Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinn U2 oder U2 S
*Triple_H*
03.04.2012, 16:07
Liebe Kollegen,
wie ihr wisst, werde ich mir demnächst eine U2 kaufen. Da ich mir ja eine kleine Sammlung aufbauen möchte, versuche ich so vielseitig wie möglich zu sein.
Ursprünglich wollte ich eine schwarze Taucheruhr in meiner Kollektion haben, bin mir aber seit ein paar Tagen sehr unschlüssig. Nehme ich die U2 als U2 S mit Silikonband, oder als normale U2. Irgendwie stört mich bei der U2 S die Größe der Uhr - so ein schwarzer Klopper am Handgelenk....wirkt dass nicht eher wie ein Fremdkörper? Die U2 als normale Version schmiegt sich optisch irgendwie mehr an die Hand an - ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen will
Momentan gefällt mir die U2 als normale Version an Silikon einfach saugut. Aber ich weiß, dass ich sicherlich irgendwann eine schwarze Sinn haben werden will.
Also nehme ich die U2 gleich in Schwarz?? Oder schiebe ich irgendwann später mal die UX als Schwarze Taucheruhr nach, die wäre etwas "flacher" als die U2. Oder nehme ich gar die 856 als Schwarze mit Stahlband - die wäre optisch die dezenteste schwarze Sinn.
Was meint ihr?
Nimm' eine U2 SDR.
Ich trau den schwarzen Gehäusen nicht. Tegimentiert und Beschichte, wenn da mal eine Macke reinkommt, ist die A) Auffällig und B) nicht wirtschaftlich wieder instand zu setzen. Dann lieber eine U2 mit volltegimentiertem Gehäuse ( hab ich nur gute Erfahrungen mit, sieht bei mir nach Jahren noch aus wie neu und ist kratzfest, solange man die Uhr nicht mit etwas sehr hartem kollidiert ) und den SDR dazu. Die Lünette kann ja für halbwegs schmales Geld getauscht werden, falls sie mal nicht mehr gut aussieht. Wahlweise auch gegen die Standardversion.
Kristian
03.04.2012, 16:31
Sehe ich auch wie der Andreas.
Bei meinem Besuch im Füldchen sagte man mir, dass eine beschädigte Beschichtung nicht repariert werden kann.
Auch ist das Entfernen der Beschichtung wirtschaftlich nicht vertretbar, d.h. es wird nicht gemacht.
Bei einem Desk-Diver ist das wahrscheinlich kein Problem, eher bei Jemand der die Uhr mehr beansprucht.
Mir persönlich gefällt auch nicht, dass eine technische Sinn-Innovation, nämlich der U-Boot-Stahl,
mit schwarzer Farbe überpinselt wird.
*Triple_H*
03.04.2012, 17:15
Danke schonmal für die Antworten. Der SDR ist nicht so mein Fall, da er das "Gleichgewicht" der Uhr in ein optisches Ungleichgewichtg bringt. Aber bei dem Rest bin ich vollkommen bei euch. ich weiß auch nicht warum ich der Meinung bin, eine schwarze Uhr muß man haben. Eigentlich ist das eine Modeerscheinung die an sich eh schon wieder out ist.......und doch..................
Ich könnte mit dem Kauf einer normalen U2 die Entscheidung erstmal nach hinten verschieben und ggf. die UX in Schwarz mal nachziehen. nach der U2 stehen nämlich erst einmal der EZM 7 und die U1 auf dem Programm um die ersten 5 Sinn´s bis Ende 2012 voll zu machen.
Kristian
03.04.2012, 17:37
nach der U2 stehen nämlich erst einmal der EZM 7 und die U1 auf dem Programm um die ersten 5 Sinn´s bis Ende 2012 voll zu machen.
Ich verstehe Deine Eile nicht :ka:
Warum lässt Du Dir nicht mehr Zeit und genießt erstmal die beiden neuen Sinn-Uhren ?
