PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu New York

mike1
03.04.2012, 14:12
Hallo Members,

meine Söhne (17 Jahre) fliegen Donnerstag für 1 Woche nach NY. Meine Frage ist kommt man mit 50 Dollar pro Tag und Nase (nur Essen und Trinken) hin oder weniger oder mehr?

rongos
03.04.2012, 14:14
Hi Michael,

das hängt wohl von den besuchten Lokalen ab. Sind deine Söhne mehr die Imbiss-Typen, oder solls Steak sein?

mike1
03.04.2012, 14:15
Imbiss und Asiatisch.

AlexH
03.04.2012, 14:30
da die Jungs ja eh kein Bier dort bekommen, sollten die 50$ reichen.

Klabusterbärchen
03.04.2012, 14:35
Hallo Members,

meine Söhne (17 Jahre) fliegen Donnerstag für 1 Woche nach NY. Meine Frage ist kommt man mit 50 Dollar pro Tag und Nase (nur Essen und Trinken) hin oder weniger oder mehr?

Ja, das kriegt man hin !

10 Dollar Frühstück mit Orange Juice
10 Dollar Burger King
10 Dollar Burger King
10 Dollar für eine Pizza + Cola
10 Dollar für nen Snack am Abend..

Shopping außen vor, Saufen ( Disco ) außen vor..

JakeSteed
03.04.2012, 14:38
NYC is schon ein teures Pflaster. Aber mit 17 hat man ja noch Bock auf Fastfood etc. Und wenn Alkohol auch noch nicht erhältlich ist, dann reichen 50$ nur für Essen & Trinken bestimmt.

JakeSteed
03.04.2012, 14:39
Ja, das kriegt man hin !

10 Dollar Frühstück mit Orange Juice
10 Dollar Burger King
10 Dollar Burger King
10 Dollar für eine Pizza + Cola
10 Dollar für nen Snack am Abend..

Shopping außen vor, Saufen ( Disco ) außen vor..

Oder 50 NYC Hotdogs a $1 pro Tag :ea:

jk737
03.04.2012, 14:40
Kommt drauf an, wo sie wohnen und mit welchen Leuten sie abhängen. Wenn sie selbst einkaufen/kochen, dann ja, wenn sie essen gehen, dann wirds eng.

mike1
03.04.2012, 14:44
Hallo,

wohnen in einem Hostel in Manhatten. Ist eine privat organisierte Reise mit dem E Kurs der Schule. Die Lehrerin war schon ca 20 mal in NY. Disco und Alc steht nicht auf dem Programm eher Museen und andere Sehenswürdigkeiten. Die Lehrerin hab ich natürlich auch befragt aber Madame 55 und 17 jährige Jungs trennen locker 1500 Kalorien :D Danke für die Antworten !

rongos
03.04.2012, 14:49
Sollte hinhaun! Wird sicher eine tolle Reise

misterbannister
03.04.2012, 14:49
also ich war drei jahren in new york......und hatte zeiten wo ich echt sehr wenig verdient hatte....mit nem fünfziger kommt man gut aus....allerdings wirklich nur mit fast food.....gehste mal nen salat essen kostet der mit getränk gleich mal 15$ plus tax und dann noch plus tip,da biste dann gleich schon bei 18-19.....

aber wenn wirklich nur fürs essen ist kommt man pro nase sehr gut damit aus......
für die subway gibt es dieses wochenticket,selbst mal ein taxi innerhalb manhattans kostet nicht die welt und zu zweit ist es eh manchmal günstiger ne kurze strecke zu fahren als mit der subway....

mit 17 hat man ja auch bestimmt keinen bock in midtown durch die gegend zu düsen.....

für zwei 17 jährige vielleicht sehr interessant...im east village...in ner wirklich coolen gegend....mein lieblings sneaker laden.....the rivington club,158 rivington st,new york NY 10002/clinton st.....wirklich cooler laden....

die asiaten im east village sind gut und meistens auch günstiger,genauso wie die inder....in midtown ist alles einfach mal teurer....wenn sie in brooklyn williamsburgh sind ist es auch wieder günstiger...da sind die ganzen youngsters....klasse cafes und auch günstigeres essen......

mike1
03.04.2012, 14:51
Sollte hinhaun! Wird sicher eine tolle Reise

Und mich fragte der Banker heute wann gehts los ;(;(;(

mike1
03.04.2012, 14:54
also ich war drei jahren in new york......und hatte zeiten wo ich echt sehr wenig verdient hatte....mit nem fünfziger kommt man gut aus....allerdings wirklich nur mit fast food.....gehste mal nen salat essen kostet der mit getränk gleich mal 15$ plus tax und dann noch plus tip,da biste dann gleich schon bei 18-19.....

aber wenn wirklich nur fürs essen ist kommt man pro nase sehr gut damit aus......
für die subway gibt es dieses wochenticket,selbst mal ein taxi innerhalb manhattans kostet nicht die welt und zu zweit ist es eh manchmal günstiger ne kurze strecke zu fahren als mit der subway....

mit 17 hat man ja auch bestimmt keinen bock in midtown durch die gegend zu düsen.....

für zwei 17 jährige vielleicht sehr interessant...im east village...in ner wirklich coolen gegend....mein lieblings sneaker laden.....the rivington club,158 rivington st,new york NY 10002/clinton st.....wirklich cooler laden....

die asiaten im east village sind gut und meistens auch günstiger,genauso wie die inder....in midtown ist alles einfach mal teurer....wenn sie in brooklyn williamsburgh sind ist es auch wieder günstiger...da sind die ganzen youngsters....klasse cafes und auch günstigeres essen......

Wochenticket und Museen ist schon erledigt ! Fürs Shoppen gibts eine aufladbare Kreditkarte (Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser ).

Danke für die Tipps.

misterbannister
03.04.2012, 14:59
hey, ich sehe du denkst an alles......ich war auch das erste mal mit knapp 18 in new york,ganz alleine....mein vater hat mir das geld in die hand gedrückt und dann bin ich los.....

wäre vielleicht gar nicht so schlecht gewesen wenn er das auch ein wenig besser organisiert hätte....lach.....kreditkarte hatte ich damals keine....aufladbare gab es nicht......

jk737
03.04.2012, 15:19
Also ich denke, USD 50 könnte knapp werden. Natürlich kann sichs ausgehen. Wenn mal 1x/Tag was gutes isst und vielleicht auch mal einen extra snack, wirds mA eng.

Museeneintritte, etc, darfst Du da aber keinesfalls reinrechnen.

Klabusterbärchen
03.04.2012, 15:31
Jürgen, die essen doch was Gutes ! Burger King / McD / Pizza Hut / Subways !!! Ich war '04 das letzte Mal dort, da kamen wir gut hin. Mein Magen wollte hin und wieder nicht, aber wenn man 17 Jahre jung ist, da kratzt einen nichts..

jk737
03.04.2012, 15:34
Aber die wollen vielleicht auch mal ein Steak oder einen richtigen Burger :ka: Und wenn ich so einen schönen 10oz Tex irgendwas Burger mit Pommes & co esse, dann hab ich schon mal den halben Tag verbraucht...

Und '04 ist ein paar Tage her :D

mike1
03.04.2012, 15:40
Also ich denke, USD 50 könnte knapp werden. Natürlich kann sichs ausgehen. Wenn mal 1x/Tag was gutes isst und vielleicht auch mal einen extra snack, wirds mA eng.

Museeneintritte, etc, darfst Du da aber keinesfalls reinrechnen.

Hab ich auch nicht Danke.

