PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercedes G Cabrio = Emotionen pur ....



praetorianer
17.04.2012, 13:44
Meine Frau war zuvor noch nie von einem Fahrzeug so angetan, zumal Sie überhaupt nicht Auto-affin ist.

http://img836.imageshack.us/img836/623/89912822.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/836/89912822.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Retto
17.04.2012, 13:49
find ich Hammer die Teile, sehr geil

ehemaliges mitglied
17.04.2012, 13:55
Sehr schönes Auto! Ich hatte einen G 300 D 2-Türer als Student. Ich ärgere mich immer noch das ich den wegen eines 325 i Cabrio verkauft habe.

frankw61
17.04.2012, 13:56
der Kurze, offen und schöne Räder drauf... SO MUSS DAS :gut:

ehemaliges mitglied
17.04.2012, 13:58
Und wer die Trittbretter nicht kennt hat immer dreckige Hosenbeine. ;)

Passion
17.04.2012, 14:04
Wow sieht der gut aus!

Petedabomb
17.04.2012, 14:11
Wer in dem Teil durch die Gegend fährt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er dauernd gegrüßt wird.
Von anderen G Klasse Fahrern natürlich :D

Wir sind den mal einen Tag gefahren, echt irre...

moritz
17.04.2012, 14:12
Das G-Modell ist für mich einfach der geilste Geländewagen überhaupt und ein Klassiker, wie die Rolex Sportmodelle.

Mein Traumwagen..... ;)

Schade, dass er ja vermutlich demnächst eingestellt wird....

Das Cabrio ist cool, bin ich schon mal als G 500 gefahren, aber der Lange ist für mich doch alltagstauglicher, aber als Zweitwagen für die Frau ist das Cabrio, gerade in der Ausführung natürlich der Hammer ! Viel Freude damit.

Achim993
17.04.2012, 14:13
oh schön, helles Leder macht was her.

Welcher Motor ?

Gruß
Achim dem nochmal ein G55 ins Haus kommt

sevenpoolz
17.04.2012, 14:32
ein ganz geiles auto - von so einem träum ich auch schon lange 8seit der BW zeit eigentlich)



Sehr schönes Auto! Ich hatte einen G 300 D 2-Türer als Student. Ich ärgere mich immer noch das ich den wegen eines 325 i Cabrio verkauft habe.

:wall: wie konntest du nur????
aber - wenn man jung ist macht man halt fehler ;o)
hinterher ist man immer schlauer

ehemaliges mitglied
17.04.2012, 14:35
Mir hat damals V-max 165 km/h nicht gereicht und für 2 Wagen fehlte das Geld. =(

GT3 Racer
17.04.2012, 14:41
http://img836.imageshack.us/img836/623/89912822.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/836/89912822.jpg/)

Nur mit den Reifen kommt der noch nicht mal durch eine feuchte Wiese 8o

praetorianer
17.04.2012, 14:43
oh schön, helles Leder macht was her.

Welcher Motor ?

Gruß
Achim dem nochmal ein G55 ins Haus kommt

Das ist der aktuelle G 350 mit einem DS6 Kit von Brabus

praetorianer
17.04.2012, 14:48
http://img836.imageshack.us/img836/623/89912822.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/836/89912822.jpg/)

Nur mit den Reifen kommt der noch nicht mal durch eine feuchte Wiese 8o

Ich muss gestehen, dass dieses Fahrzeug sehr wahrscheinlich nur äußerst selten den Asphalt verlassen wird ;)

GT3 Racer
17.04.2012, 14:51
Dann wünsche ich Dir viel Spaß damit, hatte auch mal so einen :gut:

sevenpoolz
17.04.2012, 15:03
Mir hat damals V-max 165 km/h nicht gereicht und für 2 Wagen fehlte das Geld. =(

Tststs - die jungen raser immer ;)

schön konkrete dreier bmw - alder....

RBLU
17.04.2012, 15:04
Tolles Auto!!!!!

