Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolls-Royce Silver Shadow Versicherung?
Christian098
30.03.2005, 18:04
Hallo,
habe gerade ein günstiges Angebot für einen alten Rolls-Royce Silver Shadow von 1975 gefunden. Soll so um die 12.000€kosten. Zustand fast wie neu, bereits zugelassen, Fahrz. fahrbereit.
Die Ausstattung ist entsprechend dem technischen Standard von 1975.
Jetzt würde es mich interessieren, da es hier ja so viele Oldtimerfans gibt, wie viel man ca. für so ein Auto Versicherungstechnisch veranschlagen muss? Weiter bräuchte man dann auch eine Garage nehme ich an, wie viel kostet sowas ungefähr?
Wenn jemand bescheid weiß, würde ich mich sehr freuen,
Christian
ehemaliges mitglied
30.03.2005, 18:08
auf alle fälle jemand mitnehmen der sich auskennt....
im rhein main gebiet kann ich Firma STS empfehlen
(Scheiss-teure-sportwagen)
Christian098
30.03.2005, 18:36
Danke,
dachte jetzt an diesen : http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6687289&id=oeot3ir3mgu wie schaut das aus?
Hat niemand Ahnung über die Preise von Mietgaragen oder der Versicherung?
ehemaliges mitglied
30.03.2005, 18:41
was bist du denn für einer?
Ruf bei huk an oder geh online www.huk24.de, wo willste die garage im westerwald oder in Frankfurt City?
Pkw hat H KENZEICHEN und ist ZUGELASSEN, 173.-E steuer und ca 170.-E versicherung kosten pro Jahr
;)
ehemaliges mitglied
30.03.2005, 18:45
Zitat anfang
der Pkw ist gepfl. aber die Zeit ist auch an einem rolls nicht spurlos vorrüber gegangen und die Garantie ist schon im Sptember 1974 abgelaufen, patina hat er aber er macht für kleines Geld v. Spass
Zitat ende
no comment
frag mal wie es der 2-jahres gewährleistung aussieht.
Christian098
30.03.2005, 18:46
Original von LV Gott
Zitat anfang
der Pkw ist gepfl. aber die Zeit ist auch an einem rolls nicht spurlos vorrüber gegangen und die Garantie ist schon im Sptember 1974 abgelaufen, patina hat er aber er macht für kleines Geld v. Spass
Zitat ende
no comment
frag mal wie es der 2-jahres gewährleistung aussieht.
Da er in Wiesbaden steht, könnte man ihn sowieso vorher anschauen.
Zu dem anderen, Antwort folgt gleich!
VintageWatchcollector
30.03.2005, 18:51
Würde ich nicht kaufen! Das Ding säuft wie ein Loch und Teile sind nur schwer zu bekommen! Rolls fahren zum Aldi-Preis geht nicht!!
Gott schütze und vor Sturm und Wind, und vor Autos die aus England sind. :]
ehemaliges mitglied
30.03.2005, 18:52
wie ich sagte sts aber nicht anrufen, hinfahren und mit ihm sprechen, nimm ein pfund kaffee als bestechung mit. sag aber nicht ich hätte dich geschickt.
;-)
EXPLORER
30.03.2005, 18:53
Was ist besser? Zuerst Rolex und dann Rolls Royce - oder doch umgekehrt?
Immer diese Entscheidungen. :)
Christian098
30.03.2005, 18:55
*g*
Garage Frankfurt City, obwohl das auch schon sehr weit entfernt ist. Wohnen nähe von Aschaffenburg.
ehemaliges mitglied
30.03.2005, 18:57
Aschaffebersch ;-)
Christian098
30.03.2005, 18:57
Genau ;)
david-z!
30.03.2005, 19:00
Original von VintageWatchcollector
Würde ich nicht kaufen! Das Ding säuft wie ein Loch und Teile sind nur schwer zu bekommen! Rolls fahren zum Aldi-Preis geht nicht!!
Gott schütze und vor Sturm und Wind, und vor Autos die aus England sind. :]
Stimmt...!
Dazu kommt, daß Du Blei-additiv mitführen darfst :D
VintageWatchcollector
30.03.2005, 19:01
Original von Christian098
*g*
Garage Frankfurt City, obwohl das auch schon sehr weit entfernt ist. Wohnen nähe von Aschaffenburg.
