Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tapete oder Putz in der Küche?
Hallo R-L-X' ler,
da ich gerade meine Küche saniere, stelle ich mir die Frage ob ich die Küchenwände tapezieren oder verputzen soll? :grb:
Nach längerem Googeln geht meine Entscheidung eher zur Tapete?
Wie seht ihr das? Was bevorzugt / habt ihr?
Thx Wolnex
Google mal nach, Stucco Veneziano.
Pflegeleicht, hat nicht jeder, bietet fast unendliche Möglichkeiten bei Farbe und Muster.
Naja, Stucco Veneziano wäre in der Küche jetzt nicht mein Fall, aber die Geschmäcker sollen ja verschieden sein.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der TS die Wandflächen gemeint hat, welche nicht im Spritz- bzw. Nassbereich liegen. Dort würde ich immer verputzen. Zum einen da der Putz Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben kann, und zum anderen gefallen mit Tapeten nicht.
Aber wie s hin gesagt, die Geschmäcker sind verschieden ;)
AndreasL
13.04.2012, 06:43
Auch in der Küche würde ich nur ungerne eine Tapete haben wollen. Ich würde es also verputzen lassen.
ist eine Frage der Grösse und der Aufteilung...den Koch- und Arbeitsbereich würde ich nie tapezieren, den Essbereich kommt drauf an...
siebensieben
13.04.2012, 08:34
Moment, wie soll den Tapete ohne verputzen gehen? Also heißt doch die Frage eher: Nur Putz, oder plus Tapete? Ist reine Geschmacksache. Ich finde einen von Hand aufgetragenen Putz sehr schön, und dann in die Farbe ein bisschen Füller, Quarzsand oder ähnliches, damit sich das etwas sämig streicht, gibt eine sehr schöne Struktur.
ich würde einen schönen Oberputz immer der Tapete vorziehen
Danke für Euer Feedback. Die betroffenen Flächen sind nicht im Koch- bzw. Nassbereich.
Der Novize
14.04.2012, 09:16
ich würde einen schönen Oberputz immer der Tapete vorziehen
+1
sausapia
14.04.2012, 10:28
Naja, Stucco Veneziano wäre in der Küche jetzt nicht mein Fall, aber die Geschmäcker sollen ja verschieden sein.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der TS die Wandflächen gemeint hat, welche nicht im Spritz- bzw. Nassbereich liegen. Dort würde ich immer verputzen. Zum einen da der Putz Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben kann, und zum anderen gefallen mit Tapeten nicht.
Aber wie s hin gesagt, die Geschmäcker sind verschieden ;)
Genau wie Wolfgang sehe und habe ich es auch.