Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : extrem seltene Breitling Military verschenkt
walterbihari
03.04.2012, 19:40
hier ist gerade eine extrem seltene Breitling Military verschenkt worden, und keiner hats gemerkt.
http://www.ebay.de/itm/300689906603
Donluigi
03.04.2012, 19:42
Hm, lausige und fehlerhafte Beschreibung (Damenuhr? :grb:), Verkäufer in Ungarn, kaum Bewertungen - das ist wohl nur was für Spezialisten.
21prozent
03.04.2012, 19:56
Wieso verschenkt? Die Uhr hat doch 1K gebracht :ka:
walterbihari
03.04.2012, 21:39
Hm, lausige und fehlerhafte Beschreibung (Damenuhr? ), Verkäufer in Ungarn, kaum Bewertungen - das ist wohl nur was für Spezialisten.
Da hast Du wohl recht, aber was sind schon lausige 1000,- Euro ? Ein Witzpreis, dafür fliegt man enmal nach Ungarn zum Kaffetrinken
Wieso verschenkt? Die Uhr hat doch 1K gebracht
Die Uhr ist eine echte Einsatzuhr, die nur ans Militär ausgeliefert wurde, keine Gedenkuhr oder Auszeichnungsuhr. Die Uhr wurde nie ans normale Publikum verkauft, und man bekommt sie nur alle 3 Jahre irgendwo zu sehen, und dann selten in solch gutem und originalem Zustand. Die Uhr ist mindestens 30-50.000,- Euro wert. Ein vergleichbares Modell von Rolex würde mit über 100.000.- Euro gehandelt.
21prozent
03.04.2012, 22:12
Da hast Du wohl recht, aber was sind schon lausige 1000,- Euro ? Ein Witzpreis, dafür fliegt man enmal nach Ungarn zum Kaffetrinken
Die Uhr ist eine echte Einsatzuhr, die nur ans Militär ausgeliefert wurde, keine Gedenkuhr oder Auszeichnungsuhr. Die Uhr wurde nie ans normale Publikum verkauft, und man bekommt sie nur alle 3 Jahre irgendwo zu sehen, und dann selten in solch gutem und originalem Zustand. Die Uhr ist mindestens 30-50.000,- Euro wert. Ein vergleichbares Modell von Rolex würde mit über 100.000.- Euro gehandelt.
Ich bin klein, mein Herz ist rein - und diese Uhr habe ich kürzlich schon mal irgendwo für 1,5 K gesehen :ka:
Einer von uns irrt sich hier. Gerne gebe ich zu, dass ich es bin. Nur sicher bin ich mir nicht!
Navigator1337
03.04.2012, 22:16
Da bin ich bei Dirk,
Wenn dem so wäre, würde doch der Markt dafür diesen Schnapper schon lang vor Ende der Auktion darüber herfallen :ka:
Ne Milsub im falschen 'Unterforum' und lausiger Beschreibung wird doch auch im Internet diskutiert das sich die Balken biegen
997turbo
03.04.2012, 22:18
Hab die Uhr grad noch kaufen können, Käufer hat nix bezahlt...
21prozent
03.04.2012, 22:34
Da bin ich bei Dirk,
Wenn dem so wäre, würde doch der Markt dafür diesen Schnapper schon lang vor Ende der Auktion darüber herfallen :ka:
Ne Milsub im falschen 'Unterforum' und lausiger Beschreibung wird doch auch im Internet diskutiert das sich die Balken biegen
So ist es Daniel ;) Keiner muss sich hier Sorgen machen, irgend etwas verpasst zu haben. Den Thread kann man eigentlich zu machen - irgendwie ist das alles ein bisschen peinlich hier :ka:
Sollte das nicht eher ein Ref.768 sein.
Selten ja,Fliegeruhr.
Militäruhr eher nein.
Waren in den Katalogen der 40 Jahre .....
Ob jemals an das Militär ausgeliefert ist strittig.