Du willst dir ne Garage für ein 30 Jahre altes Auto/12000 Euro suchen? Dann jeden Tag mit dem Bus zur Garage fahren um mit der Karre zu fahren?? :tongue: :wall: :tongue: :gut: :stupid:
Christian098
30.03.2005, 19:01
lool :D ;)
vincentjun
30.03.2005, 19:03
NIE Wieder einen Engländer !!!!! :wall: :wall: :wall:
VintageWatchcollector
30.03.2005, 19:04
Kauf dir lieber für 10.000 ne Corvette von 1990. 60 TKM, 250 PS und ne Menge Spass OHNE horrende Kosten! :cool: :cool: :cool:
Christian098
30.03.2005, 19:07
*g*
Du willst dir ne Garage für ein 30 Jahre altes Auto/12000 Euro suchen? Dann jeden Tag mit dem Bus zur Garage fahren um mit der Karre zu fahren?? :tongue: :wall: :tongue: :gut: :stupid:
Ich denke nicht, dass es üblich ist einen Rolls Royce auf der Straße stehen zu lassen, unabhängig davon, wie alt er ist. Wir haben noch zwei andere Autos, und der Rolls Royce ist auch kein Alltagsauto. Man würde ihn dann manchmal zum Spaß fahren.
Corvette ist geil, aber nicht so wie ein Rolls ;)
VintageWatchcollector
30.03.2005, 19:09
Habt ihr kein eigenes Grundstück und das Auto würde an der Laterne parken?
Wovor hast du Angst? Die Emily kann man gegen Diebstahl sichern. Dann ne gute Alarmanlage und fertig. Ein Nachbar hatte mal den Testarossa von Dieter Bohlen. Der Stand immer draussen. ;)
ehemaliges mitglied
30.03.2005, 19:10
vor dem kaufen informieren und einen mitnehmen der sich auskennt, adresse bekommst du per pn
ehemaliges mitglied
30.03.2005, 19:11
http://motors.listings.ebay.de/Automobile_Rolls-Royce_W0QQfclZ3QQfcoZ1QQfromZR4QQsacatZ18261QQsocm dZListingItemList
vincentjun
30.03.2005, 19:11
Dein Mechaniker wird sich über diesen Kauf sehr freuen, kauft sich evtl. eine rolex von deinem geld :D
Mal ehrlich:
wenn du nicht selbst Schrauber bist, wir die so ein Auto keinen Spaß machen. ?(
Ne schöne Alte S-Klasse hat doch auch was oder :D
Christian098
30.03.2005, 19:12
Wovor hast du Angst? Die Emily kann man gegen Diebstahl sichern. Dann ne gute Alarmanlage und fertig. Ein Nachbar hatte mal den Testarossa von Dieter Bohlen. Der Stand immer draussen. ;)
Wir haben ein eigenes Grundstück, allerdings haben wir keine Garage. Wovor ich Angst habe? Nicht gerade vor Attentätern mit Schusswaffen, aber ein besoffener, der Kratzer reinzieht, um danach sagen zu können "Ich habe einen Rolls-Royce beschädigt" würde mir reichen :(
VintageWatchcollector
30.03.2005, 19:15
Wir haben ein eigenes Grundstück, allerdings haben wir keine Garage. Wovor ich Angst habe? Nicht gerade vor Attentätern mit Schusswaffen, aber ein besoffener, der Kratzer reinzieht, um danach sagen zu können "Ich habe einen Rolls-Royce beschädigt" würde mir reichen :(
Bei uns ist es ähnlich. Eigenes Grundstück und Car-Port, unter dem ein 750 iL und ein xxx PS Honda Top Secret stehen. Da traut sich niemand aufs Grundstück. Mich nerven die Dellen beim Stadtparken oder Einkaufen. Deswegen muss auch ne Vette her. :]
Christian098
30.03.2005, 19:17
Original von vincentjun
Dein Mechaniker wird sich über diesen Kauf sehr freuen, kauft sich evtl. eine rolex von deinem geld :D
Mal ehrlich:
wenn du nicht selbst Schrauber bist, wir die so ein Auto keinen Spaß machen. ?(
Ne schöne Alte S-Klasse hat doch auch was oder :D
Tztztz eine schöne alte S-Klasse hat was, kommt aber LANGE nicht an die Klasse eines alten Rolls-Royce ran! Dieses Auto ist an Eleganz einfach nicht zu schlagen :gut:
vincentjun
30.03.2005, 19:36
Da geb ich dir Recht, aber ne S Klasse fährt, und das mein ich OHNE Ironie :gut:
egal wie Du Dich entscheidest - bitte berichte mal hier über die Erfahrungen und Eindrücke !! =)
In einer Autozeitung vor ein paar Jahren war mal ein Bericht einer jungen Familie, die einen (funktionierenden) alten SilverShadow fürs Wochenende geliehen hatten. Jede Menge Spaß und Anerkennung von anderen Autofahrern, allerdings passte der Wagen nicht in die Einfahrt, das Heck guckte hinten raus. =)
Ich habe mal was gelesen mit Servicearbeiten alle x-tausend KM für mehrere tausend DM, ist aber schon was her und ich weiß nicht mehr genau... :(
R.O. Lex
30.03.2005, 22:19
Christian, es geht mich ja wirklich nichts an, wofür Du Dein Geld ausgibst. Ich erinnere mich allerdings noch sehr lebhaft an Deine Rechenspielereien, wie lange Du bei sparsamer Einteilung Deines Taschengeldes, mit gelegentlichen Zuwendungen von Oma und Opa, mit Ferienjobs und Zinsen auf das Ersparte noch bis zu Deiner Explorer brauchst. Und jetzt einen Rolls? Ist das ein verfrühter Aprilscherz? Oder interessiert er Dich, weil Du da für fünf mal den Preis einer Explorer ein paar tausend mal soviel Blech bekommst?