Ich wuerde mehr ein rustikales Erscheinungsbild bevorzugen: Gelaendereifen, Seilwinde etc.

Sind die Reifen nicht etwas klein vom Durchmesser?

Gruss,
Bernhard

paddy
17.04.2012, 15:09
Klasse Karre. :gut:

Alessandro
17.04.2012, 15:14
Sehr geil! :dr:

AndreasS
17.04.2012, 15:14
Ein G steht auf meiner Liste auch noch ganz oben.

Sehr cool. :gut:

Donluigi
17.04.2012, 15:21
Ich schau mir gerade den einen oder anderen G an, allerdings eher im unteren Preissegment. Was ist vom 350er Diesel zu halten?

Chefcook
17.04.2012, 16:03
Meinst Du den G 350 Turbodiesel oder den G 350 CDI?
Ersterer ist richtig altbacken, absolute Wanderdüne, nagelt wie Sau, muss man mögen. Aber prinzipiell wohl nichts auszusetzen. Letzterer ist toll, halt moderner Benz Diesel.

ehemaliges mitglied
17.04.2012, 16:07
Ich denke Tobias meint den Reihensechszylinder und nicht den V6?

Donluigi
17.04.2012, 16:08
Den alten. Ich hab ein Budget um 20k und es muß ein 4-Türer mit Leder sein. Zu dem Kurs bekommt man scheckheftgepflegte Ersthand-350TDs oder durchgerockte 270er CDIs. Geschwindigkeit ist mir egal.

Klabusterbärchen
17.04.2012, 16:09
http://img836.imageshack.us/img836/623/89912822.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/836/89912822.jpg/)


"..Ich will kein Käfer ich will "G" fahren.."

Cooles Auto, zeig doch bitte mal ein Foto wenn er offen ist..:gut:

Donluigi
17.04.2012, 16:10
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz.g%20350%20td%20lang%20-1hd.-voll-klima-leder-standh.zedtwitz/158039490.html?lang=de&pageNumber=1&action=topOfPage&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=160&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Konkret hats mir der hier angetan.

ehemaliges mitglied
17.04.2012, 16:11
Dann nimm lieber den 6-Zylinder. Mit dem 270er CDI Motor hatte ich persönlich nur Stress in der C-Klasse.

WUM
17.04.2012, 16:12
strammer Kurs, für ne Karre die 16 Jahre alt und 165k km hat... ;)


Gruss



Wum

ehemaliges mitglied
17.04.2012, 16:12
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz.g%20350%20td%20lang%20-1hd.-voll-klima-leder-standh.zedtwitz/158039490.html?lang=de&pageNumber=1&action=topOfPage&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=160&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Konkret hats mir der hier angetan.

Sieht gepflegt aus, nur der Kuhfänger muß ab.

heintzi
17.04.2012, 16:16
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz.g%20350%20td%20lang%20-1hd.-voll-klima-leder-standh.zedtwitz/158039490.html?lang=de&pageNumber=1&action=topOfPage&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=160&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Konkret hats mir der hier angetan.

Ich find den geil :gut:

Meines Wissens nach soll der alte 350er Diesel nicht vollgasfest sein, zumindest in der 140er S-Klasse hat man da von einigen Schäden gehört.

Aber im G-Modell ist es völlig schnurz, ob er vollgasfest ist, es sei denn, der Vorbesitzer hat ihn regelmäßig getreten.

Chefcook
17.04.2012, 16:23
Das nicht vollgasfest kannte ich hauptsächlich vom 270er, aber der soll ja in keiner Hinsicht fest sein, nur ab und zu "fest laufen"...
Ein Kumpel meines Vaters hat seit ca. 1992 den 350er in der S-Klasse ohne Probleme. Hat jetzt ca. 280.000 km und fühlt sich gut an.

frankw61
17.04.2012, 16:29
@ Tobias
achte bei den älteren Dieseln darauf, was er für eine Abgasschlüsselnummer hat. Davon ist abhängig was er für eine Feinstaubplakette bekommt.
In vielen Städten darfst du nur noch mit der grünen Plakette rein. Wenn der nur Gelb oder Rot kriegt ist das schlecht. Die Kisten sind auch schlecht zu verkaufen, gehn meistens in den Export.

heintzi
17.04.2012, 16:30
Das nicht vollgasfest kannte ich hauptsächlich vom 270er, aber der soll ja in keiner Hinsicht fest sein, nur ab und zu "fest laufen"...
Ein Kumpel meines Vaters hat seit ca. 1992 den 350er in der S-Klasse ohne Probleme. Hat jetzt ca. 280.000 km und fühlt sich gut an.

Ich hatte mal eine Erklärung dafür gelesen, die ich eben nochmal ergoogelt habe (Quelle: Motor Talk). Hier wäre wohl auch bei häufigem Hängerbetrieb Vorsicht angebracht.
Ob´s wahr ist - keine Ahnung.

"Ich bin den S350 Turbodiesel bereits mehrmals gefahren, und mein reines "Fahrfazit" ist folgendes:
Ich fand den Wagen wirklich klasse, der Motorklang ist einmalig. Sehr sehr laufruhig. Meiner Meinung nach sind die Fahrleistungen ausreichend, darüber kann man aber streiten. Mich würde allenfalls das recht hohe Drehzahlniveau stören (Knapp 3.000 Touren bei 120 kmh).
Von dem was man hört, leidet der 350er aber unter seiner überstürzt kurzen Entwicklungszeit.
Der Motor entstand Ende der 80er, und ist nichts weiter als ein OM603 D30 A, bei dem Bohrung und Hub vergrößert wurden. Folglich sanken die Zylinderabstände. Allein das ist schon thermisch heikel. Dann kommt der Turbolader ohne Ladeluftkühler hinzu. Der erhöht die Temperatur abermals.
Ausserdem habe ich gelernt, dass die Fördermenge der Wasserpumpe nicht an das erheblich niedrigere Drehzahlniveau des 350ers gegenüber dem 300er angepasst wurde. Die Förderleistung ist also wegen der niedrigeren Drehzahl zu gering.
Lange Vollgaspassagen töten den Motor also wegen der geringen Zylinderabstände, und wenn man mal nen Hänger zu ziehen hat stirbt der Motor an der geringen Fördermenge der Kühlwasserpumpe.
Wenn man einen 350er nachhaltig fahren möchte, muss man also seinen Fahrstil anpassen. Wenn man das kann, kann man sicherlich sehr glücklich mit dem Wagen werden.
Allen anderen lege ich den 300er TD nahe."

Chefcook
17.04.2012, 16:38
Klingt plausibel ... Gut, besagtem Kumpel meines Vaters kann man Raserei nicht nachsagen und für den Hängerbetrieb hatte er immer Landrovers oder Subarus neben her laufen.

harlelujah
17.04.2012, 16:51
Das G-Modell ist auch mein Traum. :ea:
Nur die Preise, die aufgerufen werden, sind schon absurd. :grb:

Ein Daimler-Verkäufer antwortete auf meinen Kommentar bzgl. der Preise:
Einen G kauft man nicht nur so zum Fahren, einen G kauft man für´s Leben :op:

Recht hatte er; nur ich hatte nicht das Geld :wall:

Donluigi
17.04.2012, 17:17
Die Plakettenthematik ist mir bewußt, o.g. Auto hat keine und ist auch deswegen vermutlich so preiswert. Normalerweise sind einigermaßen ausgestattete und gepflegte G kaum unter 30-35k zu kriegen. Der Verkäufer meinte aber, es gäbe die Möglichkeit eines Nachrüstkats. Weiß da jemand was von?

ehemaliges mitglied
17.04.2012, 17:27
http://www.military-vehicles.de/Katalysator.html

Ganz unten!