Was das schlemmen betrifft hab ich schon für Ostern 2 Tische reserviert für die daheim gebliebenen
:bgdev::bgdev::bgdev::dr::dr::dr:

Klabusterbärchen
03.04.2012, 15:50
..Und '04 ist ein paar Tage her :D..

Stimmt, irgendwie habe ich die letzten 8 Jahre etwas unterschätzt ! Aber die Fast Food Ketten liegen doch alle unter 10 Dollar für ein Menü !!! So ein richtiger Burger ist natürlich etwas, aber reizt es einen Siebzehnjährigen ??? Eher nicht..

volvic
03.04.2012, 15:57
Mit nem Fuffi kommt er klar, der Bub ist 17.

rongos
03.04.2012, 16:00
Reizen vermutlich schon, aber wenns nicht drin ist, dann ists nicht drin ;)

mike1
03.04.2012, 16:01
Mit nem Fuffi kommt er klar, der Bub ist 17.

Die Buben !

Danke

jk737
03.04.2012, 16:10
Der Fuffi ist aber schon pro Bub oder? :bgdev:

ehemaliges mitglied
03.04.2012, 17:23
Michael, sollen wir den Rest unseres Lebens bei jedem Forentreffen mit dem Finger auf dich zeigen?

"Schaut mal, da ist der Typ, der seinem Sohn beim ersten NYC-Trip nur einen 50er pro Tag mitgegeben hat."

Erhöhe auf 75 und lass ihn die Differenz abarbeiten. ;)

mike1
03.04.2012, 18:36
Oh Oh wo gehts hier hin ? Also 50 sind pro Bub und die Kreditkarte gibts auch noch. Wir reden über eine Jugendreise und nicht über "Den NY Trip".

Danke für alle Antworten, auch wenn ich jetzt kein Forentreffen mehr besuchen kann.
=(=(=(=(

ehemaliges mitglied
03.04.2012, 18:46
Wenn die Buben allerdings nicht in ein Restaurant müssen sondern sich 1-2 x am Tag im Deli verpflegen reicht das schon. Die haben lecker Rolls und Sandwiches für um die 6 Dollar.

tela
03.04.2012, 18:49
Der öffentliche Dienst muss mit 40 EUR am Tag auskommen, das sind zur Zeit 53 USD.
http://www.marum.de/Binaries/Binary872434534/Rundschreiben_2011_26_Anlage.pdf

ehemaliges mitglied
03.04.2012, 18:50
Die bewegen sich dafür auch langsamer als junge Männer!

mike1
03.04.2012, 18:52
Wenn die Buben allerdings nicht in ein Restaurant müssen sondern sich 1-2 x am Tag im Deli verpflegen reicht das schon. Die haben lecker Rolls und Sandwiches für um die 6 Dollar.

Hallo, bitte um Aufklärung ! Was ist ein Deli ??

jk737
03.04.2012, 19:06
Deli ist ein 24 Stunden Supermarkt/Schnellimbiss meist von Asiaten geführt. Oder auch ein Delikatessengeschäft. Du kriegst dort Supermarktware, Sandwiches, oft auch Salate oder Warmes.

mike1
03.04.2012, 19:19
Danke !!!!

RBLU
03.04.2012, 19:22
$50 ist schon sehr knapp.
Klar ist es moeglich, aber wenn man mit 17 in NY ist, will man auch mal etwas neues ausprobieren!

Selbst bei Starbucks kann man heutzutage locker $20 lassen.

Ich kann mich noch an meine Jugend erinnern (80er): In NY wollten wir dann unbedingt zu einem typische Italiener in "Little Italy". Genauso war Chinatown sehr anziehend! Wie in den Gangsterfilmen :)
Um ein wenig Lokalkolorit zu erleben, sollte schon genug Budget vorhanden sein..

