PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonieren mit Smartphone nicht möglich

Mr. Morgan
05.04.2012, 19:19
Hallo Leute,
habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S2 (wobei ich das gleiche Problem auch mit meinem 3GS hatte). Ich kann sehr sehr oft nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden. Wenn ich eine Nummer wähle und auf "grün" druecke, zeigt das Display ganz normal einenVerbindungsaufbau an, jedoch höre ich längere Zeit garnichts, dann kommt der Ton, der einen Verbindungsabbruch angibt und das wars dann....Oft passiert es auch, dass sich das Handy regelrecht aufhängt, ich kann die Hometaste druecken, gelange auf den Homebildschirm, der Aneuf ist oben in der Leiste aberweoterhin aktiv, gehe ich dann wieder zum Anruf zurück und drücke beenden, passiert nichts, erst eine gute Minute später beendet das Handy den Anruf von selbst. Des weiteren passiert es manchmal dass das Handy auch keine Sms sendet oder das senden ewigkeiten dauert. Da ich dasselbe Problem mit dem Iphone hatte, denke ich es lieg am Anbieter (in dem fall o2) und/oder an meinem Standort, zu Hause geht das telefonieren so gut wie nie (besonders nicht in dem Zimmer über dem der Router installiert ist, kann es evtl auch damit zusammenhängen?)
Bin für jeden Tipp dankbar!!

pelue
05.04.2012, 19:22
Hab auch oft Probleme mit dem iPhone und O2.
Manchmal hilft, 3G abzuschalten und nur GSM-Modus zu verwenden.

paddy
05.04.2012, 20:23
O2? Da hilft nur ein Providerwechsel, zumindest nach meiner Erfahrung... ;)

Mr. Morgan
05.04.2012, 22:38
echt schaisse...werde wohl wechseln. Was koennt Ihr mir empfehlen? Vodafone wirbt ja mit dem "besten Netz"

paddy
05.04.2012, 22:43
T-Mobile:

http://www.connect.de/news/connect-netztest-2011-1210653.html

Mr. Morgan
05.04.2012, 22:51
Danke Paddy!

Ingo.L
05.04.2012, 23:34
Ich hatte mal ähnliche Probleme, da war's die Simkarte. Austausch bekommen, Problem erledigt

Mr. Morgan
06.04.2012, 19:52
Simkarte ist relativ neu, mit der davor war dasselbe Problem