Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türschild anbringen - wer weiß ein "how-to"?
Muigaulwurf
20.04.2012, 09:28
Ich möcht Türschilder an der Tür anbringen, also Toilette Manderl/Weiberl, Dusche Manderl/Weiberl, Putzraum usw.
Da ich aber zugegebenermaßen bei solchen Dingen ein absoluter Pfuscher bin, hätt ich gern einen Rat, wie man die am besten positioniert und auch reproduzierbar an die gleiche Stelle an jeder Tür bringt.
Es geht um runde Schilder, Durchmesser 75mm.
Wie hoch sollen die aufgehängt werden? Ich hab jetzt grade kein öffentliches Gebäude hier stehen, um da mal kurz nachzumessen.
niksnutz
20.04.2012, 09:39
iss jetzt nicht dein ernst oder?;)...wenn die türen gleich sind,pappschablone vom oberen türrand aus machen(45cm),position markieren fertig :ka:
Muigaulwurf
20.04.2012, 10:06
schau, solchen Input hab ich erwartet :verneig:
Danke Michael, ich bin dann mal Türschilder anbringen :rofl:
Doktor Krone
20.04.2012, 10:16
für Bilder sind wir wie immer DANKBAR ;)
avalanche
20.04.2012, 10:31
Pappschablone? Gehts's eigentlich noch??
Du brauchst für dieses anspruchsvolle Projekt dringend einen Kreuzlinien-Laser mit Lotfunktion!!!
http://www.bosch-do-it.ch/boptocs2-ch/Heimwerker/Werkzeuge/CH/de/hw/Kreuz-+%26+Linienlaser/95298/PCL+20/21170/3165140471619/index.htm
Das schönste an solchen Aufgaben ist doch immer die Evaluation und Beschaffung der geeigneten Tools :bgdev:
Hypophyse
20.04.2012, 10:35
Er will ja nicht schnitzen, wobei ...
Geraldpeter
20.04.2012, 10:37
Auch wenn heute schon Freitag ist,
empfehle ich zur Anbringung Montagekleber...
Okay, der war schwach, aber was besseres fällt mit grad nicht ein:grb:
G.
Muigaulwurf
20.04.2012, 11:12
Aber natürlich, ein Kreuzlinienlaser. Wie oft denkt man sich "Herrschaft, hätt ich nur den Kreuzlinienlaser ausgepackt"
AndreasS
20.04.2012, 11:26
Man könnte auch eine alte Brille nehmen, zwei Edding draufkleben und vorsichtig an die Tür rangehen. Dann hat man zumindest die Augenhöhe markiert und muss das Schild nur noch gerade ausrichten.
Ernsthaft, die Idee mit der Schablone ist wohl die beste. Habe ich auch mal so gemacht.
siggi415
20.04.2012, 11:43
Was nützt der Kreuzlinienlaser wenn die Höhe nicht stimmt. :op:
Wie man die bestimmt? > http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt. ;)
avalanche
20.04.2012, 12:06
Die Aufgabe entpuppt sich - wie so oft - als komplexer als zuerst angenommen! Joe, du solltest dringendst eine interdisziplinäre Arbeitsgruppe zusammenstellen und zu einem Kickoff-Meeting einladen, danach die gewonnenen Erkenntnisse in einer Peer Review von einem externen Soundingboard beurteilen lassen - sonst wird das nichts!
siggi415
20.04.2012, 12:13
Die Aufgabe entpuppt sich - wie so oft - als komplexer als zuerst angenommen! Joe, du solltest dringendst eine interdisziplinäre Arbeitsgruppe zusammenstellen (nennt sich r-l-x.de) und zu einem Kickoff-Meeting einladen (mit diesem Thread ja passiert), danach die gewonnenen Erkenntnisse in einer Peer Review von einem externen Soundingboard (wird sich da schon bei entsprechender Stelle rückversichern, sonst gibst eh Ärger) beurteilen lassen - sonst wird das nichts!
;)
timeZone
20.04.2012, 12:23
Lösungsvorschlag aus Handwerkersicht:
Mittels Meterstab, goldenem Schnitt und Bleistift die Höhe fixieren - Schild anbringen und fertig 8o
Und nach getaner Arbeit ein süffiges Bier auf das vollendete Werk trinken :)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Muigaulwurf
20.04.2012, 13:15
Lösungsvorschlag aus Handwerkersicht:
Mittels Meterstab, goldenem Schnitt und Bleistift die Höhe fixieren - Schild anbringen und fertig 8o
Und nach getaner Arbeit ein süffiges Bier auf das vollendete Werk trinken :)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Gemacht! Bis auf das Bier, das kommt erst noch.
Ich bin ein wenig vom goldenen Schnitt abgewichen, weil das vom Gefühl her schon etwas tief war.
Danke an die interdisziplinäre Arbeitsgruppe für die Beteiligung am Kickoff-Meeting :dr:
ehemaliges mitglied
20.04.2012, 13:45
Ich dachte bisher Joe ist quasi der McGuyver, Scotty und Uwe Ludolf in Personalunion. Der Mann der Rennen gewinnt und seinen Motor anschliessend selbst revidiert. Nein, er ist ein Mensch wie Du und ich und fragt nach Türschildern. :)
Muigaulwurf
20.04.2012, 13:57
Ingenieure sind halt auch nicht mehr das, was sie mal waren. :ka:
Hypophyse
20.04.2012, 15:31
Generation iNgenieur ...
Und, wo bleibt das Schildlibildli? :)
biffbiffsen
26.04.2012, 17:21
Kommt da eigentlich noch ein Bild oder net? :motz:
The Banker
26.04.2012, 17:36
Wie viele Zimmer hast Du eigentlich :grb:? Ich finde mich in meiner Bude noch ohne Navi zurecht...
Koenig Kurt
26.04.2012, 18:04
Gute Idee! Bei mir gehen vom Flur so viele gleiche Türen ab, dass der Pizzabringmann bei jedem zweiten Besuch beim Verlassen der Wohnung in Gäste-WC, Bad oder Vorratskammer verschwinden will. Ich muss DRINGEND Türschilder anbringen.