Gruss,
Bernhard

prosecco
04.04.2012, 04:49
Glaub mal bei 350 Dollar kommen die Jungs noch mit nem netten paar turnschuhen zurück !Das werden sie sich vom Mund absparen !

jk737
04.04.2012, 06:32
Das stimmt. Aber unanhaengig davon, wie wenig Geld Du ihnen gibst :D

mike1
04.04.2012, 14:33
Glaub mal bei 350 Dollar kommen die Jungs noch mit nem netten paar turnschuhen zurück !Das werden sie sich vom Mund absparen !

Aber nur einer! Der andere versorgt lieber seine 85Kg und shoppen ist ihm ein Graus ! Nein der Junge ist schlank.

Danke für die zahlreichen Infos. Forum rockt :gut:

Barnabas
05.04.2012, 04:06
Freunde,

Jetzt mal Easy!

50$ passen locker, wenn man eh nicht saufen kann ;)

Auch einen geilen Burger mit Coke gibt's im Burger Joint im Meridian für weniger als 10$! Und der kann mit allen "upscale" 20$ Premium Burger mithalten... =)

Frühstück eh im Deli, Bagel oder Sandwich plus Softdrink 6-8$, Mittag Salat oder Pasta in den Läden, von denen Va Piano abgekupfert hat, und Abends Burger, Pizza oder Tex Mex!

Man darf halt nicht in die Touri Läden, dann ist NYC nicht teurer als irgend eine andere Stadt...

Und wenns mal knapp ist: Die Hotdogs sind Hammer auf der Strasse, und billig!

Hier in SF nehmen die mir 3-5$ ab, das ist in Manhatten deutlich preiswerter... :dr:

Michael, wenn du mehr Tipps für deine Jungs brauchst, einfach PN...

mike1
05.04.2012, 07:37
Dank an Alle. Heute geht der Flieger.

jk737
05.04.2012, 07:41
Man darf halt nicht in die Touri Läden, dann ist NYC nicht teurer als irgend eine andere Stadt...

Klar, aber wenn Du das erste Mal dort bist, kennst Dich nicht aus und hast vorallem nicht die Zeit, allfaellige Insidertipps zu suchen/finden...

Klabusterbärchen
05.04.2012, 08:58
Freunde,

Jetzt mal Easy!

50$ passen locker, wenn man eh nicht saufen kann ;)

Auch einen geilen Burger mit Coke gibt's im Burger Joint im Meridian für weniger als 10$! Und der kann mit allen "upscale" 20$ Premium Burger mithalten... =)

Frühstück eh im Deli, Bagel oder Sandwich plus Softdrink 6-8$, Mittag Salat oder Pasta in den Läden, von denen Va Piano abgekupfert hat, und Abends Burger, Pizza oder Tex Mex!

Und wenns mal knapp ist: Die Hotdogs sind Hammer auf der Strasse, und billig!

Hier in SF nehmen die mir 3-5$ ab, das ist in Manhatten deutlich preiswerter... :dr:

Michael, wenn du mehr Tipps für deine Jungs brauchst, einfach PN...

Jetzt sind Sie schon unterwegs, aber genau so ist es ! :gut:

mike1
07.04.2012, 11:47
http://www.r-l-x.de/forum/images/misc/quote_icon.png Zitat von prosecco http://www.r-l-x.de/forum/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?p=3372876#post3372876)
Glaub mal bei 350 Dollar kommen die Jungs noch mit nem netten paar turnschuhen zurück !Das werden sie sich vom Mund absparen.