Meist so um die 1500-2500€ in gutem Zustand unter Sammlern,wenn überhaupt.
ebay und der Standort .... da ist nicht mehr drin ....
997turbo
03.04.2012, 22:37
danke
21prozent
03.04.2012, 22:42
[...]
Meist so um die 1500-2500€ in gutem Zustand [...]
Wie so oft hast du recht lieber Freund aus dem hohen Norden!
walterbihari
04.04.2012, 02:43
Hab die Uhr grad noch kaufen können, Käufer hat nix bezahlt...
meinen Glückwunsch Hannes, da hast Du einen Schnapper gemacht.
Sollte das nicht eher ein Ref.768 sein.
die 3020 ist die Kriegsversion während des 2. Weltkriegs, die 768 ist die spätere Version nach 1946.
Meist so um die 1500-2500€ in gutem Zustand unter Sammlern,wenn überhaupt.
ebay und der Standort .... da ist nicht mehr drin ....
das mag ja alles richtig sein, und trotzdem ist die Uhr völlig unterbewertet, weil so selten, daß sie den meisten Sammlern völlig unbekannt ist. Deshalb kommt dieser lächerliche Preis zustande, das heißt aber nicht, daß sie nicht weit mehr wert ist.
walterbihari
04.04.2012, 02:56
der Auktion darüber herfallen
die Milsub ist halt eine wesentlich häufiger vorkommende Uhr, und deshalb auch bekannter.
Das Phänomen beobachte ich seit Jahren am Uhrenmarkt, jedem bekannte und oft diskutierte Massenware wird weit über Wert bezahlt, während extreme Raritäten ein Mauerblümchendasein führen, weil sie der Masse der Uhrenkäufer nicht bekannt sind, und deshalb oft zu lächerlich niedrigen Preisen geschnappt werden können. Der zufällig zustande gekommene Preis sagt aber nichts über den wirklichen Wert einer Uhr aus. Und man sollte sich nicht beirren lassen, solche Raritäten werden einmal enddeckt und pendeln sich dann auf den richtigen Preis ein, es ist nur eine Frage der Zeit. Dies war schon immer so, nicht nur bei Uhren, sondern auch bei anderen limitierten nicht mehr nachzuproduzierenden Wirtschaftsgütern.
die Milsub ist halt eine wesentlich häufiger vorkommende Uhr, und deshalb auch bekannter.
Das Phänomen beobachte ich seit Jahren am Uhrenmarkt, jedem bekannte und oft diskutierte Massenware wird weit über Wert bezahlt, während extreme Raritäten ein Mauerblümchendasein führen, weil sie der Masse der Uhrenkäufer nicht bekannt sind, und deshalb oft zu lächerlich niedrigen Preisen geschnappt werden können. Der zufällig zustande gekommene Preis sagt aber nichts über den wirklichen Wert einer Uhr aus. Und man sollte sich nicht beirren lassen, solche Raritäten werden einmal enddeckt und pendeln sich dann auf den richtigen Preis ein, es ist nur eine Frage der Zeit. Dies war schon immer so, nicht nur bei Uhren, sondern auch bei anderen limitierten nicht mehr nachzuproduzierenden Wirtschaftsgütern.
Im Prinzip richtig. Wird bei dieser Uhr und vielen anderen aber nicht zutreffen.
Der Markt für Militäruhren war mal ein anderer. Speziell vor der Internetzeit.
walterbihari
04.04.2012, 10:31
Wird bei dieser Uhr und vielen anderen aber nicht zutreffen.