Ganz im Ernst: Deine Frage nach der Versicherung wird Dir jeder Vertreter gerne beantworten, die nach dem Preis für eine Garage ein Blick in die regionale Tageszeitung oder die örtlichen Anzeigenblätter.
Und zum Fahrzeug selbst: Wenn Du bzw Deine Eltern keinen Dukatenscheißer zu Hause habt, dann solltet Ihr die Finger von diesem Auto lassen. Ich habe mich früher selbst mit Youngtimern beschäftigt und jede Menge Geld versenkt. Das waren allerdings deutsche Fahrzeuge aus dem "Brot-und-Butter-Segment", für die Ersatzteile noch vergleichsweise einfach zu bekommen waren und auch an Mechanikern, die sich mit diesen Modellen auskannten, kein Mangel herrschte. Der Rolls hat sicher etwas, was man bei anderen Autos nicht so einfach findet. Er verlangt aber auch etwas, das man nicht bei jedem Besitzer so ohne weiteres antrifft: Geld im Überfluß. Erkundige Dich mal nach den Preisen für einen Satz Zierleisten, einen Kotflügel incl Montage und Lackierung, die Aufarbeitung der Lederausstattung oder der Holzteile an Armaturenbrett und Türen, oder einfach eine normale Inspektion. Ich verspreche Dir, es wird Dir schwindlig werden.
Einen Rolls vor sich hingammeln und langsam verfallen zu lassen, ist ewig schade, und mit einem halben Wrack zu fahren ist lange nicht so cool wie mit einem gepflegten Exemplar. Was glaubst Du wohl, warum sich der jetzige Besitzer von dem Auto trennt. Wahrscheinlich nicht, weil der neue Corniche Convertible für's Frühjahr schon vor dem Haus steht.
Christian098
30.03.2005, 22:42
*g* Ist richtig, aber du hast da was falsch verstanden. Es ging erstens nicht um mich, sondern um meinen Vater und zweitens standen die Chancen von Anfang an nur 50%.
Ging eigentlich auch mehr interessehalber darum. Ein Traum, der wohl kaum zu erfüllen ist, wie ein anderes Forenmitglied schon sagte:" Einen Rolls zum Aldipreis fahren geht nicht." Da ist leider was dran :(
Was anfangs sehr verlockend aussieht - was ist schon ein Rolls für 12000€ - wird halt doch sehr heftig, wenn man mal alle Aspekte bedenkt.
Der Gedanke, wenn er mal kaputt geht, dann in die Werkstatt, die Ersatzteile für einen Oldtimer .......... :(
vincentjun
30.03.2005, 22:52
Absolut Richtig und Vernüftig, Oltimer waren MEiN Hobby
und leider sind die schönen Engländer auch meist die teuersten ?(
...ich habe das mit dem oldtimer/Youngtimer auch schon öfter durchgespielt. Ich würde mir liebend gern einen alten SL holen, aber es kommt immer aufs gleiche raus: das macht nur sinn, wenn man den Wagen als reinen Luxus nebenbei hält, und dann sollte man am besten Schrauben können, viel Zeit haben, oder eben deutlich mehr Geld als nötig, um das Fahrzeug in einen guten Zustand zu versetzen und darin zu halten. Und dieses Spielgeld sollte wirklich übrig sein, da es, wie oben schon gesagt, versenkt wird. wenn man pech hat - in ein faß ohne boden.
ähnlich wie mit dem berühmten segelboot als hobby. Wie geht noch der spruch: Segeln ist wie unter der kalten dusche stehen und dabei hundert-euro-scheine zerreissen.
ich denke eine ähnliche erfahrung kann man sich mit einem oldtimer bereiten, wenn man nicht ganz genau überblickt, auf was man sich konkret einlässt... ;)
HalliHallo
31.03.2005, 01:31
Kauf dir lieber für 10.000 ne Corvette von 1990. 60 TKM, 250 PS und ne Menge Spass OHNE horrende Kosten! :cool: :cool: :cool:
YEAH!!!!!! *auf die trommel hau* bum bum bum Corvähät.... bum bum bum corvähät... :D :gut:
der trümmer ist nicht dein ernst,oder 8o 8o ;)
HalliHallo
31.03.2005, 06:16
Meinst mich oder Christian ?