Alle von Dir genannten Uhren wird es in 1 oder 2 Jahren noch geben, Du kannst Dir also genug Zeit nehmen zum Überlegen.
Die Gefahr besteht sonst, dass Du die neue Sinn-Sammlung genau so schnell wieder verkaufst, wie die Alte.
*Triple_H*
03.04.2012, 18:09
Naja, ich bin im Mai im Füldchen; da kommt die U2. Dann ist erstmal bis Mitte des Jahres Feierabend. Schnell ist anders :)
Aber Du hast recht, Danke für den Hinweis - die U2 muß aber noch sein
Letztendlich ist alles Geschmackssache.
Ich finde die U2 S sensationell, gerade mit dem Massivband ein Hingucker und doch dezent - einfach etwas besonderes.
Die schwarze PVD- Beschichtung von Sinn auf tegimentiertem Untergrund ist übrigens die einzige, der ich traue. Dazu gibt es auch genügend positive Erfahrungen, klar können Macken rein kommen, aber das passiert nun mal bei jeder Uhr.
Du hast doch reichlich Uhren, warum nicht ein wenig Abwechslung in die Sammlung bringen? Bist du die Schwarze leid, schnalle halt 14 Tage eine Silberne um und umgekehrt.
Schwarz ist bei Sinn übrigens keine Modeerscheinung, das gibt es schon seit Jahrzehnten in der Frankfurter Schmiede, bloß halt nicht so haltbar wie jetzt.
SDR ist nicht Fleisch, nich Fisch. So eine Art Bi-Color.
Alternativ zur U2S, wie waere es denn mit 757S ?
*Triple_H*
04.04.2012, 21:25
Vermutlich habe ich ein Problem mit der schwarzen Taucheruhr an sich auf Silikon. Die U2 am Stahlband in Schwarz könnte ich mir sogar recht sexy vorstellen. Also - U2 S an Stahl, oder U2 an Silikon. Hat beides seinen Reiz; finde ich
*Triple_H*
05.04.2012, 10:06
Ich habe heute mal die Gelegenheit eine schwarze U2 mit Stahlband anzulegen. Vielleicht fallen ja dann sofort die Würfel, denn mit dem Silikon kann ich mich bei schwarzen Uhren scheinbar echt nicht so dolle anfreunden
bigsmall
05.04.2012, 10:28
Ich habe verschiedene schwarze Ausfuehrungen gesehen, aber nur "gewoehnliche" gekauft ... Mir gefällt der Sinn-Stahl in Natur am Besten. Schaust halt mal ...
wristory
05.04.2012, 11:41
SDR ist nicht Fleisch, nich Fisch. So eine Art Bi-Color.
Alternativ zur U2S, wie waere es denn mit 757S ?
:gut:
Entweder U2 oder US2. SDR ist weder Fisch noch Fleisch:rolleyes:
Und wenn U2S dann mit Stahlband.Wenn schon denn schon;)
DS-XELOR
05.04.2012, 13:21
Mir gefällt die SDR. Würde aber den Rest der Uhr auch tegimentieren lassen. Wenn schon U-Boot Stahl, dann auch richtig hart.
Wenns´nicht gefällt, kann man die Lüni ja immer noch schnell wechseln.
Die U2S ist natürlich noch einen Tick geiler. Aber ob die dann später mal gerockt auch noch gut aussieht ?
*Triple_H*
05.04.2012, 22:52
Also, ich hatte heute eine schwarze U2 mit Stahlband und Silikonband am Handgelenk. Haben mich beide nicht überzeugt, die normale U2 dagegen schon - allerdings mit Silikon. Ich fand die schwarze 856 sehr schön, die ist etwas kleiner und damit mit dem schwarzen Stahlband in meinen Augen etwas stimmiger.
Fazit - die U2 kommt in normal - wenns mich mal in Schwarz juckt, dann eher eine 856, 857 oder 756; dann aber mit Stahlband