Hallo Markus,
ich weiß zwar jetzt nicht genau, wie du das meinst. Ich glaube im fortgeschrittenen Internetzeitalter wird der Markt für Vintage-Uhren immer transparenter, die Sammler werden aufgeklärter, und früher völlig unbekannte Raritäten, von deren Existenz fast niemand wußte, werden erst jetzt langsam enddeckt und deshalb mittelfristig im Preis auch steigen, während es solche Ausrutscher und Marktmanipulation der großen Player bei Christies, Antiquorum und Co wie in den 1980 und 90er Jahren nicht mehr geben wird, wo einige Massenmodelle (z.B. Rolex Paul Newman) in enorme Preishöhen raufgepuscht wurden, nur weil damit bei hoher Stückzahl viel Geld zu verdienen war. Mit seltenen Uhren mit kleiner Stückzahl konnte man halt nichts verdienen und hat sie links liegen lassen. Außerdem sind seltene Raritäten den meisten Mitarbeitern der großen Auktionshäuser nicht einmal bekannt. Der aufgeklärte Sammler im Internetzeitalter wird sich da nicht mehr so leicht an der Nase herumführen lassen und langsam merken, was wirklich selten und wertvoll ist. Hier wird es in den nächsten 10-20 Jahren enorme Preisverschiebungen geben, und gerade die kommende Finanzkrise wird das beschleunigen, weil langsam zu viele der hochgepuschten Massenuhren wieder an den Markt zurück kommen. Dagegen seltene Raritäten werden immer selten bleiben, egal in welcher Wirtschaftslage, sie werden sogar profitieren davon, weil sie früher in einsamen Tresoren geschlummert haben und gar nicht an der Markt kamen, und erst jetzt in sehr kleinen Stückzahlen an den Markt kommen.
In diesem Zusammenhang ganz interessant: Ich habe gerade einen Stapel alter Auktionskataloge aus den späten 1970er Jahren (also vor der großen Manipulationsphase der Auktionshäuser) bekommen. Und siehe da, selbst komplizierte Uhren von Patek war nicht teuerer als vergleichbare Modelle anderer Marken.
Was den Markt speziell für Militäruhren angeht, da bin ich überfordert
Donluigi
04.04.2012, 10:35
Der Markt hat immer recht.
jagdriver
04.04.2012, 11:24
Der war gut!:D
Gruß
Robby
ManInTheMirror
04.04.2012, 11:25
Ein hauch Breitlinglounge im RLX Forum. :flauschi:
walterbihari
04.04.2012, 20:23
Ein saudummer Spruch. Was soll bitte daran gut sein ?
Leider irrt der Markt sehr oft, weil zunächst alle Dummköpfe wie die Lemminge in dieselbe Richtung ziehen, siehe amerikanische Immobilienblase oder spanische Immobilienblase oder die gerade jetzt sich aufbauende deutsche Immobilienblase, oder die Telekom Aktienblase, oder, oder......
Definition:
"wie die Lemminge" . Wenn Menschen völlig irrational und kollektiv ins Verderben laufen, spricht die Umgangssprache davon, dass sie sich “wie die Lemminge” verhalten, obwohl Lemminge das niemals tun.
stylus1_de
04.04.2012, 20:56
Leider irrt der Markt sehr oft, weil zunächst alle Dummköpfe wie die Lemminge in dieselbe Richtung ziehen, siehe amerikanische Immobilienblase oder spanische Immobilienblase oder die gerade jetzt sich aufbauende deutsche Immobilienblase, oder die Telekom Aktienblase, oder, oder......
Definition:
"wie die Lemminge" . Wenn Menschen völlig irrational und kollektiv ins Verderben laufen, spricht die Umgangssprache davon, dass sie sich “wie die Lemminge” verhalten, obwohl Lemminge das niemals tun.
Was bist du Immobilienmakler oder vielleicht Mobilnetzanbieter, oder doch du weisst schon " Wenn Menschen völlig.......