Edit:

Wenn du einen kaufst ist das Teil hier Pflicht:

http://www.military-vehicles.de/FKH.html

;)

Donluigi
17.04.2012, 17:31
Und mit so nem Kat bekomm ich welche Plakette?

ehemaliges mitglied
17.04.2012, 17:33
Euro 3

Donluigi
17.04.2012, 17:37
Gelb, korrekt?

ehemaliges mitglied
17.04.2012, 17:44
Sollte stimmen, für Grün brauchst du vermutlich einen Partikelfilter.

moritz
17.04.2012, 17:52
Gibt ja doch einige G-Fans hier, vielleicht sollten wir einen eigenen Thread aufmachen. ;)

Sehe ich auch so, Grün wirst Du vermutlich bei dem "alten" Motor nicht ohne Partikelfilter bekommen. Erkundige Dich vorher, ob es auch tatsächlich einen Nachrüstsatz gibt. Habe schon von einigen BMW´s aus der 7er Baureihe gehört, für die es keinen Partikelfilter gibt, das wird dann teuer bzw. ist ne Menge Lehrgeld, außer Du hast den Wagen extrem günstig geschossen.


Mit Ausnahme von Puch selber darf man wohl sagen, dass das Mercedes-Geländewagen-Center in Hamburg in Sachen Kompetenz und Qualität deutschlandweit ganz vorn ist. Also, wenn Du spezielle Fragen hast, auch zu den Motoren oder Technik würde ich da mal fragen.

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche.

frankw61
17.04.2012, 18:09
@ Tobias

wenn für dieses Modell mit den passenden Schlüsselnummern ein Rußfilter angeboten wird, kann man nachrüsten. Kommt aber dann immer noch drauf an, ob er dann auch die Grüne bekommt und nicht nur die Gelbe oder Rote, die bringen dich nicht weiter.

Donluigi
17.04.2012, 18:11
Sprich: Schlüsselnummern erfragen und dann mit denen zu welchem Experten?

Donluigi
17.04.2012, 18:12
Und was darf ich denn alles nicht mit ner gelben Plakette?

frankw61
17.04.2012, 18:16
ja,
wenn du willst, lass mir die Daten mal zukommen per PN. Ich kann mich darum kümmern.

frankw61
17.04.2012, 18:19
Und was darf ich denn alles nicht mit ner gelben Plakette?

in viele Großstädte, die die FS Regelung haben, nicht mehr reinfahren.

kurvenfeger
17.04.2012, 18:39
Das Thema Innenstädte und grüne Plaketten kann nerven. Hatte mich mal für nen Phaeton V10 TDI interessiert, da war aber nix zu machen, Nachrüstung nicht möglich. Hab's dann aus diesem Grund gelassen...
Überleg Dir also gut, wie flexibel Du mit der Kiste sein willst!

ehemaliges mitglied
17.04.2012, 19:01
Und was darf ich denn alles nicht mit ner gelben Plakette?

dann darfste glaub ich nicht mehr nach FFM oder WI reinfahren....... ;)

Donluigi
17.04.2012, 19:14
Und welche Vorteile hat die gelbe Plakette gegenüber der roten Plakette dann?

frankw61
17.04.2012, 19:21
@ Tobias
die Zonen wie weit du die Städte befahren darfst. Bringt dir aber auch langfristig nix, weil die Städte jedes Jahr die Verbote verschärfen.
Interessant ist wenn dann NUR die grüne Plakette.

John Wayne
17.04.2012, 19:25
Die Städte geben an, welche Plaketten noch erlaubt sind. Dazu hängt unter dem Umweltzonenschild ggf. ein weiteres Schild auf dem die zugelassenen Plaketten zu sehen sind. Möglicherweise ist rot schon verboten, du darfst aber mit der gelben und grünen noch rein.

Kmunich
17.04.2012, 19:29
Und welche Vorteile hat die gelbe Plakette gegenüber der roten Plakette dann?

in München darf man bis Oktober noch mit der gelben in die Umweltzone, dann wird gelb sozusagen rot und nichts mehr wert. Ohne grüne Plakette eigentlich alles uninteressant. Denke, in anderen Städten wird es ähnlich sein. Börse München ist aber kein Problem, liegt etwa 100 m außerhalb der Zone!

paddy
17.04.2012, 21:02
... Ohne grüne Plakette eigentlich alles uninteressant. Denke, in anderen Städten wird es ähnlich sein...
So ist es. Leider...