Um mal zum Thema zu kommen: Lass es ;)
Ist zwar die Entscheidung deiner Eltern aber was sollen die denn mit so einem Ding ? Für 12.000 Euro kriegt ihr auch ein neues Auto. Und sei es ein Fiat, da hast du mehr davon als von so einer uralten Rostlaube, die am Ende eh nur darumsteht.... :gut:
Christian098
31.03.2005, 12:47
Tzzz HalliHallo, netter Vorschlag, aber da wir bereits zwei voll funktionsfähige Autos besitzen, brauchen wir kein drittes. Dieser Rolls ist kein Auto um damit einkaufen zu fahren, es ist ein Spaßauto, wie manch anderer hier einen alten Porsche, oder amerikanische Straßenkreuzer unterhält. Wie gesagt, es hat sich wahrscheinlich sowieso, weil wir wahrscheinlich keinen Spaß damit haben werden, wenn wir keine Schrauber sind, oder uns gleichzeitig eine Werkstatt mit Mechaniker dazukaufen können ;)
Trotzdem, es ist ein Traum, und ich bitte solche Vergleiche wie Corvette >< Rolls-Royce einzustellen - das ist dem Letzteren unwürdig ;) ;)
Das Ding ist doch 30 Jahre alt,
also entweder H-Kennzeichen dran, oder 07 Nummer
Steuer um die 200€
Haftpflicht um die 100-200€ (je nach Versicherung)
Teilkasko um die 0,3 -0,4% des Wertes nach Gutachten
Vollkasko um die 0,8 - 1.0 % des Wertes nach Gutachten
Hab mich lange nicht mehr um Oldieversicherungen bemüht, da meine Kübel alle gut Versichert sind.....kann sein das die % Zahlen inzwischen etwas abweichen, ist auch von vers. zu vers. etwas anders.
Schau mal bei OCC rein (Oldie Car Cover)
Wenn du das Ding nicht als Oldie versicherst bist du in 2 Jahren pleite! Schon allein auf grund der Steuer.
Vorteil 07 Nummer: Du kannst 8 Autos unter einer Nummer fahren, natürlich nur wenn du sie nicht als Alltagswagen nutzen willst, aber einen 30 Jahre alten Rolls als Alltagswagen??? Würde eh nach Ärger riechen!
ehemaliges mitglied
31.03.2005, 13:15
LOL, Leute warum so harsche Kritik, die Kohle, die wir für Uhren rauswerfen ist doch auch nicht plausibel => will sagen, Hobbies sind nicht nach Logik begründ- und berechenbar!
Und mal unter uns, was hätte es geileres gegeben als mit Rolls zur Schule zu fahren...Ich hätte es prima gefunden! :D :cool:
R.O. Lex
01.04.2005, 00:17
Original von ******
Und mal unter uns, was hätte es schwuleres gegeben als mit Rolls zur Schule zu fahren...Ich hätte es prima gefunden! :D :warm:
Ich hab's gemacht. Zwar nicht zur Schule, aber zur Uni, mit Daddy's Silver Ghost. So lässig war das dann aber auch wieder nicht. Erstens bin ich nicht selbst gefahren, sondern gefahren worden, zweitens war ich nicht der einzige, es standen da noch einige Rollses und Bentleys rum. Mit einem Faltdachkäfer hätte ich da mehr Aufsehen erregt und die besseren Mädels abbekommen. Essex girls love screwing in a beetle ...
ehemaliges mitglied
05.04.2005, 13:52
ohne worte
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_show&entryid=1090833416&mainid=1090833416&USER=user_257799&threadid=2
ehemaliges mitglied
05.04.2005, 16:21
ich glaube, hier gibt es ein paar, die hassen englische Autos......grrrr :twisted: :twisted:.......oder sind die nur zu blöde, sie richtig zu fahren und zu pflegen ?????
Ich fahre seit über 15 JAhren englische Autos (alles, vom Mini über Land Rover/Range Rover bis zu diversen Jags) - habe sie stets gut gepflegt, ordentlich gefahren und immer viel Spaß gehabt, dafür aber wenig Ärger.....meine Freunde und Kollegen mit Ihren Benzen, BMWs und Audis haben in kürzester Zeit durchwegs mehr Ärger gehabt, als ich in all den Jahren mit meinen Engländern zusammen.
Um ein englisches Fahrzeug zu fahren, bedarf es halt zumindest minimalen technischen Verständnisses für die Frage, wie so ein Auto einfach funktioniert - wenn man das hat, no problem.....wenn nicht, Headbanger-Auto kaufen, tieferlegen, Auspuff wegwerfen und weiterprollen..... :gut: :gut: