Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor Hydronaut II
markus247
09.04.2012, 20:56
Die Schlinge bei der Suche nach einer Uhr für meine Frau zieht sich langsam zusammen.
http://www.chrono24.com/de/tudor/hydronaut-ii-31mm--id1695136.htm
Eine solche könnte es werden. Allerdings finde ich auf der Homepage nichts und auch ansonsten erschreckend wenig über diese Uhr. Aus der aktuellen Kollektion ist sie wohl nicht.
Von wann bis wann wurde die Uhr gebaut und was hat sie zuletzt gekostet?
Können mir die Tudor- Experten oder Besitzer alter Kataloge weiter helfen?
Ein Dank schon einmal vorab:-)
Hallo (bin kein Experte)
Das Modell ist nicht alt, meines Wissens erst seit 2010 am Markt ! Hab das Herrenmodell,trage sie abwechselnd mit ein Paar anderen!!!
Die Hydronaut II trägt sich sehr gut, ist sehr ganggenau, und meiner meinung etwas unterschätzt !!! Listenpreis so um 2000 Euro !
Im aktuellen Katalog muss sie sicher zu finden sein,kurzer Anruf Rolex Köln genügte bei mir,und mir wurde der Katalog nach Österreich zugesandt !
Ich würde mal vermuten das hier einige Forumshändler das Modell mit ca. minus 20% vom Listenpreis besorgen können !!! (hoffentlich werd ich nicht gleich gesteinigt für meine Annahmen)
LG Bernhard
markus247
10.04.2012, 09:25
Hallo Bernhard, besten Dank.
Rolex hilft leider derzeit ebenso wenig weiter wie der Fachhandel, wenn es um Kataloge geht. Die sind aus und derzeit im Druck. Auch die Preislisten werden überarbeitet.
Ein Gesuch kann ich hier im Sales-Corner nicht aufgeben, weil dort nur Kronen eingestellt werden können.
Weiss jemand, welche Forenkonzis mit aktuellen Tudors handeln oder diese besorgen können? Gerne auch per PN. Danke!!!
Die Uhr (in blau) ist bei uns im Haus.
Was auffällt: Werk recht genau, soweit ich weiß (Trägerin achtet allerdings nicht so drauf...), Lünette wirklich recht schwer zu drehen, weil nicht "griffiger" als beim Herrenmodell (1:1 verkleinert), Krone für nicht sehr große Finger allerdings mehr als OK. Kautschuk-Band ist recht kurz, reicht der Trägerin hier gerade so!
Sehr schöne Uhr, nicht zurückhaltend, sondern sportlich, und nicht prätentiös. :gut:
LP hat Anbieter im Angebot stehen, wird wohl stimmen.
Ist sicher eine eher seltene Uhr, besonders die Damenuhr.
Ich schau mal, ob ich einen Katalog finde.
markus247
10.04.2012, 22:53
Hallo Manuel, danke fürs Suchen. Das kannst du jetzt einstellen, denn die Uhr ist schon bei einem Forumskonzi bestellt. Danke aber für deine Entscheidungshilfen.:gut::gut:
Na dann viel Spaß damit! :dr: