Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen All Net Flat Tarif habt Ihr?

crazy_joeblunt
12.04.2012, 21:14
Allwissendes Forum,:verneig:

ich bin nach langer Zeit mal wieder am Tarif sondieren und frage mich, ob es alternativen zum rosa Riesen gibt.:grb:

Ich habe momentan einen All Net u. All Internet Tarif für 99€ im Monat.

Jetzt habe ich diese 1&1 Anzeige gelesen, die das gleiche für 29,95€ leisten soll.8o

Ich nutze ein Eierphone und telefoniere quer durch alle Netze, zusätzlich bin ich oft mit Eiphone und Eipad online.:op:

Gibt es noch weitere alternativen bzw. was nutzt IHR??

Fluzzwupp
12.04.2012, 21:52
Ich nutze Base und buche dazu oder ab was ich grad brauche / nicht brauche. Netzquali ist aber nicht vergleichbar mit dem Rosa Riesen aber in der Großstadt funktioniert es.

ehemaliges mitglied
12.04.2012, 22:38
Ich habe den Special Complete Mobil XL für 79,95 inkl. Handy. Der Unterschied zu deinem sind die fehlenden Auslandsminuten und nur 500 MB im Monat.

mws
12.04.2012, 22:52
1und1 basiert auf Vodafone D2, das solltest Du bei Dir berücksichtigen. Ich habe die All Net Flat inkl. 1,5GB Datenvolumen für 29,99 EUR/Monat. Allerdings musste ich einen 2 Jahres Vertrag abschliessen und habe dafür 1GB pro Monat hinzubekommen, für lau.

Edit: SMS kosten bei mir extra, hier kannst Du aber für 9,99 EUR im Monat noch eine SMS Flat hinzubuchen, fallst Du viele SMS im Monat versendest.

paddy
13.04.2012, 08:31
29,99 € klingt auf den ersten Blick toll. Das sind aber mit Handy schon 40 €, mit SMSflat 50 €.

Den Vergleich habe ich mir auch mal durchgerechnet. Bei T-Mob gibt's im Complete XL 3 SIM-Karten, bei 1und1 eine, dazu alle Abweichungen berücksichtigt wie Datenvolumen, SMS, Auslandstarif, umgerechnet 25,-- im Monat für ein iPhone bei 24 Monaten Laufzeit, etc.

Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber unterm Strich lag die Differenz am Ende noch bei um die zehn Euro im Monat. Dafür würde ich nicht wechseln. Unabhängig davon, dass mir eine SIM nicht ausreicht.

crazy_joeblunt
13.04.2012, 08:49
Paddy, da hast Du auf jeden Fall recht!
Ich hab noch nicht alle Vor u. Nachteile gegenüber gestellt, aber jetzt bin ich schon einen Schritt weiter.

SMS Flat Brauch ich nicht wirklich, dafür gibt es Alternativen, aber nur eine SIM ist zu wenig!

Das mit dem Handy ist nicht sooo tragisch, Kauf die Dinger meistens sowieso separat.

Der Preisunterschied von 99 zu 29 lässt halt aufhorchen und das es den ein oder anderen Pferdefuß gibt, na ja......

Base hatte ich mal, kommt aber in meinem Gebiet nicht in Frage,dafür hab ich mich an die D-Netz Qualität gewöhnt.

Aber vielleicht gibt es ja noch Alternativen von anderen, also Input, Input Input..........

Clapton
13.04.2012, 12:25
D1-Netz (Telekom-Tochter):

http://www.congstar.de/fullflat/

ehemaliges mitglied
13.04.2012, 14:32
Mich stört, das es bei 1&1 keinen Datentarif im Ausland (50 MB, 4,95) pro Tag gibt. Den nutze ich sehr häufig. Ich habe gerade verlängert und ein 4S 64 GB für EUR 99 bekommen. Damit bin ich zufrieden.

Passion
13.04.2012, 15:37
Ne das stimmt so nicht. Man kann bei 1+1 eine 100Mb 30 Tagesnutzung für 9.99 (glaub ich) zubuchen. Kann auch vor Ort dann dieses Volumen erneut zubuchen. So schlecht ist das gar nicht.

ehemaliges mitglied
13.04.2012, 15:41
Es sind 9,99 € bis 50 MB, innerhalb 30 Tagen bei 1&1.

paddy
15.04.2012, 13:43
... Ich hab noch nicht alle Vor u. Nachteile gegenüber gestellt, ...
Ich schon, mit allen Anbietern, vor etwa einem halben Jahr. ;)

... SMS Flat Brauch ich nicht wirklich, dafür gibt es Alternativen, ...
Die Alternativen funktionieren soweit ich weiß nur über Datenverbindung, und wenn sie der Empfänger auch nutzt. Also auch nicht immer.

... Das mit dem Handy ist nicht sooo tragisch, Kauf die Dinger meistens sowieso separat....
Deshalb die etwa 25,-- (bei 600,-- Kaufpreis) du ohnehin an Kosten hast. Mit demComplete XL kostet dich ein iPhone umgerechnet etwa 300,--. Muss man imho schon dazurechnen.

...dafür hab ich mich an die D-Netz Qualität gewöhnt....
Auch das sprach für mich klar für D1. Bleiben noch O2, Eplus (oder auch nicht ;)) und D2. Und die D2-Tarife fast identisch mit denen von D1.

... aber nur eine SIM ist zu wenig!...
D2 (worüber der 1und1-Tarif läuft) hätte ich mir noch gefallen lassen, aber keine zweite SIM, auch nicht gegen Bezahlung, war für mich KO-Kriterium.

Und letzten Endes schenken sich die Provider alle nichts, du zahlst für das, was du nutzt, außerdem für eventuellen Service und für die Netzqualität.

Wenn ich beispielsweise nur einmal keinen Datenempfang habe wo ich ihn brauche, dann ist das für mich nicht mit ein paar Euro Ersparnis im Monat auszugleichen.