Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lederhose

Badner
15.04.2012, 15:47
Da ich dieses Jahr zum Oktoberfest eingeladen bin, brauch ich ne Lederhose.
Ich bin 1,90m groß und such deshalb eine, die mir bis zum Knie geht, da des sonst schnell lächerlich wirkt und ich mir bei schlechtem Wetter auch nicht den Allerwertesten abfrieren will.
Nun gibt es doch zwei Versionen einer Lederhose. Jene mit Hosenträgern und jene ohne. Steht einem da die Auswahl frei, oder gibt es zum Oktoberfest gewisse Präferenzen?
Wo bekommt man anständige Qualität im Internet, zum günstigen Preis? Ich weiß, dass man in Bayern oftmals für 1000 Stutz a Lederne fürs Leben kauft, aber ich bin nunmal Badner und Student und brauch die deshalb wohl höchstens einmal im Jahr.

AndreasS
15.04.2012, 17:16
Also, Präferenzen gibt es auf dem Oktoberfest keine. Da zieht eigentlich jeder an, was er möchte. Teilweise kann man sich das nicht anschauen. Hat auch meistens nichts mehr mit Tracht zu tun.

Ich würde eine Kniebundhose ohne Hosenträger empfehlen. Gibt's online in verschiedenen Ausführungen z.B. hier (http://www.kerstins-landhausmode.de/). Da findet man auch passende Hemden und Schuhe.

Badner
15.04.2012, 17:20
Dank dir!
Wieso keine Hosenträger?

AndreasS
15.04.2012, 19:28
Das ist Geschmackssache. ;)

harlelujah
15.04.2012, 20:54
... und ein Halstuch tragen :op:

Dann kann man Dich als Nicht-Bayer - asusprachenunabhängig - einfacher identifizieren

ROEMER
15.04.2012, 21:01
Kniebund geht gar nicht, finde ich. Der Joe hat irgendwo mal ne lässige von sich gepostet, finde ich aber gerade nicht...

alicia
15.04.2012, 21:15
hier gibt's ein bisschen was zu stöbern...

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?111075-DER-Dirndl-Lederhosen-und-Trachtenthread&highlight=dirndl

Edmundo
15.04.2012, 21:18
Ich warte bis Kurt sich äußert und dann nehme ich mir Popcorn und genieße was passiert. :)

harlelujah
15.04.2012, 21:19
... noch etwas.