Puma sind schon gekauft, aber nur einer ;)

Signore Rossi
07.04.2012, 12:13
Cheapcheapcheap Chipotle (http://www.chipotle.com/en-US/Default.aspx?type=default)! :ea: :gut:

Terminator
07.04.2012, 13:36
...bei inzwischen ca.20% Tip add. state Tax, wird es eng werden !!:grb:

Die Kurse von 2004 waren übrigens mal....;)

Gruss:D

Terminator

mike1
07.04.2012, 19:24
...bei inzwischen ca.20% Tip add. state Tax, wird es eng werden !!:grb:

Die Kurse von 2004 waren übrigens mal....;)

Gruss:D

Terminator

Nach einem Anruf vom E.S.B. ist die Ampel auf grün.

mike1
11.04.2012, 16:35
Hallo,

kurzes Update:

Empire State B. Brooklyn Brige, Liberty Island Bootsfahrt, Wallstreet, Coney Island, Cinatown, Museum of Modern Art und Central Park sowie noch ein bischen die Gegend erkunden, wurden schon absolviert. Die Jungs sind begeistert. Das mit Deli und Co ist ist an der Tagesordnung, da Restaurants zu teuer sind und gespart wird mit dem Wasserspender im Hotel. Geshopped wurde auch schon und das Geld reicht. Sollte von den ca 16GB Bildern was brauchbares dabei sein ( ohne Personen, bitte um Verständiss Internet und so) werde ich ein paar Bilder hochladen. Whatsapp mit Wlan funktioniert echt klasse ohne Kosten.

Danke nochmals für Eure Tipps !

Den Jungs gefällt es da sehr gut :kriese::kriese:

jk737
11.04.2012, 17:05
Kannst schon für ein Studienjahr in NYC sparen :gut: NYU rockt :bgdev:

ehemaliges mitglied
11.04.2012, 17:07
Hallo,

kurzes Update:

Empire State B. Brooklyn Brige, Liberty Island Bootsfahrt, Wallstreet, Coney Island, Cinatown, Museum of Modern Art und Central Park sowie noch ein bischen die Gegend erkunden, wurden schon absolviert. Die Jungs sind begeistert. Das mit Deli und Co ist ist an der Tagesordnung, da Restaurants zu teuer sind und gespart wird mit dem Wasserspender im Hotel. Geshopped wurde auch schon und das Geld reicht. Sollte von den ca 16GB Bildern was brauchbares dabei sein ( ohne Personen, bitte um Verständiss Internet und so) werde ich ein paar Bilder hochladen. Whatsapp mit Wlan funktioniert echt klasse ohne Kosten.

Danke nochmals für Eure Tipps !

Den Jungs gefällt es da sehr gut :kriese::kriese:

:gut:

orphie
12.04.2012, 11:15
ich kenne bisher keinen dem NYC nicht gefallen hat...wenn nur die Appartement Mietkosten von 3000$ nicht wären X(

mfG
Alex

Barnabas
12.04.2012, 16:17
Ganz ehrlich: für mich alle paar Jahre für ein paar Tage ist Pflicht, Leben wollen möchte ich da aber nicht dauerhaft, zu groß, zu laut, zu hektisch..

Wenn USA, dann Chicago oder San Francisco! =)

Klabusterbärchen
12.04.2012, 16:31
:gut:

mike1
14.04.2012, 20:37
So,

die Jungs sind wieder daheim und kämpfen mit dem Jetlag. Es sind ca 1900 Bilder die ich zu sichten habe, bitte daher um Geduld, kann eine Woche dauern bis das ich was reinstelle. Eins vor ab und schönes Wochenende:dr:

http://i44.tinypic.com/1037sqg.jpg

Signore Rossi
15.04.2012, 21:50
Da freue ich mich schon auf die weiteren Bilder! :gut:

mike1
20.04.2012, 16:27
Hallo,

habe ein Album eingestellt mit einer Bilderauswahl von New York. Die Bilder sind von meinem Sohn mit einer Panasonic ZX3 gemacht. Also keine DSLR Qualität aber vielleicht gefallen sie trotzdem.

http://www.r-l-x.de/forum/album.php?albumid=271

Schönes Wochenende

Townmaster
20.04.2012, 20:44
Danke fürs einstellen, Michael.

Da wir selber auch vom 06.04. - 10.04. vor Ort waren, ist es um so schöner die tollen Bilder zu betrachten :gut:

Gruß Andreas