:D:D:D
Du solltest Dir einen neuen Benutzernamen zulegen! Markt fände ich nicht schlecht;)
/Leif
ehemaliges mitglied 29665
04.04.2012, 21:27
Definition:
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ja die Uhr gekauft? Wenn ja, lass uns daran teilhaben wenn Du das Päckchen bekommst. Auspackthread. Dann kannst Du ja noch einige schöne Fotos machen und Dich mit uns an Deiner geschenkten Militär-Breitling erfreuen - oder schlimmstenfalls sehen, dass die Uhr doch nicht ganz den Erwartungen entspricht. Sei es wie es wolle. Und nur so am Rande (weil Du Dich gleich so erregst): Man kann auch mit einer sogenannten Immobilienblase gute Geschäfte machen. Kauf einfach das, was die Anderen verkaufen MÜSSEN. Aber das ist eine andere Geschichte, die ich bereits vor 30 Jahren in VWL aufgesaugt habe. Viel Spaß wünscht Dir: Christian.
Eine Sache ist nur soviel Wert wie irgend jemand zum Zeitpunkt des Verkaufs bereit ist zu zahlen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Egal ob selten,noch nicht sammelwürdig ....
Nicht alles, was selten ist, ist gefragt.
Nicht alles, was selten ist, ist teuer
Bestes Beispiel: Zenith Defy Gauss- einen Handvoll produziert, absolut nicht main-stream, geht für max 1K her
walterbihari
04.04.2012, 22:02
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ja die Uhr gekauft?
Leider nein, ich hab sie erst gesehen, als sie bereits verkauft war. War wohl nicht lange im Netz und paßt auch auf kein Suchraster wie "Chronomat Navitimer", etc., welches man üblich für Breitling-Uhren nutzt. Ich wäre auch bereit gewesen, ein Mehrfaches für eine so authentisch erhaltene zu zahlen.
Aber ich weiß inzwischen, wer sie mir weggeschnappt hat, ist immer dasselbe, der Typ ist mir bei Breitling-Raritäten zu schnell und immer eine Nasenlänge voraus. Jetzt wird sie sicher bald wieder mit besseren Bildern und besserer Beschreibung zum Zehnfachen oder mehr im Netz auftauchen.=(
Aber ich weiß inzwischen, wer sie mir weggeschnappt hat, ist immer dasselbe, der Typ ist mir bei Breitling-Raritäten zu schnell und immer eine Nasenlänge voraus. Jetzt wird sie sicher bald wieder mit besseren Bildern und besserer Beschreibung zum Zehnfachen oder mehr im Netz auftauchen.=(
Dann halt uns doch bitte mal auf dem Laufenden.
/Leif
Leider nein, ich hab sie erst gesehen, als sie bereits verkauft war. War wohl nicht lange im Netz und paßt auch auf kein Suchraster wie "Chronomat Navitimer", etc., welches man üblich für Breitling-Uhren nutzt. Ich wäre auch bereit gewesen, ein Mehrfaches für eine so authentisch erhaltene zu zahlen.
Oh, das hört sich nach dem überheblichen Typ der B******lounge an.
ManInTheMirror
04.04.2012, 23:07
Der der sie gekauft, der walterbihari....
ManInTheMirror
04.04.2012, 23:32
Michi, das was walterbihari schreibt, ist genau das was der
Typ der B******lounge tag täglich schreibt.
ehemaliges mitglied
04.04.2012, 23:51
Zweimal ein und die selbe Person? Verdächtig.... Aber, ob es Sinn macht, in einem Rolex Forum eine Breitling Uhr zu pushen....????
walterbihari
05.04.2012, 04:40
Genau der Typ ist es, und das ärgert mich schwarz, weil er mir schon einige Raritäten vor der Nase weggeschnappt hat.
ehemaliges mitglied 29665
05.04.2012, 09:09
Breitling ist meine Lieblingsmarke - gleich nach Rolex. Die Möglichkeiten der Nutzung von Instrumentenfunktionen ist ein Markenzeichen, mit der Breitling vor langer Zeit eine Nische gefunden hat, die durch Breitling auch perfekt besetzt wird. Nur mal so am Rande.
LG