:46
Danke Jungs, ich habe ja noch genug Zeit, aber Ihr wisst ja die Vorfreude ist die schönste Freude...