MacLeon
17.04.2012, 21:17
So eine G-Klasse schwirrt mir auch schon seit Jahren im Kopf rum. Aber bei mir das Gleiche: dank Umweltplakette fallen die alten raus :ka:

Andi S. aus V.
17.04.2012, 22:57
Hier meine Erfahrungen dazu: Ich habe mir (oder eher meiner Frau) vor gut 1 Jahr einen einen so gut wie voll ausgestatteten G kurz (270 CDI) Bj. 2003 gekauft. Hatte 90 tkm drauf und wirklich sehr guter Zustand. Rechnungen über 6.000,- für diverse Kleinigkeiten im letzten halben Jahr waren dabei. Ich hab dann noch einen Partikelfilter nachgerüstet = grüne Plakette (Ende 2010 mit Zuschuss) und einige weitere "Kleinigkeiten" wie Sitzheizung Fahrerseite (nur möglich mit Lederbezugwechsel) usw. machen lassen. Dann war ich auf 42 k, aber das Auto war top. Zum 270er Diesel: Hier im Forum wurde mir davon aberaten, weil er "keine Wurst vom Brot zieht". Nach einer Probefahrt war ich mir aber sicher, dass mir die Motorisierung absolut ausreicht. (Die Praxis hat das zwischenzeitlich auch bestätigt, das Auto ist ja wirklich nicht gedacht, zum Heizen auf der Autobahn, wenn Autobahn, dann cruisen). Und als ich mit dem Wagen das erste Mal zu "meinem" MB-Autohaus gekommen bin, hat mir einer der Meister gesagt, dass das die Motorisierung sei, die am wenigsten Probleme macht. Was soll ich noch mehr sagen: Der G war mein Traum seit 30 Jahren, und dieser G mit diesem Komfort und dieser Ausstattung hat den Traum erfüllt. Auch wenn irgendwelche Reparaturen (von denen es in der Zwischenzeit einige kleinere gab) exorbitant teuer sind, habe ich den Kauf keine Sekunde bereut. Es ist das beste Auto, das ich je hatte (und das waren seeeeehr viele, mit und ohne Stern) und so lang ich es mir irgendwie leisten kann, werde ich dieses Auto fahren.

Separater G-Thread? Ich bin dabei.

PS: Wer 90 k übrig hat - zur Zeit gibt es die Final Edition des kurzen G.

ehemaliges mitglied
17.04.2012, 23:00
Und genau diese Final Edition geht mir seit heute Nachmittag nicht aus dem Kopf. Mein GLK ist im August mit Leasing durch und ich wollte eigentlich einen Cayenne Diesel! Verfluchtes Forum!

paddy
17.04.2012, 23:14
Extra G-Thread, was gibt's Perfekteres als diesen schon bestehenden Thread...? ;)

DanTheManG
17.04.2012, 23:22
Für 80k bekommt man schöne 500er Bj. 2010

moritz
17.04.2012, 23:42
Und genau diese Final Edition geht mir seit heute Nachmittag nicht aus dem Kopf. Mein GLK ist im August mit Leasing durch und ich wollte eigentlich einen Cayenne Diesel! Verfluchtes Forum!

Lass den Cayenne stehen und nimm nen schönen 400er Diesel.

Ja, die final Edition ist schon sehr gelungen, aber ich würde immer zu einem Gebrauchten greifen....zumindest wer kaufen will, bei Leasing ist das natürlich ne andere Sache.

miboroco
18.04.2012, 02:18
Und genau diese Final Edition geht mir seit heute Nachmittag nicht aus dem Kopf. Mein GLK ist im August mit Leasing durch und ich wollte eigentlich einen Cayenne Diesel! Verfluchtes Forum!

Bittebitte keinen Porsche Diesel, das gehört verboten.